Media Monday #376

Lesezeit: 2 Minuten

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der vom Medienjournal wöchentlich ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantworten wird.

Media Monday #376 wird präsentiert von chianna

1. Geschichten aus anderen Epochen lese ich mitunter wirklich gern, hoffe aber auch, dass sie inhaltlich gut recherchiert sind.

2. Zu einem tollen Abenteuerfilm gehören für mich Humor und die passende musikalische Untermalung wie beispielsweise in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

3. Figuren- und Set-Design bei Persona 5 sind einfach unvergleichlich/einmalig, schließlich gelingt es nicht jeder Fortsetzung, das Niveau der Vorgänger nicht nur zu halten, sondern noch zu übertreffen.

4. Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria hat mich regelrecht das Fürchten gelehrt, denn einen so spannenden Ansatz für einen Anime derart verhunzen zu können (oder aber zu glauben, die Zuschauer schlucken alles, solange nur genug blanke Haut blitzt…) ist schon eine echte Leistung .

5. Spiele, die wie interaktive Filme funktionieren oder alternativ Filme, die das spezifische Flair eines Spiels nachzubilden versuchen, übersteigen zwar meine Fähigkeiten als aktiver Spieler, daber ich liebe es, danebenzusitzen, zuzuschauen und gegebenenfalls hilfreiche (?) Tipps abzugeben.

6. Avengers fasziniert mich allein schon von der Prämisse her, dass derart unterschiedliche Superhelden, denen in der Regel nur ein ziemlich großes Ego gemein ist, ein Team bilden sollen/können.

7. Zuletzt habe ich Die Wunderübung im Kino gesehen, und das war eigentlich ein Zufall, weil der Film, den meine Freundin und ich eigentlich sehen wollten, an dem Tag gar nicht lief (Gottseidank, ich bin nicht so für Liebesdramatik auf hoher See).

Sharing is caring / Artikel teilen:
  •  
  •  
  •  
avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ayres
Redakteur

Ach, so groß sind die Egos der Avengers doch gar nicht 😉 Inzwischen ist die Gruppe so groß, dass für jeden irgendeine Figur dabei ist.