Altraverse-Programmübersicht August – November 2018

Altraverse hat sein Programm von August bis November 2018 bekanntgegeben und bringt wieder zahlreiche Titel auf den Markt. Mit Gamers! startet eine Light Novel-Serie, die es noch nicht einmal auf englisch gibt und im selben Monat beginnt auch die Manga-Adaption. Fans von Guilt|Pleasure dürfen sich hingegen über New York Minute und die Novel Father Figure freuen. Anhänger des Girls Love-Genres werden mit Ich will dich weinen sehen ebenso bedient.

Titel: Daily Butterfly
Originaltitel: Hibi Chouchou
Mangaka: suu Morishita
Bände: 12
Erscheinungsdatum: August 2018
Suiren lebt in ihrer eignen kleinen Welt und spricht kaum mit jemandem. Doch das hält die Jungs nicht davon ab, ihr scharenweise hinterherzurennen und um ihre Aufmerksamkeit zu buhlen. Nur einer scheint sie nie anzusehen: Kawasumi weiß nicht, wie er mit Mädchen reden soll und macht daher einen großen Bogen um sie. Doch genau diese abweisende Art fasziniert Suiren. Werden die beiden ihre Schüchternheit überwinden können?
Eine Liebesgeschichte der leisen Töne!
Jeder Band enthält ein Monatsblatt eines Geburtstagskalenders – nur in der Erstauflage!

Titel: Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt
Originaltitel: Tensei Shitara Slime Datta Ken
Autor: Fuse
Mangaka: Taiki Kawakami
Bände: bisher 8
Erscheinungsdatum: August 2018
Satoru Mikami wurde ermordet und in einer anderen Welt wiedergeboren. Allerdings ist er jetzt kein starker Ritter, begabter Zauberer oder hübscher Prinz, sondern einfach nur ein Schleim. Verwirrt, aber mit mächtigen Skills ausgerüstet, begibt er sich auf ein wabbliges Abenteuer durch eine Welt voller Goblins, Drachen und Zwerge!
Der Fantasy-Comedy-Hit jetzt auch endlich in Deutschland!

Titel: After the Rain
Originaltitel: Koi wa Ameagari no You ni
Mangaka: Jun Mayuzuki
Bände: 10
Erscheinungsdatum: September 2018
Eine Verletzung zwingt Akira, ihren geliebten Sport aufzugeben. Die plötzliche Leere in ihrem Inneren füllt das stoische Mädchen mit der Liebe zu ihrem Chef. Doch der steckt tief in einer Existenzkrise und kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, warum ein hübsches junges Mädchen an einem Loser wie ihm interessiert sein sollte …
Eine Liebesgeschichte – oder so was in der Art ….

Titel: Gamers!
Originaltitel: Gamers!
Autor: Sekina Aoi
Illustrator: Saboten
Bände: bisher 10
Erscheinungsdatum: September 2018
Keita Amano ist so durchschnittlich, dass es förmlich wehtut. Seine Klassenkameraden behandeln ihn deshalb wie Luft, aber das macht ihm nichts aus, denn so kann er in Ruhe seiner wahren Leidenschaft, den Videospielen, nachgehen. Als ihn jedoch plötzlich das Schulidol Karen Tendou in den Game-Klub der Schule einlädt, steht sein Leben plötzlich auf dem Kopf.
Eine Serie darüber, dass Videospiele nicht nur online, sondern auch offline Menschen miteinander verbinden können.

Titel: Gamers!
Originaltitel: Gamers!
Autor: Sekina Aoi
Mangaka: Tsubasa Takahashi
Bände: bisher 4
Erscheinungsdatum: September 2018
Der Manga zur Light Novel.

Titel: Ich will dich weinen sehen
Originaltitel: Watashi wa Kimi wo Nakasetai
Mangaka: Aya Fumio
Bände: 3
Erscheinungsdatum: September 2018
Yoh und Hana sind wie Feuer und Wasser: Yoh ist eine echte Steberin, Hana dagegen notorische Schulschwänzerin mit schlechtem Ruf. Aber vielleicht sind sich die beiden unter diesen Fassaden doch gar nicht so unähnlich – als Yoh Hana weinen sieht, ist sie von diesem Anblick fasziniert und kann es kaum erwarten, ihre Tränen wieder zu sehen!
Girls-Love-Story, bei der kein Auge trocken bleibt!


Titel: New York Minute – Sammelband
Originaltitel: New York Minute
Mangaka: Guilt|Pleasure
Bände: 1
Erscheinungsdatum: September 2018
In der Kurzgeschichtensammlung New York Minute erfahrt ihr mehr über die Vergangenheit von Katsuya Asano. Sie begleitet sein erstes Jahr beim New York Police Department, wo er auf den charmanten Mordermittler David Krause trifft. Aber so leicht lässt sich Katsuya natürlich nicht um den Finger wickeln und es wartet ein hartes Stück Arbeit auf David, um sein Herz zu erweichen …

Titel: Eislicht
Originaltitel: Eislicht
Mangaka: Anike Hage
Bände: bisher 1
Erscheinungsdatum: Oktober 2018
In Perunas Familie wird man entweder Gemüsebauer oder verlässt seine Heimat, um als Diener für reiche Haushalte zu arbeiten. Auch Peruna ist dabei, diesen Weg einzuschlagen, als sie von ihrem Opa gegen ihren Willen zu Meister Halvard geschickt wird. Dort angekommen, merkt Peruna relativ schnell, dass irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Nicht nur, dass sich ihr neuer Herr als Zauberer entpuppt, der Ort, an dem er lebt wird zudem von Geistern heimgesucht. Zum Glück ist Peruna ein mutiges Mädchen, das nicht so leicht vor neuen Herausforderungen zurückschreckt. Und so beginnt ganz unerwartet ein großes Abenteuer für sie …

Titel: Atrail – Mein normales Leben in einer abnormalen Welt
Originaltitel: Atrail – Nisekawiteki Nichijou to Senmitsu Element
Autor: Goro Taniguchi
Mangaka: Akihiko Higuchi
Bände: bisher 4
Erscheinungsdatum: November 2018
Der Oberschüler Iori Shijima kann sich eigentlich über nichts beklagen. Er hat eine süße Kindheitsfreundin, zuverlässige Freunde, eine liebevolle Mutter und eine schillernde Zukunft vor sich. Doch all dies spielt keine Rolle mehr, als plötzlich transzendete Lebewesen, auf der Erde erscheinen. Als Iori erfährt, wer sie wirklich sind und was sie mit ihm zu tun haben, fällt sein bisheriges Leben wie ein Kartenhaus in sich zusammen …
Das Manga-Erstlingswerk von Anime-Legende Goro Taniguchi!

Titel: Begegnung mit Toki
Originaltitel: Sentaku no Toki
Mangaka: Kiri Gunchi
Bände: 3
Erscheinungsdatum: November 2018
Auf dem Weg zu einer Verabredung mit seinen Freunden passiert Mitsuharu etwas Unglaubliches: Er kracht mit seinem Fahrrad in ein humanoides Alien. Es stellt sich ihm als Toki vor und erklärt, dass es geschlechtslos geboren wurde und sich sein eigenes Geschlecht aussuchen kann.
Als Toki kurz darauf von Mitsuharus Sorgen mit seinem sozialen Umfeld erfährt, hat es eine Idee. Es übergibt Mitsuharu die Verantwortung darüber, sein Geschlecht auszuwählen, was ihn vor eine schwierige Entscheidung stellt: Was braucht er? Einen Freund? Eine Liebhaberin? Oder doch etwas ganz anderes …?
Eine liebevolle Coming-Of-Age-Geschichte, die nicht nur mit ihrer komplexen Story, sondern auch mit ihrem wundervollen Artwork zu bezaubern weiß.

Titel: Das Herz einer Hexe
Originaltitel: Majo no Shinzou
Mangaka: Matoba
Bände: 8
Erscheinungsdatum: November 2018
Seit Mika vor 400 Jahren ihr Herz gestohlen wurde, ist sie dazu verdammt, als Unsterbliche auf Erden zu wandern. Gemeinsam mit ihrem Gefährten, einer verzauberten Laterne, ist sie auf der Suche nach ihrer Schwester und ihrem Herzen. Doch bevor sie Erlösung finden kann, gilt es, das Unrecht aus der Welt zu tilgen, wo immer es ihr begegnet.
Eine magische Abenteuerreise

Titel: Father Figure
Originaltitel: Father Figure
Autor/Illustrator: Guilt|Pleasure
Bände: 1
Erscheinungsdatum: November 2018
Außerdem haben wir noch Father Figure für euch! Die Novel ist eine Side Story zu New York Minute, in der der Fall, den David und Katsuya in New York Minute bearbeiten, beschrieben wird. Dabei liegt der Fokus aber auf dem Fall selbst, unsere Protagonisten spielen nur eine Nebenrolle. Gabriel ist ohne Vater aufgewachsen. Nach dem Tod seiner Mutter macht sich der junge Polizist auf die Suche nach ihm. Doch seine Faszination mit dem unbekannten Vater wächst sich zu einer krankhaften Obsession aus, die ihn dazu treibt, Uriel zu entführen …

Titel: Nier: Automata World Guide
Originaltitel: Nier: Automata World Guide
Bände: 1
Erscheinungsdatum: November 2018
Der Menschheit zur Ehre
Die Menschheit wurde von mechanischen Wesen aus einer anderen Welt von der Erde vertrieben. In einem letzten Versuch, den Planeten zurückzuerobern, entsendet die menschliche Untergrundbewegung eine Armee aus Android-Soldaten, um die Invasoren zu zerstören. Es entflammt ein Krieg zwischen Maschinen und Androiden, ein Krieg, der schon bald eine längst vergessene Wahrheit dieser Welt ans Licht bringen könnte.

Quelle: Altraverse Pressemitteilung

Einen Anfall von Begeisterung bleibt bei mir dieses Mal aus. Es werden zwar Daily Butterfly, Eislicht, Begegnung mit Toki und Das Herz einer Hexe gekauft, aber dennoch ist das Programm eher enttäuschend. Ein einziger Shoujo ist schon sehr mager und dann noch nicht mal ein Josei-Titel dabei. Selbst bei Seinen punktet das Programm nicht wirklich. Dafür hat man wieder einmal sehr viele Shounen-Titel, als ob diese auf dem Markt Mangelware wären. Ich hatte auch nicht erwartet, dass mir die Light Novel zusagen würde, aber ich habe doch mit einem Titel gerechnet, der mehr Substanz aufweist. Ist zwar schön (für Importeure), dass einer gewählt wurde, den es noch nicht auf englisch gibt, aber selbst da hätte es mehr als genug Light Novels gegeben, die mehr Story haben als Gamers!. Aber scheinbar muss für alles erst ein Anime existieren oder zumindest angekündigt sein, damit es überhaupt ansatzweise interessant für unsere Verlage ist.

Sharing is caring / Artikel teilen:
  • 6
  •  
  •  

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Aki
Redakteur

Daily Butterfly freut mich, denn über den Manga bin ich gestolpert als ich Strobe Edge oder war es Blue Spring Ride? gelesen habe. Denke, dass ich diesen kaufen werde. Alles andere Spricht mich leider so gar nicht an, was immerhin gut für meinen Geldbeutel ist.

Was Novels angeht, so hoffe ich auch, dass es nach diesem Startitel noch ein paar andere schaffen werden. Vielleicht sogar welche, die ich dann mal lesen würde. Wobei ich auf “horizon in the middle of nowhere” glaube ich vergeblich warten darf…. -_-