altraverse-Programmübersicht Dezember 2019 – März 2020

Lesezeit: 4 Minuten

Ab Dezember 2019 startet das Winterprogramm von altraverse und wird insgesamt sechs neue Titel beinhalten. Den Start macht Arifureta: Der Kampf zurück in meine Welt, welches erneut eine Light-Novel-Adaption und dessen Anime-Umsetzung im Oktober 2019 geendet ist. Nur du darfst mich fesseln und 30 – Ein Traum von Liebe bietet neue Lektüre für die erwachsenen Leserinnen, während der deutsche Manga Green Garden wieder eine jüngere Zielgruppe hat. Fans von Girls Love bekommen mit Lust auf ein Date? ebenso Nachschub. Den Abschluss macht der Roman The Doll von Guilt|Pleasure.

Titel: Arifureta: Der Kampf zurück in meine Welt
Originaltitel: Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou
Autor: RoGa
Mangaka: Ryou Shirakome
Bände: bisher 5
Erscheinungsdatum: Dezember 2019
Hajime ist ein Otaku, dessen Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird: Seine gesamte Klasse wird in eine andere Welt beschworen. Mit magischen Fähigkeiten ausgestattet, sollen sie als »Helden« die Menschheit vor dem Untergang bewahren. Doch schnell wird dieser Traum eines jeden Otaku zu Hajimes Alptraum. Während seine Klassenkameraden mächtige Fähigkeiten erhalten haben, besitzt er jedoch eine zum Kämpfen ungeeignete Kraft. Seine Talfahrt nimmt kein Ende, als er auch noch verraten wird und sich am Abgrund der Verzweiflung befindet. Wird Hajime in dieser neuen Welt voller Gefahren und Monster seinen Weg zurück in seine Welt finden können?

Titel: Nur du darfst mich fesseln
Originaltitel: Shibararete Ageru
Mangaka: Erin Kijima
Bände: bisher 3
Erscheinungsdatum: Januar 2020
Kaori ist heimlich in ihren Schwager verliebt. Als ihre Schwester die Scheidung will, wittert sie ihre Chance – denn Yuzuki ist nicht nur mit dem Maler Ryoichi verheiratet, sie war auch immer seine Muse. Kurzerhand bietet Kaori sich ihm als neues Modell an. Er hat allerdings ganz andere Spielchen mit ihr im Sinn …

 

 

 

 

Titel: 30 – Ein Traum von Liebe
Originaltitel: 30 Kin
Mangaka: Akimi Hata
Bände: bisher 4
Erscheinungsdatum: Februar 2020
Shino ist dreißig und steht unter dem Druck ihrer Familie und ihres Umfelds, endlich zu heiraten. Aus heiterem Himmel gesteht ihr der ein paar Jahre jüngere Mayuki seine Liebe. Aber kann sie sich auf eine so impulsive Schwärmerei wirklich einlassen oder wird es Zeit, sesshaft zu werden?

 

 

 

 

Titel: Lust auf ein Date?
Originaltitel: Tsukiatte agete mo ii ka na
Mangaka: Tamihuru
Bände: bisher 2
Erscheinungsdatum: Februar 2020
Miwa steht eigentlich schon immer auf Mädchen. Mit dem Eintritt in die Universität könnte der ideale Zeitpunkt gekommen sein, um aus ihren Träumen mehr zu machen.
Natürlich ist ein Coming-Out aber auch keine ganz so einfache Sache. Miwa sucht Unterstützung bei ihrer leicht durchgeknallten Freundin Saeko, auch wenn sie eigentlich nicht unbedingt verliebt in sie ist. Aber könnte Saeko nicht vielleicht doch mehr sein als nur die beste Freundin? Ohne lange zu überlegen stürzen sich die beiden in ein amouröses Abenteuer …

 

 

Titel: Green Garden
Originaltitel: Green Garden
Mangaka: Sozan Coskun
Bände: 4 (geplant)
Erscheinungsdatum: März 2020
Auf der Suche nach Antworten begibt sich die selbstbewusste Mai in die »Traumwerkstatt« von Professorin Vendricks, die mit Mais Vater an einem Forschungsprojekt gearbeitet hat. Die beiden kamen dem dunklen Geheimnis einer schier unerschöpflichen Energiequelle auf die Spur, für die ein sehr hoher Preis gezahlt werden muss: Sie verursacht schreckliche Albträume, die die Menschen in den Wahnsinn treiben.
An der Seite von August, dem zunächst verschlossen wirkenden Sohn von Professorin Vendricks, stellt Mai sich ihrem großen Abenteuer …

 

 

Titel: The Doll (Novel)
Originaltitel: The Doll
Autor: Guilt|Pleasure
Bände: 1
Erscheinungsdatum: März 2020
Vincent Lynch, seines Zeichens hart gesottener Söldner, wird beauftragt, eine gestohlene »Doll«, einen künstlichen Menschen, wiederzubeschaffen. Doch Kai ist nicht so emotionslos, wie seine Schöpfer es dargestellt haben, und Vincent entwickelt Gefühle für Kai, die es ihm unmöglich machen, ihn in seinen Laborkäfig zurückzubringen. Schon bald sind ihnen alte Bekannte von Vincent auf den Fersen – und die machen keine Gefangenen …

 

 

Quelle: Pressemitteilung

Dieses Programm von altraverse ist genauso mickrig wie das letzte und im Grunde ist kein wirklicher Wunschtitel für mich dabei. Allerdings freue ich mich auf die beiden Josei-Titel Nur du darfst mich fesseln und 30 – Ein Traum von Liebe, da davon viel zu wenige auf den deutschen Markt erscheinen. Vielleicht schaue ich mir noch den deutschen Manga Green Garden genauer an, da hilft auch der Starterpreis von fünf Euro. Was ich in dem Programm allerdings vermisse ist ein Seinen-Titel oder eines der Kakegurui-Spin-Offs. Das Boys-Love-Segment könnte auch mal ein wenig mehr Abwechslung vertragen und von Girls Love erscheint mir auch etwas zu schnell zu viel.

Sharing is caring / Artikel teilen:
  •  
  •  
  •  
avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: