Lineup der Anime Winter Season 2020

Lesezeit: 15 Minuten

Im Folgen erhaltet ihr eine Übersicht aller Animes, die in den kommenden Wochen in Japan starten werden.

Titel: Koisuru Asteroid
Veröffentlichung: 03.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: flying DOG

Als Mira Kinohata noch klein war, traf sie an einem Camping-Platz in der Stadt auf einen Jungen. Er hieß Ao. Während sie gemeinsam die Sterne betrachteten, lernte Mira, dass es einen Stern gab, der genauso hieß wie sie selbst, aber es gab keinen einzigen, der den Namen des Jungen trug. Da versprachen die beiden sich, eines Tages den Weltraum zu erforschen, nach Asteroiden zu suchen und einen namenlosen Stern zu finden, um ihn Ao zu nennen.
Mehrere Jahre später schreibt sich Mira an der Hoshizaki-High-School ein und entscheidete sich, dem Astronomie-Club beizutreten, um ihr Versprechen zu erfüllen. Allerdings erfährt sie, dass der Astronomie-Club mit der geologischen Forschungsgesellschaft zusammengeschlossen wird, um den allgemeinen Erdwissenschafts-Club zu bilden. Unwillig entscheidet sich Mira dennoch, dem Club beizutreten, und wird dort überraschend mit Ao Manaka vereint — der Person, der sie versprochen hatte, gemeinsam nach Asteroiden zu suchen und den Weltraum zu erforschen — und muss, mit einem gehörigen Schock verbunden, feststellen, dass es sich bei Ao um ein Mädchen handelt!


Titel: Dawin’s Game
Veröffentlichung: 04.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Nexus

Der unbescholtene Sudou Kaname wird eingeladen, ein neues mysteriöses Mobile-Game auszuprobieren. Das sogenannte ‘Darwin’s Game’. Bald muss er jedoch feststellen, dass er sich auf mehr eingelassen hat, als ihm lieb ist, denn er realisiert zu spät, dass es keine Möglichkeit gibt, aus dem Spiel auszusteigen.

 


Titel: Puella Magi Madoka Magica Side Story: Magia Record
Veröffentlichung: 05.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Game
Studio: Shaft

Die neue Heldin von Magia Record ist Iroha, ein Magical Girl, das in Kamihama auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester Ui ist. Zur gleichen Zeit ist auch Madoka dort, ebenfalls auf der Suche nach jemanden: der gleichsam verschwundenen Homura.

 

 


Titel: Eizouken ni wa Te wo Dasu na!
Veröffentlichung: 06.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Science SARU

Asakusa Midori will einen Anime machen, aber sie traut sich nicht, den ersten Schritt alleine zu tun. Durch eine glückliche Fügung trifft sie auf Mizusaki Tsubame, eine ambitionierte Berühmtheit, die den geheimen Wunsch hegt, ein Animator zu werden. Zusammen mit der Geld liebenden besten Freundin von Midori, Kanamori Sayaka, beginnt das energiegeladene Trio, seine Träume zu erfüllen und seine ganz eigene Welt zur Wirklichkeit zu machen.

 


Titel: ID: Invaded
Veröffentlichung: 06.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: NAZ

 

 

 

 

 


Titel: Overflow
Veröffentlichung: 06.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Studio Hokiboshi

“Hey, Brüderchen, sollen wir wirklich zusammen baden?!”

Und so beginnt der verbotene Badespass. Ich, meine Schwester und meine Kindheitsfreundin — ein Mann und zwei Frauen — alle zusammen in einem Bad. Was wird die Zukunft bringen?
Eine romantische Komödie beginnt, die dich niemals ‘Jetzt ist Schluss!’ sagen lassen wird.

 


Titel: Heya Camp
Veröffentlichung: 06.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: C-Station

 

 

 

 

 


Titel: Somali and the Forest Spirit
Veröffentlichung: 07.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Web Manga
Studio: Satelight

Die Welt wird von Geistern, Goblins und allerlei seltsamen Kreaturen beherrscht. Menschliche Wesen werden dagegen bis hin zur völligen Ausrottung verfolgt. Eines Tages treffen ein Golem und ein einsames Menschenmädchen aufeinander.
Dies ist die Geschichte jenes ungewöhnlichen Paares, die eine ein Mitglied einer untergegangenen Rasse, der andere ein Wächter des Waldes. Sie erzählt von ihren gemeinsamen Reisen und von einem Bund zwischen Vater und Tochter.

 


Titel: Murenase! Seton Gakuen
Veröffentlichung: 07.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: ?

Seton Academy, eine Schule voller Tiere, in der dank schwindender Population Menschen seltener sind als jede andere Rasse. Mazama Jin, der einen tiefen Hass gegen Tiere hegt und der einzige menschliche Junge in seiner Klasse ist, verliebt sich auf den ersten Blick in Hino Hitomi, das einzige menschliche Mädchen. Unglücklicherweise muss er sich bald mit verschiedenen anderen Wesen herumschlagen, nachdem er widerwillig dem Rudel von Lanka dem Wolf beitritt, zu dem auch Hitomi gehört.

 


Titel: Sorcerous Stabber Orphen
Veröffentlichung: 07.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Studio Deen

Orphen war einst einer der vielversprechendsten Zauberschüler des berühmten ‘Tower of Fangs’, nun verdingt er sich als Geldleiher, bis eines Tages einige seiner Klienten mit einem eigenwilligen Plan aufwarten, um ihre Schulden zu begleichen: Heiratsschwindel. Unfreiwillig in den mehr als löchrigen Plan hineingezogen, trifft Orphen unvermittelt auf ein ganz besonderes Monster, das er seit dem Tag, an dem er den ‘Tower of Fangs’ verließ, unentwegt gesucht hat: seine verwandelte Freundin Azalie. Orphens geruhsames Leben findet zwischen jenen, die versuchen, das Monster zur Strecke zu bringen, und Orphens eigenen Bemühungen, es um jeden Preis zu schützen, ein abruptes Ende. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, seine Freundin zurückzuverwandeln, wird Orphen auf so manche Mysterien treffen, welche sich als Schlüssel zu den Geheimnissen seiner Welt erweisen könnten.


Titel: Number 24
Veröffentlichung: 08.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: PRA

Natsusa Yuzuki war mit der Erwartung an die Universität gegangen, dass er der Star des Rugby-Teams sein würde, aber aufgrund gewisser Umstände kann er nicht mehr spielen. Ibuki Ueoka ist einer der älteren Semester, der ebenfalls aufgehört hat, Rugby zu spielen. Dann ist da noch Yasunari Tsuru, einige Semester unter Yuzuki, der ganz und gar nicht mit ihm klarkommt. Weiterhin wäre da noch Yuu Mashiro zu erwähnen, der zu ihm aufschaut und in seinen Fußstapfen folgen will. Zu guter Letzt ist auch Seiichirou Shingyouji mit von der Partie, sein bester Freund aus Kindertagen. Dies ist die Geschichte eines Rugby-Teams aus ehemaligen Teamkameraden und ihren Kämpfen in der Kansai University Rugby-Liga.


Titel: Kuutei Dragons
Veröffentlichung: 09.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Polygon Pictures

Drachen, die Herrscher der Lüfte. Für die Menschen auf der Oberfläche sind sie zugleich eine tödliche Bedrohung als auch eine reiche Quelle an Medizin, Öl und Nahrung. Es gibt jene, die die Drachen jagen. Sie reisen durch die Lüfte in besonderen Schiffen, zur Drachenjagd gebaut. Dies ist die Geschichte eines jener Schiffe und seiner Crew: der ‘Quin Zaza’.

 

 


Titel: Plunderer
Veröffentlichung: 09.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: GEEKTOYS

In einer mittelalterlichen Welt wird alles von Zahlen beherrscht. Jeder Mensch hat eine sichtbare Zahl, seinen ‘Count’, an seinem Körper, der seinen Status bestimmt und es ihm unmöglich macht, sich jenen zu widersetzen, die einen höheren ‘Count’ haben. Der ‘Count’ erhöht und fällt dabei mit allen möglichen Werten seines Trägers, sei es seine zurückgelegte Distanz oder die Anzahl an Komplimenten, die er von anderen erhalten hat. Fällt ein ‘Count’ hinunter auf Null, wird der Mensch vom Abgrund verschlungen.
Im Jahre 305 nach dem alcianischen Kalender macht sich Hina auf eine Mission, die sie von ihrer Mutter erhalten hat, deren ‘Count’ auf Null gefallen ist. Ihr Ziel: Sie soll den legendären Roten Baron finden. Auf ihrer Reise trifft sie Licht, einen teilweise maskierten Schwertkämpfer, der seine Identität aufgrund seines unerhöht niedrigen ‘Counts’ zu verbergen sucht.


Titel: Infinite Dendrogram
Veröffentlichung: 09.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: NAZ

Im Jahre 2043 startet ‘Infinite Dendrogram’, das allererste völlig immersive VRMMO seiner Art. Es ist nicht nur in der Lage, alle fünf Sinne perfekt zu simulieren, sondern verspricht neben zahlreichen anderen großartigen Features den Spielern eine Welt endloser Möglichkeiten. Zwei Jahre später ist Reiji Mukudori, seines Zeichen baldiger College-Student, endlich in der Lage sich eine Kopie des Spiels zu leisten, und startet es sogleich. Mit der Hilfe seines erfahrenen älteren Bruders, Shuu, und seinem Partner Embyro, beginnt Reiji seine Reise in die Welt von ‘Infinite Dendrogram’. Was wird ihm dort begegnen, welche Erlebnisse wird er in dieser perfekt simulierten Wirklichkeit voller endloser Möglichkeiten machen?

 


Titel: Housekishou Richard-shi no Nazo Kantei
Veröffentlichung: 09.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Novel
Studio: Shuka

Die Geschichte folgt Richard Ranashinha de Vulpian, einem unerhört attraktiven britischen Gutachter, spezialisiert auf Juwelen, und Seigi Nakata, einem aufgeweckten und aufrechten japanischen College-Student. Das Duo löst verschiedene mit Edelsteinen verbundene Fälle, indem sie die versteckten psychologischen Aspekte ihrer Besitzer ergründen, die in den Steinen versteckt liegen.

 


Titel: Nekopara
Veröffentlichung: 09.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Visual Novel
Studio: Felix Film

 

 

 

 


Titel: Uchi Tama?! Uchi no Tama Shirimasen ka?
Veröffentlichung: 10.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: MAPPA, Lapin Track

Titel: Jibaku Shounen Hanako-kun
Veröffentlichung: 10.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Lerche

‘Hanakao-san, Hanako-san … bist du da?’
An der Kamome Academy gibt es Gerüchte über die Sieben Mysterien der Schule. Eines davon betrifft Hanako-san. Es wird gesagt, sie hält sich im dritten Stock des alten Schulgebäudes in der dritten Kabine der Mädchentoilette auf und erfüllt jeden Wunsch, wenn sie beschworen wird. Die in Okkultes aller Art vernarrte Oberschülerin Nene Yashiro träumt von der großen Liebe und wagt sich in die verfluchte Toilette … aber die Hanako-san, auf die sie trifft, ist gänzlich anders als sie erwartet hat. Denn jene Hanako-san der Kamome Academy … ist ein Junge!


Titel: Toaru Kagaku no Railgun T
Veröffentlichung: 10.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: J.C. Staff

Staffel 3 von Toaru Kagaku no Railgun

 

 

 


Titel: Boku no Tonari ni Ankoku Hakaishin ga Imasu.
Veröffentlichung: 10.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: EMT Squared

Seri Koyuki will einfach nur ein normales Schulleben haben, aber stattdessen endet er immer als unfreiwilliger Comedy-Partner Schrägstrich ‘Straight Man’ für seinen seltsamen Klassenkameraden, Kabuto Hanadori. Kabuto hat so manche Wahnvorstellung; in einer seiner Tagträume ist er ein Ritter auf Reisen, dann wiederum glaubt er fest daran, dass, sollte er seine Augenklappe entfernen, er sein dunkles anderes Ich mit dem Namen ‘Michael Offenbarung Dunkelheit’ befreien würde. Seri ist entschlossen, sich nicht länger von Kabuto herumschubsen zu lassen, aber das ist leichter gesagt als getan.

 


Titel: Oshi ga Budoukan Ittekuretara Shinu
Veröffentlichung: 10.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: 8bit

Ein Mädchen ist derart besessen von seinem über alles geliebten Idol, das lediglich ein Mitglied einer eher unbekannteren Gruppe ist, dass sie sogar bereit wäre, zu sterben, um sie auf dem ‘Budoukan’ [große Kampfsporthalle in Tokio, in der auch Konzerte stattfinden] spielen zu sehen.

 

 

 


Titel: 22/7
Veröffentlichung: 11.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: A-1 Pictures

Eine Serie über die Idol Group 22/7

 

 

 

 


Titel: Runway de Waratte
Veröffentlichung: 11.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Ezola

Die Geschichte beginnt mit Fujito Chiyuki, einem aufstrebenden Model und Tochter der von ihrem Vater frisch gegründeten Model-Agentur, Mille Neige. Seit sie klein war, träumt Chiyuki davon, eines Tages das Star-Model der Agentur ihres Vaters zu werden und an der Fashion Week in Paris teilzunehmen. Mit gutem Aussehen und einem sie unterstützenden Umfeld ausgestattet, wirkte es, als könnte nichts der Erfüllung ihres Traumes im Wege stehen … Aber dann traf sie auf ein nicht zu überwindendes Hindernis, als sie mit 158 cm schlicht aufhörte zu wachsen; zu klein, um als professionelles Model zu arbeiten. Zwar hört Chiyuki nicht auf, daran zu glauben, es schaffen zu können, auch wenn ihr alle seit Jahren sagen, dass es unmöglich ist, aber langsam bricht selbst ihr Selbstverstrauen in sich zusammen, als das letzte Jahr der High School beginnt. Dies ist der Moment, in dem sie auf Tsumura Ikuto trifft, einen langweiligen Klassenkameraden mit einem überraschten Talent für das Designen von Kleidern, der ebenfalls darüber nachdenkt, aufgrund gewisser Umstände seinen Traum an den Nagel zu hängen. Zusammen beginnen sie ihre Reise, das Unmögliche zu schaffen und ihre Wünsche Realität werden zu lassen.


Titel: Ishuzoku Reviewers
Veröffentlichung: 11.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Passione

In unserer Welt debattiert die Menschheit immer wieder über einige der wichtigsten und tiefgreifendsten Fragen, wie beispielsweise: Welches Mädchen ist das Beste? Wie tauglich ist dieses oder jenes als Wichsvorlage? Welcher Fetisch ist der heißeste?
Folge jenen großen Kriegern, die die Fragen zu beantworten suchen, und uns ihre verschiedenen Meinungen, Mädchen und Ständer präsentieren. Und sehe letztlich, dass die Welt der Fantasy sich nicht so sehr von der unseren unterscheidet.

 


Titel: Oda Cinnamon Nobunaga
Veröffentlichung: 11.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Signpost

In dieser einzigartigen ‘Samurai-General-wird-als-Hund-wiedergeboren’-Komödie geht Nobunaga gemäß der Geschichte in Honnouji zugrunde … und wird im modernen Japan als, you guessed it, Hund mit Namen Shinamon wiedergeboren. Andere Kriegsherren der ‘Warring State’-Periode wie beispielsweise Takeda Shingen schließen sich ihm mit der Zeit an, ebenfalls als Hunde, versteht sich.

 


Titel: Haikyu!!: To the Top
Veröffentlichung: 11.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Production I.G.

Die vierte Staffel von Haikyu!!

 

 

 

 


Titel: Rikei ga Koi ni Ochita no de Shoumei shitemita.
Veröffentlichung: 11.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Web Manga
Studio: Zero-G

Yukimura Shinya und Himuro Ayame sind zwei Wissenschaftler, die herausfinden wollen, ob sich Liebe mittels wissenschaftlicher Theorien erklären lässt. Die beiden Experten haben dabei selbst Gefühle füreinander und wollen eben jene mittels theoretischer Überlegungen verstehen. Dies verschafft ihnen die perfekte Gelegenheit! Diese beiden Wissenschaftler werden versuchen, die Theorie der Liebe zu verstehen, die sie füreinander empfinden.

 

 


Titel: Kyokou Suiri
Veröffentlichung: 12.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Brain’s Base

Im zarten Alter von 11 Jahren wurde Kotoko Iwanaga für zwei Wochen von Youkai verschleppt und von ihnen gebeten, zu ihrer ‘Göttin der Weisheit’ zu werden, also eine Vermittlerin zwischen der Geister- und der Menschenwelt. Das Mädchen stimmte schnell zu, wobei sie für die Rolle mit ihrem rechten Auge und ihrem linken Bein bezahlen musste. Nun, sechs Jahre später, pilgern Youkai, wann immer sie Probleme haben, zu Kotoko und bitten sie um Rat.
Währenddessen ist die Beziehung von Kurou Sakuragawa, einem 22-jährigen College-Student, mit seiner Freundin zusammengebrochen, nachdem er sie allein gelassen und Fersengeld gegeben hat, als sie auf einen Kappa trafen. Als sie davon Wind bekommt, wittert Kotoko ihre Chance und versucht, sich ihm anzunähern, in der Hoffnung, eines Tages Kurou zu heiraten. Allerdings muss sie schnell feststellen, dass Kurou noch einige ungeahnte Seiten hat. Mit diesem Wissen bittet sie ihn um Hilfe bei der Lösung all der übernatürlichen Probleme, die ihr angetragen werden, sich insgeheim wünschend, dass er eines Tages ihre Gefühle erwidert.


Titel: ARP Backstage Pass
Veröffentlichung: 13.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: ?

 

 

 

 

 


Titel: Dorohedoro
Veröffentlichung: 13.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: MAPPA

‘Hole’ — ein dunkler, heruntergekommener und chaotischer Distrikt, in dem die Starken die Schwachen ausbeuten und Tod ein allgegenwärtiger Begleiter ist — hat seinen Namen mehr als verdient. Es ist ein Reich weit entfernt von Gesetz und Moral, es ist ein Übungsplatz für die Magienutzer, die ihn beherrschen. Als eigene Rasse, die die höchste Riege der Gesellschaft einnehmen, sehen die Magienutzer die anderen Einwohner von Hole als nichts mehr als Insekten an. Die kraftlosen Einwohner von Hole werden ermordet, zerstückelt, Experimenten ausgesetzt und füllen täglich die Hallen des Krankenhauses von Hole.
In der Lage, diesen Sündenpfuhl nach eigenem Ermessen zu verlassen und zu betreten, und mit kaum jemandem, der ihre Autorität in Frage stellt, wirken die Magienutzer nahezu übermächtig — abseits von wenigen. Kaiman, mehr Reptil als Mann, ist einer von ihnen. Er jagt die Magienutzer in einer sinnlos wirkenden Queste, Antworten zu finden, einzig bewaffnet mit einem getreuen Paar von Bayonetten und seiner Immunität gegen Magie. Durch sein Äußeres verflucht und von Alpträumen gequält, scheinen die Magienutzer der einzige Hinweis zu sein, wie er wieder ein normales Leben führen kann. Da sein Magen sein größter Widersacher ist, erweist sich seine weibliche Partnerin Nikaidou, die das örtliche Restaurant ‘Hungry Bug’ leitet, als seine wertvollste Verbündete. Was werden die Antworten sein, die er findet?


Titel: A3! Season Spring & Summer
Veröffentlichung: 14.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Game
Studio: P.A. Works, Studio 3Hz

“Chefin! Helfen Sie uns zu neuer Blüte!”

In Tokio gibt es einen Ort mit Namen ‘Velude Way’. Es ist ein Distrikt, der für seine Theatergruppen und Straßenkünstler berühmt-berüchtigt ist. Izumi Tachibana, die einst eine Bühnenschauspielerin war, kommt dort mit einem Brief in Händen an, auf dem lediglich folgendes zu lesen ist: ‘Komplett verschuldet! Keine Kunden! Nur ein Schauspieler!’ Der Inhalt beschreibt die gegenwärtige Situation der einst beliebten Theatergruppe ‘Mankai Company’. Izumis Aufgabe als neue Besitzerin und oberste Chefin wird es sein, die Gruppe zu ihrer einstigen Größe zurückzuführen.

 


Titel: BanG Dream! (Staffel 3)
Veröffentlichung: 23.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: SANZIGEN

Staffel 3 der Serie BanG Dream!

 

 

 

 


Titel: Natsunagu!
Veröffentlichung: ??.01.2020
Episoden: 12
Adaption: Original
Studio: ?

Die in Tokio studierende Natsuna Kunugi besucht Kumamoto auf der Suche nach ihren Freunden, zu denen sie den Kontakt infolge von Erdbeben verloren hat. Sie trifft dort nicht nur auf viele einzigartige und großherzige Anwohner, sondern auch auf die vor Energie sprühende Highschool-Schülerin Izumi. Eine emotionale Geschichte über das Erwachsenwerden beginnt …

 

 


Titel: Pet
Veröffentlichung: ??.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: Geno Studio

Es gibt Menschen, die in der Lage sind, in die Gedanken anderer Personen einzudringen und deren Erinnerungen zu kontrollieren. Diese Kraft wird dazu genutzt, um Mysterien zu schützen, Auflösungen von Fällen zu behindern und, im schlimmsten Fall, zu töten. Das Potenzial dieser Kräfte ist derart hoch, dass jemand in der Lage sein kann, den Geist einer anderen Person vollkommen zu zerstören, allerdings kann das Konsequenzen haben und ihr eigenes Inneres zerfressen. Um das zu verhindern, ketten sie sich im wahrsten Sinne des Wortes aneinander, um ihre eigenen schwachen und gefährlichen Herzen voreinander zu schützen. Aus wachsender Angst und Verachtung heraus werden sie dementsprechend ‘Pets’ genannt.

 


Titel: Itai no wa Iya nano de Bougyoryoku ni Kyokufuri Shitai to Omoimasu.
Veröffentlichung: ??.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Silver Link

Nachdem sie eine Einladung von ihrer Freundin Risa Shiromine für das VRMMO ‘New World Online’ erhalten hat, beginnt Kaede Honjou das Spiel mit ihrem selbst erstellten Charakter ‘Maple’ zu spielen. Da sie sich nicht gut auskennt, verteilt sie all ihre Skillpunkte auf Verteidigung. Das hat zur Folge, dass ihre Bewegungen langsam sind, sie keine Magie einsetzen kann und sich selbst Hasen trauen, sie anzugreifen. Allerdings bekommt sie auch Zugang zu der Fähigkeit ‘Absolute Defense’, da sie ihre Vitalitäts-Stat vollständig gemaxt hat, sowie zu einem Konter-Skill, der mit einem einzigen Treffer das Ziel vernichtet. Als Anfängerin des ‘Mobilen Festungs’-Spielstils und ausgestattet mit einer toxischen Fähigkeit, die alle Angriffe irrelevant macht und jedwedes Hindernis beseitigt, bestreitet sie ihre Abenteuer, ohne auf die anderen Unzulänglichkeiten zu achten.


Titel: Isekai Quartet (Staffel 2)
Veröffentlichung: ??.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: PuYUKAI

Staffel 2 von Isekai Quartet

 

 

 


Titel: Hatena☆Illusion
Veröffentlichung: ??.01.2020
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Children’s Playground Entertainment

Seit er die Zauberer-Show von dem weltberühmten Magier Mamoru Hoshisato und seiner Frau Maeve gesehen hat, wünscht sich Makoto Shiranui, der den prominenten Freund seiner Eltern stets bewundert hat, sein Lehrling zu werden und kommt mit diesem Plan nach Tokio. Kana, mit dem Spitznamen Hatena, ist die Tochter des Zauberer-Pärchens und Makotos Kindheitsfreundin. Aufgrund des turbulenten Großstadtlebens, zu dem unter anderem ein Überfall durch eine wunderschöne Diebin gehört, hofft Makoto in Hatena einen Ruhepol zu finden. Nachdem er zu dem nun verfluchten Anwesen von Hoshisato kommt, um seine Kindheitsfreundin wieder zu sehen, wird er von dem Butler und dem Hausmädchen, Jeeves und Emma, und auch Hatena begrüßt. Allerdings muss er bald feststellen, dass sie nicht mehr so gut zueinander passen, wie er angenommen hat.


Titel: Kyochuu Rettou Movie
Veröffentlichung: 10.01.2020
Episoden: Film
Adaption: Manga
Studio: Passione

Nach einem Flugzeugabsturz während eines Schulausflugs finden sich Oribe Mutsumi und ihre Klassenkameraden auf dem Strand einer scheinbar verlassenen Insel wieder. Mutsumi sammelt die anderen Überlebenden zusammen und ist in der Lage, dank ihres Wissens um das Leben in der Natur, ihnen zu helfen. Sie ist fest davon überzeugt, dass sie in circa drei Tagen gerettet werden, was, ihre Umstände bedenkend, erträglich erscheint. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass die Insel von gigantischen Killerinsekten bevölkert ist! Ihr Wissen um Schmetterlinge, Wespen und vielen mehr könnte letztlich die einzige Rettung für sie selbst und ihre Klassenkameraden sein.


Titel: Made in Abyss: Dawn of the Deep Soul
Veröffentlichung: 17.01.2020
Episoden: Film
Adaption: Web Manga
Studio: Kinema Citrus

Dritter Film der Made in Abyss-Reihe

 

 

 

 


Titel: High School Fleet Movie
Veröffentlichung: 18.01.2020
Episoden: Film
Adaption: Original
Studio: A-1 Pictures

 

 

 

 

 


Titel: Goblin Slayer: Goblin’s Crown
Veröffentlichung: 01.02.2020
Episoden: Film
Adaption: Light Novel
Studio: White Fox

 

 

 

 

 


Titel: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna
Veröffentlichung: 21.02.2020
Episoden: Film
Adaption: Original
Studio: Toei Animation

 

 

 

 

 


Titel: Shirobako Movie
Veröffentlichung: 29.02.2020
Episoden: Film
Adaption: Original
Studio: P.A. Works

 

 

 

 

 


Titel: Saezuru Tori wa Habatakanai: The Clouds Gather
Veröffentlichung: 29.02.2020
Episoden: Film
Adaption: Manga
Studio: Grizzly

Yashiro ist der junge Anführer von Shinseikai und der Präsident von Shinseikai Enterprise, aber wie so viele andere mächtige Männer lebt er ein Doppelleben als Perverser und Masochist. Doumeki Chikara beginnt für Yashiro als Bodyguard zu arbeiten und obwohl Yashiro für sich selbst festgelegt hat, niemals Hand an seine eigenen Männer zu legen, ist an Doumeki etwas, dem er einfach nicht widerstehen kann. Er versucht mit ihm zu flirten, aber Doumeki scheint mysteriöse Gründe zu haben, ihn abzuweisen. So beginnt eine stürmische Affaire zwischen zwei Männern, Yashiro, der seine Macht ausnutzt, um sich selbst zu bestrafen, und Doumeki, der loyal jeden Befehl ausführt. Zwei Männer mit Liedern im Herzen, aber keinen Flügeln zum Fliegen.


Titel: Sekaiichi Hatsukoi: Propose-hen
Veröffentlichung: ??.02.2020
Episoden: Film
Adaption: Manga
Studio: ?

Den Anschuldigungen überdrüssig, dass er seine momentane Position nur durch familiäre Verbindungen inne hat, kündigt Ritsu Onodera seinen momentanen Job als Editor in der Firma seines Vaters und wechselt zu Marukawa Publishing. Kaum hat er seine Stelle begonnen, wird er der Shojo-Manga-Abteilung als Editor zugewiesen — etwas womit er weder Erfahrung hat noch woran er das geringste Interesse hegt! Da er sich geschworen hat, sich nicht noch einmal zu verlieben, ist ein täglicher Umgang mit Liebesgeschichten das Letzte, was er haben will. Zu allem Überfluss stellt sich heraus, dass seine anmaßende Chefin, Masamune Takano, seine erste Liebe aus High-School Tagen ist!

Sharing is caring / Artikel teilen:
avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ayres
Redakteur

Sieht um Längen spannender aus als sämtliche Seasons des letzten Jahres. Einen Pflichttitel habe ich schon einmal und zwar “Puella Magi Madoka Magica Side Story: Magia Record”. Ich bin sehr gespannt, was es um das Original-Meisterwerk herum noch zu erzählen gibt und wenn das Ergebnis annähernd so gut ist, bin ich schon sehr zufrieden.

Bei “Dawin’s Game” bin ich mir noch nicht sicher, ob hier Spannung oder Trash vorprogrammiert ist. Im Zweifelsfall mag ich aber beides, insofern wandert das ebenfalls auf meine Watchlist.

“Sorcerous Stabber Orphen” bringt eine vermutlich angestaubte Story mit sich und genau aus dem Grund habe ich auch Interesse daran. 90er Spirit mit modernen Animationen, immer sehr gerne, wie zuletzt “Fruits Basket” bewies.

“Kyokou Suiri” ist der vierte Titel, auf den ich zumindest mal einen Blick werfen werde.

chianna
Redakteur

Schon mal reingeschaut in den einen oder anderen Anime.

“Orphen” ist schon aus nostalgischen Gründen Pflicht bei mir, auch wenn ich bis heute nicht weiß, was mich eigentlich an dem Manga oder der alten Animeserie so anzieht. Chaotisch, nervende Sidekicks, unausgereifte Szenarien. Aber auch Charme, Witz, Melancholie, tolle Zeichnungen (Manga) und toller BGM samt Opening (alter Anime). Nach der ersten Episode denke ich nicht, dass sich da was ändern wird, trotz der Änderungen, aber ich bleibe dran.

“Pet” dagegen lass ich sein. Die erste Episode war mir zu wirr und hektisch. Wenn mich ein Psychothema nicht gleich packt, bin ich draußen. Aber schöne Animationen hatte die Episode.

“Housekishou Richard-shi no Nazo Kantei” aka “The Case Files of Jeweler Richard” dagegen hat mich mit seiner ruhigen Grundstimmung und den leisen Zwischentönen in der ersten Folge überzeugt. Die beiden Protagonisten Seigi und Richard sind unterschiedlich genug, um Spannung in die Zusammenarbeit zu bringen, und Geschichten hinter Dingen faszinieren mich immer.

“Plunderer” schafft es erfolgreich, in der ersten Episode die Welt, in der die Handlung spielt, zu etablieren und hat mich gleich mitgenommen. Der Anime folgt dem Manga von Suu Minazuki ziemlich eng, die erste Episode beinhaltet das erste Kapitel. Kann ein Dauerbrenner werden, der sich entspannt konsumieren lässt.

Ansonsten brennt mir gerade nichts unter den Nägeln.