Media Monday #773

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderes Redaktionsmitglied von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #773 wird präsentiert von Drottning Katt

1. Ich finde, Netflix cancelt Serien viel zu schnell. In manchen Fällen endet die Geschichte dadurch sogar in einem Cliffhanger.

2. Ich hätte große Freude an einer treueren Serienadaption von Die Dunklen Fälle des Harry Dresden. Auch als Anime würde die Geschichte gut funktionieren.

3. Mir macht es einfach Spaß, an meiner eigenen Welt zu bauen. Daher mache ich das auch schon seit 17 Jahren.

4. Star Trek als Ganzes ist schon ein ziemlich umfangreiches Franchise. So schnell werden mir die Folgen da nicht ausgehen und falls doch kann ich einfach wieder von vorn anfangen.

5. Die Gelegenheit im Steam Frühlingssale zuzuschlagen, habe ich irgendwie verpennt. Aber das ist nicht schlimm. Ich habe noch einiges zu spielen.

6. In dieser Season werde ich mir Witch Hat Atelier nicht entgehen lassen, denn hier zeigt sich eine fantasievolle, durchdachte Welt mit einem ungewöhnlichen Magiesystem. Für so etwas bin ich immer zu haben. Der Manga ist klasse.

7. Zuletzt habe ich meine Katze gestreichelt und das war schön, weil sie sofort angefangen hat zu schnurren.

Drottning Katt

Als Studentin der Linguistik hat Drottning Katt ein Faible für Sprachen aller Art – reale oder fiktive. Sie ist ein großer Fantasy-Fan und kann in diesem Bereich immer mit detaillierten Worldbuilding, einem durchdachten Magiesystem oder vielschichtigen Charas geködert werden. Dabei ist es nebensächlich, in welcher Form die Geschichte erzählt wird, Hauptsache interessant. Zudem gehören zu ihren Hobbies das Schreiben eigener Geschichten, zeichnen und an eigenen fiktiven Sprachen basteln.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments