altraverse-Programmübersicht April – Juli 2019

Lesezeit: 7 Minuten

altraverse hat einen Narren am Goblin Slayer und Rimuru gefressen, denn es erscheinen nicht nur die beiden Light Novels von Goblin Slayer! und Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, sondern auch weitere Mangareihen zu beiden Titeln. Ebenso bedient der Verlag das Genre Girls Love gleich mit drei Titeln: Vampire x Junior, Meine unerwiderte Liebe und 2ZKB, Feder & Wecker. Mit Killing Stalking hat der Verlag einen Thriller mit Boys-Love-Elementen und natürlich wieder Nachschub von Guilt Pleasure. Mit dem neuesten Werk von Mayu Sakai Reflection of Ultramarine dürften sie auch einige Fans der Mangaka überrascht haben.

Titel: Goblin Slayer! Year One
Originaltitel: Goblin Slayer! Side Story: Year One
Autor: Kumo Kagyu
Mangaka: Kenta Sakaeda
Bände: bisher 3
Erscheinungsdatum: April 2019
Das Prequel Goblin Slayer! Year One enthüllt die tragische Vergangenheit von Goblin Slayer und den Grund seines Hasses auf Goblins.

Titel: Killing Stalking
Originaltitel: Killing Stalking
Mangaka: Koogi
Bände: ca. 8
Erscheinungsdatum: April 2019
Außenseiter Bum Yoon wird von allen gemobbt. Als ihm der gut aussehende Sangwoo zu Hilfe kommt, verliebt er sich Hals über Kopf in ihn. Doch aus seiner Schwärmerei wird bald eine echte Obsession, die ihn so weit treibt, in Sangwoos Haus einzubrechen. Und dort wird schnell klar, dass der Sonnyboy ein dunkles Geheimnis verbirgt und Bum Yoon so schnell auch nicht wieder gehen lassen wird …

Titel: Nicht schon wieder, Takagi-san!
Originaltitel: Karakai Jouzu no Takagi-san
Mangaka: Soichiro Yamamoto
Bände: bisher 9
Erscheinungsdatum: April 2019
Der Mittelschüler Nishikata wird ständig von seiner Klassenkameradin Takagi-san geärgert. Sein Selbstbewusstsein ist zerschmettert aber er schwört sich, irgendwann das Blatt zu wenden und ihr alles heimzuzahlen. Und so versucht er jeden Tag erneut, ihr eins auszuwischen, nur um am Ende wieder auf die Nase zu fallen. Ob es Nishikata je gelingen wird, Takagi-san zum Narren zu halten?

Titel: Vampire x Junior
Originaltitel: Kyuuketsuki-chan to Kouhai-chan
Mangaka: Saku Takano
Bände: bisher 3
Erscheinungsdatum: April 2019
Sara ist schrecklich schüchtern und läuft immer gleich rot an. An ihrer neuen Schule soll aber alles anders werden und sie will endlich Freunde finden. Und anders wird es in der Tat – denn Vampire haben sich in der Schule eingenistet. Und ehe sie sich versieht, findet sie sich in den Fängen der verführerischen Iris wieder …

Titel: Buchimaru Chaos
Originaltitel: Buchimaru Chaos
Mangaka: Tsutomu Ohno
Bände: 3
Erscheinungsdatum: Mai 2019
In einer Zeit, in der Menschen noch in Frieden mit der Natur leben, begehen die beiden Shinobi Byakuya und ihr Schüler Buchimaru ein ungeheures Verbrechen. Sie greifen einen Nushi, ein gottgleiches Wesen, an, um ihm die Quelle seiner Kraft zu rauben. Der Auftakt eines Konflikts, der das ganze Land in Aufruhr bringen wird …

Titel: Die Schleim-Tagebücher
Originaltitel: Tensura Nikki Tensei Shitara Slime Datta Ken
Autor: Fuse
Mangaka: Shiba
Bände: bisher 1
Erscheinungsdatum: Mai 2019
Ihr kennt bereits Veldoras Schleim-Tagebuch, aber ab Mai ist es dann Zeit für »Die Schleim-Tagebücher«! Lord Rimuru erzählt darin in lustigen Comic-Strips, was ihm so in seinem alltäglichen Leben als der mächtigste Schleim überhaupt passiert.

Titel: Goblin Slayer! (Light Novel)
Originaltitel: Goblin Slayer!
Autor: Kumo Kagyu
Illustrator: Noboru Kannatuki
Bände: bisher 9
Erscheinungsdatum: Mai 2019
Eine junge Priesterin schließt sich ihrer Abenteurergruppe an, nur um kurz darauf in einen Goblin-Hinterhalt zu geraten. Ihre Gruppe hat keinerlei Chance gegen die hinterhältigen Attackierer und die Priesterin bangt bereits um ihr Leben. Da taucht wie aus dem nichts ein Ritter in schwerer Rüstung auf und macht Kleinholz aus den Goblins. Er ist der Goblin Slayer, ein Abenteurer mit keinem anderen Ziel als so viele Goblins wie möglich auszulöschen. Zum Dank für ihre Rettung beschließt die Priesterin, sich dem Goblin Slayer anzuschließen. Auf ihren gemeinsamen Abenteuern lernt sie nicht nur die Kunst der Goblin-Jagd, sondern auch, dass der Goblin Slayer eine dunkle Vergangenheit hat …

Titel: Undertow (Light Novel)
Originaltitel: Undertow
Autor/Illustrator: Guilt Pleasure
Bände: 1
Erscheinungsdatum: Mai 2019
Katsuya ist frustriert. Nicht mal bei seinem Schulabschluss hält seine Familie es für nötig anwesend zu sein. Wütend reißt er aus und irrt durch die Straßen Tokios. Er begegnet dem undurchschaubaren Takahashi und lässt sich auf ein gefährliches Abenteuer ein …

Titel: Goblin Slayer! Brand New Day
Originaltitel: Goblin Slayer! Brand New Day
Autor: Kumo Kagyu
Mangaka: Masahiro Ikeno
Bände: 2
Erscheinungsdatum: Juni 2019
Goblin Slayer ist nicht der einzige Abenteurer und viele andere haben bereits seinen Weg gekreuzt. Das Spin-Off Goblin Slayer! Brand New Day rückt die vielen anderen Charaktere ins Rampenlicht und zeigt deren Abenteuer.

Titel: Meine unerwiderte Liebe
Originaltitel: Tatoe Todokanu Ito da to Shite mo
Mangaka: tMnR
Bände: bisher 4
Erscheinungsdatum: Juni 2019
Uta lebt bei ihrem Bruder und seiner Frau. Doch sie ist in ihrer kleinen Ersatzfamilie alles andere als glücklich, denn sie ist heimlich in ihre Schwägerin Kaoru verknallt – eine Liebe, die nicht sein darf! Aber wie soll sie über diese unerfüllbare Liebe hinwegkommen, wenn Kaoru permanent um sie ist?

Titel: Monster Files – Kemono Jihen
Originaltitel: Kemono Jihen
Mangaka: Aimoto Shou
Bände: bisher 6
Erscheinungsdatum: Juni 2019
In einem ruhigen Dorf ereignet sich ein seltsamer Vorfall. Um diesen zu untersuchen, reist Inugami, ein Detektiv für okkulte Vorkommnisse, aus Tokio an. Im Laufe seiner Nachforschungen lernt er den jungen Dorotabo kennen und merkt schnell, dass nicht nur sein Name unmenschlich ist …

Titel: Reflection of Ultramarine
Originaltitel: Gunjou Reflection
Mangaka: Mayu Sakai
Bände: bisher 3
Erscheinungsdatum: Juni 2019
Koharu ist die Einzige an ihrer Schule, die kein berühmter Teeniestar ist. Dann soll aber gerade sie die Hauptrolle in einer Aufführung von Romeo und Julia spielen und es geht die Legende um, dass die Hauptdarsteller dieser Aufführung in Zukunft große Stars werden. Doch wer ist nur ihr Romeo …?

Titel: 2ZKB, Feder & Wecker
Originaltitel: 2DK, G-Pen, mezamashi tokei
Mangaka: Yayoi Ohsawa
Bände: 8
Erscheinungsdatum: Juli 2019
Nanami und Kaede könnten unterschiedlicher nicht sein: Die eine ist eine Angestellte mit geregeltem Leben, die andere ist eine chaotische Mangazeichnerin – und die beiden leben zusammen in einer WG. Da sind Turbulenzen natürlich vorprogrammiert! Doch sind die beiden wirklich nur Mitbewohnerinnen oder verbinden sie vielleicht tiefer gehende Gefühle als Freundschaft?

Titel: Alice auf Zehenspitzen
Originaltitel: Tsumasakidachi no Alice
Mangaka: Mutsumi Yoshida
Bände: bisher 2
Erscheinungsdatum: Juli 2019
Arisu hat sich immer um den Nachbarsjungen Yutaro gekümmert. Allerdings hat sie irgendwie nicht bemerkt, dass der ihrer Fürsorge längst entwachsen ist und inzwischen ganz andere Absichten hegt. Und als wäre des Gefühlschaos nicht schon groß genug, taucht auch noch Yutaros gut aussehender Onkel auf und stellt Arisus Welt auf den Kopf …

Titel: Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (Light Novel)
Originaltitel: Tensei Shitara Slime Datta Ken
Autor: Fuse
Illustrator: Mitz Vah
Bände: bisher 13
Erscheinungsdatum: Juli 2019
Satoru Mikami wurde ermordet und in einer anderen Welt wiedergeboren. Allerdings ist er jetzt kein starker Ritter, begabter Zauberer oder hübscher Prinz, sondern einfach nur ein Schleim. Verwirrt, aber mit mächtigen Skills ausgerüstet, begibt er sich auf ein wabbliges Abenteuer durch eine Welt voller Goblins, Drachen und Zwerge!

(Quelle: Pressemitteilung altraverse)

Ich freue mich über den Nachschub von Goblin Slayer. Ich mag die Serie inzwischen sehr gerne, auch wenn mir der genaue Grund noch immer nicht ganz klar ist. Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt habe ich erst kürzlich als Manga angefangen und der unterhält überraschenderweise ziemlich gut, daher wandert zumindest Die Schleim-Tagebücher zu mir, bei der Light Novel muss ich noch überlegen. Die beiden Shoujo-Titel Alice auf Zehenspitzen und Reflection of Ultramarine werden ebenso gekauft, auch wenn ich mir mal mehr Abwechslung in dem Bereich wünschen würde. Buchimaru Chaos sieht nett aus und drei Bände sind kein finanzieller Verlust. Bei Monster Files – Kemono Jihen muss ich allerdings eine deutsche Leseprobe abwarten, da bin ich mir doch unsicher. Sieht aber schon sehr freakig aus, was schon wieder ein Pluspunkt ist. Von Killing Stalking werde ich auf jeden Fall den ersten Band kaufen, scheint mir das zu sein, was In these Words mal sein wollte, bevor es gegen die nächstbeste 08/15-BL-Wand gefahren wurde. Den Rest des Programms finde ich jetzt nicht sehr ansprechend. Ich mag kein Girls Love, daher sind mir auch drei neue Serien in einem Programm von einem Verlag etwas zuviel. Zum Glück kann ich allerdings mit den meisten Franchises etwas anfangen, ansonsten wäre ich wohl sehr enttäuscht. Wer weder vom Goblinschlächter noch vom Schleim begeistert ist, guckt vielleicht in die Röhre, wenn der Rest auch nicht gefällt. So wie die Boys Love-Leser, die keine Fans des In these Words-Universums sind. Ihre einzige Alternative ist ein Psychothriller, der nur wenig mit der meist sehr realitätsfremden Liebe üblicher Vertreter des Genres zu tun hat und somit manche eventuell zutiefst verstören könnte.

Sharing is caring / Artikel teilen:
avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Aki
Redakteur

Ich lese keinen Goblin Slayer und keinen Schleim. Wenn ich dann noch die GL und BL Titel herausnehme, ist eh nicht mehr viel übrig. Wo ich einmal reinlesen möchte, ist Buchimaru Chaos. Klingt vom Inhalt her gar nicht so übel aber es haut mich auch nicht um, dass ich gleich Sofortkauf mache.

Ayres
Redakteur

Hm nö…. nichts für mich dabei. Schade, dass ich mit Goblin Slayer! nichts anfangen kann, sonst wäre meine Zukunft wohl gesichert 😀

Totman Gehend
Redakteur

Ey, meinen Tipp “Killing Stalking” hast du vor vier Monaten noch als “interessant” bezeichnet! :>
Wo wir beim Thema wären: Killing Stalking, den Titel hol ich mir.

Ayres
Redakteur

Der Titel alleine warf bei mir auch direkt einen Déjà vue-Moment auf, muss aber zugeben, dass bei mir gewisse Vorurteile gegenüber Manwhas bestehen, die dann wieder hochkamen. Aber meine befreundete Manga-Bibliothek wird ihn sich sicherlich holen, dass ich da zumindest mal probelesen können werden.

Taria
Redakteur

Ja, deine Zukunft wäre dann wirklich für das Erste gesichert. In Japan gibt es bereits ein weiteres Prequel zu Goblin Slayer, der neue Titel heißt Goblin Slayer Gaiden 2: Tsubanari no Daikatana. Wer weiß, was noch so kommen wird.

Hero Kage
Redakteur

Goblin Slayer und Schleim in all ihren Formen! Da muss ich fast auf Realist Hero Manga und die Novel hoffen. Oder auch Re:Monster, ebenfalls Novel und Manga. Freue mich einfach, dass Altraverse gleich beides bringt und hoffe das funktioniert für sie weiterhin um andere Serien im Doppelpack zu bringen.

Taria
Redakteur

Ich wäre mal dafür, auch mal ein paar Novels für die weiblichen Leser zu bringen, die kein BL sind. Oder eine Neuausgabe von Die 12 Königreiche, was ja eine größere Leserschaft ansprechen dürfte.