Iki

 

Iki ist als Stadt-Land-Fluss-Student Universaldilettant, mit ihm kann man über so manches philosophieren: Sprachen, Kultur, Natur, Politik, Gesellschaft… you name it! Medientechnisch ist er häufig nicht ganz massenkompatibel und motzt öfter über den “üblichen Hollywood-Kitsch”. Stattdessen verliert er sich irgendwo zwischen Trash-Filmen und Retro-Games, weshalb er das SNES für die beste Konsole aller Zeiten hält. Seine Idole sind Shigeru Miyamoto, Suda 51 und Shion Sono.

Geburtsjahr: 1987

Lebt in: Hamburg

Erste Geek-Kindheitserfahrung: Lemmings auf dem Amiga seines Nachbarn gezockt

Was ihn zum Geek qualifiziert: Sein Fun-Fact-Wikipedia-Wissen und sein bisweilen seltsamer Mediengeschmack

Auffälligstes Merchandise in seiner Wohnung: Eine Triforce-Lampe

 

Filme:

Strange Circus

Old Boy

Equilibrium

Event Horizon

Dead End

TV-Serien:

Lexx

Six Feet Under

Dr. House

Black Mirror

Invader Zim

Games:

Terranigma

killer7

ICO

Bates Kaitos

Yoshi’s Island

Animes:

 

Cowboy Bebop

 

Higurashi no naku koro ni

 

Pom Poko

 

Perfect Blue

 

Jigoku Shoujo

Mangas:

Jigokusei Remina

Sandland

DNA²

Comics:

Das Lustige Taschenbuch

Bücher:

Zamonien-Reihe

Die Känguru-Chroniken

Faust

Schneeland

Unter dem Regenmond