Media Monday #446

Lesezeit: 2 Minuten

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #446 wird präsentiert von Totman Gehend

1. Fernab der einschlägigen Streaming-Dienste steht im Falle eines globalen Internet-Shutdowns immer noch mein Regal mit den letzten Überlebenden einer altehrwürdigen Rasse, den DVDs, bereit. Vorsorge ist das A und O, gell?

2. Erstaunlich, wie schnell The Mandalorian zu Ende ging. Richtig schönes Star Wars-Feeling und schwupps ist es schon vorbei.

3. Diskussionen im Internet meide ich – in der Regel sind Kommentarschlachten sinnlos.

4. Denke ich nur daran, wie ich im Sommer sehr wahrscheinlich zu meinen Namensvetter-Bergen fahren werde, habe ich schon im Geiste meinen Lektüre-Koffer gepackt, u.a. mit Ursula K. Le Guins Die wilde Gabe.

5. Parkour hätte ja durchaus das Zeug dazu, für mich neue/s Hobby/Leidenschaft zu werden, denn grenzenloser kann man sich nun wirklich nicht durch die Welt bewegen. Allerdings fehlt mir dazu der nötige Grad an Wagemut, und vermutlich auch Sportlichkeit. Aber das Zeug dazu hat Parkour auf jeden Fall, und nur darum ging’s ja.

6. Wozu man ja auch viel zu selten wirklich Zeit und Gelegenheit findet, ist… öhm… Urlaub? Urlaub bei besagten Namensvetter-Bergen.

7. Zuletzt habe ich Girl with a Pearl Earring gehört und das war ziemlich nostalgisch, weil die Umzugskartons mit meinen Soundtracks seit zwei Jahren unangetastet irgendwo rumstanden. Bis gestern halt, als ich mir aus einer Laune heraus das Perlenohrring-Mädchen heraus gezogen habe.

Sharing is caring / Artikel teilen:

Totman Gehend

Totman ist Musiker, zockt in der Freizeit hin und wieder Indie-Games & Taktik-Shooter und sammelt schöne Bücher. Größtes Laster: Red Bull. Lieblingsplatz im Netz: der Lofi-Hip-Hop-Radio-Stream auf youtube (der gute Stream von ChilledCow).

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: