Manga Cult-Programmübersicht Oktober 2022 – März 2023

Der Frühling bedeutet stets neue Verlagsprogramme und den Anfang macht Manga Cult. Erneut werden sehr viele Genres abgedeckt und auch Autorenpflege nicht vernachlässigt. So erscheint mit Abara ein weiteres Werk von Tsutomu Nihei in einer edlen Master Edition. Nachdem JoJo’s Bizarre Adventure sehr erfolgreich läuft, kommt mit Fist of the North Star gleich der nächste ältere Titel mit einer ähnlichen Optik. Franchise-Pflege wird ebenso betrieben, wie Mein Schulgeist Hanako Artbook 2 und die Light Novel Demon Slayer: Blume des Glücks beweisen. Selbst ein Sporttitel ist mit Wandance vertreten, Drama bietet hingegen My Boy und wer nach einen weiteren Girls-Love-Titel sucht, wird mit I’m in Love With the Villainess fündig. Zum Abschluss sind noch zwei Actiontitel mit Yakuza Reincarnation und Lovelock of Majestic War angekündigt.

Titel: Mein Schulgeist Hanako Artbook 2
Originaltitel: AidaIro Gashū Jibaku Shounen Hanako-kun 2
Mangaka: AidaIro
Bände: 1
Genre: Artbook
Erscheinungsdatum: Oktober 2022

Das zweite Artbook zur beliebten Serie. 

Titel: My Boy
Originaltitel: Watashi no Shounen
Mangaka: Hitomi Takano
Bände: 9
Genre: Drama, Slice of Life
Erscheinungsdatum: Oktober 2022

Die 30-jährige Satoko Tawada ist an einem absoluten Tiefpunkt angelangt: Ihr Leben langweilt sie, und noch dazu muss sie mit ihrem verhassten Ex-Freund zusammenarbeiten, der sie behandelt wie den letzten Dreck. Als sie jedoch eines Nachts auf den 12-jährigen Mashu trifft, der allein im Park Fußball spielt, scheint ihr Schicksal sich zu wenden. Beide spüren die Einsamkeit des jeweils anderen – und dass sie einander brauchen, um ihre verletzten Seelen zu heilen … 

Titel: Wandance
Originaltitel: WonDance
Mangaka: Coffee
Bände: 7+
Genre: Romanze, Sport
Erscheinungsdatum: Oktober 2022

Der introvertierte Oberschüler Kaboku Kotani hat seine eigenen Gefühle immer hintenangestellt. Stets hat er sich den Erwartungen anderer gebeugt, um nicht aus der Masse hervorzustechen. Als er jedoch eines Tages seine zierliche Klassenkameradin Hikari Wanda beim Tanzen beobachtet, flammen ganz neue Gefühle in ihm auf. Inspiriert von ihrer Leidenschaft tritt Kaboku kurzerhand dem Hip-Hop-Tanzclub seiner Schule bei. Zum ersten Mal in seinem Leben weiß er nicht, was ihn erwartet – und gleichzeitig hat er nun die Chance, endlich aus sich herauszukommen … 

Titel: Demon Slayer: Blume des Glücks (Light Novel)
Originaltitel: Kimetsu no Yaiba: Shiawase no Hana
Autor: Aya Yajima
Mangaka: Koyoharu Gotouge
Bände: 1
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy
Erscheinungsdatum: November 2022

Tanjiro und seine Freunde werden unterwegs zu einer Hochzeit eingeladen. Als Tanjiro die Braut in ihrer ganzen Pracht sieht, denkt er an das Glück seiner Schwester. Auch andere Ereignisse, die in der Hauptgeschichte nicht vorkommen, werden enthüllt.
Was geschah an dem Tag, an dem Zenitsu Wagatsuma seinen ersten Dämon erschlug? Was ist die „Phase der Frauenprobleme“ von Tanjiro, Zenitsu und Inosuke? Was geschah im Geheimen mit den Mädchen aus dem Schmetterlingshaus? 

Titel: Lovelock of Majestic War
Originaltitel: Eisen no Lovelock
Mangaka: Tatsuya Shihira
Bände: 4
Genre: Action, Drama
Erscheinungsdatum: November 2022

Die Zwillinge Hiiro und Ao haben seit ihrer Kindheit alles dafür getan, um sich eines Tages den Helden anzuschließen. Während Ao nur wenige Jahre später sein Ziel erreicht hat, muss Hiiro sich damit abfinden, dass in ihm nicht der Funke eines Weltretters steckt. Dabei ist selbst seine ungeschickte Sandkastenfreundin Minami kurz davor, in Aos Fußstapfen zu treten! Doch die Helden hüten ein dunkles Geheimnis – und als Minami zufällig dahinterkommt, schwebt nicht nur sie in schrecklicher Gefahr … 

Titel: Abara – Master Edition
Originaltitel: Abara – Shinsouban
Mangaka: Tsutomu Nihei
Bände: 1
Genre: Action, Science-Fiction
Erscheinungsdatum: Dezember 2022

In ihrer Arroganz und ihrem Streben nach Fortschritt hat die Menschheit die Umwelt unwiederbringlich zerstört und sich selbst an den Rand des Aussterbens getrieben. Die Überlebenden sind nun gezwungen, ihr Dasein in riesigen Metropolen aus Stahl zu fristen. Doch selbst dort gibt es keine Sicherheit, denn weiße Gauna machen Jagd auf die letzten überlebenden Menschen. Einzig der junge Denji kann die Menschheit nun noch vor der endgültigen Vernichtung bewahren … 

Titel: Fist of the North Star – Master Edition
Originaltitel: Hokuto no Ken – Kyuukyokuban
Autor: Buronson
Mangaka: Tetsuo Hara
Bände: 18
Genre: Action, Abenteuer, Science-Fiction
Erscheinungsdatum: Dezember 2022

Nach einem verheerenden Atomkrieg im Jahr 199X liegt die Welt in Trümmern. Banditen haben die Macht an sich gerissen und die Jagd auf die Schwachen eröffnet. Für viele Menschen ist jeder Tag ein Kampf ums blanke Überleben. Doch dann zeichnet sich ein Hoffnungsschimmer am Firmament ab: Der zum Landstreicher degradierte Kenshiro ist fest entschlossen, die Menschen zu beschützen und die Gerechtigkeit in der Welt wiederherzustellen. Dabei nutzt er eine ganz besondere Technik – und so beginnt für ihn eine abenteuerliche Reise durch die apokalyptische Ödnis! 

Titel: I’m in Love With the Villainess
Originaltitel: Watashi no Oshi wa Akuyaku Reijou.
Autor: Inori.
Mangaka: Shimo Aono
Bände: 3+
Genre: Girls Love, Fantasy
Erscheinungsdatum: März 2023

Als die junge Angestellte Rei Ohashi urplötzlich als Protagonistin in ihrem liebsten Dating-Game „Revolution“ wiedergeboren wird, ist das die perfekte Gelegenheit für sie, das zu tun, was sie schon immer tun wollte: die Antagonistin verführen! Denn schon in ihrem vorherigen Leben haben die attraktiven Prinzen des Königreichs Bauer, die das Spiel zu bieten hat, keinerlei Interesse in Rei geweckt. Sie hatte stets nur Augen für die Rivalin Claire. Bewaffnet mit ihrem umfangreichen Wissen um das Spiel, gibt Rei nun alles, um das Herz der Frau ihrer Träume endlich zu erobern! 

Titel: Yakuza Reincarnation
Originaltitel: Ninkyou Tensei: Isekai no Yakuza-hime
Autor: Takeshi Natsuhara
Mangaka: Hiroki Miyashita
Bände: 7+
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy
Erscheinungsdatum: März 2023

Der Yakuza-Boss Ryu ist zwar schon ein alter Knacker, aber immer noch zäh genug, um ordentlich auszuteilen! Eines Tages wird er jedoch von einer Gruppe junger Gangster hinterrücks überfallen und muss schlagartig den Löffel abgeben … oder auch nicht! Denn Ryu hat Glück im Unglück, und statt im Jenseits wacht er in einer seltsamen Parallelwelt auf. Und als wäre das nicht schon verrückt genug, findet er sich ausgerechnet im Körper einer jungen Prinzessin wieder! Doch von so einer Kleinigkeit lässt Ryu sich nicht aufhalten, wenn es darum geht, einem Haufen Grobianen ein paar Manieren einzuprügeln! 

Quelle: Pressemitteilung

Das Programm haut mich nicht vom Hocker, aber mit Fist of the North Star ist schon eine große Überraschung dabei. Allerdings wird das bei dem Preis und Länge der Serie dann doch etwas zu kostspielig, vor allem da ich die englischen Bände bereits habe. My Boy klingt noch ganz interessant und Wandance wird wohl auch geholt. Da ich Demon Slayer mag, führt kein Weg an Demon Slayer: Blume des Glücks vorbei. Aber ansonsten ist das Programm für mich eher uninteressant, aber ich habe noch genug bei Manga Cult zu kaufen, da bin ich nicht ganz so traurig über meine Ausbeute.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Hero Kage
Redakteur
12. April 2022 22:36

Fist of the North Star und sogar als Hardcover? Da bin ich mal froh noch nicht bei der englischen Ausgabe zugeschlagen zu haben. Hardcover Ausgaben unterstütze ich gerne .
Ansonstens ist noch Yakuza Reincarnation sehr interessant. Sicher einer der besseren Vertreter des Isekai/Reinkarnation Genres und keine der vielen Light Novel Adaption sondern ein Manga-Original. Schön “dreckiger” Zeichenstil dazu der einfach perfekt zum Hauptcharakter passt. Manga Cult hat wieder einmal eine gute Auswahl.