Media Monday #508

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #508 wird präsentiert von Ivy

1. Glaubt man den Gerüchten, könnte es tatsächlich sein, dass New Pokémon Snap ein ganz gutes Spiel werden könnte .

2. Ich habe lange nicht mehr erlebt, dass mich ein Buch bzw. ein Buchpaar wie Der Orden des geheimen Baumes so begeistert hat und damit zu meinem Lesehighlights 2021 gehört .

3. Die Mangareihe My Roommate is a Cat zaubert mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht, denn es ist einfach eine putzige Geschichte, die gute Laune macht .

4. Bei all dem, was mich so umtreibt, ist das Schreiben an meinem aktuellen Projekt für mich immer noch das Wichtigste.

5. Jujutsu Kaisen hat einen festen Platz in meinem Fan-Herzen, einfach weil es nach Gintama die nächste Manga- und Anime-Serie ist, die mich richtig begeistern konnte und ich die Charaktere einfach liebe.

6. Auch wenn ich es mir lange nicht vorstellen konnte, gefällt mir die Anime-Serie Fire Force ziemlich gut.

7. Zuletzt habe ich Jurassic Park analysiert und das war im Februar, weil ich darüber eine Hausarbeit geschrieben habe.

Ivy

Wenn Ivy nicht gerade ihre Zeit in der Hochschule verbringt, wo sie lernt sich im Informationsdschungel zurecht zu finden, verbringt sie ihre Zeit mit dem Horten von Büchern. Innerlich weiß sie, dass ihr in nächster Zeit der Platz für all ihre Neuerwerbungen ausgehen wird – trotzdem kann sie es nicht lassen, neue Funde mitzubringen. Sonst sind auch keine Mangas oder Comics vor ihr sicher, da doch alles irgendwo noch einen Platz finden wird. Sonst hat sie eine große Schwäche für gute und besondere Geschichten, Eulen und Schildkröten in jeder Form und Merchandise von "Gintama". Wenn sie mal keine Bücher kauft und liest, schreibt sie selbst.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Ayla
22. März 2021 9:26

Auf New Pokémon Snap bin ich auch gespannt. Ich bin zwar etwas skeptisch, ob mich das Konzept wirklich über ein paar Stunden hinaus unterhalten kann, aber die ersten Bilder und Trailer sehen schon cool aus. Außerdem freue ich mich einfach über neuen Pokémon-Content.

Und ich stimme dir total zu, was My Roommate is a Cat angeht! Mittlerweile tatsächlich auch der Titel, bei dem ich den neuesten Band als Erstes lese. Die Geschichte und die Zeichnungen sind einfach so süß, auch wenn der Band immer schnell gelesen ist. Da bekomme ich auch immer direkt gute Laune.

Ayres
22. März 2021 19:36

New Pokémon Snap könnte so ein entweder-oder-Spiel werden. Entweder es wird richtig bahnbrechend und toll oder aber hat den total den Zahn der Zeit verfehlt. Als ich den ersten Teil in den 90ern gespielt habe, dachte ich mir schon: Cooles Spiel, aber erstaunlich wenig Gameplay. Ob das anderen auch so Spaß macht wie mir? Daher bin ich echt mal gespannt, wie der Titel heute ankommen wird.

In welchem Fach kann man denn eine Jurassic Park-Analyse schreiben? 😀