altraverse-Programmübersicht August – November 2022

altraverse hat das Programm für August bis November 2022 bekannt gegeben und neben der langersehnten Fortsetzung von In these Words sind wieder so einige neue Titel dabei. Zwei neue Webtoon-Serien sind mit Tomb Raider King und Athanasia – Plötzlich Prinzessin vertreten, weiterhin können sich Fans von Hiromu Arakawa freuen, da ihre neue Serie Das Band der Unterwelt bereits veröffentlicht wird. Weiterhin bekommt Fullmetal Alchemist Ultra eine weitere Neuausgabe, die eher etwas für jene mit kleinerem Geldbeutel ist. Weitere neue Titel sind Liebe in Zeiten der Taisho-Ära, Die Geliebte des Drachenkönigs – Eine Leseratte an der Seite seiner Majestät, Die Hexe und das Biest, Snowball Earth, Wiedergeburt in Maydare – Die bösartigste Hexe der Welt, Das Tsugumi-Projekt und Mein Untergang an der Schule Gottes.

Titel: Athanasia – Plötzlich Prinzessin
Originaltitel: Who Made Me a Princess
Autor: Spoon
Mangaka: Plutus
Bände: 7+
Genre: Fantasy, Komödie
Erscheinungsdatum: August 2022

Wiedergeboren in einer Welt voller magischer Kräfte und als Tochter des Kaisers! Besser hätte es Athanasia kaum treffen können. Wäre nicht der Kaiser ein grausamer Tyrann, der sein Kind ablehnt und vernachlässigt. Noch als Baby wird Athanasia bewusst, dass in ihrem neuen Leben etwas ganz und gar nicht stimmt! Wenn sie nicht eine Überlebensstrategie entwickelt, wird sie an ihrem 18. Geburtstag auf Geheiß ihres eigenen Vaters sterben. So weit darf es nicht kommen. Also macht sich Athanasia daran ihr Schicksal zu verändern … 

Titel: Fullmetal Alchemist Ultra
Originaltitel: Hagane no Renkinjutsushi
Mangaka: Hiromu Arakawa
Bände: 9
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy
Erscheinungsdatum: August 2022

Die Brüder Edward und Alphonse Elric haben ihre Mutter verloren. Mithilfe von Alchemie wollen sie sie wieder zum Leben erwecken. Doch das Experiment missglückt und fordert einen hohen Preis: Edward verliert sein linkes Bein und Alphonse stirbt. Um seinen jüngeren Bruder zurückzuholen, opfert Edward auch noch seinen rechten Arm und bindet Alphonse‘ Seele an eine Rüstung. Damit beginnt die Reise der beiden Brüder, die geschworen haben, sich alles zurückzuerobern, was ihnen genommen wurde.

Titel: Liebe in Zeiten der Taisho-Ära
Originaltitel: Taisho Ren-ai Katsudo
Mangaka: Shiki Chitose
Bände: 2
Genre: Romanze, Historisch
Erscheinungsdatum: August 2022

Die Taisho-Ära, im Jahr 1918. Rinko Maisaka ist die 15-jährige Tochter eines gescheiterten Adligen und trotz ihres zarten Aussehens sehr stark. Als sie im Zuge einer arrangierten Ehe den zwei Jahre älteren Ouga Ranjou heiraten soll, der Sohn eines Marquis, lehnt Rinko die Ehe aufgrund der arroganten Art des Mannes ab. Doch mit der Zeit merkt Rinko, dass sie und Ouga doch mehr gemeinsam haben, als zuerst gedacht …

Titel: Das Band der Unterwelt
Originaltitel: Yomi no Tsugai
Mangaka: Hiromu Arakawa
Bände: 1+
Genre: Action, Drama, Fantasy
Erscheinungsdatum: September 2022

Während Yuru ein ruhiges Leben in einem Dorf in den Bergen führt und seine Zeit damit verbringt, zu jagen, muss seine Zwillingsschwester Asa einen besonderen Dienst in einem Gefängnis im hinteren Teil des Dorfes leisten. Eine Gefahr liegt über dem Dorf, die keiner zu greifen mag, als plötzlich eines Tages moderne Kämpfer mit zum Teil mysteriösen Kräften das Dorf angreifen und Yurus bisheriges Leben auf den Kopf stellen …

Titel: Die Geliebte des Drachenkönigs – Eine Leseratte an der Seite seiner Majestät
Originaltitel: Ryouheika No Gekirin Sama Honzuki Nezumihime Desuga, Nazeka Ryou No Saiai Ni Narimashita
Autorin: Aki Shikimi
Mangaka: Akiko Kawano
Bände: 1+
Genre: Fantasy, Romanze, Action
Erscheinungsdatum: September 2022

Prinzessin Ruiying vom Rattenclan, dem schwächsten der dreizehn Tierclans, wurde in den Palast des Drachenclans gerufen, als der Drachenkönig eine Braut suchte. Aber anstatt mit den anderen Prinzessinnen zu konkurrieren, ist es ihr Ziel, die Bibliothek des Drachenpalastes, die größte der Welt, zu besichtigen. Während sie davon träumt, Fuß in die Bibliothek zu setzen, hat der Drachenkönig jedoch ganz anderen Plan für sie?

Titel: Die Hexe und das Biest
Originaltitel: Majo to Yajuu
Mangaka: Kousuke Satake
Bände: 9+
Genre: Action, Fantasy
Erscheinungsdatum: Oktober 2022

Guideau ist ein junges Mädchen mit einer scharfen Zunge und den Augen eines Biests. Sie wird begleitet von dem eloquenten und eleganten Ashaf, der einen mysteriösen Sarg auf seinem Rücken trägt. Die beiden reisen in eine Stadt, in der eine der eigentlich für ihre Taten verhasste Hexe als Heldin gefeiert wird, doch sie vertrauen dem vermeintlichen Frieden nicht und schwören dem mysteriösen Handeln der Hexe auf den Grund zu gehen.

Titel: Snowball Earth
Originaltitel: Snowball Earth
Mangaka: Yuhiro Tsujitsugu
Bände: 3+
Genre: Action, Abenteuer, Horror
Erscheinungsdatum: Oktober 2022

Im Jahre 2025 wird die Erde von Kaiju angegriffen, die nichts anderes im Sinn haben, als die Menschheit auszulöschen. Um sich ihnen gegenüberzustellen, entwickelt die Menschheit den sogenannten Snowman – einen von Menschen gesteuerten mächtigen Kampfroboter, der im Fall der Fälle auch dazu imstande ist, als mächtige Bombe zu dienen. Zu doof nur, dass der Roboter einen eigenen Willen besitzt und nicht in die Luft gesprengt werden will. Der neunjährige Tetsuo, seinerseits der Sohn des Chefentwicklers des Snowman, verspürt Mitleid mit dem Roboter. Als ein Kaiju auftaucht, setzt er sich kurzerhand in den Roboter und verspricht ihm, ihn zu beschützen, damit er sich nicht in die Luft jagen muss. Die beiden besiegen das Monster ohne Probleme und ein Bund zwischen Mensch und Maschine entsteht, der es ihnen erlaubt, bis zur letzten Schlacht der Menschheit zehn Jahre später zu überleben. Jetzt aber schlägt der Plan der Menschen fehl und Snowman bleibt nichts anderes übrig, als sich in die Luft zu jagen. Kurz bevor er seinen Freund Tetsuo mit einer Rettungskapsel Richtung Erde schießt, nimmt er ihm ein letztes Versprechen ab: Er soll sich bemühen endlich auch menschliche Freunde zu finden … Zu doof nur, dass die Erde mittlerweile eine gefährliche Eislandschaft ist und anstatt jubelnde Massen Tetsuo nur eine Eiswüste erwartet …

Titel: Wiedergeburt in Maydare – Die bösartigste Hexe der Welt
Originaltitel: Maydare Tensei Monogatari: Kono Sekai De Ichiban Warui Majo
Autorin: Midori Yuuma
Mangaka: Nana Natsunishi
Bände: 5+
Genre: Fantasy, Romanze, Drama
Erscheinungsdatum: Oktober 2022

Kazuha ist in der Oberstufe und heimlich in ihren Mitschüler Toru verliebt. Als ihre Freundin eines Tages beschließt, Toru ein Liebesgeständnis zu machen, ist Kazuha zwar sehr unglücklich darüber, hilft ihrer Freundin aber sogar noch dabei, indem sie Toru zu einem Treffen aufs Dach der Schule schickt. Doch Kazuha entscheidet sich um, denn so einfach kann sie Toru nicht aufgeben! Sie rennt hinauf aufs Schuldach, wo sie Toru und ihre Freundin ermordet auffindet. Noch bevor Kazuha versteht was passiert ist, fällt auch sie einem geheimnisvollen Fremden zum Opfer.
Makia lebt in Maydare, einer Welt, die von mächtigen Magiern beherrscht wird. Sie selbst ist eine Hexe und stammt von der großen Scharlachroten Hexe ab, die als die bösartigste Hexe der Welt galt. An ihrem Geburtstag erwacht sie aus einem verrückten Traum über eine Schülerin, die auf dem Dach einer Schule ermordet wird. Als sie mit ihrem Vater in die Stadt fährt, begegnet ihr ein Junge, der von nun an eine große Rolle in ihrem Leben spielen wird. Zusammen wollen sie mächtige Magier werden, und ohne es zu ahnen, werden sie die Zukunft von Maydare verändern!

Titel: Das Tsugumi-Projekt
Originaltitel: Tsugumi Project
Mangaka: Ippatu
Bände: 7 (geplant)
Genre: Action, Abenteuer, Mystery
Erscheinungsdatum: November 2022

Leon war Mitglied einer Eliteeinheit der europäischen Armee. Doch nun gilt er als Krimineller, dem die Todesstrafe droht. Um dem frühzeitigen Ende seines Lebens zu entgehen, lässt er sich auf eine gefährliche Mission ein: In einem nach einer Katastrophe völlig zerstörten Japan, das seit mehr als 200 Jahren als vollständig verlassen gilt, sollen er und seine Begleiter eine schreckliche Waffe bergen. Codename: Tsugumi.
Alles, was man über sie weiß, ist, dass ihr zerstörerisches Potenzial so groß war, dass die restliche Welt es vorgezogen hatte, das Land unter einem Regen von Atombomben zu begraben, statt den Abschluss ihrer Entwicklung abzuwarten.
Doch der Auftrag der Söldner findet ein jähes Ende: Das Flugzeug stürzt über Tokio ab, und Leon findet sich allein in der Bucht vor der ehemaligen Metropole wieder. Hungrig, am Ende seiner Kräfte und nur mit einem Strahlenschutzanzug ausgerüstet, stellt er bald fest, dass die Stadt nicht so verlassen ist wie erwartet…

Titel: Mein Untergang an der Schule Gottes
Originaltitel: Kami-sama Gakkou no Ochikobore
Autor: Natsu Hyuuga
Mangaka: Modomu Akagawara
Bände: 2+
Genre: Fantasy, Drama
Erscheinungsdatum: November 2022

Eines Tages wird Nagis Leben durch einen Brief völlig durcheinander gewirbelt. Der Brief stammt von einer ihr unbekannten Schule und verkündet ihre Aufnahme als neue Schülerin. Wie sich herausstellt handelt es sich bei der Schule um die Schule Gottes, die speziell der Ausbildung von Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten gewidmet ist. Offenbar wurde Nagi auf eine göttliche Empfehlung hin dort aufgenommen. Jedoch scheint es bei ihr mit den übernatürlichen Kräften nicht so ganz zu klappen. Sie ist mit Abtand die schlechteste Schülerin. Schafft sie es sich an der Schule zu behaupten und ihre Bestimmung zu finden?

Titel: Tomb Raider King
Originaltitel: Tomb Raider King
Autor: SAN.G/ Yuns
Mangaka: 3B2S/ REDICE studio
Bände: 1+
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy
Erscheinungsdatum: November 2022

Jooheon Suh ist Grabräuber. Sein Job ist es, die mysteriösen Grabstätten, die plötzlich aufgetaucht sind, zu untersuchen und die Relikte, die in ihnen schlummern, zu bergen. Schließlich sind diese nicht nur äußerst wertvoll, sondern verleihen ihrem Besitzer auch übernatürliche Fähigkeiten. Zu dumm nur, dass sein Chef sich solch ein Relikt zunutze macht, um Jooheons Leben ein Ende zu bereiten. Doch anstatt im Reich der Toten zu erwachen, schlägt Jooheon fünfzehn Jahre in der Vergangenheit seine Augen wieder auf. Eine Zeit, in der niemand außer Jooheon von den Schätzen weiß, die bald auftauchen werden. Getrieben von seinem Verlangen nach Rache, macht sich Jooheon an die Arbeit …

Quelle: Pressemitteilung

Kommentar

Bei altraverse setzt man sehr oft auf noch junge Serien, dies wird in diesem Programm wieder einmal sehr deutlich. Persönlich stört mich das zwar weniger, aber ich hätte auch nichts gegen mehr ältere und abgeschlossene Reihen. Ansonsten ist das Programm solide, die weibliche Zielgruppe wird eher mit Fantasy-Titeln bedient, was ich sehr begrüße. Daher werde ich alle fünf Titel auch kaufen, vor allem Wiedergeburt in Maydare – Die bösartigste Hexe der Welt und Die Geliebte des Drachenkönigs – Eine Leseratte an der Seite seiner Majestät klingen sehr interessant. Ansonsten wird Die Hexe und das Biest noch gekauft, scheint ein spannender Titel zu sein und optisch macht er auch was her. Beim Rest werde ich wohl eher passen.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments