Media Monday #596

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #596 wird präsentiert von Sapamo

1. Nun, wo wir wieder in die Zielgerade des Jahres einbiegen kommt der Blick auf das vergangene. Der Jahresrückblick steht an und auch in diesem Jahr sind wieder viele schöne Geschichten gelesen und gesehen worden.

2. Die Adventszeit bringt es alljährlich so mit sich, dass im Fernsehen Weihnachtsfilme laufen. Neue und alte. So habe ich auch dieses Jahr schon einmal Drei Haselnüsse für Aschenbrödel gesehen.

3. Eine Nachricht, egal welcher Art, kann durchaus als Wegbereiter für unterschiedliche Entscheidungen betrachtet werden, denn es braucht oft nur einen kleinen Auslöser.

4. Ich möchte es ja eigentlich gerne noch schaffen, mein angefangenes Puzzle in diesem Jahr zu beenden aber nach dem Feierabend ist es schon dunkel und bei Tageslicht puzzelt es sich einfach besser.

5. Ein Mordfall ist sicherlich prägend für das Genre Kriminalliteratur, schließlich kann man sich Sherlock Holmes und Hercule Poirot ohne die Auflösung eines Mordes kaum vorstellen.

6. Gebe es eine Möglichkeit, dass ich mehr Zeit für meine Freunde, Familie und Hobbies bekäme, ich würde sie ohne zu zögern nutzen.

7. Zuletzt habe ich auf Netflix die Serie The Good Doctor begonnen und das war sehr interessant, weil es einfach beeindruckend ist, wie ein Mensch wie hier mit Autismus ins Berufsleben einsteigt und sich durchschlägt.

Sapamo

Sapamo liebt Geschichten aller Art. Für die nah am Wasser gebaute Romantikerin steht das Thema Liebe in Erzählungen ganz weit oben. Seien es Romane, Manga oder Anime. Nachdem sie tagsüber jede Menge Bücher der unterschiedlichsten Art in Regale oder auf Bücherwagen gelegt hat, entspannt sie sich abends gerne mit einer guten Lektüre. Gerne lässt sie auch einen kleinen weißen Ball über die Platte hüpfen und genießt den Besuch eines Musicals.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments