Media Monday #539

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #539 wird präsentiert von Aki

1. Ein Film, der mich dazu bringt, mich komplett von der Realität abzukoppeln und in der Schwerelosigkeit der Geschichten zu verlieren, verdient immer meinen Dank.

2. Eine Serie, die den Kampf in mir auslöst zu entscheiden aufzuhören, ins Bett zu gehen, weil ein anstrengender Arbeitstag folgt, oder doch noch eine weitere Folgen zuschauen, macht definitiv etwas richtig.

3. Ein Buch, das ich nicht nur während meiner täglichen Bahnfahrt lese, sondern abends auch auf dem Sofa, also während meiner Anime-Watch-Zeit, hat mich richtig gepackt.

4. Ein Ensemble, das sich so harmonisch zusammenfügt, wie es bei Shadow and Bone – Legenden der Grisha der Fall ist, möchte ich einfach immer haben.

5. Eine Prämisse, die sich mit Samurais beschäftigt, sorgt fast schon automatisch dafür, dass meine Neugier die Überhand im Kopf gewinnt.

6. Ein Setting, das sich nach und nach entfaltet, ist mir immer lieber als zu Beginn einer Geschichte gefühlt erschlagen zu werden mit Fakten, Daten und Zahlen.

7. Zuletzt habe ich die zweite Staffel von Locke & Key angefangen und das war durchwachsen, weil ich mich sehr frage, wie sie mit so vielen beantworteten Fragen aus der ersten Staffel, Spannung aufbauen wollen und die erste Folge mich auch nicht nicht so recht packen wollte.

Aki

Aki verdient ihre Brötchen mit dem Buchverleihen und Wiedereintreiben und geht nie aus dem Haus ohne eine Kopfbedeckung. Wurde von ihren Eltern von klein auf zu einem Filmjunkie erzogen, liebt mittlerweile aber viele Formen des Geschichtenerzählens. Zu ihren anderen Hobbies gehören die Fotografie und das Zeichnen, egal ob auf Papier oder Leinwand. Sie besitzt eine ansehnliche Sammlung an Fuchsmerchandise und hat ihr Herz seit dem Lesen des Mangas "Kenshin" an Samurais verloren.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments