Lineup der Anime Winter Season 2024

Willkommen im Jahr 2024! Mit dem Start von über 50 neuen Anime-Titeln sieht die Winter Season auch schön bunt aus, sodass wir nicht darüber weinen müssen, dass die Weihnachtsdeko wieder in einer Kiste im Keller verschwindet und die letzten abgebrannten Raketenreste im Müll landen. Dabei dürfen sich viele Manga-Lesende über die Adaption ihrer Lieblingstitel freuen. So startet mit Ein Zeichen der Zuneigung eine Romance-Geschichte, welche hierzulande schon sehr erfolgreich in ihren Bann zieht. Viele Augen richtigen sich erwartungsvoll auf den Web-Manhwa-Hit Solo Leveling, dessen Umsetzung hoffentlich an die beeindruckenden Zeichnungen der Vorlage herankommen werden! Gleich mit einer fünften Staffel geht der Krieg in Kingdom weiter. Und man glaubt es kaum: Slbst Exorist Rin zieht in eine dritte Kampfrunde. Ein magisches Haus kann besucht, in einem Dungeon Drachenfleisch zubereitet und in einem fremden Land auf Hexenjagd gegangen werden. Bei der großen Auswahl bieten wir eine praktische Übersicht aller Titel inklusive Streaminganbietern.

Titel: Gushing over Magical Girls
Veröffentlichung: 3. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Asahi Production

Hiiragi Utena hat Magical Girls schon immer bewundert und davon geträumt, sich auch eines Tages in eine coole Heldin zu verwandeln, um das Böse zu bekämpfen. Entsprechend kann man sich ihre mühsam zurückgehaltene Begeisterung vorstellen, als sie eines Abends von einer seltsamen puppenartigen Gestalt angesprochen und darauf hingewiesen wird, dass magische Kräfte in ihr schlummern. Leider entpuppt sich ihr Traum als pechschwarze Seifenblase, denn ihre Verwandelung macht sie zu einer Bösewichtin! Bitterlich enttäuscht will sie den Kräften des Bösen eigentlich den Rücken kehren, aber als eine Gruppe Magical Girls sie zum Kampf herausfordert, bemerkt sie schnell, dass sie eine unheilige Faszination für das Zufügen von Schmerzen hat …

Streaming: Disney+

Titel: Ishura
Veröffentlichung: 3. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Passione 

In einer Welt, in der der Dämonenkönig sein Ende gefunden hat, hat sich eine ganze Meute von Halbgöttern versammelt, um die Welt in Besitz zu nehmen. Darunter ein Meisterfechter, der die Schwachpunkte seiner Feinde mit nur einem Blick erkennt; ein Speerkrieger schneller als der Schall; eine schurkische Wyvern, die mit drei legendären Waffen gleichzeitig kämpft; ein allmächtiger Zauberer, der seine Gedanken zu Realität werden lassen kann und eine engelhafte Attentäterin, die jedem den Tod bringt. Sie alle wollen den Titel des ‘Wahren Helden’ erhalten und versuchen sich an eigenen Herausforderungen oder fordern ihre Rvialen heraus. Der Kampf um die größte Ehre beginnt …

Streaming: Crunchyroll

Titel: Classroom of the Elite (Staffel 3)
Veröffentlichung: 3. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Lerche

Streaming: Crunchyroll

Titel: Bottom-Tier Character Tomozaki
Veröffentlichung: 3. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Project No.9 

Streaming: Netflix

Titel: Delicious in Dungeon
Veröffentlichung: 4. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Trigger 

Nachdem das Goldene Königreich dank eines verrückten Magiers im Untergrund versank, erscheint ein König, der all jenen seinen Schatz verspricht, die es wagen, den Magier herauszufordern und zu besiegen. Gilden überall im Land werden durch dieses Versprechen motiviert, dass Labyrinth auf der Suche nach dem Magier zu durchkämpfen. Laios, ein Anführer einer solchen Gilde, trifft auf einen Drachen, der seine Gruppe auslöscht und seine Schwester Falin auffrisst. Trotz der Tatsache, dass sie all ihre Ausrüstung und Vorräte verloren haben, wagen es Laios zusammen mit der Elfenheilerin Marcille und dem Halblingdieb Chilchuck, das Labyrinth erneut zu betreten, um Falin zu retten. Da die Zeit drängt, regt Laios an, das Taboo zu brechen und die Monster des Labyrinths zu essen, um ihre Vorräte aufzufrischen. Bei ihrem ersten Versuch der Monsterzubereitung treffen sie auf einen Zwerg, der sie in der Kunst der Monsterküche unterrichtet und ihrer Abenteurergruppe beitritt.

Titel: Chained Soldier
Veröffentlichung: 4. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Seven Arcs 

Eines Tages öffnen sich seltsame Pforten zu einer anderen Dimension überall in Japan und eine neue Ressource, ‘Peaches’ genannt, wird entdeckt, die in der Lage ist, besondere Fähigkeiten zu verleihen, allerdings nur dem weiblichen Teil der Gesellschaft. Jedoch treten aus besagten ‘Mato’-Eingängen auch Monster hervor, die für eine Welle von Disastern sorgen. Um sie zu bekämpfen, gründet die Regierung ein Anti-Dämonen-Korps, bestehend aus einer Elite Gruppe von Frauen, die jeweils besondere Fähigkeiten durch die ‘Peaches’ erhalten haben. Für den normalen Hochschüler Yuuki Wakura wird all das unverhofft realer, als er in einen Mato-Eingang hineinpurzelt und von Kyouka Uzen gerettet wird, der Anführerin der Einheit 7 des Anti-Dämonen-Korps. Denn bei dieser Rettungsaktion erkennt sie sein Potenzial, ihre eigenen ‘Peach’-Fähigkeiten zu verstärken, und möchte, dass er fortan ihr Sklave wird.

Titel: The Legend of Super normal Pref. CHIBA
Veröffentlichung: 5. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: Super Normal Studio 

Streaming: Crunchyroll

Titel: The Demon Prince of Momochi House
Veröffentlichung: 5. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Drive 

An ihrem 16. Geburtstag erhält Himari Momochi einen Brief, der behauptet, sie habe ein Anwesen geerbt, das sogenannte ‘Momochi Haus’. Da sie ursprünglich in einem Waisenhaus heranwuchs, ist das Haus ihre einzige Verbindung zu ihrer richtigen Familie, entsprechend gibt sie nichts auf die Gerüchte, dass es angeblich verflucht sei. Als Himari es betritt, trifft sie auf Aoi Nanamori und ihre Freunde, Ise und Yukari, die allesamt ihr Haus zu besetzen scheinen. Obendrein warnen sie Himari, das Anwesen zu verlassen, aber sie schwört, dass sie vielmehr die Besetzer dazu bringen wird, zu gehen. Dummerweise muss sie bald herausfinden, dass das Haus an der Grenze zwischen der Welt der Lebenden und der Geister steht, als sie von einer Meute übler Youkai angegriffen wird. Es stellt sich zudem heraus, dass Aoi dazu auserwählt wurde, als Wächter des Hauses zu dienen, was ursprünglich Himaris Position hätte sein sollen. Doch seine Wacht fordert einen hohen Preis …

Streaming: Crunchyroll

Titel: Sasaki and Peeps
Veröffentlichung: 5. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: SILVER LINK.

Obwohl Sasaki sich in seinem Unternehmen nicht über Mangel an Arbeit beschweren kann, fühlt er sich dennoch tagein tagaus müde und unzufrieden. Auf der Suche nach jemanden an seiner Seite, um die Leere zu füllen, besucht er spontan eine Heimtierhandlung ohne zu ahnen, dass es sein Leben für immer verändern wird. Denn kaum das Sasaki sich für einen Vogel entschieden und seinen neuen Partner nach Hause gebracht hat, entpuppt sich das muntere Vögelchen als ein weiser Zauberer aus einer anderen Welt, der Sasaki prompt mit allerhand übernatürlicher Kräfte ausstattet sowie unter anderem der Möglichkeit, zwischen den Welten zu wechseln. Alles was Sasaki will, ist diese Kräfte für ein ruhiges Leben zu nutzen, aber es ist nicht ganz so einfach, wie er sich das vorstellt …

Titel: My Instant Death Ability is So Overpowered, No One in This Other World Stands a Chance Against Me!
Veröffentlichung: 5. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Okuruto Noboru 

Als Yogiri Takatou erwacht und sich in absolutem Chaos wiederfindet, muss er erkennen, dass er und seine gesamte Klasse in eine andere Welt transportiert wurde. Irgendwie hat er es geschafft, die ganze Reise zu verschlafen, und so hat er auch Das Geschenk verpasst. Das Geschenk wurde jedem der Außerweltransportierten von einem alten Weisen übergeben. Aber es kommt noch schlimmer: Er und ein anderer Klassenkamerad wurden von ihren Schulkollegen links liegen gelassen und als Ablenkungsmanöver für einen Drachen benutzt. Dem Tod ins Auge sehend, muss Yogiri feststellen, dass ihn das nicht allzu sehr stört, entscheidet sich aber dazu, seinen Kameraden zu beschützen und vernichtet das Level 1000 Monster mit seiner Doom-Attacke. Sofortiger Tod mit nur einem Gedanken. Eine unglaubliche Kraft … wenn er lange genug wach bleibt, um sie einzusetzen.

Streaming: Crunchyroll

Titel: The Unwanted Undead Adventurer
Veröffentlichung: 5. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Connect

Der 25-jährige Abenteurer Rentt Faina hat seit einem ganzen Jahrzehnt nichts anderes getan, als Monster zu erschlagen. Ohne ein besonderes Talent für seinen Job, hat Rentt sich darauf beschränkt, Schleime und Goblins zu jagen. Was er jedoch nicht weiß: All das wird sich bald ändern. Denn eines Tages findet er einen unbekannten Pfad im Wassermondverlies. Am Ende dieses neuen Pfades erwartet ihn aber weder Reichtümer noch magische Artefakte, sondern ein legendärer Drache, der ihn sofort mit einem Happs verschlingt! Kurze Zeit später muss er feststellen, dass er zwar nicht tot ist, aber auch nicht wirklich lebendig, vielmehr ist er nur noch ein Haufen Knochen. Ausgerüstet mit nichts weiter als seinem treuen Schwert und seinem Gadgetgürtel, macht er sich daran, seine alte Form wiederzugewinnen und in die menschliche Zivilisation zurückzukehren.

Streaming: Crunchyroll

Titel: The Wrong Way to Use Healing Magic
Veröffentlichung: 5. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Shin-Ei Animation, Studio Add 

Ein gewöhnlicher Nachhauseweg entpuppt sich für Usato als Beginn einer epischen Reise, als er zwei Mitschülern begegnet, die in eine andere Welt beschworen werden – mit ihm als blindem Passagier. Doch das Blatt wendet sich, als er seine einzigartige Begabung für Heilmagie entdeckt! Unter den Fittichen eines rüpelhaften Rettungsteams muss er sich fortan einem höllischen Trainingsprogramm unterziehen, um das volle Potenzial seiner machtvollen Fähigkeit zu entfalten.

 

Streaming: Crunchyroll

Titel: Tales of Wedding Rings
Veröffentlichung: 6. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Staple Entertainment 

Satou ist schon lange in seinen Kindheitsfreundin und Nachbarin Hime verliebt, genauer gesagt seit dem Tag an dem sie und ihr Großvater vor zehn Jahren aus dem Nichts aufgetaucht sind. Nun da sie zu einer mysteriösen Hochschulschönheit herangewachsen ist, wird es für ihn schwieriger und schwieriger, ihr seine Gefühle zu gestehen. Als sich der Jahrestag ihres ersten Treffens nähert … wird er seinen Mut zusammen nehmen, um ihre Beziehung auf eine neue Stufe zu heben? Oder erwartet sie ein gänzlich anderes Schicksal?

 

Titel: The Way of Pon
Veröffentlichung: 6. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: OLM 

Die Hochschülerin Nashiko Jippensha lebt in Onomichi, in der Präfektur Hiroshima, und hat ein großes Problem, denn der ‘Leben’-Part wird nun um einiges schwerer, als sie aus ihrem Haus herausgeworfen wird. Da sie nun keinen Ort mehr hat, um mit ihren Freunden herumzulungern, schwört sie sich einen neuen Platz zu finden. Und wie es der Zufall so will, erfährt sie, dass ihr Vater einen Salon betrieben hat, der aber nun leer steht. Eine Gelegenheit!

Streaming: Crunchyroll

Titel: Ein Zeichen der Zuneigung
Veröffentlichung: 6. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Ajia-do 

Yuki Itose ist Studentin und hat einen Hörschaden seit ihrer Geburt, der ihr Leben in tiefes Schweigen hüllt. Sie hat ihr ganzes Leben an ein und demselben Ort gewohnt und nur selten mit anderen interagiert abseits von ihrer besten Freundin Rin Fujishiro. Eines Tages trifft sie beim Pendeln auf den silberhaarigen und mehrsprachigen Itsuomi Nagi, einem Freund von Rin. Anders als andere, schreckt Itsuomi die Beeinträchtigung von Yuki nicht ab. Ein Umstand, der sie, zusammen mit seinen faszinierenden Geschichten aus Übersee, fasziniert. Und so beginnt etwas in ihr heranzuwachsen und das Leben der beiden ändert sich.

 

Streaming: Crunchyroll

Titel: Solo Leveling
Veröffentlichung: 6. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manhwa
Studio: A-1 Pictures 

Vor zehn Jahren erschienen die ‘Tore’ und verbanden die reale Welt mit einer magischen Welt voller Monster. Um diese brutalen Bestien zu bekämpfen, bekamen normale Menschen übernatürliche Kräfte und wurden als ‘Jäger’ bekannt. Der 20-jährige Sung Jin-Woo ist einer dieser Jäger, aber auch bekannt als der weltweit Schwächste dank seiner erbärmlichen Stärke selbst gegenüber dem winzigsten E-Rang. Dennoch jagt er unablässig in ungefährlicheren Toren, um für die Krankenhausrechnungen seiner Mutter aufzukommen. Doch sein erbärmliches Leben wandelt sich außerordentlich, als er nach einer gnadenlos schief gegangenen Mission in einem Krankenhausbett aufwacht und ihn ein mysteriöses Menü begrüßt. Der ‘Quest Log’ verlangt von Jin-Woo das er ein intensives Training hinter sich bring, ansonsten muss er mit einer Strafe rechnen. Zunächst alles andere als glücklich, kann er sich aber des Gedankens nicht erwehren, dass dieses Training ihn zu einem der mächtigsten Jäger werden lassen könnte.

 

Streaming: Crunchyroll

Titel: Mashle: Magic and Muscles (Staffel 2)
Veröffentlichung: 6. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: A-1 Pictures 

Streaming: Akiba Pass TV

Titel: The Dangers in My Heart (Staffel 2)
Veröffentlichung: 7. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Shin-Ei Animation 

Streaming: Crunchyroll

Titel: Fluffy Paradise
Veröffentlichung: 7. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: EMT Squared 

Nachdem Akitsu Midori an Überarbeitung stirbt, erwacht sie in einer anderen Welt mit einer besonderen Kraft obendrauf. Die Gottheit hat sie mit der Fähigkeit bedacht, dass alle nicht-menschlichen Lebewesen sie lieben. Entsprechend mag zwar Prinz und Adel die Nase rümpfen, aber ob weißer Tiger und Drache, sie alle warten darauf, von ihr geschmust zu werden. Und so zieht sie als jüngste Tochter einer Adelsfamilie aus, um die Fluffigkeit der Welt zu genießen.

Streaming: Crunchyroll

Titel: Blue Exorcist: Shimane Illuminati Saga (Staffel 3)
Veröffentlichung: 7. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Studio VOLN 

Titel: The Strongest Tank’s Labyrinth Raids: A Tank with a Rare 9999 Resistance Skill Got Kicked from the Hero’s Party
Veröffentlichung: 7. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Studio Polon 

Rud ist der Tank seiner Heldengruppe und es wird gemunkelt, dass er die beste Defensive der Welt hat. Seine Gruppe begibt sich oft auf Raids, aber für Rud ist es mehr als bloßes Abenteuerern. Denn er sucht ein Heilmittel für seine kranke Schwester, von dem er glaubt, es in dem Wunsch erfüllenden Schatz des Labyrinths gefunden zu haben, insofern sie ihn erreichen können. Doch eines Tages wird er aus der Gruppe geworfen, da der arrogante Held darauf beharrt, dass es seine Schuld war, dass sie an einer Herausforderung gescheitert sind. Da er nicht weiß, wohin er sich nun wenden soll, entscheidet sich Rud in sein Heimatdorf zurückzukehren. Auf dem Weg dorthin rettet er ein Mädchen von einem Monster, die ihm anschließend mit ihrer speziellen Fähigkeit erklärt, welch erstaunliche Fähigkeiten in Rud schlummern.

Streaming: Crunchyroll

Titel: Banished From The Hero’s Party, I Decided To Live A Quiet Life In The Countryside (Staffel 2)
Veröffentlichung: 7. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Studio Flad 

Streaming: Crunchyroll

Titel: Kingdom (Staffel 5)
Veröffentlichung: 7. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Pierrot, Studio Signpost 

Streaming: Crunchyroll

Titel: High Card (Staffel 2)
Veröffentlichung: 8. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Verschiedenes
Studio: Studio Hibari 

Titel: Mr. Villain’s Day Off
Veröffentlichung: 8. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: SynergySP, Shin-Ei Animation 

Als Mitglied einer bitterbösen Organisation, ist der General damit beauftragt, die Erde zu erobern und die Menschheit auszulöschen. Doch selbst ein außerirdisches Lebewesen wie er, braucht auch einmal eine Pause. Und selbst die Ranger, ein Elitetrupp, der ihn und seine Kollegen jagen, wird den General nicht daran hindern, die Pandas im Zoo zu besuchen oder sich Eis zu kaufen. Denn, erneut, jeder verdient mal eine Pause.

Streaming: Crunchyroll

Titel: Tsukimichi -Moonlit Fantasy- (Staffel 2)
Veröffentlichung: 8. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: J.C.Staff 

Titel: Synduality: Noir (Part 2)
Veröffentlichung: 9. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Verschiedenes
Studio: 8bit 

Streaming: Crunchyroll

Titel: Villainess Level 99: I May Be the Hidden Boss but I’m Not the Demon Lord
Veröffentlichung: 9. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Jumondo 

In einem speziellen Otome-RPG, das im Varschein Kingdom angesiedelt ist, gilt dunkles Haar als Stigma. Eumiella Dolkness ist die Tochter eines Grafen und wird von ihrer Geburt an aufgrund ihrer pechschwarzen Haare gehasst. Aber: Sie ist auch der geheime Endboss! Doch durch einen Wink des Schicksals erinnert sich Eumiella mit jungen Jahren an ihr früheres Leben in Japan. Da sie sich nicht um den Dating und Romanzenpart des Spiels kümmert, konzentriert sie sich darauf, ihre dunkle Magie zu perfektionieren. Trotzdem will sie alles daran setzen, nicht der geheime Endboss zu werden und möglichst außerhalb des Rampenlichts zu bleiben. Aber als sie die Magie-Schule betritt und ihre immensen Kräfte sowie ihr Level 99 Status auffällt, wird es immer schwerer, ihr ruhiges Leben zu erhalten. Denn auch die eigentlich Heldin des RPGs scheint zu vermuten, dass etwas mit ihr nicht stimmt.

Streaming: Crunchyroll

Titel: The Foolish Angel Dances with the Devil
Veröffentlichung: 9. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Children’s Playground Entertainment 

Akutsu Masatora ist ein Dämon, der eine Hochschule in der Menschenwelt infiltriert hat. Sein Ziel ist es geeignete Kandidaten zu finden, die der Hölle in ihrem Kampf gegen ihre natürlichen Feinde, die Engel des Himmels, zu unterstützen. Als er den Sitz direkt neben Lily Amane, einer kürzlich an die Schule transferierte Schülerin, zugewiesen bekommt, kann er ihrer Schönheit nicht widerstehen und versucht sie zu rekrutieren. Aber Lily verbirgt etwas. Sie ist nicht einfach eine Schülerin, sondern obendrein ein Engel des Himmels!

Titel: ‘Tis Time for “Torture,” Princess
Veröffentlichung: 9. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: PINE JAM 

In dem fortwährenden Krieg zwischen der Imperialen Armee und der Höllenhorde, wird die Prinzessin der Armee zusammen mit ihrem heiligen Schwert Ex gefangen genommen. Da gewöhnliche Folter allerdings aufgrund der Kriegsabkommen zwischen den Feinden erlaubt ist, muss sich die Hochinquisitorin Torture Tortura eher ungewöhnlicher Techniken bedienen, um zum Erfolg zu gelangen. Zum Beispiel: Bestechung mit extrem leckeren Snacks.

Streaming: Crunchyroll

Titel: Hokkaido Gals Are Super Adorable!
Veröffentlichung: 8. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: SILVER LINK., Blade 

Der Hochschüler Tsubasa zieht nach Kitami in Hokkaido und trifft auf ein Gal an einer Bushaltestelle. Und der Anblick von ihr in der weißen Schneelandschaft, lässt sein Herz einen Hüpfer oder zwei machen.

Titel: Shaman King: Flowers
Veröffentlichung: 9. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Bridge 

Hana Asakura muss feststellen, dass es nicht derart interessant ist, der Sohn von Yoh und Anna Sakura zu sein, egal wie berühmt sie auch sein mögen. Da die Langeweile an ihm nagt, giert er regelrecht nach einem Kampf. Und das Schicksal wartet nicht lange, bis es ihm den Wunsch erfüllt. Nur hat er nicht erwartet, von wem die Herausforderung kommt: von seiner eigenen Familie.

Streaming: Crunchyroll

Titel: Doctor Elise: The Royal Lady with the Lamp
Veröffentlichung: 10. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Maho Film 

Dr. Song Jihyun ist unter den koreanischen Chirurgen als Genie bekannt, die ihre Patienten rettet, egal in was für einem Zustand sie sein mögen. In ihrem früheren Leben als Elise de Clorance, der bösartigen Frau eines Imperators, hat ihre Eifersucht und ihre Gier dazu geführt, dass sie ihre Geliebten und, letztlich, auch ihr Leben verliert. Aus diesem Grund hat sie geschworen, jetzt so viele Leben wie möglich zu retten. Nach einem tödlichen Flugzeugabsturz, muss Elise feststellen, dass sie in ihren alten Körper zurückgekehrt ist. Mit ihrem Wissen über moderne Medizin noch immer intakt und mit der Chance, ihre Fehler wiedergutzumachen, ist sie dazu entschlossen, dem Imperium dieses Mal als Medizinerin zu dienen. Aber wird Elise in der Lage sein die Verbindung zu ihrem Mann Prince Linden de Romanoff zu verhindern, den Mann, den sie bis zu ihrem Tod liebte?

Streaming: Crunchyroll

Titel: Delusional Monthly Magazine
Veröffentlichung: 11. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: OLM Team Yoshioka 

Gekkan Mousou Kagaku ist in Irgendein Stadt angesiedelt, in einem unbekannten Land in einem winzigen Verlagshaus, das eine monatliche Zeitung über die verrücktesten Sachen herausbringt. Doch alles ändert sich, als sich der Chefeditor, sein Assistent und sein Hund mit dem Wissenschaftler Gorou Satou treffen..

Streaming: Crunchyroll

Titel: Die Hexe und das Biest
Veröffentlichung: 11. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Yokohama Animation Lab 

Guideau, ein wildes Mädchen mit Krallen und den Augen einer Bestie, und Ashaf, ein leise sprechender Mann, der einen Sarg auf dem Rücken trägt; dieses ungewöhnliche Paar erscheint eines Tages in einem Dorf, das sich eine Hexe zu eigen gemacht hat. Sie hat die Einwohner überzeugt, sie sei eine Heldin, aber Ashaf und Guideau wissen es besser. Sie haben etwas zu erledigen und sie werden nicht zögern, jeden zu eliminieren, der ihnen im Weg steht.

Titel: Cherry Magic! Thirty Years of Virginity Can Make You a Wizard?!
Veröffentlichung: 11. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Satelight 

Der Angestellte Kiyoshi Adachi hat 30 Jahre lang durchgehalten, ohne seine Jungfräulichkeit einzubüßen. Dank dieses unerhörten Erfolgs wird er zu einem Zauberer, der in der Lage ist, die Gedanken der Menschen zu lesen, wenn er sie berührt. Dummerweise mag er die Kraft überhaupt nicht und hat lediglich dazu geführt, dass er überfüllte Orte zu hassen beginnt. Eines Tages trifft er auf dem Weg zur Arbeit auf seinen attraktiven Kollegen Yuuichi Kurosawa. Aufgrund seiner interessanten Persönlichkeit, entscheidet sich Kiyoshi dazu, einen kurzen Blick in das Herz des Mannes zu wagen, nur um herauszufinden, dass der sich für einen Kollegen in seinem Büro interessiert. Es dauert nicht lange, bis Adachi versteht, wem die schmutzigen Fantasien seines Mitarbeiters gelten: ihm höchstselbst!

Streaming: Crunchyroll

Titel: Sengoku Youko
Veröffentlichung: 11. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: White Fox 

Die Welt ist in zwei Fraktionen aufgespalten: die Menschen und Monster namens Katawara. Doch trotz der Tatsache das Tama eine Katawara ist, liebt sie die Menschen und kämpft für sie, um sie vor Schaden zu bewahren. Ihr Bruder Jinka jedoch hasst Menschen, obwohl er größtenteils selbst einer ist. Die Geschwister werden bald von einem feigen Schwertkämpfer begleitet, der lernen will, wie man stark wird. Als die Gruppe unvermittelt auf einen Plan stößt, an Menschen zu experimentieren und sie in Monster zu verwandeln, schwören sie, diejenigen aufzuhalten, die dafür verantwortlich sind.

Streaming: Crunchyroll

Titel: Metallic Rouge
Veröffentlichung: 11. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: Bones 

In einer Welt, in der Menschen und Androiden koexistieren, wird das Androidenmädchen Rouge mit ihrer Partnerin Naomi auf den Mars geschickt, um dort neun künstliche Menschen umzubringen, die gefährlich für die Regierung sind.

Titel: Bang Brave Bang Bravern
Veröffentlichung: 11. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: CygamesPictures 

Titel: Meitou “Isekai no Yu” Kaitakuki: Around 40 Onsen Mania no Tensei Saki wa, Nonbiri Onsen Tengoku deshita
Veröffentlichung: 11. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Light novel
Studio: ?

Yoshizou Yukawa ist ein leidenschaftlicher Connoisseur heißer Quellen, der sich das Ziel setzt, stets auch den Ursprung der heißen Quellen zu finden. Eines Tages, als er nach einer versteckten Quelle sucht, um eine Stadt wiederzubeleben, fällt er einen Hang hinunter und stirbt. Doch das ist nicht das Ende, denn er wird in einer anderen Welt wiederbelebt. Es dauert nicht lange bis Yoshizou von der Prinzessin des Schreingottes, der ihn wiederbelebt hat, begleitet wird. Zusammen entscheiden sie sich, ein Bad in eben jener Quelle zu nehmen, die ihm das Leben gekostet hat.

Titel: Urusei Yatsura (2022) (Staffel 2)
Veröffentlichung: 12. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: David Production 

Titel: The Weakest Tamer Began a Journey to Pick Up Trash
Veröffentlichung: 12. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Studio Massket 

In der Welt von Ivy bedeuten Sterne alles. Als Monsterzüchterin ist sie dazu geboren, Monster und Tiere zu besänftigen, aber sie wurde auch ohne Stern geboren. Da ihr Leben dadurch in Gefahr ist, flieht Ivy in den Wald, wo sie sich mit einem kleinen Schleim anfreundet. Zusammen machen sie sich auf eine Reise durch die Welt mit dem schlichten Ziel einen Platz für sich zu gewinnen.

Streaming: Crunchyroll

Titel: Bucchigiri?!
Veröffentlichung: 13. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: MAPPA 

Araji Tomobishi wird in Kämpfe zwischen extrem mächtigen Individuen verwickelt, nachdem er seinen Kindheitsfreund Mataka Asamine wiedergetroffen hat. Doch als ob das nicht reicht, wartet am Horizont der Schatten eines gewaltigen Dämons.

Titel: Cardfight!! Vanguard: Divinez (Staffel 6)
Veröffentlichung: 13. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: GIFTanimation, Kinema Citrus, Studio Jemi 

Titel: Snack Basue
Veröffentlichung: 13. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Studio PuYUKAI 

Fünf Stationen von Hokkaidos größter Innenstadt Susukino entfernt ist der kleine Shop ‘Snack Bus’, der von den Mamas Basue und Akemi geführt wird. Erfüllt vom Gelächter der Mädchen und ihrer mehr als ungewöhnlichen Gäste verbringen sie Nacht um Nacht in einer ganz eigenen Atmosphäre.

Streaming: Crunchyroll

Titel: Meiji Gekken: 1874
Veröffentlichung: 14. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: Tsumugi Akita Anime Lab 

Im Jahr 1874 versucht der Ex-Samurai Shimuza Orikasa, der sich jetzt als Rikscha-‘Fahrer’ verdingt, seine vermisste Verlobte Sumie Kanomata aufzuspüren. Unglücklicherweise findet er sich dabei versehentlich in den Rängen der neu aufgebauten Polizei wieder, die versuchen eine Verschwörung gegen die amtierende Regierung aufzudecken. Währenddessen begrüß der Moriya Yakuza-Clan einen neuen Gast: den meisterhaften Schwertkämpfer Kyoshiro Shuragami. Kyoshiro hat dabei auch eine eigene Agenda, denn er will sich innerhalb des Clans positionieren, um seine eigene Zukunft zu sichern, da besagter Clan in direkter Verbindung mit den Verschwörern steht, die die Regierung zu stürzen versuchen. Und so wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis der egozentrische Schwertkämpfer und der Ex-Samurai aufeinandertreffen …

Streaming: Crunchyroll

Titel: The Fire Hunter (Staffel 2)
Veröffentlichung: 14. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Roman
Studio: Signal.MD 

Titel: Yami Shibai (Staffel 12)
Veröffentlichung: 15. Januar 2024
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: ILCA 

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments