Lineup der Anime Summer Season 2024

Auch wenn bei all dem Regen die Sommerstimmung nicht so recht aufkommen mag, ist die Summer Season 2024 im Anime-Bereich bereits in vollem Gang. Für uns heißt das, dass wir uns an eine Zauberschule einschreiben, mit einem jungen Lord um sein Leben rennen und mit ein paar Bösewichte eine andere Welt unsicher machen können. Wir können uns aber auch mit einem fiesen General in eine Heldin verlieben oder ein gemeinsames Eheglück mit einer Androidin finden. So ein Kindergarten mit adligen Vampir-Erziehern ist auch mal eine Mischung! Und sich in seinen Zimmergenossen zu verlieben, ist keine gute Idee, wenn man gerade das doch versprochen hat, nicht zu tun! Mit über 50 Titeln startet erneut eine bunte Mischung. Da den Überblick zu behalten, ist nicht einfach, daher präsentieren wir eine praktische Übersicht mit Informationen zum Streaming-Angebot. Da kann ein verregneter Tag nun mit gutem Gewissen vor dem Bildschirm verbracht werden.

Streaming: Crunchyroll

Titel: The Strongest Magician in the Demon Lord’s Army was a Human
Veröffentlichung: 26.06.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Studio A-CAT

Ike ist einer, wenn nicht der, stärkste Dämon in der Armee des Dämonenkönigs. Er ist ohne Probleme in der Lage, eine Burg alleine einzunehmen oder feindliche Armeen mit seiner mächtigen Magie zu besiegen. Sowohl Freund als auch Feind erstarren in Ehrfurcht vor ihm. Allerdings hat er ein kleines aber nicht unbedeutendes Geheimnis. Denn der Dämon Ike ist eigentlich ein wiedergeborener Mensch. Und er nutzt sein ihm gebliebenes Wissen, um seine Identität geheim zu halten.

Streaming: Crunchyroll

Titel: The Ossan Newbie Adventurer, Trained to Death by the Most Powerful Party, Became Invincible
Veröffentlichung: 01.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Yumeta Company

Es ist allgemein bekannt, dass man so jung wie möglich Abenteurer werden sollte, damit die magische Kraft, die als Grundlage für jeden Abenteurer dient, Zeit hat, heranzuwachsen. Im Falle von Rick Gladiator sieht es jedoch gänzlich anders aus. Obowhl er schon über 30 Jahre alt ist, hat er die Kampfeskraft eines S-Rang-Abenteurers und zählt damit zu den besten der Welt. Faktisch hat Rick ein unglaubliches Leben hinter sich, denn er war Mitglied der legendären Orihalcon Fist, einer Heldengruppe, die zu den stärksten des ganzen Kontinents zählte. Dank seiner wahrhaft monströsen Lehrer hat Rick eine Kampfesstärke aufgebaut, die es ihm erlaubt, mit so manchem Elite-Abenteurer fertig zu werden, der ihn aufgrund seines Alters gnadenlos unterschätzt.

Streaming: Crunchyroll

Titel: Shy (Staffel 2)
Veröffentlichung: 01.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: 8bit

Streaming: Crunchyroll

Titel: My Wife Has No Emotion
Veröffentlichung: 02.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Tezuka Productions

Takuma ist Single und macht nichts anderes als tagtäglich zur Arbeit zu gehen und nach Hause zu kommen. Er ist meist zu müde, um etwaige Hausarbeiten zu erledigen und entscheidet sich dazu, einen Roboter anzuschaffen, der für ihn kocht und putzt. Und so holt er sich ‘Mina-chan’. Eine elektronische Haushaltshilfe der Sonderklasse. So gut sogar, dass Takuma witzelt, dass er sie glatt heiraten möchte. Aber Mina sieht es vielleicht gar nicht als Scherz und vielleicht, ganz vielleicht, steckt hinter den Witzeleien von Takuma deutlich mehr … Nur, können Mensch und Roboter wirklich eine gemeinsame Beziehung aufbauen?

Streaming: AKIBA PASS TV

Titel: [Oshi No Ko] – [Mein*Star] Staffel 2
Veröffentlichung: 03.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Doga Kobo

Streaming: Crunchyroll

Titel: Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian
Veröffentlichung: 03.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Doga Kobo

Schlau, elegant und herausragend schön; so wird Alisa Mikhailovna Kujou, die halb Russin halb Japanerin ist, von allen an ihrer Schule beschrieben. Sie hat langes silbernes Haar, bezaubernde blaue Augen und außergewöhnlich helle Haut, womit sie zahllose Jungenherzen erobert hat. Aber auch ohne romantisches Interesse bringen viele ihr Bewunderung entgegen. Doch aufgrund ihrer unnahbar wirkenden Persönlichkeit, traut sich niemand so richtig mit dem nahezu perfekten Mädchen zu interagieren. Eine der wenigen Ausnahmen ist ihr Sitznachbar Masachika Kuze, ein schlichter normaler Junge, der seine Zeit damit verbringt, Animes zu schauen und Gacha-Games zu spielen. Trotz seines stets bemüht lässigen Verhaltens, ist er der eine Schüler, der Alisas Aufmerksamkeit genießen darf. Da Alisa allerdings nicht ganz ehrlich zu sich sein kann, geht sie oft hart mit Masachika ins Gericht und drückt ihre Zuneigung nur in Russisch aus. Was sie nicht weiß: Masachika versteht die Sprache, behält es aber für sich. Und so vergehen die Tage für das ungleiche Paar, dessen Beziehung sich nach und nach vertieft …

Streaming: aniverse, Cruchyroll

Titel: Tasuketsu: Fate of the Majority
Veröffentlichung: 03.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Satelight

Eine Gruppe aus fünf gänzlich unterschiedlichen Leuten findet sich mit einem Mal in einer Welt wieder, in der alle Menschen verschwunden sind. Bevor sie ihre Situation recht begreifen können, erhalten sie allesamt Nachrichten, die sie zu einem Spiel auffordern. Alle Teilnehmer müssen die folgende Frage beantworten: ‘Möchtest du leben oder sterben?’ Und es gibt nur eine Regel: Die Mehrheit stirbt.

Streaming: ADN

Titel: Ramen Akaneko
Veröffentlichung: 04.07.2024
Episoden: 12
Adaption: Manga
Studio: E&H Production

Über Umwegen hat es Tamako zu einem Job-Interview in einem Ramen-Restaurant verschlagen, das vollständig von Katzen geleitet wird. Als sie der schnurrbärtige Manager fragt, ob Tamako Katzen überhaupt mag, antwortet sie ehrlich, dass sie mehr zu Hunden tendiert. Sich schon wieder auf der Straße sehend, ist Tamako einigermaßen überrascht, dass sie sofort angeheuert wird. Seltsamerweise entsprechen ihre Aufgaben nicht ganz ihren Erwartungen. Statt Ramen zu servieren und Bestellungen aufzunehmen, wird sie zum allgemeinen Katzensitter …

Streaming: Crunchyroll

Titel: Twilight Out of Focus
Veröffentlichung: 04.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Studio Deen

Mao Tsuchiya und sein Mitbewohner Hisashi Ootomo haben sich vor laufender Privatkamera drei Versprechen gegeben, die für das gemeinsame Zusammenleben überaus wichtig sind: Nr. 1: Mao darf niemanden erzählen, dass Hisashi schwul ist und eine Beziehung mit einem anderen Mann hat. Nr. 2: Hisashi darf sich niemals in Mao verlieben oder etwaige Avancen machen. Nr. 3: Keiner darf die ‘private Zeit’ des anderen stören. Auf dieser Basis beginnt das zweite Jahr ihres Zusammenlebens. Allerdings verändert sich alles, als der Film-Klub Hisashi in der Hauprolle eines anstehenden Projekts haben will. Die Handlung des Films: Eine schwierige Liebesbeziehung zweier Jungen. Eines Deliquenten und des Klassensprechers. Mao will Hisashi davon abbringen, die Rolle anzunehmen, der wiederum lässt sich aber nicht beirren. Und mit der Zeit, wenn Mao sich Hisashi in der Rolle des Deliquenten vorstellt und sie weiter miteinander leben, muss er sich eingestehen, dass sich seine Gefühle für seinen Mitbewohner ändern. Aber er ist nur ein Freund und weit außerhalb seiner Reichweite … oder?

Streaming: Crunchyroll

Titel: Days with My Step Sister
Veröffentlichung: 04.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Studio Deen

Yuuta Asamura bekommt eine neue Stiefschwester, nachdem sein Vater erneut heiratet. Dabei handelt es sich um Saki Ayase, die obendrein das hübscheste Mädchen der Schule ist. Beide versprechen sich, sich nicht zu nahe zu kommen, generell nicht im Wege zu stehen und schlicht nebeneinander so gut es geht herzuleben. Beide haben bereits etwas über Beziehungen gelernt dank der früheren Ehen ihrer Eltern. Saki, die lange Zeit nur für ihre Familie gearbeitet hat, kann sich nicht wirklich auf andere einlassen oder gar verlassen. Und Yuuta hat keine Ahnung wie er sie behandeln soll. Da sie sich aber auf Augenhöhe begegnen, lernen sie mit der Zeit zusammenzuleben. Und schließlich werden aus Fremden mit der Zeit Freunde. Und vielleicht noch mehr …?

Streaming: Crunchyroll

Titel: The Café Terrace and Its Goddesses (Staffel 2)
Veröffentlichung: 04.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Tezuka Productions

Streaming: Crunchyroll

Titel: Pseudo Harem
Veröffentlichung: 04.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Nomad

Eiji Kithama ist im zweiten Jahr der Hochschule und will einfach nur beliebt sein. Um seinen Traum in Erfüllung gehen zu lassen, greift ihm Rin Nanakura unter die Arme, die ein Jahr unter ihm im Drama-Klub dabei ist. Mithilfe ihrer schauspielerischen Fähigkeiten kreiert sie ein eigenes kleines Harem aus Mädchen für ihn, die ihn anhimmeln. Während die Bewunderung der einzelnen ‘Mädchen’ jedoch nur gespielt ist, ist die Zuneigung der Schauspielerin selbst sehr sehr echt. Aber wird sie es jemals schaffen, ihre wahren Gefühle an den Mann bzw. Jungen zu bringen?

Streaming: Crunchyroll

Titel: Senpai Is an Otokonoko
Veröffentlichung: 04.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Project No.9

Makoto Hanaoka ist eine zutiefst weibliche Hochschülerin im zweiten Jahr, der es problemlos gelingt, die Aufmerksamkeit und die Herzen der Leute zu gewinnen. So ergeht es auch Saki Aoi, einer neuen Schülerin, die sich auf den ersten Blick in Makoto verliebt. Aufgrund einer sehr energischen und tatkräftigen Persönlichkeit, zögert Saki nicht lange und gesteht Makoto ihre Gefühle. Ungünstigerweise stellt sich heraus, dass sie nicht die Person ist, für die Saki sie gehalten hat. Denn Makoto ist kein Mädchen, sondern ein Junge, der sich wie ein Mädchen kleidet! Nachdem er sein (weithin bekanntes) Geheimnis enthüllt, erwartet er, dass Saki ihn verabscheut. Stattdessen ist sie jedoch regelrecht fasziniert von dieser Offenbarung! Dennoch kann er ihre Gefühle nicht annehmen, was Saki nicht daran hindert, zu schwören, dass sie seine erste große Liebe sein wird. Mit Saki und seinem Kindheitsfreund an der Seite, wird Makotos Welt gehörig auf den Kopf gestellt!

Streaming: Crunchyroll

Titel: Failure Frame: I Became the Strongest and Annihilated Everything With Low-Level Spells
Veröffentlichung: 04.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Seven Arcs

Mimori Touka und seine Klassenkameraden werden unvermittelt in eine Fantasy-Welt befördert, um dort dem Ruf der Göttin zu folgen und als Helden des Reiches zu dienen. Glücklicherweise zeigen sich bei vielen seiner Klassenkameraden außergewöhnliche Fähigkeiten, die ihnen bei ihrer Aufgabe helfen werden. Unglücklicherweise hat Mimori nichts bekommen. Oder nahezu nichts: Seine Fähigkeiten dümpeln auf dem E-Rang vor sich hin. Von der Göttin prompt als unnütz eingestuft, verbannt sie Mimori in ein Verlies, aus dem noch niemand lebend herausgekommen ist. Doch es stellt sich unfassbar überraschend und noch nie dagewesen heraus, dass Mimoris Fähigkeiten vielmehr unnormal sind. Unnormal mächtig! Und sobald sich Mimori zurück an die Oberfläche gekämpft hat, wird ihn nichts an seiner Rache hindern.

Streaming: ADN

Titel: I Parry Everything
Veröffentlichung: 05.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: OLM

Das Königreich Clays sieht sich einer schweren Krise gegenüber. Nach einem Anschlag auf das Leben der Prinzessin Lynneburg fällt der gierige Blick der umliegenden Länder auf das destabilisierte Königreich. Im Geheimen planen sie den Untergang des Reiches und der kommende Konflikt wird die Geschichte des ganzen Kontinents beeinflussen. …Aber Noor hat von alldem absolut keinen blassen Dunst! Er ist gerade erst von einem zehnjährigen Training in den Bergen zurückgekommen und ist fest entschlossen, sich seinen Kindheitstraum zu erfüllen und Abenteuerer zu werden. Auch wenn seine Fähigkeiten wohl nicht gänzlich ausreichen werden. Klar, er kann tausende Schwerter in einem Atemzug blocken, aber das reicht doch noch lange nicht für Heldentum aus, nicht wahr? Und so beginnt der vermeintlich lange und eventuell beschwerliche Weg von Noor auf seinem Weg zur Größe.

Streaming: Crunchyroll, ADN (unzensierte Version)

Titel: 2.5 Dimensional Seduction
Veröffentlichung: 05.07.2024
Episoden: 24
Adaption: Manga
Studio: J.C.Staff

‘Ich habe keinerlei Interesse an echten Mädchen!’ So lautet Ausspruch und Motto von Okumura, dem Präsidenten des Manga-Klubs der Schule. Er ist ein Otaku wie er in der Light Novel steht und entsprechend regelrecht besessen von einer sexy 2D-Mangafigur mit Namen Lilliel. Und dann startet das neue Jahr und wer wagt es, seinem Klub beizutreten?! Das echte 3D-Mädchen Lilysa, das obendrein Cosplay versessen ist! Und nicht nur das! Sie ‘überredet’ Okumura als ihr Fotograf herzuhalten, während sie sich in ihre Lieblingsfigur verwandelt. Und welche Figur könnte das nur sein …?

Streaming: Crunchyroll 

Titel: NieR:Automata Ver1.1a (Part 2)
Veröffentlichung: 05.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Game
Studio: A-1 Pictures

Streaming: Crunchyroll 

Titel: Quality Assurance in Another World
Veröffentlichung: 05.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Studio Palette, 100studio

Nikola ist ein einfaches Dorfmädchen, das in der örtlichen Schenke arbeitet, bis eines Tages Drachen auftauchen und sie auf Haga trifft. Haga ist ein Gelehrter und Mitglied eines Elite-Bundes, den ‘Suchern’, die geschaffen wurden, um mit den sich immer stärker häufenden Problemen der Welt fertig zu werden. Aber das ist noch längst nicht alles, was sich hinter Haga verbirgt. Und auch Nikola ist mehr als man auf den ersten Blick sieht.

Streaming: Crunchyroll 

Titel: Dahlia in Bloom: Crafting a Fresh Start with Magical Tools
Veröffentlichung: 06.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Typhoon Graphics, Imagica Infos

Nachdem sie in Japan an Überarbeitung gestorben ist, wird Dahlia in einer Welt voller Magie wiedergeboren. Sie wird von einem Meister der magischen Werkzeugherstellung aufgezogen, entwickelt eine eigene Leidenschaft für die Arbeit und verlobt sich mit dem Lehrling ihres Vaters. Doch bevor ihr Vater sie im Brautkleid sehen kann, verstirbt er plötzlich. Und als wäre das nicht genug, verkündet ihr Verlobter ausgerechnet am Tag ihrer Hochzeit, dass er sich verliebt hat, aber nicht in Dahlia. Und so muss sie einsehen, dass es an der Zeit ist, für sich zu leben und nicht für jemand anderen. Sie schwört sich, auf eigenen Beinen zu stehen und sich ganz ihrer Arbeit zu widmen, auch wenn es nicht ganz das Leben ist, was sie sich erhofft hat. Viele unverhoffte Abenteuer erwarten sie, aber Dahlia ist für alles bereit!

Streaming: Crunchyroll 

Titel: A Nobody’s Way Up to an Exploration Hero
Veröffentlichung: 06.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Gekkou

Kaito Takagi ist ein typischer unauffälliger Hochschüler, der seine Tage damit verbringt, die Höhlen Japans zu erkunden. Dort jagt er Schleimmonster für ein wenig mehr Geld. Außerdem hat er sich in seine Kindheitsfreundin verguckt und bewundert sie aus der Ferne. Eines Tages trifft er auf einen seltenen goldenen Schleim, der, nachdem Kaito ihn besiegt hat, eine Karte fallen lässt. Aber es ist nicht irgendeine Karte, sondern ein magischer Schatz, mit dem er mächtige mythische Wesen beschwören kann. Sogleich nutzt er es und beschwört eine wunderschöne Kriegerprinzessin. Werden Kaitos simple Tage als Höhlenerkunder nun ein Ende haben?

Streaming: Crunchyroll 

Titel: Monogatari Series: Off & Monster Staffel
Veröffentlichung: 06.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Shaft

Koyomi Araragis Geschichte ist nach seinem Abgang von der Schule wirklich und endgültig vorbei. Doch die Geschichte der Mädchen, die er gerettet hat, keineswegs. Sie müssen sich in den Irrungen und Wirrungen der Jugend zurechtfinden.

Streaming: Crunchyroll 

Titel: Sakuna: Of Rice and Ruin
Veröffentlichung: 06.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Game
Studio: P.A. Works

Die verzogene Erntegöttin Sakuna wird eines Tages von ihrem opulenten Himmelsreich auf eine Insel verbannt, die von Dämonen überrannt wurde. In dieser ungezähmten Wildnis muss sie ihr Erbe als Tochter eines Kriegsgottes und einer Erntegöttin wiederentdecken und den Elementen trotzen, die Monster bekämpfen und Reis anbauen; der Quell ihrer Kräfte. An ihrer Seite in diesem verbotenen Reich ist ihr Gefolgsmann Tama und eine Gruppe ebenfalls ins Exil geschickter Menschen. Zusammen versuchen sie in der Wildnis der Hinoe-Insel zu überleben.

Titel: Grendizer U
Veröffentlichung: 06.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Gaina

Herzog Fleed ist ein Überlebender des Fleed-Planeten, der es geschafft hat, an Bord eines mysteriösen Raumschiffes auf die Erde zu gelangen. Dort wird er von Dr. Umon adoptiert und wächst als Daisuke Umon auf. Jahre nach seiner Ankunft muss er sich der Bedrohung durch König Vega stellen, der mit seiner Armee die Erde erobern will. Mit seinen Freunden Koji und Hikaru versucht er, zurückzuschlagen.

Titel: Dungeon People
Veröffentlichung: 06.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: OLM

Ein unerforschtes Verlies, angefüllt mit Monstern und Fallen. Mittendrin eine Meisterdiebin auf der Suche nach ihrem verlorenen Vater. Doch als Clay immer tiefer und tiefer steigt, tiefer als sich jemals ein Mensch getraut hat, begegnet sie mit einem Mal … dem Hausmeister des Verlieses! Und ihr wird die Stelle selbst angeboten! Nun muss sie statt rigoroser Verlieserkundung, gnadenlose Jobinterviews mit Monstern hinter sich bringen, Fallen stellen und Schleime auf Position setzen. Aber wird ihr dieser neue Karrierepfad dabei helfen, ihren Vater zu finden?

Streaming: Crunchyroll 

Titel: Cardfight Vanguard Divinez (Staffel 2)
Veröffentlichung: 06.07.2024
Episoden: ?
Adaption: ORIGINAL
Studio: GIFTanimation, Kinema Citrus, Studio Jemi

Streaming: aniverse

Titel: Suicide Squad Isekai
Veröffentlichung: 06.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: Wit Studio

In der von Verbrechen gezeichneten Stadt Gotham hat Amanda Waller, die Chefin von A.R.G.U.S., eine Gruppe von berüchtigten Superschurken für eine Mission zusammengestellt. Mit dabei: Harley Quinn, Deadshot, Peacemaker, Clayface und King Shark. Sie sollen durch ein Portal eine andere Welt betreten. Eine Welt voller Schwerter und Magie, in der Orks herumstreifen und Drachen die Himmel beherrschen. Mit tödlichen Explosionshalsbändern als ihre beständigen Mode-Accessoirs gibt es keine Möglichkeit für eine simple Flucht und wenn die Mission daneben geht: BOOM. Aber werden Harley und ihre Superganoven in der Lage sein, ein waschechtes ISEKAI-Reich für sich einzunehmen?

Streaming: Crunchyroll

Titel: Shoshimin: How to Become Ordinary
Veröffentlichung: 06.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Roman
Studio: Lapin Track

Jogoro Kobato will ein ruhiges und simples Leben führen, nachdem er eine schmerzhafte Erfahrung gemacht hat. So kommt es, dass er und Yuki Osanai, die ebenfalls den selben Wunsch hegt, einen Pakt eingehen. Sie starten in die Hochschule als Klassenkameraden und wollen sich gegenseitig dabei helfen, dieses ruhige Leben zu führen, von dem sie träumen. Unglücklicherweise werden sie tagein tagaus in Mysterien und Katastrophen verwickelt.

Streaming: Crunchyroll

Titel: The Elusive Samurai
Veröffentlichung: 06.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: CloverWorks

Der achtjährige Tokiyuki Houjou ist der Erbe des Kamakura-Shogunats und ein Junge ohne besonderes Talent, abseits von seiner Expertise im Versteckenspielen. Doch eines Tages endet sein sorgenfreies Leben, als Takauji Ashikaga brutal die Macht an sich reißt und damit die Herrschaft der Kamakuras beendet. Tokijuki wird von einem selbsternannten hellsehenden Priester gerettet, muss aber nun auf der Flucht jenen entgehen, die ihn töten wollen und Kameraden um sich scharen, die ihm dabei helfen, dass Kamakura-Shogunat wiederherzustellen.

Streaming: Crunchyroll

Titel: Tower of God (Staffel 2)
Veröffentlichung: 07.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: The Answer Studio

Streaming: Crunchyroll

Titel: Wistoria – Zauberstab & Schwert
Veröffentlichung: 07.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Actas, Bandai Namco Pictures

Will hegt den großen Traum, eines Tages ein mächtiger Magier zu werden. Doch sein Plan enthält einen entscheidenden Fehler: Er kann keine Magie wirken. Trotz der reservierten und manchmal eisigen Blicke seiner Mitschüler und Lehrer lässt Will sich nicht beirren und bleibt seinem Ziel mit unerschütterlicher Entschlossenheit treu. Er kann zwar keinen Zauberstab benutzen, aber er kann sich mit dem Schwert an die Spitze der von Magie beherrschten Welt schagen. Er muss nur in seine unverwechselbaren Fähigkeiten vertrauen und sich an ein bedeutsames Versprechen erinnern, das er seiner Kindheitsfreundin gegeben hat …

Streaming: Crunchyroll

Titel: Fairy Tail: 100 Years Quest
Veröffentlichung: 07.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: J.C.Staff

Die 100-Jahr-Queste: Eine Mission, die so herausfordernd, so gefährlich, so umfangreich ist, dass es seit einem Jahrhundert niemand geschafft hat, sie zu vollenden. Selbstverständlich haben sich zahlreiche Magier an dieser schwierigen Aufgabe versucht, aber alle sind gnadenlos gescheitert. Trotzdem beschließen Natsu Dragneel und seine Freunde Lucy Heartfilia, Gray Fullbuster, Erza Scarlet und Wendy Marvell gemeinsam mit Happy und Charlés diese Aufgabe anzugehen. Es ist nun ein Jahr her, dass sich die Gilde rundum Natsu den diabolischen Kräften von Acnologia und Zeref entgegengestellt hat, als sie sich entscheiden, in den Norden des Kontinents von Guiltina zu reisen, um dort die Aufgabe gestellt zu bekommen. Ihr nahezu unmögliches Ziel: Die fünf Drachengötter zu versiegeln; Individuen mit solcher Macht, dass sie Zerstörungen im ganzen Land anrichten könnten. Und als wäre das nicht genug, treffen sie bald auf eine neue dunkle Gilde: Diabolos. Welche Ziele verfolgen sie? Und wie passt die neue Rekrutin Touka in all das hinein?

Streaming: Akiba Pass TV

Titel: Plus-Sized Elf
Veröffentlichung: 07.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Elias

Naoe ist ein Massage-Therapeut und gerade auf dem Weg nach Hause, als ihm eine mehr als ungewöhnliche Patientin unterkommt. Es ist eine hübsche Dame mit Augen so grün wie Smaragde, spitzen Ohren und blondem Haar, die im Wald aufwuchs… Alles an ihr schreit ‘ELFE!’, abgesehen von einer Sache: Ihr mehr als üppiger Körper. Es stellt sich heraus, dass die werte Dame eine unheilsame Obsession mit Fast-Food entwickelt hat und nun darauf bedacht ist, ihren Körper wieder in Form zu bringen. Kann Naoe ihr dabei helfen?

Streaming: Crunchyroll, ADN, Akiba Pass TV

Titel: My Deer Friend Nokotan
Veröffentlichung: 07.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Wit Studio

Niemand weiß, dass Torako früher eine Delinquentin war. Ihre Klassenkameraden kennen sie nur als komplett perfekte Schülerin. Aber das verändert sich alles, als eines Tages Nokotan, eine Austauschschülerin, ihrer Klasse beitritt. Und Nokotan ist mehr als ungewöhnlich. Zunächst einmal hat sie ein Geweih. Und obendrein kann ihre seltsame Nase die Vergangenheit von Torako regelrecht riechen! Und egal, wo sie geht und steht, Nokotan folgt das Chaos auf Schritt und Tritt. Torako ist mehr als fasziniert und hat so so viele Fragen.

Titel: Narenare: Cheer for You!
Veröffentlichung: 07.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: P.A. Works

Sechs Hochschülerinnen mit unterschiedlichen Hobbys, Fähigkeiten und Persönlichkeiten. Mit ihren eigenen Sorgen und Nöten. Eigenen Wünschen und Träumen. Sie rennen, rufen, kommen einander in die Quere, aber gemeinsam sind sie auch Cheerleader. Wollen Leute anfeuern und unterstützen und ihre Herzen berühren.

Streaming: Crunchyroll 

Titel: A Journey Through Another World: Raising Kids While Adventuring
Veröffentlichung: 07.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: EMT Squared

‘Tut mir schrecklich leid’, ist ein Satz, den man selten von einem Gott zu hören bekommt, aber Kayano Takumi hat es nun erlebt. Wobei ‘erlebt’ der Knackpunkt ist, denn dank eines Fehlers des besagten Gottes wurde Takumis Leben ausgehaucht. Wiedergeburt in dieser Welt ausgeschlossen. Aber er könnte in einer anderen Welt wiedergeboren werden. Unglücklicherweise verbaselt der Gott es erneut und Takumi landet in einem gefährlichen Wald mit zwei kleinen Kindern an seiner Seite.

Streaming: Crunchyroll 

Titel: VTuber Legend: How I Went Viral after Forgetting to Turn Off My Stream
Veröffentlichung: 07.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: TNK

Die ehemalige Arbeiterdrohne Yuki Tanaka hat es geschafft und arbeitet gemeinsam mit ihren Idolen: den Streamern von Live-On, einer von Japans Top-VTuber-Firmen. Dort verkörpert sie die wunderschöne und höfliche Awayuki Kokorone, stets darauf bedacht, möglichst zurückhaltend und feminin aufzutreten. Dummerweise ist ihr Traum nicht besonders lohnenswert, denn ihre Unterstützer sind quasi nicht existent und ihr Bankkonto entsprechend leer. Eines Abends nach ihrem Stream muss sie ein wenig Dampf ablassen, zischt ein paar Biere und witzelt herum, während sie durch alte Beiträge des VTuber-Unternehmens scrollt. Soweit so unscheinbar, wäre da nicht die Tatsache, dass sie den Stream nie beendet hat. Und nun werden ihre angetrunkenen Kommentare als Clips überall verteilt. Statt aber einer Entlassung entgegenzugehen, beglückwünscht sie das Management endlich ihr wahres Ich gefunden zu haben und ermutigt sie, genauso weiterzumachen. Was sie sich auch nicht nehmen lässt.

Streaming: Crunchyroll 

Titel: Mayonaka Punch
Veröffentlichung: 08.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: P.A.Works

Masaki ist ein Mitglied der NewTuber-Gruppe ‘Harakiri Schwestern’ und wird vom einen auf den anderen Tag dank eines gewissen Vorfalls gefeuert. Aber Masaki will noch nicht aufgeben und will ein Comeback starten, wobei sie durch eine glückliche Fügung Live trifft. Zusammen mit ihr wollen sie die große Hürde von eine Millionen Abonnenten knacken.

Streaming: Crunchyroll 

Titel: No Longer Allowed In Another World
Veröffentlichung: 09.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: AtelierPontdarc

Ein Abenteuer in einer anderen Welt gemeinsam mit süßen Mädchen und übertriebenen Gaming-Power Ups?! Das klingt wie der Traum eines jeden Anime-Fans, nicht wahr? Nicht ganz so für den melancholischen Autor Osamu Dazai, der wortwörtlich lieber tot umfallen würde. Videospiele wurden ohnehin noch nicht entwickelt und als er sich von seiner Welt in 1948 verabschiedet, nur um in einer Fantasy-Welt zu landen, ist er alles andere als erfreut. All die Abenteuer, die ihn erwarten, kommen ihm eigentlich nur in die Quere seinen einzigen Wunsch zu erfüllen: Den perfekten Platz zum Sterben zu finden. Aber egal, wie sehr er es auch versucht, alles geht unglücklicherweise immer gut für ihn aus.

Streaming: Crunchyroll 

Titel: The Magical Girl and the Evil Lieutenant Used to Be Archenemies
Veröffentlichung: 09.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Bones

Mira ist ein Leutnant in dem bösen auf Weltherrschaft und Zerstörung fokusierten Imperium. Als sie die Erde angreifen, werden sie von einem Magical Girl aufgehalten: Byakuya Mimori. Und während sie kämpfen, passiert etwas Unerwartetes: Mira verliebt sich in Mimori.

Streaming: Crunchyroll 

Titel: Love Is Indivisible by Twins
Veröffentlichung: 10.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: ROLL2

Jun Shirasaki und die Jinguuji Zwillingsschwestern sind schon lange Nachbarn und Kindheitsfreunde. Als Juns erste Freundin, die ältere Schwester Ryuumi, mit ihm Schluss macht, sagt sie etwas, dass die Beziehung der drei auf lange Zeit verkomplizieren wird …

Streaming: Crunchyroll 

Titel: Our Last Crusade or the Rise of a New World (Staffel 2)
Veröffentlichung: 10.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: SILVER LINK., Studio Palette

Streaming: Crunchyroll 

Titel: Bye-Bye, Earth
Veröffentlichung: 12.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: LIDENFILMS

In einer Welt voller anthropomorpher Tiere wird Belle Lablac als einziger Mensch hineingeboren. Da sie weder Fell noch Klauen noch Schuppen noch sonst etwas hat, wird sie als ‘Gesichtslose’ beschimpft und muss ein einsames Leben führen, da sie sich mit niemandem identifizieren kann. Eines Tages entscheidet sie sich jedoch, ihrem Herzen zu folgen und auf eine Reise zu gehen, um ihre Wurzeln zu finden. Dort, wo sie wirklich hingehört. Als Begleitung hat sie nur das riesige Runenschwert ‘Runding’ und sie ahnt nicht, wie viele Hindernisse ihr im Weg liegen.

Streaming: Crunchyroll 

Titel: Why Does Nobody Remember Me in This World?
Veröffentlichung: 13.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Project No.9

Zu einem Zeitpunkt nach dem großen Krieg zwischen den fünf rivalisierenden Rassen um die Vorherrschaft auf der Erde, der mit dem Sieg der Menschheit endete, wird die Welt mit einem Mal ‘überschrieben’. Direkt vor den Augen des jungen Kai. In dieser ‘neuen’ Welt muss er mitansehen, wie die Menschheit besiegt wird, da ihr großer Held, Sid, nicht mehr existiert. Kai, von all seinen Mitmenschen vergessen, und nun in einem Reich, das von Dämonen und Drachen regiert wird, will sich diesem Schicksal nicht ergeben. Gemeinsam mit dem mysteriösen Mädchen Rinne versucht er die Ordnung wiederherzustellen, wobei ihm die Fähigkeiten von Sid, die er aus irgendeinem Grund vererbt bekommen hat, sicher helfen werden.

Streaming: Crunchyroll 

Titel: ATRI -My Dear Moments-
Veröffentlichung: 13.07.2024
Episoden: ?
Adaption: TROYCA
Studio: Visual Novel

In der nahen Zukunft hebt sich unvermittelt und unerklärt der Meeresspiegel so weit, dass ein großer Teil der menschlichen Zivilisation unter Wasser liegt. Ikaruga Natsuki hat seine Mutter sowie sein Bein bei einem Unfall vor einigen Jahren verloren und kehrt nach einem niederschmetternden Leben in der Großstadt zurück in seine Heimat, die halb vom Wasser verschlungen wurde. Ohne Familie hat er nur das Schiff und U-Boot, das ihm seine Großmutter vermacht hat. Leider auch ihre Schulden. Um sich wortwörtlich weiter über Wasser halten zu können, nimmt er das Angebot einer zwielichtigen Schuldnerin an und begibt sich auf die Suche nach dem Labor seiner Großmutter, in der ein großer Schatz warten soll. Als sie dort ankommen, entpuppt sich der besagte Schatz als etwas gänzlich anderes …

Streaming: Netflix

Titel: Kinnikuman Perfect Origin Arc
Veröffentlichung: 14.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Production I.G

Kinnikuman kehrt in einem epischen Kampf gegen die Fraktionen von Justice, Devil und Perfect Chojin zurück in den Ring und enthüllt die Wurzeln des Chojin.

Streaming: Crunchyroll

Titel: Makeine: Too Many Losing Heroines!
Veröffentlichung: 14.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: A-1 Pictures

Kazuhiko Nukumizu beobachtet das Geschehen gerne von der Seitenlinie und sieht sich selbst als Hintergrundfigur. Bei einer seiner beobachtenden Tätigkeiten muss er mitansehen, wie seine beliebte Klassenkameradin Anna Yanami von ihrem Kindheitsfreund zurückgewiesen wird. Seit diesem Punkt hat sich Kazuhiko geschworen, sich in die Schicksale der ‘Loser’-Heldinnen einzumischen und ihrer Route zum Erfolg zu verhelfen.

Streaming: Crunchyroll

Titel: Theatre of Darkness: Yamishibai (Staffel 13)
Veröffentlichung: 15.07.2024
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: Ilca

Streaming: Crunchyroll

Titel: Delico’s Nursery
Veröffentlichung: 07.08.2024
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: J.C.Staff

Daku Delico ist ein Adeliger der berühmten Delico-Familie und ein Elite-Mitglied des Blutpakt-Rates; anders ausgedrückt: Seine Zukunft scheint gesichert. Er wird damit beauftragt eine Mission für den Rat zu erledigen, aber Dali weigert sich schlicht und ergreifend. Gerhard, Dino und Henrique versuchen ihren Kollegen davon zu überzeugen, die Mission dennoch anzunehmen, finden ihn aber stattdessen mit einem Neugeborenen im Arm. Verwirrt über diese Entwicklung und die aufkommenden Gerüchte über Morde an Vampiren in den Straßen, müssen sie mit einem Mal nicht nur den Tätern auf die Spur kommen, sondern auch zu Ersatzeltern werden.

Streaming: Crunchyroll

Titel: True Beauty
Veröffentlichung: 07.08.2024
Episoden: ?
Adaption: Manhwa
Studio: Studio N, Cocktail Media

Um ihrer Vergangenheit als Mobbing-Opfer zu entfliehen, verbirgt Jugyeong ihr Gesicht fortan unter einer Maskerade makellosem Make-ups und tritt der Saebom-Oberschule bei. Die Schule ist für ihre Tradition bekannt, für die Göttin der wahren Schönheit abzustimmen. Sie wird zur Kandidatin, zieht Aufmerksamkeit auf sich und wird von der ehemaligen Göttin Sujin auf die Probe gestellt. Entschlossen, nicht wieder zum Opfer zu werden, stellt sich Jugyeong Sujin und beteiligt sich an einem erbitterten Voting-Kampf, während sie ihr ungeschminktes Gesicht unter Massen von Make-up versteckt. Unerwartete Begegnungen mit Suho Lee und SeoJun Han fügen ihrer Geschichte Wendungen hinzu und entfalten eine Erzählung von Schönheit, Intrigen und Selbstentdeckung. Wird es Jugyeong gelingen, dem Druck der von Schönheit besessenen Welt standzuhalten oder wird sie darunter zerbrechen?

Streaming: Netflix

Titel: Kengan Ashura (Staffel 2 Part 2)
Veröffentlichung: 08.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: ?

Streaming: Netflix

Titel: Kimi ni Todoke: From Me to You (Staffel 3)
Veröffentlichung: 08.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Production I.G

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments