Game-Neuheiten Juli 2024

Sommerpause war gestern, stattdessen rauscht ein ordentlicher Spieleschauer heran. Nach einer Welle an Ankündigungen auf dem Sommer Games Fest für die Zukunft, regnen jetzt ein paar Veröffentlichungen herab. Unter anderem muss einer Göttin geholfen werden, einen Berg wieder auf Vordermann zu bringen, andernorts versucht sich eine Hexe als Koch und Lieferantendienst und im All lassen es mal wieder ein paar Völkchen ordentlich scheppern. Nebenbei werden Rennen gefahren, mysteriöse Dampfstädte erkundet und Zwischendimensionsfelder erkundet. Allerhand, was da alles runterkommt, also Augen auf!

Brandneu

2. Juli

Titel: Final Fantasy XIV: Dawntrail
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Plattform: PC
Genre: MMOJRPG-Epos
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Nach der Erweiterung Endwalker, in der ein größerer laufender Handlungsstrang zu Ende abgelaufen wurde, hatte sich die Welt vermutlich auf Frieden eingestellt. Aber da kennt sie Abenteuerer schlecht, denn wenn nichts akut Zerstörung epischen Ausmaßes androht, dann muss man halt was suchen, was man solange mit einem Stock piekst, bis es soweit ist. Kein Wunder also, dass sich die Figuren ins nächstbeste Schiff setzen und gen Horizont segeln; irgendwo wird es schon Ärger zu finden geben. 

Titel: The First Descendant
Entwickler: Nexon
Publisher: Nexon
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S
Genre: Lootende, shootende Free-2-Play Sci-Fi-Action
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: Vor 100 Jahren stolpern die vulgären Vulgus in die Dimension der Menschheit und beschließen, sich wie randvolle Hooligans nach einem verlorenen Finale aufzuführen. Nach einer Weile der Er- und Ausnüchterung schließen sich aber ein paar der Vulgus der Menschheit an, statten sie mit ordentlich Feuerkraft aus und verteilen sogar Spezialfähigkeiten, damit die Menschen den ohnehin schon zertretenen Rasen erst einmal so richtig in Brand stecken kann. Nett, diese Vulgus.

4. Juli

Titel: Zenless Zone Zero
Entwickler: HoYoVerse
Publisher: HoYoVerse
Plattform: PC, PS5, iOS, Android
Genre: Punkig, cybriges Free-2-Play-Action-Gacha-RPG
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Wenn das Leben dich mit Zitronen bewirft, so heißt es, dann mach Limonade daraus. Aber, so heißt es weiter, trink das Zeug besser nicht selbst, denn die Chancen stehen gut, dass du keine Ahnung hast, was du da mit den Zitrusfrüchten treibst. Selbes Prinzip gilt auch hier! Wenn das Leben dich mit spontan aufploppenden transdimensionalen Arealen voller Monster und Mutanten bewirft, dann bau eine Stadt daneben und reiß dir alle Ressourcen an den Nagel, die sich in den Gebieten finden lassen. Aber mach es am besten nicht wirklich selbst, sondern heuer Abenteurer und sonstige ‘Profis’ an, die sich mutig in Gefahr begeben.
Ein wahrlich todsicheres Geschäft. Und lukrativer als Zitronen.

5. Juli

Titel: The Legend of Heroes: Trails Through Daybreak
Entwickler: Nihon Falcom
Publisher: NIS America
Plattform: PC, PS4, PS5, Nintendo Switch
Genre: Unermütlicher JRPG-Fantasy-Epos
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Nach der Bedrohung durch die Mafia-Organisation Almata kehren die Menschen in Calvard zu ihrem friedlichen Leben zurück. Doch eines Tages versetzt eine schockierende Mordserie, die ein mysteriöses purpurnes Biest betrifft, das Schicksal erneut in Bewegung. Verschiedene Fraktionen werden aktiv – sowohl diejenigen, die das Gesetz einhalten, um die Wahrheit aufzudecken, als auch diejenigen, die jede neue Entwicklung zu ihrem Vorteil nutzen wollen, egal wie finster. Während erneut Chaos am Horizont aufzieht, erhält der Spriggan Van Arkride einen unerwarteten Besucher und startet seine eigene Untersuchung. Wer steckt hinter den Morden und was ist ihr Ziel? Die Zeit bringt alte und neue Gesichter für diesen spannenden zweiten Teil der Trails through Daybreak-Saga zusammen. 

9. Juli

Titel: Ark of Charon
Entwickler: Angoo Inc., Sunsoft
Publisher: Sunsoft
Plattform: PC
Genre: ‘Kolonie-auf-riesiger-laufender-Festung’-Manager
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: ‘Angriff ist die beste Verteidigung’ sagt nur jemand, dessen Verteidigung keine gewaltige auf einem laufenden Weltenbaumsamen befindliche Festung ist. Besagter “Samen” soll zu seinem Stammbeet zurückgebracht werden, um eine neue Ära einzuläuten und zu einem prächtigen Riesenbaum heranzuwachsen, auf dem man wohl einen ganzen Todesstern parken könnte. Zu Verteidigungszwecken versteht sich. (Early Access Start) (Demo-Version ist vorhanden.)

Titel: Once Human
Entwickler: Starry Studio
Publisher: Starry Studio
Plattform: PC, iOS, Android
Genre: Bestäubter Open World-Survival-Shooter
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: Von Sternenstaub besessen zu sein, klingt erstmal wie eine mehr oder minder harmlose Nebenwirkung von einem Astronautentrip mit Peter Pan, ist aber faktisch ein Zeichen der Apokalypse! Denn besagter Sternenstaub ist eigentlich eine außerirdische Kreatur, die alles zugepudert hat, was laufen oder stehen kann. Zum Glück hat die Menschheit ein paar Leute hervorgebracht, die den Staub auch nutzen können, um zu kämpfen, zu erkunden oder vielleicht auch zu fliegen … Ob Peter stolz auf sie wäre? 

10. Juli

Titel: Yaoling: Mythical Journey
Entwickler: Rayka Studio
Publisher: Rayka Studio
Plattform: PC
Genre: ‘Mythisches-Kreaturensammeln-und-mit-ihnen-kämpf’-RPG
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: In kurzen Worten: Pokemon aber weit weit fernöstlicher. In längeren Worten: In den antiken Landen tummeln sich die Yaolings. Kleine putzige Quasi-Gottheiten, die auch mal rauflustig sein oder sich im hohen Gras verstecken können. Als Yaoling-Hüter hat man enstprechend alle Hände voll zu tun, die kleinen Racker zu effizienten Killermaschinen heranzuzücht – … respektvoll zu umsorgen, damit sie ihren Aufgaben nachgehen können.

11. Juli

Titel: Anger Foot
Entwickler: Free Lives
Publisher: Devolver Digital
Plattform: PC
Genre: Knallhart- und bunte Schritt- und Tritt-Action
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Bei Anger Foot könnte man zunächst denken, dass es sich um eine merkwürdig geformte Giftfplanze handelt, von der man noch nie gehört hat und nur deshalb jetzt danach forscht, weil man hineingetreten ist. Oder zumindest nach etwas, für das ein Arzt eine streng riechende Salbe verschreibt. Faktisch ist es aber ganz harmlos. Denn tatsächlich geht es hier einfach nur um die erstaunlich zukunftsorientiert benannte Stadt Shit City, in der ein Fußtritt-Akrobat erster Güte die Schnauze voll von all den Verbrechern und Ganoven hat und zu einem Rundtritt epischen Ausmaßes ausholt, auf das all das Geschmeiß der Stadt noch jahrelang über Fußpilz im Ohr klagen wird. Wie gesagt: Ganz harmlos. (Demo-Version ist vorhanden.)

Titel: Hookah Haze
Entwickler: Acquire Corp.
Publisher: Aniplex
Plattform: PC, Nintendo Switch
Genre: Im Fruchtdunst liegende Visual Novel mit Management-Aromen
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Als ein Arzt Toru Sumiki eröffnet, dass seine Lebenserwartung einem Schneemann gleicht, der in einem Jahr eine Trecking-Tour durch die Wüste Gobi plant, sitzt der Schock tief. Schließlich entscheidet er sich dazu, seinen Lebenstraum in Erfüllung gehen zu lassen: Eine Shisha-Bar aufzumachen und Kunden dabeizugucken, wie sie sich zunebeln. Jeder träumt anders. (Demo-Version ist vorhanden.)

12. Juli

Titel: The Last Alchemist
Entwickler: Vile Monarch
Publisher: Marvelous Europe
Plattform: PC
Genre: Geruhsame Alchemisterei-Simulation mit Pilzen
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Für die einen wäre es ein Traum, als letzter Alchemist mit einer Bande denkfähiger Pilzwesen zusammenzuleben, am eigenen Labor herumzuschrauben und sich in wohliger Atmosphäre durch die Landschaft zu experimentieren. Für Charaktere aus The Last of Us wäre es ein Grund für einen weitläufigen Fungizid.

15. Juli

Titel: Fallen Leaf
Entwickler: Delta Shore Games
Publisher: Delta Shore Games
Plattform: PC
Genre: 8-Bit-Retro-Platformer mit grinsendem Riesenhummer
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Leaf ist ein Schatzjäger und jeder Job hat so seine potentiellen Fallstricke. Als Bäcker kann einem Mal der Salzsack über der Hochzeitstorte ausrutschen. Als Klempner kann man im Siphon feststecken und gar seinen Arm verlieren. Und ein Schatzjäger kann ausversehen ein uraltes Übel erwecken, dass die Welt bedroht. Es passiert. Schwamm drüber. Kein Grund mit dem Finger zu zeigen und ‘Du hast es uns alle verdammt’ zu brüllen. 

16. Juli

Titel: Gestalt: Steam & Cinder
Entwickler: Metamorphosis Games
Publisher: Fireshine Games
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S, Nintendo Switch
Genre: Feuerhaariges 2D-Action-Platform-Metroidvania
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Mit einem riesigen Hut und noch riesiger Mähne bemüht sich Söldnerin Aletheia darum, die Geheimnisse der Dampfstadt Canaan aufzudecken. ‘Aufdecken’ kann dabei als ‘fachgerechte Umstrukturierung des Oberflächenmetalls etwaiger mechanischer Golemverteidiger’ verstanden werden. Alles sehr professionell. (Demo-Version ist vorhanden.) 

Titel: Cataclismo
Entwickler: Digital Sun
Publisher: Hooded Horse
Plattform: PC
Genre: Schreckensabwehr- und Burgaufbau-Strategie
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Als gebürtiger Schrecken muss es ziemlich unhöflich anmuten, wenn da diese Menschheit nicht brav den Löffel abgibt oder zumindest auf den eigenen springt, sondern sich in einer letzten Bastion verschanzt. Das ist doch keine Art! Da wird man schon einmal so sauer, dass man jede Nacht aufs Neue angreift, um die letzten Verteidiger auszulöschen. So gesehen, ist es eigentlich wirklich die Schuld der sich an die Hoffnung klammernden Menschen. Sollten sich schämen! (Demo-Version ist vorhanden.)

Titel: EvilVEvil
Entwickler: Toadman Interactive
Publisher: Toadman Interactive
Plattform: PC, PS5, Xbox X/S
Genre: Angeknabbertes blutiges Ego-Shooter-Action-Spektakel
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Als Vampir sieht die ganze Welt aus wie ein bereits mit Strohhalm versehenes Trinktütchen. Klar, dass man da auch mal gewisse Besitzansprüche stellt und es nicht verknusen kann, wenn irgendeine hinterhältige Anhängerschaft sonst etwas mit der Menschheit anstellen will. Das ist quasi als würde man jemanden auf dem Pausenhof das Tütchen aus der Hand schlagen und drauftreten. Nur das derjenige nicht weinend zur Aufsicht rennt, sondern die Schrotflinte durchlädt. 

Titel: Flock
Entwickler: Hollow Ponds
Publisher: Annapurna Interactive
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S
Genre: Cozy-Coop-Flysheep-Cooping-Simulator
USK: 0
Trailer: Link
Inhalt: Wer auf seiner Visitenkarte ‘Knuddelwuddel-Schwebeschaf-Hirte mit Freifluglizenz’ stehen hat, hat eindeutig das Jobleben erfolgreich durchgespielt.(Demo-Version ist vorhanden.)

Titel: Hot Lap Racing
Entwickler: Zero Games Studio
Publisher: Maximum Entertainment
Plattform: PC, Nintendo Switch
Genre: Rennsporthistorien-Simulator
USK: 0
Trailer: Link
Inhalt: Bei einem Titel wie ‘Hot Lap Racing’, in dem es zu dem um heiße Runden mit stark erhitztem Gummi geht, ist eine akurate Genre-Bezeichnung extrem wichtig.

Titel: Magical Delicacy
Entwickler: Skaule
Publisher: Whitethorn Games
Plattform: PC, Xbox One, Xbox X/S, Nintendo Switch
Genre: Hexenküchenlieferservice-Simulator
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Quasi Kikis kleiner Lieferservice, nur heißt Kiki hier Flora, darf nicht fliegen, sondern muss zu ihren Kunden hüpfen, darf nicht nur liefern, sondern auch noch Zutaten sammeln, Kochen, Backen und Brauen. Riecht nach frecher Ausbeutung, könnte aber auch der angebrannte Rest im Kessel gewesen sein. (Demo-Version ist vorhanden.)

17. Juli

Titel: Nobody Wants to Die
Entwickler: Critical Hit Games
Publisher: Plaion
Plattform: PC, PS5, Xbox X/S
Genre: Langlebiges Cyberpunkdystopie-Adventure
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Im Jahr 2329 kann jeder unsterblich sein, der genug Geld hat und dessen Gehirndaten nicht versehentlich in den Papierkorb verschoben werden. Morde gibt es trotzdem noch in ausreichender Menge, was ein Glücksfall für Detektiv James Karra ist, ansonsten wäre die Pension wohl in Gefahr. Sein neuster leicht inoffizieller Fall wird ihn allerdings mehr als einmal pro Stunde zum Flachmann greifen lassen.

Titel: Teenage Mutant Ninja Turtles: Splintered Fate
Entwickler: Viacom International
Publisher: Viacom International
Plattform: Nintendo Switch
Genre: Gepanzerte Roguelike-Action
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Shredder hat sich noch immer nicht mit einer Umschulung zum stromsparenden Aktenvernichter abfinden können und stattdessen Rattensensei Splinter entführt. Dass ruft selbstverständlich seine Ziehkröten-Ninjas auf den Plan, die allerdings obendrein mit seltsamen Portalen, merkwürdigen Artefakten und zufällig belegter Pizza zurechtkommen müssen. Schlagsahne mit Anchovis!? Yikes! 

18. Juli

Titel: Bo: Path of Teal Lotus
Entwickler: Squid Shock Studios
Publisher: Humble Games
Plattform: PC, PS5, Xbox X/S, Nintendo Switch
Genre: Sidescrollender Japan-Metroidvania-Hüpfer
USK: 6
Trailer: Link
Inhalt: Ein Fuchsblütengeist schwebt vom Himmel herab und hüpft mit einem magischen Bo-Stab durch japanische Mythen, trifft dabei auf zwiebeköpfige Restaurantchefs und faktische Origami-Schwäne, und bemüht sich ein Ritual zu vollenden. Man kennt es.

Titel: Dungeons of Hinterberg
Entwickler: Microbird Games
Publisher: Curve Games
Plattform: PC, Xbox X/S
Genre: Farbenfrohes nicht-jodelndes Action-Adventure
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Nach einem Burnout in der Ausbildung sich mit Schwert und Touristenbroschüre durch die Dungeons in den Alpen zu schlagen, ist definitiv ein Weg, um seine mentale Mitte wiederzufinden. Oder sich in der Mitte eines Monstermagens wiederzufinden. Aber da hat ja jeder seine eigenen Methoden. (Demo-Version ist vorhanden.)

Titel: Flintlock: The Siege of Dawn
Entwickler: A44 Games
Publisher: Kepler Interactive
Plattform: PC, PS5, Xbox X/S
Genre: Göttern unaufgeschlossen gegenüberstehendes souliges Action-RPG
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: Irgendein Dussel hat vergessen, dass Tor der Unterwelt ordentlich zuzuziehen, was unglücklicherweise nicht mit einem ordentlichen Durchzug oder einem Waschbär in Charons Mülleimer endet, sondern mit einer Invasion der Götter. Besagte vermeintlich unsterbliche Entitäten haben Armee von Toten mitgebracht und ziehen über die Lande hinweg. Aber die Menschheit, maßgeblich in Form von Nor Vanek, schlägt, schießt und tritt zurück. Möge das allen eine Lehre sein: Nach dem Verlassen der Unterwelt Türen ordentlich schließen. Kann doch nicht so schwer sein. (Demo-Version ist vorhanden.)

Titel: Nintendo World Championships: NES Edition
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Plattform: Nintendo Switch
Genre: Nintendo (Minispielsammlung)
USK: 6
Trailer: Link
Inhalt: Nintendo(-Miniaufgaben-Wettbewerbssammlung, die auf dem namensgebenden Turnieren basiert und sich aus etlichen NES-Klassikern speist.)

19. Juli

Titel: EA Sports College Football 25
Entwickler: Tiburon
Publisher: Electronic Arts
Plattform: PS5, Xbox X/S
Genre: ‘Nein, das andere Fußball’-Simulator
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Fußball. Nur eiförmig, mit den Händen und mit einem Tor, das aussieht wie eine riesige in den Boden gerammte Grillgabel.

Titel: Kunitsu-Gami: Path of the Goddess
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S
Genre: Japanisch getunkte Action-Strategie
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Checkliste für Dienstag: Frühstück machen; entweihten Berg mithilfe einer Schreinmaid reinigen; Eier kaufen; schlecht gewordene Milch wegschütten; Abendessen vorbereiten; Horden von Verdammten abwehren, die alles Leben vernichten wollen. Alles klar, wie sieht es Mittwoch aus …

23. Juli

Titel: Conscript
Entwickler: Catchweight Studio
Publisher: Team17
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S, Nintendo
Genre: Kriegerischer Survival-Horror
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: ‘Das Gute daran, ein Soldat im Ersten Weltkrieg zu sein, der durch Blut, Schlamm und Dinge robben muss, über die er lieber nicht nachdenken will, und in einer faktischen Hölle aus Schießpulver und Schreien unterwegs zu sein, um seinen Bruder zu suchen, ist, dass es nicht mehr viel schlimmer kommen kann.’ ‘Zombies.’ ‘…….Oh Gott.'(Demo-Version ist vorhanden.) 

Titel: F1 Manager 2024
Entwickler: Frontier Developments
Publisher: Frontier Developments
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S, Nintendo Switch
Genre: Alljährlicher Rundfahrt-Simulator
USK: 0
Trailer: Link
Inhalt: Brumm Brumm Brumm, fix im Kreis herum. Brumm Brumm Brumm~ 

Titel: Linkito
Entwickler: Kalinarm
Publisher: Kimeria Games, Playdigious Originals
Plattform: PC
Genre: Britzelnde Logikrätselei
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Positiv: Sie haben eine Stelle bei Albtross Technologies als Ingenieur bekommen! Negativ: Die Firma hegt Weltuntergangspläne und eine Maschinenrevolution. Positiv: Gratis Kaffee und ein Kicker im Pausenraum! (Demo-Version ist vorhanden.)

Titel: The Star Named EOS
Entwickler: Silver Lining Studio
Publisher: Playism
Plattform: PC, PS5, Xbox X/S, Nintendo Switch
Genre: Schnappschießendes narratives Abenteuer
USK: 6
Trailer: Link
Inhalt: Fotograf Dei grübelt eines Tages über die Fotografien seiner lang abwesenden Mutter, die sie ihm zugesandt hat und entdeckt … … (Spoiler wird geladen. Bitte warten~ Spoiler wird geladen. Bitte warten~) (Demo-Version ist vorhanden.)

24. Juli

Titel: Ninja Slayer: Neo-Saitama in Flames
Entwickler: Skeleton Crew Studio
Publisher: Kadokawa Corp.
Plattform: PC
Genre: Sidescrolling Ninja-Kill-Action
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Aus Gründen der Immersivität müssen die nachfolgenden Stichworte laut mental geschrien und fuchtelnden Handbewegungen, die Schwertstreiche nachahmen begleitet werden: Ninja! Rot! Schnell! Zoom! Heiiiiiiyaaaah! Wusch Wusch Wusch! Böse Ninjas! Aaaargh! Alle vernichten! Zap Zap Zap!

25. Juli

Titel: Earth Defense Force 6
Entwickler: Sandlot Games
Publisher: D3 Publisher
Plattform: PC, PS4, PS5
Genre: Massive Monster-Gemetzel-Third-Person-Action-Ballerei
USK: 18
Trailer: Link
Inhalt: Worum geht es? Die kurze Antwort: Monster-Aliens überfallen die Erde und die EDF mag das gar nicht. Die lange Antwort: Sehr sehr sehr sehr sehr viele Monster-Aliens überfallen die Erde und die EDF mag das ganz und gar überhaupt nicht.

30. Juli

Titel: Stormgate
Entwickler: Frost Giant Studios
Publisher: Frost Giant Studios
Plattform: PC
Genre: Starwarcraftige Echtzeitstrategie
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: In einem Universum, in der ein dämonischer Schwarm und technische Superengel die Fetzen fliegen lassen, fühlt man sich als menschlicher Soldat vermutlich genau am richtigen Ort. Moral ist da eben alles. (Early Access Start)

Bekannt im neuen Gewand

9. Juli

Titel: Lifeless Moon
Entwickler: Stage 2 Studios
Publisher: Serenity Forge
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S
Genre: Mysteriöse Mond-Hüpf-und-Springerei
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Schon im August 2023 hat sich der protagonistische Astronaut gewundert, warum er auf dem Weg zum Mond plötzlich in einer schwebenden Wüstenstadt landet. Jetzt kann er zwar auf allen Konsolen durch die Gegend schweben und hüpfen, aber die Verwirrung bleibt.

17. Juli

Titel: Riviera: The Promised Land – Remaster
Entwickler: Sting
Publisher: Sting
Plattform: PC
Genre: Geflügelte RPG-Strategie
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: 2002 auf dem mehr breiten als hohen Game Boy Advance erschien der Originaltitel, indem Engel Ein auf einer fliegenden Insel nach dem Rechten sehen muss. Jetzt, im Remaster für PC, hat sich an seiner Aufgabe durch die sieben Hohen Magi nichts geändert, aber immerhin ist jetzt der Bildschirm größer.

Kommentar

Dank Elden Ring: Shadow of the Erdtree und einem verschollenen Spielstand bin ich momentan gut beschäftigt, auch ohne neue Titel. Aber selbstverständlich kann ich nicht umhin, hier und da interessiert auf ein paar Titel zu schielen. The Legend of Heroes: Trails through Daybreak wird für mich Pflicht, werde mich da aber noch auf einen Aufholmarathon mit den anderen Titeln begeben müssen. Ansonsten locken ein paar Free-2-Play-Titel. Einmal The First Descendant und maßgeblich Zenless Zone Zero. Man muss das Gacha-Prinzip nicht mögen, aber gerade Mihoyo hat immer abgeliefert und reinschauen werde ich definitiv einmal. Kost’ ja nicht die Welt. Mit Gestalt: Steam & Cinder und Bo: Path of Teal Lotus kommt sehr fein aussehender Metroidvania-artiger Nachschub. Und Flintlock: The Siege of Dawn könnt ein schöner Action-Titel mit Badass-Protagonistin werden. Vieles auf das ich mich freuen kann, wenn mich Elden Ring wieder loslässt …

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments