Media Monday #554

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #554 wird präsentiert von Aki

1. Wenn am Dienstag die Nominierungen für die Oscar-Verleihungen veröffentlicht werden, dann hoffe ich, dass Dune ein paar Mal nominiert ist und dass die Sparte Animationsfilm nicht nur von amerikanischen Produktionen abgedeckt wird.

2. Ist aber auch egal, wer einen Oscar kriegt oder hat; Sieger*in der Herzen ist für mich  Dune, da mich kein anderer Streifen 2021 für mehrere Stunden so sehr die Wirklichkeit vergessen ließ.

3. Viel zu lange spoilernde Filmtrailer zu produzieren wird sich wohl so schnell auch nicht ändern, denn ich scheine mit diesem Problem davon gespoilert und weniger Lust auf einen Film zu bekommen alleine dazustehen. Oder doch nicht?!

4. Das Thema Filmpreise an sich ist ja aber auch keine Thema was mich viel beschäftigt, denn ich wähle meine Filme nicht nach den Preisen, die sie bekommen haben, aus.

5. Ein Oscar für einen japanischen Animationsfilm wäre ja mal eine tolle Sache und würde zeigen, dass auch mal wieder in dem Bereich über den Tellerrand geschaut wird.

6. Was macht es aber schon, wenn meine Favoriten nichts gewinnen! Ich mag die Filme am Ende immer noch.

7. Zuletzt habe ich das erste Märchen in dem Buch Die Sprache der Dornen von Leigh Bardugo gelesen und das war sehr unterhaltsam, weil mit dem Klischees der Märchen so schön gespielt wurde, die Hauptfigur ein taffes Mädchen ist und das Buch mit all den Zeichnungen einfach wahnsinnig schön aufgemacht ist.

Aki

Aki verdient ihre Brötchen mit dem Buchverleihen und Wiedereintreiben und geht nie aus dem Haus ohne eine Kopfbedeckung. Wurde von ihren Eltern von klein auf zu einem Filmjunkie erzogen, liebt mittlerweile aber viele Formen des Geschichtenerzählens. Zu ihren anderen Hobbies gehören die Fotografie und das Zeichnen, egal ob auf Papier oder Leinwand. Sie besitzt eine ansehnliche Sammlung an Fuchsmerchandise und hat ihr Herz seit dem Lesen des Mangas "Kenshin" an Samurais verloren.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments