Media Monday #609

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #609 wird präsentiert von chianna

1. Ich wäre sofort dabei, würde man mir einen Job auf einer einsamen Insel anbieten – sofern es dort Internet gibt. Auf meine wöchentliche One Piece-Episode würde ich nur ungern verzichten.

2. Wohingegen ich ein ziemlich ungutes Gefühl habe, was die Zeit nach der letzten One Piece-Episode angeht, schließlich begleiten mich diese Serie sowie die dazugehörige Mangavorlage schon seit über 20 Jahren. Da wird mir dann wirklich etwas fehlen.

3. Werbung braucht ja wohl auch niemand wirklich, allerdings muss ich einräumen, dass es mir schon ziemlichen Spaß macht, Werbespots zu kommentieren, die einfach nur dämlich sind. Bei Stress mal eben eine Pille einwerfen, dann ist die Welt wieder wunderbar, das IST dämlich. Aber es gibt ja auch witzige Werbung, von der einen oder anderen Biersorte zum Beispiel.

4. Ich frage mich ja manchmal, ob das Marvel Universum überhaupt Grenzen hat, räumlich und zeitlich gesehen. Irgendwie scheint es sich immer weiter und weiter auszudehnen, zudem beschränkt es sich ja nicht mehr nur noch auf eine Realitätsebene. Ob das im Jahr 2008 schon jemand geahnt hat, als Iron Man seinen Weg in die Kinos fand? Auf jeden Fall ist das eine unglaubliche Entwicklung in wirklich kurzer Zeit.

5. Der Blockbuster Avatar: The Way of Water ist gerade schwer angesagt und ich habe es noch nicht einmal geschafft, mir den ersten Teil anzusehen. Das muss ich wohl dringend nachholen, denn im Freundes- und Bekanntenkreis sind alle begeistert über die neuen Abenteuer auf Pandora.

6. Quasi auf Empfehlung hin habe ich letztens mit der Anime-Serie Spy x Family angefangen und muss gestehen, dass ich mich doch ganz gut unterhalten fühle, weil die Story echt witzig ist und so manche Klischees aus dem Bereich Spionagefilm auf die Schippe nimmt. Und weil ich Anya mag, die es echt nicht leicht hat, weil sie die gruseligen Gedanken der Erwachsenen um sie herum hören kann.

7. Zuletzt habe ich mir die Light Novel Raven of the Inner Palace zugelegt und das war eigentlich nicht geplant, weil mein Stapel ungelesener Bücher schon ziemlich hoch ist. Aber mich hat die Animeumsetzung richtig begeistert, so dass ich dann doch neugierig geworden bin. Und mal ehrlich, allen das Titelbild ist schon ein echter Hingucker!

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments