Media Monday #584

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #584 wird präsentiert von Ayres

1. Das letzte Drittel des Jahres hat gerade erst begonnen und ich hänge gnadenlos im Serienbacklog. Obwohl quasi lastenfrei ins neue Jahr gestartet, hat sich mangels Zeit mehr denn je angestaut. HELP!

2. Ms. Marvel mag sehr kreativ sein, aber mit ein wenig Abstand hat die Serie kaum einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

3. Die lang erwartete Der Herr der Ringe-Serie ist gestartet und ich mache einen großen Bogen drumherum. Sozusagen eine Fantasy-Allergie.

4. Die Neuauflage von The Last Of Us ist am Ende auch nur ein von einer breiten Spielerschaft bereits durchschauter Versuch, zum dritten Mal mit ein- und demselben Spiel Kasse zu machen.

5. Ein*e wirklich herausragende*r Darsteller*in dieser Tage ist Michelle Yeoh. Ich finde sie zwar schon sehr lange prima, aber sie gehört zu jenen Darsteller:innen, die mit dem Alter immer besser werden.

6. Es schürt schon durchaus Vorurteile, wie stiefmütterlich TV-Sender in den 90ern bis 2010er mit Zeichentrick umgingen. Viel Diversität gab es da nicht, sodass man wahlweise alles mit Kindermist oder übertrieben erwachsenem Gehabe gleichsetzen musste.

7. Zuletzt habe ich Everything Everywhere All At Once zum zweiten Mal gesehen und das war für mich zumindest mindblowing, weil der Film wirklich auf kreativste Weise einen Berg an Themen abarbeitet.

Ayres

Ayres ist seit 2002 im Community Management tätig, seit einer Weile sogar beruflich. Er ist ein richtiger Horror- & Mystery-Junkie, liebt gute Point’n’Click-Adventures und ist Fighting Games nie abgeneigt. Besonders spannend findet er Psychologie, deshalb werden in seinem Wohnzimmer regelmäßig "Die Werwölfe von Düsterwald"-Abende veranstaltet. Sein teuerstes Hobby ist das Sammeln von Steelbooks. In seinem Besitz befinden sich mehr als 100 Blu-Ray Steelbooks aus aller Welt.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments