Lineup der Anime Summer Season 2020

Im Folgen erhaltet ihr eine Übersicht aller Animes, die in den kommenden Wochen in Japan starten werden.

Titel: Dokyuu Hentai HxEros
Veröffentlichung: 04.07.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Project No.9

In einer Welt am Rande einer gewaltigen Katastrophe, die vor fünf Jahren ihren Anfang nahm, müssen Helden mittels einer Apparatur namens HxEros die Kräfte des Ecchi und der Erotik einsetzen, um die Welt vor libido-saugenden Monstern zu bewahren.
Enjou Retto und Hoshino Kara sind Kindheitsfreunde, zwischen denen sich eine gewisse Distanz aufgebaut hat. Eines Tages werden sie in einen Kampf mit einem ‘Censor Bug’ verwickelt, der sich von den sexuellen Energien der Menschen nährt, um sich weiterentwickeln zu können. Nachdem die beiden die Kreatur erfolgreich besiegen, schließen sie sich einer Gruppe von Helden wie sie an, die die Mächte des HxEros nutzen, um die Monster in die Flucht zu schlagen.


Titel: Fire Force (Staffel 2)
Veröffentlichung: 04.07.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: David Production

Staffel 2 von Fire Force

 

 

 

 


Titel: Lapis Re:LiGHTs
Veröffentlichung: 04.07.2020
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: Yokohama Animation Lab

 

 

 

 

 


Titel: The Misfit of Demon King Academy
Veröffentlichung: 04.07.2020
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Silver Link

2000 Jahre sind vergangen und der grausame, rücksichtslose Dämonenkönig ist wieder zum Leben erwacht! … Aber was ist das!? Er ist nicht geeignet, um an einer Schule für potentielle Dämonenkönigkandidaten aufgenommen zu werden?!
Dämonenkönig Arnos ist in der Lage, spielend einfach mit Menschen, Elementaren, ja selbst Göttern fertig zu werden. Aber nach einer schier endlosen Zeit des Krieges und der Verherrung hat er all das satt und sehnt sich nach einer friedlichen Welt … und so entscheidet er sich dazu, in der Zukunft wiederaufzuerstehen.
Jedoch erwartete ihn nach seinem Erwachen eine Welt, die sich zu sehr an den Frieden gewöhnt hat, und seine Nachkommen und Erben sind dank eines dramatischen Rückgangs der Magie allesamt schwächlich.


Titel: The God of High School
Veröffentlichung: 06.07.2020
Episoden: ?
Adaption: Web Manga
Studio: MAPPA

Alles begann mit einem Kampfsportturnier, um den mächtigsten, besten Kämpfer unter allen Highschool-Schülern in Korea zu ermitteln. Mori Jhin, einer der Teilnehmer und Taekwondo-Spezialist, muss jedoch bald lernen, dass hinter dem Turnier weitaus mehr steckt …

 

 

 


Titel: Chou Futsuu Toshi Kashiwa Densetsu
Veröffentlichung: 06.07.2020
Episoden: ?
Adaption: ?
Studio: ?

Ein Gag-gefüllter Anime, angesiedelt in Kashiwa mit Highschool-Mädchen und mystischen Kreaturen.

 

 

 

 


Titel: Umayon
Veröffentlichung: 07.07.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: W-Toon Studio, DMM.futureworks

Ein netter, süßer Slice-of-Life-Anime mit den Charakteren aus dem Manga Uma Musume: Pretty Derby

 

 

 


Titel: Muhyo & Roji’s Bureau of Supernatural Investigation (Staffel 2)
Veröffentlichung: 07.07.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Deen

Staffel 2 von Muhyo & Roji’s Bureau of Supernatural Investigation

 

 

 

 


Titel: Deca-Dence
Veröffentlichung: 08.07.2020
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: Nut

Viele Jahre sind vergangen, seitdem die Menschheit durch das plötzliche Auftauchen der unbekannten Spezies ‘Gadoll’ an den Rand der Auslöschung getrieben wurde. Die Überlebenden fristen ihr Dasein in der 3000 Meter hohen mobilen Festung Deca-dence, die gebaut wurde, um sie vor den Gadoll-Bedrohung zu schützen.
Die Bewohner von Deca-dence lassen sich in zwei Kategorien aufteilen: Die ‘Gears’ – Krieger, die jeden Tag gegen die Gadoll kämpfen – und die ‘Tanker’, die nicht dazu in der Lage sind, den Kampf aufzunehmen. Eines Tages trifft das ‘Tanker’-Mädchen Natsume, das davon träumt, als ‘Gear’ zu kämpfen, auf den bärbeißigen Kaburagi, einen der Rüstungsschmiede der Deca-dence.
Es ist jenes zufällige Aufeinandertreffen dieser vollkommenen Gegensätze – ein Mädchen voll positiver Energie, nicht gewillt ihren Traum aufzugeben, und ein Realist, der seinen längst aufgegeben hat -, das die Zukunft der Welt entscheidend beeinflussen wird.


Titel: Re:Zero – Starting Life in Another World (Staffel 2)
Veröffentlichung: 08.07.2020
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: White Fox

Staffel 2 von Re:Zero – Starting Life in Another World

 

 

 

 


Titel: Japan sinkt: 2020
Veröffentlichung: 09.07.2020
Episoden: 10
Adaption: Novel
Studio: Science SARU

Kurz nach den Olympischen Spielen 2020 in Tokio wird Japan von einem schweren Erdbeben getroffen. Inmitten des folgenden Chaos versuchen die Geschwister Ayumu und Gou Mutou mit ihrer Familie aus der Stadt zu fliehen. Jedoch gönnt ihnen das allmähliche Sinken der japanischen Inseln keine Ruhe.
Trotz der extremen Umstände, dem Kampf auf Leben und Tod, neuen Begegnungen und Verlusten, stellen sich die Mutou-Geschwister der gnadenlosen Realität. Sie glauben fest an die Zukunft und erlangen die Stärke, zu überleben.


Titel: My Teen Romantic Comedy SNAFU (Staffel 3)
Veröffentlichung: 10.07.2020
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: feel.

Staffel 3 von My Teen Romantic Comedy SNAFU

 

 

 

 


Titel: Uzaki-chan wa Asobitai!
Veröffentlichung: 10.07.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: ENGI

Sakurai Shinichi hat nur einen Wunsch: Ruhe und Frieden. Aber Uzaki Hana, seine vorlaute (und außerordentlich gut vorgebaute!) Mitschülerin hat gänzlich andere Pläne. Denn alles, was sie möchte, ist mit ihm abzuhängen und sich über ihn lustig zu machen. Mit der Hilfe ihres sprühenden Charms und energischen Ausdauer könnte das der Start einer wundervollen Beziehung werden!

 

 


Titel: Peter Grill and the Philosopher’s Time
Veröffentlichung: 11.07.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: ?

Peter Grill ist überall im Land als stärkster Kämpfer der Welt bekannt. Er hat eine Freundin, die stetig versucht, ihm näherzukommen. Das Leben ist wundervoll … bis er realisiert, dass dutzende Frauen, die sich nach kräftigen Nachkommen sehnen, es alle auf seinen Samen abgesehen haben.

 

 

 


Titel: Kanojo, Okarishimasu
Veröffentlichung: 11.07.2020
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: TMS Entertainment

Von seiner Freundin verlassen versucht der emotional gebeutelte Student Kazuya Kinoshita die Leere in seinem Herzen zu füllen … mittels einer Mietfreundin über eine App. Zunächst wirkt Chizuru Mizuhara wie das perfekte Mädchen, das alles in sich vereint, was man sich nur wünschen könnte: großartiges Aussehen und ein liebevoller Charakter.
Aber als er nach ihrem ersten Date die gemischten Bewertungen auf ihrem Profil sieht, glaubt Kazya – noch immer von seiner vorherigen Beziehung geplagt -, dass Chizuru eine von denen ist, die mit den Herzen der Männer spielt, wie es ihr gefällt, und hinterlässt eine negative Wertung. Verärgert über das Verhalten ihres Kunden  offenbart Chizuru ihre wahre Natur: temperamentvoll und aufmüpfig; das genaue Gegenteil von Kazuyas erstem Eindruck. In exakt diesem Moment erhält Kazuya urplötzlich die Nachricht, dass seine Großmutter zusammengebrochen ist, und so muss er (ungewollt) gemeinsam mit Chizuru ins Krankenhaus eilen. Glücklicherweise stellt sich heraus, dass es nichts ernstes war, allerdings ist seine Großmutter über alle Maße erfreut darüber, dass Kazuya endlich eine ernsthafte Beziehung gefunden hat. Sie hat sich nichts sehnlicher gewünscht … Unfähig ihr die Wahrheit zu sagen, müssen die beiden eine ‘echte’ Liebesbeziehung vortäuschen.


Titel: Sword Art Online Alicization War of Underworld (Teil 2)
Veröffentlichung: 11.07.2020
Episoden: 11
Adaption: Light Novel
Studio: A-1 Pictures

 

 

 

 

 


Titel: Monster Musume no Oishasan
Veröffentlichung: 12.07.2020
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Arvo Animation

In dem Dorf ‘Lindworm’, in dem Monster und Menschen zusammenleben, leitet Dr. Glenn gemeinsam mit seiner Lamia-Assistentin Sapphee eine Klinik für Monstermädchen. Egal, ob er von einer im Kampf verwundeten Zentaurin einen Heiratsantrag bekommt, ob er nach den Wunden einer Meerjungfrau tastet oder die äußerst delikaten Wunden eines Fleischgolems verarztet, Dr. Glenn verrichtet seine Arbeit stets mit Eleganz und Präzision. Aber was wird geschehen, wenn ein durchtriebener Halunke versucht, das Ei einer Harpie zu stehlen, wie wird der stets um Countenance bemühte Dr. Glenn wohl reagieren … ?


Titel: Gibiate
Veröffentlichung: 15.07.2020
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: Studio elle, l-a-unch・BOX

Japan im Jahr 2030. Ein Virus hat sich über die ganze Welt verbreitet. Die Infizierten verwandeln sich je nach Geschlecht, Alter und Rasse in unterschiedliche Monster. Der Name des Virus ist ‘Gibia’, da es genauso variantenreich ist. Aber noch ist nicht alles verloren. Ein zeitreisender NInja und ein Samurai erscheinen in den verseuchten Landen Japans. Sie kämpfen gegen die Monster mithilfe eines Doktors, der auf der Suche nach einem Heilmittel gegen die Seuche ist. Von allen Seiten von Feinden umzingelt und unentwegt in Kämpfen mit den Gibias und Banditen verwickelt, beginnen sie ihre gefahrvolle Reise.


Titel: Koi to Producer: EVOL×LOVE
Veröffentlichung: 16.07.2020
Episoden: ?
Adaption: Game
Studio: MAPPA

Ein Mädchen erbt eine dem Bankrott entgegen sehende Firma von ihrem verstorbenen Vater. Da ihr die Mittel fehlen, muss sie selbst auf dem Chefsessel Platz nehmen, um die Firma vor dem Niedergang zu bewahren. Während ihrer Bemühungen um die Rettung der Firma trifft sie auf vier Jungen: den Finanzexperten Zen, das Idol Kira, den Polizisten Haku und den Neurowissenschaftler Simon. Und ehe sie es sich versieht, ist sie obendrein in allerhand Verschwörungen und Mysterien verstrickt, die allesamt mit der Existenz mysteriöser Kräfte zu tun haben: auch bekannt als ‘Evol’.

 


Titel: No Guns Life (Staffel 2)
Veröffentlichung: ??.07.2020
Episoden: 12
Adaption: Manga
Studio: Madhouse

Staffel 2 von No Guns Life

 

 

 

 


Titel: Ninja Collection
Veröffentlichung: ??.07.2020
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: ILCA, DRAWIZ, Toho Interactive Animation

In einem modernen Tokio, das überschwillt vor Träumen und Sehnsüchten, gibt es eine Gruppe von Ninjas, die sogenannten ‘Toukeshuu’, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Ausbreitung der ‘Darkness’ aufzuhalten, welche ihre Welt bedroht. Dazu nutzen sie uralte von Generation zu Generation weitergegebene Techniken.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Aki
Aki
30. Juni 2020 21:24

Die Auswirkungen von Corona sind stark zu spüren. Normal wäre ja zum Beispiel die zweite Hälfte von Haikyu S4 gelaufen aber gut: lieber warte ich mehr, dafür bleiben hoffentlich alle da drüben gesund.

Am meisten freue ich mich ja, dass Appare Ranman! weitergeht. Aber von den neuen Titeln sind auch ein paar in die ich reinschauen mag.

The God of High School ist einer, der meine Neugier weckt und bei dem ich hoffentlich ein paar ordentliche Kämpfe bekomme.

Deca-Dence klingt auch nicht schlecht und Gibiate ist vielleicht nicht übel. Der Trailer sah noch mau aus, aber ich gebe ihm mal eine Chance.

Mit Fire Force und SNAFU 3 sind noch Fortsetzungen dabei. Bei letzterem hoffe ich, dass sie die mega übertriebene Dramakeule diesmal nicht so arg schwingen.

Da es diesmal nicht viele Titel sind komme ich vielleicht mal dazu, ältere Sachen anzuschauen oder etwas zu rewatchen.

Alva Sangai
30. Juni 2020 22:23

The God of High School will ich auf jeden Fall mal schauen. Mag so Animes mit Turnieren.

Japan sinkt: 2020 schaue ich mir an, weil der eh auf Netflix kommt. Da nutze ich mein Abo aus.

chianna
2. Juli 2020 12:15

Hm, nicht viel dabei, was mich auf den ersten Blick anspricht.

  • The Misfit of Demon King Academy könnte als netter Anime nebenbei laufen, sofern die erste Episode mich überzeugt, dass es sich nicht um komplette Zeitverschwendung handelt.
  • Bei Deca-Dence schmunzel ich noch immer über den Titel. Inhaltlich klingt es spannend, also kommt dieser Anime auf meine WatchList.
  • Mal schauen, ob sich Kanojo, Okarishimasu als Hopp oder Topp entpuppt. Wenn es klamaukig wird, bin ich draußen.
  • Bei Gibiate habe ich ein ganz gute Gefühl, die Story spricht mich jedenfalls schon mal an.
  • In Koi to Producer: EVOL×LOVE schaue ich zumindest mal rein, mache mir aber nicht besonders viele Hoffnungen, dass der Fokus auf den mysteriösen Kräften liegt.

Ziemlich überschaubar, finde ich.