Media Monday #386

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantworten wird.

Media Monday #386 wird präsentiert von Aki

1. Wenn Charaktere für ein anderes Medium adaptiert werden (beispielsweise Bücher zu Fernsehserien) bin ich immer sehr kritisch, kann mich aber auch mit Änderungen anfreunden, siehe Roland aus der Dunkle Turm-Verfilmung.

2. Der November ist auch schon wieder halb rum, doch dafür habe ich auch schon genug Geld an den unterschiedlichsten Kassen gelassen, um meine Mediensammlungen zu erweitern, dass ruhig ein neues Gehalt aufs Konto wandern darf.

3. Das Genre „Sport“ im Animebereich geht ja regelmäßig vollends an der Realität vorbei, doch ich störe mich nicht daran, wenn Spieler Minuten lang in der Luft hängen, wenigen Sekunden sich zu einigen Minuten dehnen oder dann doch plötzlich eine neue Technik aus dem Hut gezaubert wird, wenn schlicht meine Lieblingsmannschaft gewinnt. Man muss sich Prioritäten setzen!

4. Zu kritisieren, dass in der Verfilmung von Doctor Strange Tilda Swinton, die Rolle des Ältesten spielt, kann ich nicht nachvollziehen. Sie gibt der Rolle eine wunderbar androgyne Note, bei der das Geschlecht egal ist. Wäre die Rolle, wie in der Vorlage, von einem alten Asiaten besetzt gewesen, hätten genug Leute von einem Klischee gesprochen. Man kann es daher eh nie allen Recht machen..

5. Eine der besten Nachrichten für mich, dass 2019 der fünfte Teil der Devil May Cry-Gamereihe kommen soll, denn seit 2008 herrschte Funkstille um meinen Lieblingshalbdämon. Den Reboot ignoriere ich hier mal gekonnt, denn der bietet nicht meinen Dante!

6. Ich mag es ja überhaupt nicht, wenn in Büchern eine Schlacht auf die nächste folgt. Daher mag ich den letzten Band der Rebenschatten-Trilogie Die Königin der Flammen überhaupt nicht.

7. Zuletzt habe ich mit meinem Anime-Watch-Club Kuromukuro angefangen und das war so toll, weil ich den Titel empfohlen habe, die anderen ihren Spaß hatte und wir nun alle Folgen zusammen schauen wollen. .

Aki

Aki verdient ihre Brötchen als Concierge in einem großen Wissenstempel. Nie verlässt sie das Haus ohne Mütze, Kamera oder Lesestoff. Bei ihren Streifzügen durch die komplette Medienlandschaft ziehen sie besonders historische Geschichten an. Den Titel Sherlock Holmes verdiente sie sich in ihrem Freundeskreis, da keine Storywendung vor ihr sicher ist. Dem Zyklus des Dunklen Turms ist sie verfallen. So sehr, dass sie nicht nur seit Jahren jeden winzig kleinen Fetzen zusammensammelt. Nein, sie hat auch das Ziel, alles von Stephen King zu lesen.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Sapamo
Redakteur
19. November 2018 14:59

Bei Sportanimes störe ich mich mittlerweile auch nicht mehr daran wenn es etwas unrealistisch erscheint. Wenn mir die Serie gefällt dann finde ich es nicht schlimm, und Szenen wie zum Beispiel ein Ball der mehrere Minuten durch die Luft fliegt bevor der Punkt erzielt wird machen das ganze für mich noch spannender und aufregender. Auch wenn man es vor Spannung manchmal kauf noch aushält. Doctor Strange wollte ich mir schon lange kaufen, ich hätte jetzt auch richtig Lust ihn mal wieder anzuschauen. Kuromukuro war so klasse und auch wenn wir in unserem Watch-Club bis jetzt nur die ersten vier Folgen angesehen haben bin ich jetzt schon ein Fan von den super tollen Charakteren und freue mich riesig aufs weiterschauen.

Gina
20. November 2018 7:20

Und sofort hab ich den Titelsong zu “Mila Superstar” im Kopf 😀
Ich fand das als Kind schon unrealistisch, aber wir haben es trotzdem geschaut und mit Barbies nachgespielt. Genau so mit den fliegenden Volleyballspielerinnen^^
Ach Anime war schon toll damals.

Ayres
Redakteur
Antwort an  Gina
20. November 2018 13:55

So viele Kinder fingen damals plötzlich mit Volleyballspielen an 😉 Ich gehörte auch dazu.