Manga-Comic-Con 2019

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
5 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Taria
Redakteur
30. März 2019 21:05

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf der LBM und ich war erschlagen vom Angebot und den Menschenmassen. Aber gut, ich weiß ja, dass es samstags immer voller ist, egal um was es sich für eine Messe handelt. Da es eine recht kurzfristige Entscheidung war, dorthin zu gehen, war mein Budget auch eindeutig zu klein. Es hat nicht mal 2 Stunden gedauert, um 200€ loszuwerden. Sollte ich nächstes Jahr wieder gehen, wird das Budget deutlich höher sein. Ich schaue auch, dass ich entweder an einem der Wochentage oder wenn dann am Sonntag gehe. Mehr Tage als einen möchte ich eigentlich gar nicht, weil ich ansonsten zuviel Geld loswerde. XD

Aki
Aki
Redakteur
Antwort an  Taria
31. März 2019 11:25

Cool das du dieses Jahr auch hingegangen bist. Gab es für dich ein Highlight oder etwas was dir besonders gefallen hat?

Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie viel Geld ich auf der Messe gelassen habe. >-< Die meisten Sachen kaufte ich am Donnerstagnachmittag, wo es so schön leer war. Zum einkaufen kann ich diesen Tag eh sehr empfehlen, da die Stände ihr volles Angebot noch haben. So habe ich den letzten Tsurumaru-Anhänger diesmal erwischt!

Taria
Redakteur
Antwort an  Aki
31. März 2019 15:05

Highlights hatte ich jetzt direkt nicht. Aber ich habe mich riesig gefreut als ich mir ein Dakimakura gekauft habe. Wollte so ein Kissen schon immer haben. Meine männliche Begleitung musste nur schmunzeln (er ist auch nicht so in der Materie drin, der kam da eher als Noob mit). Zudem habe ich einer Arbeitskollegin eine Hige Manju Maneki Neko gekauft, war so eine Spontanaktion von mir und meinem Begleiter, der mit ihr auch befreundet ist. Sie hat sich riesig gefreut und hat uns für verrückt erklärt. Die schwarze Katze ist aber einfach zu knuffig mit dem grimmigen Blick (habe mir am selben Tag eine im Internet geordert). Ich wurde dann in einer anderen Halle auch angesprochen, woher ich die habe. Immerhin habe die Katze quer durch vier Hallen offen herumgetragen. Da sie zudem ein Glöckchen hatte, wusste mein Begleiter auch immer, wo ich war. XD

Historia Christa
Redakteur
31. März 2019 13:23

Seit es die MCC auf der LBM gibt bin ich jährlicher Gast dort. Und für mich ist es wie eine Flucht aus den Alltag. Dennoch war es auch ansträngend für mich. Jeden Tag mit Schienenersatzverkehr nach Halle. Das heißt mindestens ein bis zwei Stunden früher abfahren als sonst. Mein persönliches Highlight war die “Death Note” Hörspiel Präsentation mit den Synchronsprecher David Turba (Edward Elric in Fullmetal Alchemist) welcher nicht mit im Programm stand.

Iruka
Iruka
7. April 2019 15:50

Auch in diesem Jahr hieß es wieder: Koffer packen, ab nach Leipzig fahren und ins Messegetümmel stürzen. Dank der Anreise am Donnertag war es noch angenehm leer in den Hallen. So konnte ich in aller Ruhe stöbern ohne jemanden auf den Fuß zu treten. So wurde ich auch fündig und der Gelbdeutel wurde deutlich schmaler. 🙂
Am Samstag war es endlich soweit: Rein in das Outfit von Edward Elric aus Fullmetal Alchemist. Wie lange habe ich darauf gewartet. Und ich wurde auch erkannt und um ein Foto gebeten. 😀
Kaum auf der Messe ging es aber erst einmal zu dem Vortag von Angelina Paustian zum Thema Essen in Japan. Ein unterhaltsamer Vortrag, den ich auf jeden Fall empfehlen kann.
Später auf zur großen Bühne, weil der Cosplaywettbewerb stattfinden sollte. Das mit der Absperrung war recht ärgerlich, weil es keinerlei Infos darüber gab. Aber mit viel Geduld wurden endlich etwas frei und der Sitzplatz war sicher. Die Darsteller haben alle meinen Respekt, denn es gehört schon viel Mut dazu, sich auf diese Bühne zu stellen und eine gute Show zu bieten. Mein persönliches Highlight war hier die Driftersgang. Ein tolle Show, bei der mir die Lachtränen in den Augen standen.
Ansonsten gab es noch diverse Gelegenheiten Fotos von anderen Cosplayern und ihren teils sehr aufwändigen Kostümen zu ergattern. Respekt an alle, die immer so viel Herzblut und Mühe in jedes Detail stecken.
Mir hat die diesjährige Messe wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon auf die nächste.