Media Monday #456

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #456 wird präsentiert von Lyxa

1. Einer meiner All-Time-Favourite-Actionfilme dürfte nach wie vor Matrix sein, obwohl der Film jetzt tatsächlich schon über 20 Jahre auf dem Buckel hat.

2. Was ich in punkto Action allerdings überhaupt nicht mehr sehen kann ist seltsamerweise vieles, was in Matrix noch zelebriert wird, wie elendslange Zeitlupen-Sequenzen und Schießereien. Wahrscheinlich weil das dank Matrix seither so oft nachgeahmt wurde.

3. Die obligatorische Rooftop-Verfolgungsjagd ist auch so ein Klischee, das in beinahe jedem Film bemüht wird, wobei die Helden da ja zumindest immer mal wieder auch kreative Lösungen finden.

4. Ein gutes Beispiel, wo nicht nur mitreißende Inszenierung, sondern auch gelungene Geschichte Hand in Hand gehen, wäre Inception.

5. Ansonsten lässt sich Action ja auch wunderbar mit anderen Genres kombinieren und spontan fällt mir da sofort das Genre Sci-Fi ein, schließlich kann man da Actionsequenzen mit den schier endlosen Möglichkeiten der Zukunftstechnologie multiplizieren, wie fremde Welten, Roboter, Raumschiffe oder virtuelle Räume.

6. Hingegen von Jurassic World: Das gefallene Königreich hätte ich mir doch deutlich mehr erwartet beziehungsweise ich verstehe nicht, wieso der ansonsten so gefeiert wird, denn — okay, zugegeben, der wird nicht gefeiert, jeder fand ihn so furchtbar schlecht wie ich.

7. Zuletzt habe ich in Sachen Actionkino am letzten Freitag was geguckt und das war Godzilla II: King of the Monsters, weil der Godzilla, Ken Watanabe und dazu dann auch noch einen Bear McCreary-Soundtrack hat.

Sharing is caring / Artikel teilen:

Lyxa

Lyxa studiert aktuell das Fach Und-was-macht-man-damit in Mainz, liest viel, schreibt gerne und schaut sich viel und gerne allerlei Serien und Filme an, am liebsten Science-Fiction. Lyxa ist dabei besonders der Dunklen Seite der Macht verfallen, weil es dort die cooleren Outfits gibt.

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: