Media Monday #383

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der vom Medienjournal wöchentlich ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantworten wird.

Media Monday #383 wird präsentiert von Sapamo

1. Der Oktober neigt sich dem Ende und gleichsam naht der November. Ist der erst einmal gestartet warten auf mich schöne Dinge, wie Besuche des Kinofilms Bohemian Rhapsody und des Musicals  Anastasia. Die Vorfreude ist schon jetzt groß.

2. Ich glaube ja nicht, dass ich es dieses Jahr noch schaffen werde The Last Guardian auf der PlayStation 4 durchzuspielen. Ich setze mich aber auch nicht unter Druck denn es ist so ein schönes Spiel und ich genieße die Zeit die ich damit verbringe.

3. Meine 15 Bücher im Jahr 2018 zu lesen habe ich mir hingegen fest vorgenommen und bin auch zuversichtlich, dass es funktioniert denn mir fehlen nur noch drei Stück..

4. Von all den Messen und Conventions, die es jährlich so gibt, habe ich in diesem Jahr nur die Leipziger Buchmesse in Verbindung mit der Manga-Comic-Con besucht. Wie in den vergangenen Jahren war es wieder eine schöne Zeit und die Vorfreude auf nächsten Jahr ist auch schon groß.

5. Herbstzeit ist ja auch gerne Grippe- oder allgemein Erkältungszeit. Beste Beschäftigung, wenn gesundheitlich angeschlagen, ist für mich ja immer noch das entspannte anschauen eines Filmes, bei dem man nicht so viel mitdenken muss.

6. Kommende Woche ist ja auch schon wieder (mindestens ein) Feiertag in Sicht. Wahrscheinlich werde ich den damit verbringen, mich auszuruhen am besten mit einer Tasse Tee, einem Manga, Buch oder einem schönen Film auf dem Sofa.

7. Zuletzt habe ich Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün, die Bände der Trilogie Liebe geht durch alle Zeiten gelesen und das war ein bisschen durchwachsen, weil mir der erste Band sehr gut gefällt, danach ist es von der Geschichte her leider etwas abgeflacht,  aber immerhin noch ein schönes Finale bietet.

Sapamo

Sapamo liebt Geschichten aller Art. Für die nah am Wasser gebaute Romantikerin steht das Thema Liebe in Erzählungen ganz weit oben. Seien es Romane, Manga oder Anime. Nachdem sie tagsüber jede Menge Bücher der unterschiedlichsten Art in Regale oder auf Bücherwagen gelegt hat, entspannt sie sich abends gerne mit einer guten Lektüre. Gerne lässt sie auch einen kleinen weißen Ball über die Platte hüpfen und genießt den Besuch eines Musicals.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Wortman
29. Oktober 2018 9:56

Tee? Dann am Liebsten Pfefferminztee 🙂

Bette Davis left the bookshop
29. Oktober 2018 19:28

Auf Bohemian Rhapsody bin ich auch sehr gespannt. Hoffe, es kann meine Erwartungen erfüllen, halte es aber nicht für sehr wahrscheinlich :).