Media Monday #473

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #473 wird präsentiert von chianna

1. Gäbe es nicht Twitter, ich würde wohl niemals so tolle Geschichten wie in Ein göttliches Paar, Regentänzer und Auferstanden entdeckt haben.

2. Der Hype um jeden neuen Film aus dem Star Wars Universe ist in meinen Augen ja gnadenlos überschätzt, aber ich muss gestehen, dass ich eine Schwäche für Episode IV-VI habe und es mir einfach nicht gelingen will, in den nachfolgenden Episoden noch etwas von dem wunderbaren, leicht erzählten Märchen zu entdecken, welches mir so viel Vergnügen gemacht hat.

3. Oft genug entgehen einem ja Sachen, wie etwa, dass auch in diesem Jahr die Fantasy Filmfest Nights 2020 stattgefunden haben.

4. Ein gut gefülltes Bücherregal in ausschließlich digitaler Form ist ja schon merklich etwas anderes, als wenn die Bände nebeneinander im Regal stehen und einzelne Werke einen beim Betrachten anzublinzeln scheinen, weil sie mal wieder gelesen werden wollen.

5. Hätte ich nur früher gewusst, dass Die Reise nach Westen auf sehr witzige Art und Weise den chinesischen Klassiker um den Affenkönig aufgreift, dann hätte ich sie zeitnah angesehen und gar keine andere Wahl gehabt, als die Cliffhanger auszuhalten. So wurde es eine schlaflose Nacht.

6. Das Marvel Cinematic Universe beschäftigt mich schon geraume Zeit, aber so richtig bin ich noch nicht dazu gekommen, mir alle Filme chronologisch anzusehen. Immerhin habe ich schon eine Liste mit der richtigen Abfolge, ich muss also nur noch loslegen.

7. Zuletzt habe ich mich ein bisschen in den Anime Deca-Dence verliebt und das war überraschend für mich, weil ich anhand der Story nicht gedacht hätte, dass da etwas Besonderes bei herauskommt.

Sharing is caring / Artikel teilen:
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Taria
21. Juli 2020 1:52

Bei Star Wars muss ich sagen, dass mir die neueren Episoden besser gefallen als die ganz alten. Was wohl auch daran liegt, dass ich Episode IV-VI viel zu oft schon gesehen habe. Die hängen mir dermaßen zu den Ohren hinaus, vor allem der schnulzige fünfte Teil.
Beim MCU habe ich die Filme auch noch nicht chronologisch angesehen. Ich weiß auch nicht, ob ich es irgendwann einmal machen werde. Ich bin momentan mit Agents of SHIELD und Avengers – Gemeinsam Unbesiegbar beschäftigt.