ZBOX Mai 2019 (Unboxing)

Lootboxen sind voll im Trend. Das Prinzip dahinter ist simpel: Man ordert eine Box und kauft damit auch gleichzeitig einen Überraschungseffekt ein, denn der Inhalt ist bis zu dem Moment, in dem ausgepackt wird, top secret. Der Online Versandhändler Zavvi führt nicht nur ein breites Sortiment in Sachen Blu-rays & DVDs, Fanartikel, Merchandise, Bekleidung, Geschenke und Figuren, sondern bietet auch eine eigens zusammengestellte Lootbox namens ZBOX an. Diese erscheint monatlich für einen Preis von 24,99 Euro bei einer Einzelbestellung. Wer es gerne günstiger hat, kann sich die ZBOX auch abonnieren, womit der Preis bei 19,99 Euro pro Box liegt. 

Jede ZBOX erscheint unter einem anderen Monatsthema (“Detektive”, “Fantasy & Action”, “Kampf”, …) und enthält zwei Exklusivartikel. Für die Auswahl wurde im Vorfeld tief in die Popkultur eingetaucht, damit die Mischung entsprechend vielseitig ausfällt. Dabei bedient man sich Franchises aus Film, TV und Comic. Darunter befindet sich immer ein eigens für die ZBOX designtes T-Shirt (die Größe wird bei der Bestellung angegeben) sowie vier bis sieben Fanartikel in einem Wert von mindestens 45 Euro. Somit ist die ZBOX als solches bereits eine Ersparnis, wenn man alle darin enthaltenen Produkte einer Einzelbestellung gegenüberstellt. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Zavvi für die Bereitstellung der Mai-ZBOX, die unter dem Thema “Classics” erschien.

Das Spannendste zuerst: Wie wird das Shirt aussehen? Jurassic Park ist ohne Frage perfekt für das Klassiker-Thema. Weniger geglückt finde ich allerdings die Kombination aus dem Logo und der gelben Frage. Nicht einmal unbedingt, da ich persönlich kein Gelb trage. Sondern eher, weil ich mir bei diesem Franchise vielleicht eher etwas in Richtung grün oder grau hätte vorstellen können. Nicht ganz mein Geschmack, aber Fans des Franchises wird das nicht aufhalten.

 

 

Wow! Da ich bin ja etwas baff. Ein Bierkrug in Call of Duty-Shape. Der Grund, weshalb sich die Box unheimlich schwer anfühlt. Ein mächtiges Teil, welches nicht nur ein echter Eyecatcher ist, sondern sich auch sehr gut anfühlt. Da ich immer ein Freund nützlicher Dinge bin und demzufolge Tassen und Gläser stets willkommen heiße, ein Gimmick ganz nach meinem Geschmack. Der beigefügte Karton dient gleichzeitig als (Papp-)Vitrine, ist in meinen Augen allerdings unnötig. Es sei denn, man möchte sich das edle Teil lieber ins Regal stellen. Gefüllt sieht es allerdings noch einmal doppelt so gut aus. Volltreffer.

 

Das Ding mit den Funko Pops ist immer Folgendes: Entweder man mag sie (check) oder man mag sie nicht. Dann stellt sich als nächstes die Frage, ob man das jeweilige Franchise gut findet (check) oder nicht. Anschließend bleibt die Frage nach Sympathie gegenüber dem Charakter (check) oder eher doch nicht. Hat man diese Faktoren alle mit Ja beantwortet, ergibt sich eine ganz neue Situation: Fehlt einem die Figur in der Sammlung oder hat man sie bereits (check)? Ihr seht, was ich meine 😉 Dennoch sollte die Trefferquote bei einem Charakter wie Deadpool sehr hoch ausfallen. Insofern volle Zustimmung.

 

Noch einmal Funko Pop. Hat man die ZBOX abonniert, kommt man quasi nicht um Liebe für die knuffigen Figuren herum. Luke Skywalker auf seinem Speederbike beeindruckt alleine schon mit seiner Größe, obendrein sieht das aber auch noch ziemlich originell aus und wertet die Idee den bloßes Funkos ziemlich auf. Für einen Star Wars-Fan darf dieser Funko Pop also auf keinen Fall fehlen.

 

 

Fazit

Die Mai-Box ist ein richtiger Knaller. Beliebte Franchises, die allesamt zurecht als Klassiker einsortiert werden dürfen. Den Vogel schießt natürlich der Bierkrug ab, der auch ganz unabhängig dessen, ob man das Franchise nun mag, in jeden Haushalt passt. Solche Gimmicks lobe ich mir immer. Auch mit den Funko Pops geht man kein Wagnis ein. Einzig das Shirt ist aufgrund seiner Farbe dann wieder ziemlich Geschmackssache.

 

Ihr habt Lust auf die ZBOX bekommen? Dann bestellt sie direkt auf Zavvi (Affiliate-Link):

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments