Media Monday #466

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #466 wird präsentiert von Hero Kage

1. Mag sein, dass nicht alles Gold ist, was glänzt, aber für mich persönlich ist Bleach noch immer eine meiner meist geliebten Anime- und Manga-Serien. Deshalb freue ich mich auch schon, nächstes Jahr den Abschluss auch als Anime zu sehen.

2. Dass Zeichenstile in Comics, die nicht dem Mainstream entsprechen, technisch trotzdem nahe an Perfektion kommen, musste ich ja auch erst lernen, denn als Kind weiß man Zeichnungen wie die von Mike Mignola noch nicht zu schätzen..

3. Wenn ich manchmal höre, dass es schon fast 40 Jahre her ist, dass Captain Tsubasa das erste Mal veröffentlicht wurde, dann freut es mich umso mehr, dass mit dem bald erscheinenden neuen Spiel im Oktober eine neue Generation mit dem Franchise in Kontakt kommt.

4. Jeder Disney-Comic von Don Rosa lässt mich ja auch jedes Mal ungemein nostalgisch werden, weil ich ein paar meiner liebsten Geschichten aus der Kindheit mit ihm und seiner Version von Donald und Dagobert Duck verbinde.

5. Manchmal staune ich nicht schlecht, dass die alten Filme von Asterix und Lucky Luke auch noch mit heutigen Produktionen mithalten können. Vielleicht nicht mit den Animationen, aber auf jeden Fall was Witz und Charme betrifft.

6. Hätte ich die freie Wahl, wahrscheinlich würde ich meine Comic- und Manga-Bibliothek noch etwas aufstocken. Geld- und Platzmangel machen das aber schwierig.

7. Zuletzt habe ich angefangen Tokyo Mirage Sessions ♯FE Encore auf der Nintendo Switch zu spielen und das war schon ein toller Start, weil die Mischung aus Persona und Fire Emblem, sowie Elementen der japanischen Idol-Szene, ein überraschend gutes RPG ergibt.

Sharing is caring / Artikel teilen:

Hero Kage

Hero Kage ist Test Engineer für einen der weltweit größten Chiphersteller und sorgt unter anderem dafür, dass die Elektronik in Autos richtig funktioniert. In seiner Freizeit erholt er sich mit jedem Medium, das eine Geschichte bieten kann, die ihm gefällt. Dabei unterscheidet er nicht zwischen einzelnen Medien. Es geht ihm nur darum, besonders gut unterhalten zu werden. Zudem ist er auch noch passionierter Brett- & Kartenspieler und immer für ein neues Spiel zu begeistern.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments