Buchneuheiten im Juni 2018

Lesezeit: 17 Minuten

Ah, der Juni. Sonne, Sommer, Strandurlaube und natürlich die Fußball-WM … Also genau der richtige Zeitpunkt, um sich als überzeugter Bücherwurm mit literarischen Mahlzeiten in die schattigste Ecke des Hauses zu verkriechen und erst wieder hervorzukommen, wenn die Blätter Farbe kriegen oder zumindest der letzte ‘Schland’-Schlachtruf verklungen ist. Wer noch eilig Vorräte für die Übersommerung sucht, wird eventuell hier fündig.

Fantasy/Supernatural

Titel:Schneerot (Colors of Life 1)
Autorin: Anna Lane
Verlag: Amrûn Verlag
Inhalt Nach zwei Jahren Gefangenschaft ist trotz besonderer Gabe auch Crys Levines Hoffnung auf eine Rettung gestorben. Bis der gutaussehende Cameron in ihre Einrichtung verschleppt wird und seinen Kämpfergeist nicht brechen lässt.
Erscheinungsdatum: Juni 2018

Titel: Aqua: Im Zeichen des Meeres (Mondvogel-Saga 2)
Autorin: Anna Buchberger
Verlag: you&ivi
Inhalt: Angekommen in der Akademie des Meeres muss Analina damit kämpfen, dass neben den Alltagsproblemen einer Prinzessin, die nicht erkannt werden darf, auch noch die Schwarzmagiern Gwenda ihr Königreich bedroht.
Erscheinungsdatum: 1. Juni

Titel: Dragon Heat
Autorin: G. A. Aiken
Verlag: Piper
Inhalt: Aidan der Göttliche (Beiname von der Drachenkönigin verliehen) ist ein mächtiger Krieger (bestimmt angeboren), hütet einen Goldschatz (was machen Drachen auch sonst?) und sieht verdammt gut aus (sicherlich …) und kriegt trotzdem nicht Branwen rum, die weit unter seinem Stand ist. Das schmeckt dem Stolz des adeligen Drachen bestimmt nicht und er wird sie sicherlich ganz charmant von sich überzeugen können.
Erscheinungsdatum: 1. Juni

Titel: Knochenfeder (Hollow Earth 2)
Autoren: John u. Carole E. Barrowman
Verlag: Cross Cult
Inhalt: Um den Zugang zur Hohlen Erde, einem Ablageort für unfreundliche Finsterlinge, müssen die mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestatteten Zwillinge Matt und Emily Calder unter anderem in der Zeit zurückreisen. Und mal ehrlich, ist sowas jemals daneben gegangen?
Erscheinungsdatum: 4. Juni

Titel: Kreative Viecher
Hrsg.: Ingrid Pointecker und David Knospe
Verlag: Verlag ohneohren
Inhalt: Wenn Autoren eins gut können, dann das: Die Schuld irgendjemandem oder irgendwas zuschieben. Welche Viecher für Schreibblockaden, Ideenfindung, Disziplinierung und vieles weitere verantwortlich sind, danach wurde für diese Anthologie gesucht.
Erscheinungsdatum: 4. Juni

Titel: Zerbrochene Krone (Chronik der fallenden Stadt 3)
Autorin: Lauren DeStefano
Verlag: cbj
Inhalt: In Band 3 der Chronik der fallenden Stadt offenbart sich etwas Unvorstellbares: Das schwebende Internment ist in einem unaufhaltsam Sinkflug, quasi einem FALL, begriffen. Morgan, die selbst an alldem Schuld trägt, versucht mit ihrer Freundin Pen den vollkommen überraschenden Niedergang der Stadt aufzuhalten. Aber wie hätten sie damit auch rechnen können!?
Erscheinungsdatum: 11. Juni

Titel: Arkane – Das Haus der Drachen
Autor: Pierre Bordage
Verlag: Heyne
Inhalt: Die Stadt Arkane wird von sieben Familien beherrscht und die Gesellschaft gedeiht friedlich und ohne bösartige Mächte, die im Untergrund versuchen, alles zu zerstören. Jedoch, völlig unerwarteterweise, kommt eine der herrschenden Familien unter das Messer und es offenbart sich, das eine dunkle Macht im Untergrund versucht, alles zu zerstören. Verflixt!
Erscheinungsdatum: 11. Juni

Titel: Entfesselte Göttin (Die Leopardenmenschen-Saga 7)
Autorin: Christine Feehan
Verlag: Heyne
Inhalt: Die unfassbar attraktive Siena Arnotto trifft auf den unfassbar attraktiven Elijah Lospostos und wie es der unfassbar attraktive Zufall so will, findet Siena in unfassbar attraktiver Weise heraus, dass sie das Erbe der unfassbar attraktiven Leopardenmenschen in sich trägt. Sie scheinen unfassbar attraktiv füreinander bestimmt zu sein, aber ein unfassbar attraktives dunkles Familiengeheimnis krätscht mit unfassbarer Attraktivität dazwischen. Unfassbar!
Erscheinungsdatum: 11. Juni

Titel: Zorn des Geliebten (Black Dagger Legacy 3)
Autorin: J.R. Ward
Verlag: Heyne
Inhalt: Der unnatürlich attraktive Peyton trifft auf die unnatürlich attraktive Novo und … einen Augenblick … hm … Nein, doch, alles gut, ist tatsächlich ein neues Buch. Also: Peyton und Novo, beide ihres Zeichens unnatürlich attraktive Vampire werden für den Kampf gegen die Feinde der Bruderschaft ausgebildet. Nebenbei versucht Peyton Novo von seinen Qualitäten zu überzeugen, die (noch) nichts für ihn übrig hat. Betonung liegt auf ‘noch’.
Erscheinungsdatum: 11. Juni

Titel: Love Curse – Lieben verboten
Autorin: Rebecca Sky
Verlag: Heyne
Inhalt: Die 16-jährige Rachel gehört zu den Nachfahren der Liebesgöttin Eros, die mit einem einzigen Schmatzer jeden beliebigen Mann für sich vereinnahmen können. Wirkt das erstaunlich unpraktisch? Jap. Wird daraus mit hoher Wahrscheinlichkeit eine verwurstelte Romanze entstehen? Definitiv. Wird es zudem mindestens ein Love-Triangle geben? Ohohoho, you bet.
Erscheinungsdatum: 11. Juni

Titel: Ein langer Schatten (Geheimnisse des Schattenmarkts 2)
Autoren: Cassandra Clare u. Sarah Rees Brennan
Verlag: Goldmann
Inhalt: Matthew Fairchild hat nicht nur einen erstaunlich spezifischen Nachnamen, sondern ist ein allseits beliebter Wunderknabe unter den Nephilim. Alles könnte großartig sein, hätte er nicht die Neigung sich allerlei Zerstreuungen zu suchen. Eines Nachts auf dem Schattenmarkt geht schließlich alles drunter und drüber. Hätte man sich auch denken können, wenn man an einem Ort der ‘Schattenmarkt’ heiß, unterwegs ist. Just sayin’.
Erscheinungsdatum: 18. Juni

Titel: Die Gefährten (Belgariad 1)
Autor: David Eddings
Verlag: blanvalet
Inhalt: Neuauflage einer Fantasy-Saga aus den 80er-Jahren, mit allen üblichen Verdächtigen: Edle Ritter, junge Bauernsöhne, die irgendwann zwangsläufig König werden, egal, ob sie wollen oder nicht und dunkle Bedrohungen, wo man steht und geht.
Erscheinungsdatum: 18. Juni

Titel: Die Vergeltung des Eisernen Zwerges (Das Buch der Gefährten 3)
Autor: R.A. Salvatore
Verlag: blanvalet
Inhalt: Zwischen Orks und Zwergen herrscht dicke Luft dank intriganter Dunkelelfen. Zwei Frostdrachen mischen auch noch in dem Schlamassel mit und Drizzt Do’Urden hat seine Liebe Not einen Ausweg zu finden.
Erscheinungsdatum: 18. Juni

Titel: Sand & Wind
Autorin: Elea Brandt
Verlag: Verlag ohneohren
Inhalt: Dunkle Mächte rühren sich im Wüstensand und der junge Schah Elis versucht, den Frieden im Land zu bewahren, doch es scheint, als ob nur der vorlaute Gauner Quiro sie aufhalten kann.
Erscheinungsdatum: 25. Juni

Titel: Herobrines Armeen (Minecraft 11)
Autorin: Danica Davidson
Verlag: Panini
Inhalt: Die pixeligen Helden Stevie und Alex haben keine gute Arbeit geleistet und müssen jetzt noch mal ran, um Herobrine zu schlagen. Blöd nur, dass sich Zwietracht zwischen ihnen und ihren Freunden ausgebreitet hat.
Erscheinungsdatum: 26. Juni

Science-Fiction

Titel: Kraft und Bewegung (Star Trek Deep Space Nine)
Autor: Jeffrey Lang
Verlag: Cross Cult
Inhalt: Captain Benjamin Maxwell hat die Zerstörung eines cardassianischen Kriegsschiffes auf dem Kerbholz, was ihn eine nicht allzu erfreuliche Unterhaltung mit einem Militärgericht eingebracht hat. 20 Jahre später arbeitet in einer privaten Wissenschaftsstation, an der sich allerlei verrückte und unkonventionelle Forscher sammeln. Aber sicherlich sind sie nur an vollkommen harmlosen Dingen interessiert und nichts, was das Schicksal der Galaxies beeinflussen könnte. Ganz bestimmt.
Erscheinungsdatum: 4. Juni

Titel: The Shelter – Zukunft ohne Hoffnung
Autor: Kris Brynn
Verlag: beBEYOND (Bastei Lübbe)
Inhalt: In naher Zukunft werden in Großbritannien alle Menschen, die sich mit ehemals ausgerotteten Krankheiten infizieren, in die Kuppel “Habitat Miseria” gesperrt und sich selbst überlassen. Was als billige Lösung daherkommt, bietet anscheinend noch ein paar Geheimnisse, nach denen der zu unrecht eingesperrte Rick zu forschen beginnt.
Erscheinungsdatum: 4. Juni

Titel: Das geschenkte Leben
Autor: Robert A. Heinlein
Verlag: Heyne
Inhalt: Johann Smith ist so unfassbar reich, dass er es sich sogar gestatten kann, im hohen Alter eine Gehirntransplantation in einen neuen Körper vorzunehmen, um weiterleben zu können. Allerdings erwacht er im Körper einer schönen Frau! Hoho, wups!
Erscheinungsdatum: 11. Juni

Titel: Das sechste Erwachen
Autorin: Mur Lafferty
Verlag: Heyne
Inhalt: Applaus für den ersten Anwärter auf den ‘Seltsamste Situation nach dem Aufwachen’-Award: Maria Arena ist an Bord des gewaltigen Raumschiffs ‘Dormire’, über und über mit Blut befleckt, weiß nur noch, dass sie getötet wurde und eigentlich ein Klon ihres Ex-Ichs ist und muss sich nun zusammen mit anderen ebenfalls getötet/geklonten Crew-Mitgliedern auf die Suche nach dem Mörder machen, um die 2000 anderen Passagiere zu beschützen. Da hätte man es wohl lieber beim fünften Aufwachen belassen sollen.
Erscheinungsdatum: 11. Juni

Titel: Walkaway
Autor: Cory Doctorow
Verlag: Heyne
Inhalt: In der nahen Zukunft ist alles so, wie man es sich eralbträumt hat: Das Klima spinnt; die Super-Reichen sind super einflussreich und in den Städten ging es schon einmal freiheitsliebender zu. Vier ungleiche Helden verabschieden sich von alldem in die Wildnis und stolpern zufällig über das Geheimnis zur Unsterblichkeit. You know, the usual.
Erscheinungsdatum: 11. Juni

Titel: Der Clewiston-Test
Autorin: Kate Wilhelm
Verlag: Heyne
Inhalt: Geniale Wissenschaftlerin forscht an einem Mittel gegen Schmerz und gerät immer weiter unter Druck. Aber es steht außer Frage, das Mittel an Menschen zu testen…*dramatische Pause* ODER?
Erscheinungsdatum: 25. Juni

Titel: Inseln im Chaos
Autorin: Kate Wilhelm
Verlag: Heyne
Inhalt: Barbara Holloway kehrt in den Gerichtssaal zurück, um Nell Kendricks zu verteidigen. Hat sie wirklich ihren genialen Wissenschaftlermann umgebracht? Und hat all das rein gar nichts mit seiner Forschung zu tun? OBJECTION!
Erscheinungsdatum: 25. Juni

Titel: Hier sangen früher Vögel
Autorin: Kate Wilhelm
Verlag: Heyne
Inhalt: David Summer, genialer Wissenschaftler, klont auf einer abgelegenen Farm seine Familie. Alles läuft problemfrei und der Weltfrieden naht. … Just kidding. Das Experiment geht nach hinten los.
Erscheinungsdatum: 25. Juni

Titel: Margaret und ich
Autorin: Kate Wilhelm
Verlag: Heyne
Inhalt: Margaret ist (selbsverständlich) bildhübsch und hat ein sehr reges Unterbewusstsein mit extrem aktiver Stimme. Außerdem gibt es da noch einen Wissenschaftler, der an einem Geheimprojekt gearbeitet hat und unter mysteriösen Umständen umgekommen ist. Vermutlich ist ‘unter mysteriösen Umständen’ bereits als ‘natürlicher Todesfall’ für bahnbrechende Forschung anstellende Wissenschaftler getaggt.
Erscheinungsdatum: 25. Juni

Titel: Huysmans Schoßtierchen
Autorin: Kate Wilhelm
Verlag: Heyne
Inhalt: Der Fall von Stanley Huysman beweist einmal mehr, dass geniale Wissenschaftler, die es beispielsweise schaffen, Leute mit Telepathie auszustatten, Sorge dafür tragen sollten, dass ihre Assistenten moralisch unbedenklich sind. Drew Landcaster und Huysmans Witwe Irma müssen es nun ausbaden und die Welt retten. Ganz toll gemacht, Stanley, ganz ganz toll.
Erscheinungsdatum: 25. Juni

Titel: Rebellin der tausend Sterne (Herrscherin der tausend Sonnen 2)
Autorin: Rhoda Belleza
Verlag: cbj
Inhalt: Rhee, die zukünftige Herrscherin von Kalu, muss sich entscheiden, ob sie ihren Erzfeind, den Medienstar Nero, über die Klinge springen lassen will, was einen Krieg auslösen würde, oder einen Deal mit ihm eingeht. ‘Deal or no Deal’, das ist hier die Frage.
Erscheinungsdatum: 25. Juni

Thriller/Krimi

Titel: Dunkle Bestie (Ein Fall für Alvarez und Pescoli 7)
Autorin: Lisa Jackson
Verlag: Knaur
Inhalt: Die Tochter wird Pescolis Tochter von einer Bestie angefallen und stolpert dann bei ihrer Flucht auch noch über die Leiche ihrer Mitschülerin. Eine blutige Jagd auf das Monster von Grizzly Falls beginnt.
Erscheinungsdatum: 1. Juni

Titel: Der Tote im Sumida (Ein Fall für Rei Shimura 9)
Autorin: Sujata Massey
Verlag: Piper
Inhalt: Hobbydedektivin und Shopaholic Rei Shimura ermittelt in einem Luxuskaufhaus, um den Machenschaften der Chefetage auf die Spur zu gehen.
Erscheinungsdatum: 1. Juni

Titel: Schwarzer Engel (Colomba Caselli 2)
Autor: Sandrone Dazieri
Verlag: Piper
Inhalt: Als ein Schnellzug aus Mailand in Rom einfährt sind alle Passagiere des Luxusabteils auf mysteriöse Weise ermordet aufgefunden. Bei den Ermittlungen stößt Colomba Caselli zusammen mit Dante Torre auf die Spur eines Menschen, der es geschafft hat, über Jahrzehnte hinweg unsichtbar zu bleiben und das Blut hunderter Menschen an seinen Fingern kleben haben könnte.
Erscheinungstermin: 1. Juni

Titel: Elsässer Verfehlungen (Jules-Gabin-Reihe 4)
Autor: Jean Jacques Laurent
Verlag: Piper
Inhalt: Major Jules Gabin entdeckt, dass hinter dem Unfall eines Hobbyhöhlenforschers mehr zu stecken scheint, während seine Ex-Freundin hochschwanger auf der Wache sitzt und er sich fragt, ob er der Vater sein könnte
Erscheinungsdatum: 1. Juni

Titel: Gnadenmord
Autor: Steven Dunne
Verlag: Piper
Inhalt: In Auszeit befindlicher Polizist wird zu Ermittlungen eines Mordes an einem älteren Ehepaar hinzugezogen und wird mit allen Hindernissen konfrontiert, die üblich sind: schlampige Arbeit der Kollegen, unauffindbare Beweise und die Tochter hat auch Probleme, die man nicht ignorieren sollte …
Erscheinungsdatum: 1. Juni

Titel: Die Stunde des Opfers
Autorin: Anna Carls
Verlag: Piper
Inhalt: Rebeccas Lebensgefährte Jamal verschwindet und sie muss erfahren, dass sie ihn unter einer falschen Identität kennt. Jetzt wird er verdächtigt, an der beginnenden Mordserie vor Rebeccas Nase schuldig zu sein.
Erscheinungsdatum: 1. Juni

Titel: Der Sissi-Mord
Autorin: Jenna Theiss
Verlag: Piper
Inhalt: Ein Besuch im ungeliebten Geburtsort beginnt mit dem Mord am musikalischen Leiter des Musicals “Elisabeth” und erstaunlich viele Menschen könnten daran Schuld tragen.
Erscheinungsdatum: 1. Juni

Titel: Der Kormoran
Autor: Martin Österdahl
Verlag: blanvalet
Inhalt: Ein Hackerangriff legt das schwedische Mobilfunknetzwerk lahm und zeitgleich verschwindet eine junge Frau. Selbstverständlich wird sich, trotz intensiver Untersuchungen von Max Anger, einem Ermittler auf eigene Faust, herausstellen, dass diese beiden Ereignisse rein gar nichts miteinander zu tun haben und kein weitreichendes Komplott mächtiger Schattenmänner dahinter steht. Wo kämen wir denn da auch hin?
Erscheinungsdatum: 1. Juni

Titel: Eve Dallas Band 1-3
Autorin: J.D. Robb
Verlag: blanvalet
Inhalt: Sammelband über die schöne und attraktive Polizistin Eve Dallas, die Verbrechen an schönen und attraktiven Frauen aufklärt und dabei zufälligerweise immer wieder schönen und attrakiven Männern begegnet. Es klingt nach einer sehr schönen und attraktiven Reihe.
Erscheinungsdatum: 1. Juni

Titel: Perfect Girlfriend – Du weißt, du liebst mich
Autorin: Karen Hamilton
Verlag: blanvalet
Inhalt: Juliette Price ist alles, was sich ihr Freund Nate nur wünschen kann. Er weiß es nur nicht, daher hat er die Beziehung beendet. Aber so ein simples ‘Nein’ hat noch keine psychisch fragwürdige Obsession aufgehalten. Man bzw. Frau muss nur hartnäckig bleiben und im Zweifelsfall mit psychologischem Terror nachhelfen. (Achtung! Kein Beziehungsratgeber!)
Erscheinungsdatum: 1. Juni

Titel: The president is missing
Autoren: Bill Clinton, James Patterson
Verlag: Droemer
Inhalt: Erstmalig kann man einen Thriller lesen, bei dem auch ein Ex-Präsident mitgeschrieben hat und der darum super authentisch werden dürfte!
Erscheinungstermin: 4. Juni

Titel: Missing – Niemand sagt die ganze Wahrheit
Autorin: Claire Douglas
Verlag: Penguin
Inhalt: Francesca und Sophie sind die besten Freundinnen, erzählen sich alles, wirklich alles, definitiv alles, da wird nichts ausgelassen, ne ne, gar nichts. Aber oi, eines Tages verschwindet Sophie spurlos am Strand; 18 Jahre später treibt eine Leiche an und die Vergangenheit holt Francesca ein. Außerdem treibt ein gewaltiger Cyborgninjadinosaurier sein Unwesen. …Achtung: Eine clever versteckte Flunkerei hat sich in den Inhalt geschlichen, denn auch hier gilt: Niemand sagt die ganze Wahrheit.
Erscheinungsdatum: 11. Juni

Titel: Kalter Kaffee
Autor: Harry Kämmerer
Verlag: Heyne
Inhalt: Sergio Baroli hat ein Buch über die Mafia geschrieben, was nicht auf allzu viel Gegenliebe stößt. Kriminalkommissar Hummel dient ihm als Bodyguard. Ein wirres Katz- und Mausspiel entfaltet sich.
Erscheinungsdatum: 11. Juni

Titel: Die achte Todsünde
Autorin: Rebecka Edgren Aldén
Verlag: btb
Inhalt: Nora hatte einen üblen Unfall, überlebt jedoch und lässt es krachen. Sie schreibt erfolgreiche Bücher, hat ein tolles Haus, tolle Kinder, da kann quasi gar nichts schiefgehen. Absolut nichts. Kein dunkles Geheimnis in Bezug auf den Unfall, das sie einholen könnte. Nope. Alles prächtig. Alles toll. Jep. Keine finsteren Wolken am Horizont, die mit einer neu zugezogenen Nachbarin zusammenhängen könnten. No, sir. Vollkommen idyllisch. Ist ja auch mal schön.
Erscheinungsdatum: 11. Juni

Titel: Kalter Sommer
Autor: Gianrico Carofiglio
Verlag: Goldmann
Inhalt: Maresciallo Fenoglio versucht herauszufinden, wer für die Ermordung des Sohnes eines Mafia-Anführers verantwortlich ist, während ein regelrechter Krieg zwischen den Gangs herrscht.
Erscheinungsdatum: 11. Juni

Titel: Die Saat des Killers
Autor: Paul Cleave
Verlag: Heyne
Inhalt: Joshua verliert seinen Vater in einem Polizeieinsatz, aber erhält ein letztes Geschenk von ihm: seine Augen. Die Transplantation ist erfolgreich und der Junge kann wieder sehen. Stellt sich jedoch heraus, dass unglücklicherweise einer seiner neuen Glubscher von einem Serienkiller stammt, das ihm verstörende Visionen zeigt. Wups! Aber naja, kann ja mal passieren!
Erscheinungsdatum: 11. Juni

Titel: High Dive
Autor: Jonathan Lee
Verlag: btb
Inhalt: Südengland 1984: Moose arbeitet als Hotelmanager in einem Grand Hotel, das zur Beherbung von Margaret Thatcher sowie ihres Kabinetts ausgewählt wurde. Allerdings hat ein Gast vor, die Veranstaltung zu sprengen. Wortwörtlich.
Erscheinungsdatum: 11. Juni

Titel: Teufelsjagd (Isaac Bell Abenteuer 9)
Autoren: Clive Cussler u. Justin Scott
Verlag: blanvalet
Inhalt: Die Organisation ‘Schwarze Hand’ terrorisiert das New York City des Jahres 1906. Isaac Bell wird von den Opfern angeheuert, um Vergeltung zu üben und den Übeltätern auf die Finger zu hauen.
Erscheinungsdatum: 18. Juni

Titel: Verführerische Täuschung (Eve Dallas 35)
Autorin: J.D.Robb
Verlag: blanvalet
Inhalt: In einer Bar kommt es zu 80 Toten durch Wahnvorstellung auslösende Drogencocktails. Die schöne und attraktive Polizisten Eve Dallas ermittelt (und ja, dass muss hinzugefügt werden. Steht sogar auf ihrer Visitenkarte und Ausweis).
Erscheinungsdatum: 18. Juni

Titel: In deinem Namen
Autor: Harlan Coben
Verlag: Goldmann
Inhalt: Nap Dumas leidet unter dem typischen ‘unaufgeklärte Tode in der Vergangenheit, die wieder Relevanz bekommen, weil unerwartet an den Fall erinnert wird’-Syndrom gepaart mit einer heftigen Geheimniseritis der düsteren Art. Da kann man nur gute Besserung wünschen.
Erscheinungsdatum: 18. Juni

Titel: Kalte Strömung
Autorin: Mary-Jane Riley
Verlag: Goldmann
Inhalt: Die 17-jährige Elena wird tot am Fuß einer Klippe aufgefunden; die Polizei ist sich sicher, dass es Selbstmord war. Was übersetzt heißt: Es war ziemlich sicher kein Selbstmord und es bedarf intensiver Ermittlungen, in dem Fall von Journalisten Alex, um tiefgreifende finstere Geheimnisse aufzudecken.
Erscheinungsdatum: 18. Juni

Titel: Eiskalte Freundschaft – Ich werde nie vergessen
Autorin: Laura Marshall
Verlag: blanvalet
Inhalt: Frage: Sollte man die Freundschaftsanfrage einer für 25 Jahre vermisste Person, die allgemein für tot erklärt wurde, und auf einem Rachefeldzug ist, annehmen? Die alleinerziehende Mutter Louise sagt: Ja. Empfehlung: Hört nicht auf Louise.
Erscheinungsdatum: 18. Juni

Titel: Flieh, wenn du kannst
Autorin: Joy Fielding
Verlag: Goldmann
Inhalt: Merke: Wenn dir jemand am Telefon mitteilt, er hätte schreckliche Nachrichten, kann sie aber nur persönlich übermitteln, verlange, dass er alles sofort erzählt. Bonnie Wheeler hat es nicht gemacht und was passiert? Sie findet die Exfrau ihres Mannes erschossen vor und wird als Mörderin verdächtigt. Selber Schuld.
Erscheinungsdatum: 18. Juni

Titel: Im Visier
Autor: Lee Child
Verlag: blanvalet
Inhalt: Jack Reacher vs. Präsident attentäternder Scharfschütze
Erscheinungsdatum: 25. Juni

Titel: Der Tod sitzt mit im Boot (Flavia de Luce 9)
Autor: Alan Bradley
Verlag: penhaligon
Inhalt: Neuer Fall für die 12-jährige Ermittlerin Flavia, die bei einem Bootsausflug mit der Familie auf eine in blaue Seide gehüllte Leiche trifft. Und der Leichnam trägt nur einen roten Balettschuh! Nur einen! Nicht nur faktisch, sondern auch modisch gestorben.
Erscheinungsdatum: 25. Juni

Titel: Das Blut des Messias
Autor: John Heubusch
Verlag: Festa
Inhalt: Robert Lang- Verzeihung, Jon Bondurant wird zusammen mit anderen renommierten Wissenschaftlern eingeladen das Grabtuch von Turin zu untersuchen. Wie üblich kann jemand die Finger nicht bei sich behalten und entwendet eine aus dem Grabtuch entnommene Blutprobe. Genusssüchtiger Vampir mit Hang zum Exotischen oder eine dunkle Verschwörung?!
Erscheinungsdatum: 26. Juni

Titel: Kamasutra in Unterfilzbach
Autorin: Eva Adam
Verlag: Luzifer
Inhalt: Im niederbayrischen Dorf Niederfilzbach geschehen zwei Todesfälle; es wird von Unfällen ausgegangen, was selbstverständlich falsch ist, sonst wäre es kein Krimi. Hansi Scharnagl und sein Freund Sepp nehmen eigenständig die Ermittlungen auf und haben dabei den Esoterik-Guru Ashanti im Visier, der Kamasutra-Kurse gibt. Irgendwoher müssen schließlich die seltsamen Landei-Sexwitze herkommen!
Erscheinungsdatum: 30. Juni

Titel: Matthew Corbett und die Königin der Verdammten (1)
Autor: Robert McCammon
Verlag: Luzifer
Inhalt: Im New York des 18. Jahrhunderts treibt ein Serienkiller, der sogenannte Maskenschnitzer, sein Unwesen und nur einer kann es richten: Der, dessen Name im Titel steht. Nein, nicht die Königin der Verdammten.
Erscheinungsdatum: 30. Juni

Titel: Kalte Gier
Autorin: Rachel Amphlett
Verlag: Luzifer
Inhalt: Dan Taylor, von tragischer Vergangenheit gepeinigter Bombenspezialist, tritt in einer Sprengsatzsschnitzeljagd gegen eine internationale Verschwörung an und versucht es, explizit NICHT krachen zu lassen.
Erscheinungsdatum: 30. Juni

 

Horror/Action

Titel: The Walking Dead – Der Anfang
Autoren: Robert Kirkman u. Jay Bonansinga
Verlag: Heyne
Inhalt: Doppelband über den Aufstieg des ‘Governor’ aus der The Walking Dead-Reihe.
Erscheinungsdatum: 11. Juni

Titel: Durchgeknallt (Five Nights at Freddy’s 2)
Autor: Scott Cawthon
Verlag: Panini
Inhalt: Ein Jahr nach den Ereignissen in Freddy’s Pizzeria scheinen sich die animatronischen Killerpuppen wieder durch die Gegend zu morden.
Erscheinungsdatum: 15. Juni

Titel: Von der Erde getilgt (The Extinction Cycle 5)
Autor: Nicholas Sansbury Smith
Verlag: Festa
Inhalt: Vor sieben Wochen geriet eine Biowaffe außer Kontrolle und die Zombies bzw. Mutierten machen, was sie am besten können. Zum Glück hat Präsident Jon Ringgold einen Plan: Man setzt einfach eine neue Biowaffe ein! Genial und narrensicher!
Erscheinungsdatum: 22. Juni

Titel: A Head Full of Ghosts – Ein Exorzismus
Autor: Paul Tremblay
Verlag: Festa
Inhalt: Aus mehreren Perspektiven werden die Erlebnisse um die 14-jährige Marjorie geschildert, deren Eltern ab einem bestimmten Punkt dachten: ‘So ein Exorzismus hilft bestimmt…’ und es spontan im Fernsehen übertragen ließen. Achievement Unlocked: Bad Parenting.
Erscheinungsdatum: 26. Juni

Titel: The Third Option – Die Entscheidung
Autor: Vince Flynn
Verlag: Festa
Inhalt: Undercover-Agent + Terror + Atomwaffen = Action.
Erscheinungsdatum: 26. Juni

Titel: Judas Goat
Autor: Greg F. Gifune
Verlag: Luzifer
Inhalt: Lenny Cates erbt von einer längst vergessenen Studentenflamme ein Anwesen. Von ihrem Ableben verwirrt, taucht er in ihre Vergangenheit voll Einsamkeit, Depression und dämonischen Ritualen ein. Yep. Richtig gelesen. Dämonische Rituale. Das KANN gar nicht gut enden.
Erscheinungsdatum: 30. Juni

Titel: Midnight Solitaire
Autor: Greg F. Gifune
Verlag: Luzifer
Inhalt: Alternativtitel: Vier Freunde und der mit Vorliebe dämonische Rituale ausführende Serienkiller.
Erscheinungsdatum: 30. Juni

Auch im Juni finde ich nicht viele Titel, die ich unbedingt haben will. Was sehr gut ist, denn es gibt weiterhin den Plan, die Bücher zu lesen, die sich schon im Regal drängen. Auf jeden Fall möchte ich mir The Shelter – Zukunft ohne Hoffnung zulegen, denn die Autorin (Ja, da wollte ein Verlag, dass dort ein männlicher Name steht, denn nur Männer lesen SciFi und die lesen doch nichts von einer Frau … oder? Wrong!) ist eine Bekannte von mir und was sie mir über ihr Projekt erzählt hat, klingt richtig gut! Das eBook ist bereits vorbestellt und auch Sand & Wind werde ich sobald wie möglich auf meinen Reader packen. Nachdem mir Opfermond so gut gefallen hat, darf auch dieses heiße Buch nicht fehlen! Ansonsten freu ich mich eigentlich nur noch aus persönlichen Gründen auf die Anthologie Kreative Viecher.

Ein übersichtlicher Monat für mich. Die Gefährten von David Eddings könnte mich locken, weil bereits der Titel gewisse Erinnerungen an die Reise eines tapferen Hobbit aufsteigen lässt. Außerdem habe ich diese offensichtlich alteingesessene Fantasy-Saga noch nie zu Gesicht bekommen und das kann man als gewohnheitsmäßiger Elflandurchstreifer nicht auf sich sitzen lassen. Weiterhin wären da noch die Bücher von Kate Wilhelm; bei so vielen gleichzeitig, die allesamt zwar ähnlich klingen, aber so ein Abstecher in die Sci-Fi-Fantasy zur Abwechslung könnte man sich durchaus gönnen. Aber da würde vorerst ein Band erreichen. Mich zieht es dabei zu Margaret und ich, da ich mir darunter am wenigsten vorstellen kann.

Sharing is caring / Artikel teilen:
  • 25
  •  
  •  
avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Misato
Redakteur

Vielen lieben Dank für diese Übersicht. Ich hab ja keine Zeit zum lesen, aber allein diese Beschreibungen sind wieder herrlich. Und machen neugieriger als manche Klappentexte. Das sechste Erwachen kommt aber auf alle Fälle mal auf die Wunschliste, denn da will ich wissen, was los ist.