Media Monday #487

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #487 wird präsentiert von chianna

1. Zu Halloween ist es hier Tradition, kleinen Kindern die Taschen mit Naschkram vollzustopfen, den ihre Eltern niemals kaufen würden, und großen mindestens ein Gedicht abzuverlangen, das mehr enthält als dass die Androhung, sich nicht mehr zu entfernen, während im Hintergrund unheimliche Musik spielt und die Hunde einen Mordslärm veranstalten. Keine Ahnung, warum an unserer Haustür in den letzten beiden Jahren wenig los war …

2. Horror, Splatter, Grusel und Psychoschocker sind ja Geschmacksache. Mir persönlich reicht es, die Artikel meines Chefs zu lektieren. Bloody Hell ist da ja noch die harmlosere Variante, aber nach Slaxx bin ich erst mal auf Röcke umgestiegen.

3. Wenn es aber mal so richtig “familienfreundlicher” Horror sein darf, dann passt Hotel Transsilvanien. Oder Addams Family. So was Niedliches halt. Nur nicht Parasite, das ist ein Film ÜBER eine Familie, nicht FÜR eine Familie. Ja, meine Kids haben da ein gewisses Trauma davongetragen.

4. Schon komisch, jetzt nach der Zeitumstellung komme ich auch nicht früher ins Bett als zur Sommerzeit.

5. Mit dem guten Wetter scheint es derweil auch vorbei zu sein und damit bricht jetzt die Zeit mit Kerzen, Tee und Buch auf dem Sofa wieder an. Meine digitalen und realen ungelesenen Bücherstapel müssen ja mal dezimiert werden.

6. Schön, dass wenigstens die Winterzeit nicht pandemiebedingt ausfällt oder verschoben wird, schließlich müssen alte Traditionen gehegt und gepflegt werden. Wo kommen wir denn hin, wenn wir die Zeit einfach so verstreichen lassen, wie sie es nun mal tut? /Ironie off/

7. Zuletzt habe ich die beiden ersten Folgen von Castle gesehen und das war gestern, weil ich beim Zappen festgestellt habe, dass ich die erste Staffel irgendwie verpasst habe.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments