Gewinnspiel: Memory ‒ Über die Entstehung von Alien

Zum Home Cinema Start von Memory ‒ Über die Entstehung von Alien haben wir gemeinsam mit Altas Film ein Gewinnspiel für euch vorbereitet. 

Wir verlosen

1x Filmpaket bestehend aus Memory (Blu-ray) und dem Buch Giger von HR Giger aus dem Taschen Verlag

2x Memory (DVD)

Über die Dokumentation:

Die Doku beleuchtet detailliert die Entstehungsgeschichte hinter Ridley Scotts Film aus dem Jahr 1979 – und Dan O’Bannons Drehbuch dazu. Kulturelle Einflüsse und das unverwechselbare ästhetische Production-Design von H. R. Giger werden im Film ebenso thematisiert wie der kreative Weg vom 29-seitigen Skript-Entwurf „Memory” zum fertigen Alien. Neben unveröffentlichten Materialien aus den Nachlässen von H.R. Giger und Drehbuchautor Dan O’Bannon –  darunter Originalnotizen, abgelehnte Entwürfe und Storyboards, Skizzen, Fotos und Filmmaterial – gewährt die Dokumentation nie dagewesene Blicke hinter die Kulissen.

Über das Buch:

Mit Geschöpfen wie Ridley Scotts Alien, seiner berühmtesten Kreation, hat HR Giger xenomorphen Schrecken über die Welt gebracht, neue Standards des Horrors gesetzt und sich in die Geschichte der fantastischen Kunst eingeschrieben. Giger persönlich führt uns in diesem Band durch seine schaurig-düsteren Bildwelten und Fantasien; das Vorwort steuerte LSD-Guru Timothy Leary bei.

So könnt ihr gewinnen:

  • Teilt uns auf Facebook mit, welchen Film der Alien-Reihe ihr am liebsten mögt und markiert unsere Fanpage mit einem “Gefällt mir”.
  • Teilt uns auf Twitter mit, welchen Film der Alien-Reihe ihr am liebsten mögt und folgt uns auf Twitter.

Damit könnt ihr bis zu zwei Lose in unserem Gewinntopf sichern.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmst du zu, dass

  1. du die Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast. Der Versand der Preise erfolgt durch den Verlag.
  2. du 16 Jahre oder älter bist

Teilnahmeschluss ist der 3. Dezember 2020 um 23:59 Uhr.

Wir wünschen allen Teilnehmer:innenn viel Erfolg!

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments