Die besten Openings der Anime Fall Season 2022

Mehr als 70 Anime-Serien sind im Zeitraum zwischen Oktober und Dezember 2022 gestartet. Die Redaktion hat demokratisch abgestimmt: Diese Openings aus der Anime Fall Season 2022 gefallen uns am besten. Bis zu 12 Punkte konnte jeder Titel erhalten. Die jeweiligen Videos sind hinter den einzelnen Bildern hinterlegt.

Platz 12: Ø 3,2 Punkte

Anime: Raven of the Inner Palace
Künstler: Ziyoou-vachi
Song: MYSTERIOUS

Platz 11: Ø 3,6 Punkte

Anime: Legend of Mana -The Teardrop Crystal-
Künstler: Saori Hayami
Song: Tear of Will

Platz 10: Ø 3,6 Punkte

Anime: My Hero Academia (Staffel 6)
Künstler: Super Beaver
Song: Hitamuki

Platz 9: Ø 3,6 Punkte

Anime: I’m the Villainess, So I’m Taming the Final Boss
Künstler: Rie Takahashi
Song: Kyoukan Sarenakute mo Ii ja Nai

Platz 8: Ø 4,2 Punkte

Anime: Bleach: Thousand-Year Blood War (Staffel 2)
Künstler: Tatsuya Kitani
Song: Scar

Platz 7: Ø 5,0 Punkte

Anime: Blue Lock
Künstler: Unison Square Garden
Song: Chaos ga Kiwamaru

Platz 6: Ø 5,2 Punkte

Anime: Mobile Suit Gundam: The Witch from Mercury
Künstler: Yoasobi
Song: Shukufuku

Platz 5: Ø 6,8 Punkte

Anime: Berserk: Das Goldene Zeitalter: Memorial Edition
Künstler: Susumu Hirasawa
Song: Aria

Platz 4: Ø 7,6 Punkte

Anime: Spy x Family (Teil 2)
Künstler: Bump of Chicken
Song: Souvenir

Platz 3: Ø 8,0 Punkte

Anime: Golden Kamuy (Staffel 4)
Künstler: ALI feat. Mummy-D
Song: Never Say Goodbye

Platz 2: Ø 8,0 Punkte

Anime: Mob Psycho 100 (Staffel 3)
Künstler: Mob Choir
Song: 1

Platz 1: Ø 8,4 Punkte

Anime: Muv-Luv Alternative (Staffel 2)
Künstler: JAM Project, Minami Kuribayashi
Song: Akatsuki wo Ute

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Aki
Aki
Redakteur
15. Dezember 2022 15:26

Das Opening von Mob Psycho 100 ist mein persönliches Highlight er Season. Schön abgedreht aber es gibt auch so viele emotionale Stelle. Gerade am Ende als Raigen dem herangewachsenen Mob die Hand auf die Schulter legt. *_* Daher gibt es schon Pluspunkte ohne Ende. Der Song ist aber auch einer, der mich sofort begeistern konnte.

Auf Platz 2 steht dann für mich “Never Say Goodbye” von Golden Kamuy. Das Video ist toll geschnitten und bietet so ein paar richtige Highlights und den typischen Stil der Serie.

Das Opening von Bleach: Thousand-Year Blood War (Staffel 2) finde ich visuell sehr schick und Blue Lock hat auch im Video einige nette Stellen. Nur der Song haut mich nicht so um, da er sehr nach älteren Liedern der Gruppe klingt.