Media Monday #505

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #505 wird präsentiert von wasabi

1. Im Kampf der Streaming-Dienste bin ich so leicht zu ködern wie ein Kater mit einer Tüte Whiskas-Leckerli. Das geht zwar ins Geld, aber da man das momentan sowieso nicht für Kinokarten ausgeben kann, ist das kein großer Faktor.

2. Der ZDF Select Channel bei Amazon Prime Video war für mich eine erfreuliche Entdeckung, quasi ein Geheimtipp, denn da kann man so schön in alten Serien, die jeder irgendwie im Hinterkopf hat, quasi dem kulturellen Unterbewusstsein der BRD, stöbern.

3. Auch jetzt noch ist Anime schauen eine Form des Eskapismus für mich, die mir jeden Morgen das Frühstück versüßt, eine Folge dauert exakt so lang wie ein Marmeladenbrot und zwei Tassen Kaffee.

4. Was es braucht für eine in allen Punkten überzeugende Produktion, stellt WandaVision eindrucksvoll unter Beweis, denn obwohl ich weder in der Welt der Sitcoms noch im Marvel-Universum wirklich zu Hause bin, verfolge ich die Serie mit großem Respekt vor der virtuosen Verarbeitung dieser Welten.

5. Wohl so mancher kommt mit einer bestechenden Playlist an Songs daher, aber an mir rauscht das komplett vorbei, weil sich mein Musikkonsum auf Zufalls-CDs aus Verschenke-Kisten und Flohmärkten beschränkt. Weil mein Auto halt noch ein CD-Deck hat und das mein einziger Anlass zum Musikhören ist.

6. Wenn TV/Laptop mal ausbleiben, bevorzuge ich es ja, weil dann mehr Zeit für Hörbücher bleibt .

7. Zuletzt habe ich mich in den guten alten Fernsehklassiker Derrick vertieft und das war eine gezielte Entscheidung, weil 20 Staffeln auch für einen Lockdown und noch weiter reichen. Und die stete Wiederkehr des Gleichen so schön entspannend ist.

 

wasabi

wasabi wohnt in einer Tube im Kühlschrank und kommt selten heraus.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Ayres
16. März 2021 13:26

Respekt, hast du WandaVision angesehen ohne sonst Marvel-Filme zu schauen?

Ayres
Antwort an  wasabi
21. März 2021 22:04

Schade, da verpasst du echt eine Menge :/