Game Neuheiten November 2018

Lesezeit: 7 Minuten

Pfeift der Geldbeutel bereits aus dem letzten Loch? Seid ihr bereits in den Weiten des Wilden Westens verloren gegangen? Oder sucht ihr etwa nach noch mehr Möglichkeiten, euer Geld auf den Kopf zu hauen? Falls ja, keine Sorge, da kommt noch was. Konkret die Apokalypse, der nukleare Winter, lila Drachen und vieles mehr.

2. November


Titel: Diablo 3: Eternal Collection (SR)
Entwickler: Blizzard Entertainment
Publisher: Blizzard Entertainment
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Action-RPG; Hack’n’Slay
USK: 16
Inhalt: Der Teufel fährt nun auch noch in die Switch und wieder einmal muss man einen Exorzisten heranziehen, um die heimische Konsole von dämonischen Einflüssen zu befreien. Sehr sehr lästig, dafür gibt es dann Rache, wenn man als Ein-Mann/Frau-Lawine über die diabolischen Legionen hinwegrollt, nur um einen neuen epischen Hut in die Finger zu bekommen. Äußerst radikale Mode.


Titel: Taiko no Tatsujin: Drum’n’Fun!
Entwickler: Bandai Namco
Publisher: Bandai Namco
Plattform: Nintendo Switch
Genre: Music, Rhythm
USK: 0
Inhalt: ‘Verprügele harmlose lachende Trommeln’-The Game.


Titel: Taiko no Tatsujin: Drum Session!
Entwickler: Bandai Namco
Publisher: Bandai Namco
Plattform: PS4
Genre: Music, Rhythm
USK: 0
Inhalt: ‘Verprügele harmlose lachende Trommeln’ – The Game. Auf der PS4!

6. November


Titel: Déraciné
Entwickler: From Software
Publisher: Sony
Plattform: PS4 (VR= Virtual Reality)
Genre: Adventure, Exploration
USK:
Inhalt: Geister und Internate haben meist eine eher splattrige Beziehung. In Déraciné läuft die Sache anders. Statt mit Hockey-Maske, Piekse-Fingern oder schlicht mörderischer Laune die anwesenden Studenten umzusägen, versucht man als freundlicher Geist von Nebenan, Kontakte zu knüpfen, die eigene Existenz zu beweisen, anderweitige Aufgaben zu erledigen und prinzipiell Mysterien zu lösen. Ein typischer Protagonist eben. Nur tot. Aber das muss nun wirklich niemanden stören.


Titel: The Forest
Entwickler: Endnight Games
Publisher: Endnight Games
Plattform: PC, PS4
Genre: Survival Horror
USK:
Inhalt: Mit dem Flugzeug abstürzen ist eher unschön. Mit dem Flugzeug abstürzen und als einziger überleben hat zwar noch diesen gewissen ‘Glück im Unglück’-Status, ist aber ebenfalls recht weit unten auf der ‘Wollte ich schon immer einmal machen’-Liste angesiedelt. Mit dem Flugzeug abstürzen, als einziger überleben und in einem bitteren Überlebenskampf die Angriffe eines mutantischen Kannibalenstamms abzuwehren macht zweifellos klar: Das Schicksal HASST dich. Und diesen großbuchstabigen Hass gibt es nun auch auf der PS4 zu spüren. Welch Wonne!


Titel: Omen of Sorrow
Entwickler: AOne Games
Publisher: AOne Games
Plattform: PS4
Genre: Fighting
USK: 16
Inhalt: Was würde wohl passieren, wenn aus Mythen und Sagen entsprungene Figuren aufeinander träfen? Omen of Sorrow begegnet der Frage ähnlich wie die Charaktere einander: Mit einem gekonnten Kinnhaken.


Titel: World of Final Fantasy Maxima
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Plattform: PC, PS4, Xbox One, PSVita, Nintendo Switch
Genre: RPG
USK: 12
Inhalt: Erweiterte Version des Hauptspiels mit mehr Charakteren, auf die die Zwillinge Lann und Reynn in der geheimnisvollen von Chibi-Final Fantasy-Figürchen bewohnten Welt Grymoire stoßen. Und wie begegnen sie diesen neuen Herausforderungen, höre ich euch fragen. Simpel: Sie stapeln Monster übereinander. Man möge das auf sich wirken lassen.

8. November


Titel: Overkill’s The Walking Dead
Entwickler: Overkill Software
Publisher: Starbreeze Publishing
Plattform: PC; PS4 u. Xbox One (Februar 2019)
Genre: Horror; Shooter
USK: 18
Inhalt: Bande von Überlebenden versucht in Coop-Shooter Manier gegen Horden von Untoten zu überleben, Klappe die 7652. Uuuuuuuund ACTION!

9. November


Titel: Tetris Effect
Entwickler: Resonair
Publisher: Enhance, Inc.
Plattform: PS4
Genre: Puzzle
USK: 0
Inhalt: Tetris. ‘Nuff said.

13. November


Titel: Hitman 2
Entwickler: IO Interactive
Publisher: Warner Bros.
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Stealth
USK: 18
Inhalt: Barcode bewehrter Glatzkopf mördert sich einmal mehr durch die Welt, um den mysteriösen Schattenklienten und seine Miliz auseinander zu nehmen. Durchaus wörtlich zu verstehen; so ein Laubhäcksler kennt da einfach kein Erbarmen.


Titel: SNK 40th Anniversary Collection
Entwickler: SNK Cooperation
Publisher: NIS America
Plattform: Nintendo Switch
Genre: Arcade
USK: 12
Inhalt: Üppige Spielesammlung von Studio SNK zu ihrem 40-jährigen Jubiläum. Wer Lust darauf hat, sich in Retro-Charme und Nostalgie zu suhlen, kann auf der Entwickler-Seite einen Blick auf einige der Titel erhaschen, die ihn hier erwarten: https://snk40th.com/


Titel: Spyro – Reignited Trilogy
Entwickler: Toys for Bob
Publisher: Activision
Plattform: PS4, Xbox One
Genre: Jump’n’Run; Platform
USK: 6
Inhalt: Remaster der ersten drei Abenteuer des lila Drachen Spyro, der sich mit seiner treuen Libelle Spark, den Umtrieben kleinwüchsiger Echsen und Eier stehlender Rhinos gemeinsam mit einem aggressiven Känguru, einem ausgebildeten Militärpinguin und einem duften Yeti annehmen muss… Möglicherweise wurde es noch nicht erwähnt, aber: Jump’n’Runs. Are. Weird.

14. November


Titel: Fallout 76
Entwickler: Bethesda
Publisher: Bethesda
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: RPG
USK: 18
Inhalt: Alternativer Geschichtsverlauf, in dem mal wieder alles in die Luft geflogen ist, und der Spieler als Herumlungerer in Bunker 76 Teil des großen ‘Wir machen die Erde wieder schön’-Plan wird. Wird der Plan aufgehen? Mutanten, Todesklauen und Spieler, die andere Spieler nun mit Atombomben bombardieren dürfen sagen: ‘Eh’.

15. November


Titel: Underworld Ascendant
Entwickler: Otherside Entertainment
Publisher: 505 Games
Plattform: PC
Genre: Action-RPG; Dungeon Crawler
USK:
Inhalt: Der Spieler ist der Avatar (nein, nicht die fliegende Bison reitende Variante), der in die Unterwelt teleportiert wird und sich nun mit rivalisierenden Dunkelelfen und anderen Fraktionen, etlichen Monsterchen und generell der ganzen ‘Cast into the depths of the abyss’-Sache herumschlagen muss. Ironischerweise würde ein fliegender Bison hier ENORM helfen. Heh, Zufälle gibt’s.

16. November


Titel: Let’s Go, Pikachu / Let’s Go, Eevee
Entwickler: Game Freak
Publisher: Nintendo
Plattform: Nintendo Switch
Genre: RPG
USK: 0
Inhalt: Kehre zum 151sten Mal in die Welt der Pokemon zurück, um kleine niedliche Kreaturen in winzige meist rotweiße Kugelgefängnisse zu sperren, sie in gnadenlosen Trainingseinheiten zu rücksichtslosen Bestien heranzuzüchten und anschließend in gnadenlosen bis zur Erschöpfung andauernden Kämpfen gegen andere ähnlich versklavte Wesen antreten zu lassen. Isn’t that fun? Are you not entertained!?

20. November


Titel: Battlefield V
Entwickler: EA Dice
Publisher: EA
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: First Person-Shooter
USK: 16
Inhalt: Um die Inhaltsbeschreibung zu sehen, kaufe den exklusiven ‘Game Summary’-DLC für 99.99 im Online-Shop! Haha, sorry, kleiner EA-Gag. Ähem, also der Inhalt: Pew Pew Pew. Pew Pew Pew. MEEEDIC. Pew Pew Pew. Pew Pew Pew.


Titel: Farming Simulator 19
Entwickler: Giants Software
Publisher: Focus Home Interactive
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Farm-Simulation
USK: 0
Inhalt: Schlüpfe in die Rolle von Bauer Sam, der mit ansehen muss, wie sein ganzer Hof von einer Horde außerirdischer Roboterkühe vernichtet und seine Familie entführt wird. Sterbend ließen ihn die mechanisch muhenden Bestien zurück, aber sie ahnten nicht….Es war noch nicht vorbei. Von seinem zufällig vorbeikommenden Nachbarn und Roboter- und Mutationsexperten Sepp aufgelesen, bittet Sam ihn mit letzter Kraft, ihm bei seiner Rache zu helfen. Mit allen Mitteln. Modifiziert und mit düstere Kräfte weckenden Mutationen versehen, lässt Sam seine Menschlichkeit zurück, um seinen Feldzug gegen die euterigen Eindringlinge zu beginnen. Bis zum letzten Milchtropfen……….Ok, war geflunkert, tatsächlich handelt es sich bei dem Farming Simulator 19 um einen Farmsimulator. Hah! Drangekriegt!

27. November


Titel: Darksiders 3
Entwickler: Gunfire Games
Publisher: THQ Nordic
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Action-Adventure
USK: 16
Inhalt: Apokalyptische Reiterin Fury jagt die sieben Todsünden auf einer verheerten, von Dämonen verseuchten Erde. Und wenn sie sie findet………lädt sie alle zu einer großen Teeparty mit bunten Keksen und flauschi-bauschigen Kissen ein. Weeeeeeeeee! Oder sie reißt ihnen bei lebendigem Leibe die, falls vorhandenen, Gedärme raus. Eins von beidem. Sie ist sich noch unschlüssig.

28. November


Titel: Artifact
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Plattform: PC
Genre: Collectable Card Game
USK:
Inhalt: Das Sammelkartenspiel enthält sammelbare Spielkarten. You’re welcome, Leser, you’re welcome.

Zum Glück bin ich kein Fallout-Fan, sonst wäre der nächste Bündel Scheine schon auf weiten Schwingen unterwegs zu einem anderen Konto. Insgesamt ist es ein eher ruhiger Monat für mich, auch wenn ich Spyro Reignited Trilogy nicht abgeneigt wäre, denn die Originale haben einige Zeit im Laufwerk meiner Playstation 1 (möge sie in Frieden ruhen) zugebracht. Ansonsten werde ich mir wahrscheinlich noch wohlwollend das nächste Kapitel der Apokalypse bei Darksiders 3 anschauen; die ersten beiden Teile habe ich noch in guter Erinnerung. Abseits von Drachen und Weltuntergängen halte ich mich aber zurück, denn es gibt NOCH IMMER Titel aus den Vorgängermonaten, die dringend meiner Aufmerksamkeit bedürfen.

Sharing is caring / Artikel teilen:
  • 2
  •  
  •  
avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: