Die besten Openings der Anime Winter Season 2020

Platz 8: Ø 4,75 Punkte

Anime: Pet
Künstler: TK from Ling Tosite Sigure
Song: Chou no Tobu Suisou

Platz 7: Ø 4,75 Punkte

Anime: Somali and the Forest Spirit
Künstler: Naotarou Moriyama
Song: Arigatou wa Kocchi no Kotoba

Platz 6: Ø 5,75 Punkte

Anime: Toilet-bound Hanako-kun
Künstler: Jibaku Shounen Band (Youji Ikuta from PENGUIN RESEARCH x Masayoshi Ooishi x ZiNG)
Song: No.7

Platz 5: Ø 6,0 Punkte

Anime: Dorohedoro
Künstler: (K)NoW_NAME:Ayaka Tachibana
Song: Welcome to Chaos

Platz 4: Ø 6,5 Punkte

Anime: Haikyu!! Staffel 4 – To the Top
Künstler: BURNOUT SYNDROMES
Song: PHOENIX

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Alva Sangai
Redakteur
15. Februar 2020 22:02

Das Opening von Black Clover hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Eine sehr positive Überraschung. Von dem was ich bisher an Black Clover Openings gesehen habe, für mich eindeutig das Beste.
In der Top 12 ist nichts vertreten, wo ich sagen würde, dass es mir überhaupt nicht gefällt.

Aki
Aki
Redakteur
Antwort an  Alva Sangai
17. Februar 2020 13:38

Da ich Black Clover nicht schaue, war es auch für mich eine Überraschung. Eine die mich sehr begeistert, denn ich finde das Video extrem kreativ und daher auch so interessant, es immer wieder anzuschauen, obwohl ich keine Ahnung habe, wer die Figuren sind, die mir da gezeigt werden.

Bei Haikyu muss ich sagen, dass ich die früheren Songs von der Gruppe für die Animereihe besser finde. Es fehlt diesmal das gewisse etwas und vor allem auch etwas mehr Kreativität bei den Bildern. Da lob ich mir “Hikari Are”!

Pets Op finde ich von den Bildern her nicht schlecht, auch wenn es sehr an Psycho-Pass erinnert, nur geht bei mir die Stimme der Sängerin so gar nicht. >-<

Ansonsten freut es mich über den Sieg von Fafner *_* Ich mag ihre Lieder sehr die Ops von Fafner sind auch immer sehr gut gemacht, was die Bilder angeht.

Alva Sangai
Redakteur
Antwort an  Aki
17. Februar 2020 17:07

Black Clover will ich irgendwann mal schauen, wenn ich Zeit hab. Kenne die Openings und Endings auch nur von unserer Abstimmung 😀

Wobei es bei Pets ein Sänger ist. Bei der Stimme kann man aber durchaus denken, dass es eine Sängerin ist XD Trifft nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag die meisten Songs von TK. Abnormalize von Psycho-Pass bleibt aber mein liebstes Opening von ihm.

angela geht halt immer 😀