Kinostarts Juli 2022

In unserer monatlichen Filmübersicht erhaltet ihr eine Übersicht ausgewählter Titel (ohne Anspruch auf Vollständigkeit), die ihren Weg in den nächsten Wochen in die deutschen Kinos finden werden. Als Kriterien für unsere Auswahl dienen das Genre sowie die Anzahl der Kinos, in denen der Film in Deutschland zu sehen ist.

Thor: Love and Thunder

6. Juli 2022 / Abenteuer, Action, Sci-Fi
Regie: Taika Waititi
Besetzung: Chris Hemsworth, Natalie Portman, Christian Bale

Thor stellt sich auf der Suche nach Frieden einem galaktischen Killer, dem Götterschlächter Gorr. Er will wortwörtlich alle Götter abschlachten und hat somit auch Thor als Ziel, der Unterstützung von Königin Valkyrie, Jane Foster und Korg bekommt.

The Gray Man

14. Juli 2022 / 2 Std. 02 Min. / Action, Thriller
Regie: Joe Russo, Anthony Russo
Drehbuch: Mark Greaney, Joe Russo
Besetzung: Ryan Gosling, Chris Evans, Ana de Armas

Der CIA-Agent Court Gentry ist schon zu Lebzeiten eine Legende – bekannt für sein lautloses und vor allem treffsicheres Töten. Kein Job geht ihm durch Lappen, keine Zielperson überlebt seine Attentate. Als Gentry jedoch für seine Bosse nutzlos wird und beseitigt werden soll, sieht der kaltblütige Auftragskiller sich plötzlich selbst als der Gejagte. Vor allem sein ehemaliger Kollege Lloyd Hansen hat es auf Gentry abgesehen. Bald deckt der Profimörder eine große Verschwörung gegen sich auf und muss, um das Leben seines Auftraggebers und dessen Familie zu verteidigen, vor den eigenen Leuten quer durch Europa fliehen. Auf Hilfe aus den eigenen Reihen kann er dabei nicht hoffen. Einzig seine Vertraute und Freundin Maurice Cahill steht dem Flüchtenden zur Seite.

Meine Stunden mit Leo

14. Juli 2022  / 1 Std. 37 Min. / Komödie, Romanze
Regie: Sophie Hyde
Drehbuch: Katy Brand
Besetzung: Emma Thompson, Daryl McCormack, Isabella Laughland

Nancy Stokes ist 55 Jahre alt, Witwe und Lehrerin im Ruhestand und sie hat ein Problem: Sie hatte noch nie wirklich guten Sex oder einen Orgasmus. Ihr verstorbener Mann, mit dem sie eine langweilige, aber stabile Ehe geführt hat, war der einzige, mit dem sie je im Bett war. Um das zu ändern, greift sie auf die Dienste von Leo Grande zurück, einem Sexarbeiter und selbsternannten Sextherapeuten. Doch die ganze Sache erweist sich als schwieriger als gedacht…

The Owners

14. Juli 2022  / 1 Std. 32 Min. / Thriller, Horror
Regie: Julius Berg
Drehbuch: Julius Berg, Geoff Cox
Besetzung: Maisie Williams, Sylvester McCoy, Rita Tushingham

Ein großer Landsitz, irgendwo darin ein Vermögen. Die alten Besitzer sind außer Haus und das Einbrecher-Trio Nathan, Terry  und Gaz voller Motivation, denn die Bedingungen, um den alten Tresor zu finden, sind einfach zu gut. Nervig nur, dass auch Terrys Freundin Mary dabei ist, die keine Lust auf die ganze Aktion hat. Doch wie heißt es so schön: Mitgehangen, mitgefangen. Zum Frust der Beteiligten erweist sich das Unterfangen aufgrund des fehlenden Equipements, um den Tresor aufzubrechen, aber als höchster Frustfaktor und der alte Arzt Richard Huggins und seine Frau Ellen stehen nach kurzer Zeit wieder vor der Türe. Nun ist guter Rat teuer, aber die sich uneinige Gruppe hat einen Plan. Doch der Plan wird kurz darauf von anderen Plänen durchkreuzt …

Spiral – Das Ritual

14. Juli 2022  / 1 Std. 56 Min. / Thriller
Regie: Kurtis David Harder
Drehbuch: Colin Minihan, John Poliquin
Besetzung: Jeffrey Bowyer-Chapman, Ari Cohen, Jennifer Laporte

Das homosexuelle Pärchen Malik und Aaron wagt, gemeinsam mit Aarons 16-jähriger Tochter Kayla, in einer malerischen Kleinstadt einen Neuanfang. Beide haben auf Grund ihrer sexuellen Orientierung in ihrem Leben schon viel Ablehnung erfahren. Für ihre Nachbarn scheint das Paar zunächst aber herzlich willkommen zu sein. Jedoch häufen sich schon bald mysteriöse Vorfälle versteckter Homophobie und Ressentiments gegenüber Andersdenkenden. Zu spät realisieren sie, dass die Ereignisse einem bestimmten Muster folgen, und sich der Kreislauf zu wiederholen droht. Der Kreislauf eines schrecklichen Rituals.

Everything Will Change

14. Juli 2022  / 1 Std. 32 Min. / Drama, Sci-Fi
Regie: Marten Persiel
Drehbuch: Marten Persiel, Aisha Prigann

Wie wird die junge Generation des Jahres 2050 über uns Heutige denken? Werden wir die Monster sein, die eine Million Tier- und Pflanzenarten gefühllos ausgerottet haben? Oder wird man auf uns schauen als ein goldenes Zeitalter, in dem die Menschheit das Ruder noch herumreißen konnte? Dieses Spiel mit dem Blick zurück aus der Zukunft erlaubt es dem Spielfilm- und Doku-Mix von Regisseur Marten Persiel, das Artensterben in einer packenden Zeitreise sinnlich auf die Leinwand zu bannen. Im Jahr 2054 entdeckt Ben in einem Antiquitätengeschäft das Bild einer Giraffe. Er ist irritiert und beginnt zu recherchieren und stößt dabei auf die Arche, einem Archiv vergessener Weisheiten. Was er dort entdeckt, ist atemberaubend, denn die Datenbank ist voller Natur-, Tier- und Pflanzenarten, die schon lange ausgestorben sind. Mit seinen Freund*innen Cherry und Fini will Ben herausfinden, was mit der Erde passiert ist, dass es so weit kommen konnte.

Men – Was dich sucht, wird dich finden

21. Juli 2022  / 1 Std. 40 Min. / Horror, Drama
Regie: Alex Garland
Drehbuch: Alex Garland
Besetzung: Jessie Buckley, Rory Kinnear, Paapa Essiedu

Nach einem traumatischen Erlebnis fährt Harper allein in die idyllische englische Landschaft, um dort Heilung und Frieden zu finden. In der dörflichen Abgeschiedenheit trifft sie auf eine sonderbare Herrenrunde, die sie gastfreundlich, aber mit schrägen Untertönen aufnimmt. Doch jemand scheint Harper zu verfolgen, ihr aus den umliegenden Wäldern aufzulauern. Aus Harpers Unbehagen wird ein grimmiger Alptraum.

Sing a Bit of Harmony

26. Juli 2022  / 1 Std. 48 Min. / Animation, Drama, Musik
Regie: Yasuhiro Yoshiura
Drehbuch: Yasuhiro Yoshiura, Ichiro Okouchi
Besetzung: Tao Tsuchiya, Haruka Fukuhara, Asuka Kudo

Die mysteriöse Shion kommt neu an die Schule in Keibu und steigt schnell zum beliebtesten Mädchen auf. Kein Wunder, sie ist schön, hat eine offene Art, ist dabei aber gleichzeitig sehr geheimnisvoll und hat außerordentliches sportliches Talent. Besonders erstaunlich ist ihr Gesang, der alle bezaubert. Zur allgemeinen Verwunderung hat es ihr die Einzelgängerin Satomi angetan, der sie unbedingt eine Freude machen will. Deswegen singt sie ihr ein Ständchen – mitten im Klassenzimmer! Bald darauf entdeckt Satomi Shions großes Geheimnis: Eigentlich ist sie der Prototyp einer neuen künstlichem Intelligenz, einer Androidin! Satomis Kindheitsfreund, der Technik-Nerd Toma, der attraktive Gocchan, die dickköpfige Aya und der Judoka Thunder lassen sich alle von ihrer Singstimme verzaubern und versuchen Shion bei ihrer Mission zu helfen. Was braucht ein Mensch, um glücklich zu sein?

DC League of Super-Pets

28. Juli 2022 / 1 Std. 40 Min. / Animation, Fantasy, Abenteuer, Familie
Regie: Jared Stern, Sam Levine
Drehbuch: Jerry Siegel, Jared Stern

Als beste Freunde retten Superhund Krypto und sein Herrchen Superman Metropolis vor den Angriffen von Bösewicht*innen und Verbrecher*innen. Mit gleichen Superkräften gesegnet, steht Krypto seinem menschlichen Partner in nichts nach. Doch als Superman und die gesamte Justice League in die Fänge von Schurke Lex Luthor geraten, liegt es an Krypto, die Helden und Heldinnen zu befreien.

Hatching

28. Juli 2022  / 1 Std. 26 Min. / Horror
Regie: Hanna Bergholm
Drehbuch: Ilja Rautsi, Hanna Bergholm
Besetzung: Siiri Solalinna, Sophia Heikkilä, Jani Volanen

Der idyllische Alltag einer Bilderbuchfamilie bekommt Risse, als die Tochter heimlich ein mysteriöses Rabenei ausbrütet und das Wesen darin ein schockierendes Eigenleben zu entwickeln beginnt.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments