Kinostarts Mai 2023

In unserer monatlichen Filmübersicht erhaltet ihr eine Übersicht ausgewählter Titel (ohne Anspruch auf Vollständigkeit), die ihren Weg in den nächsten Wochen in die deutschen Kinos finden werden. Als Kriterien für unsere Auswahl dienen das Genre sowie die Anzahl der Kinos, in denen der Film in Deutschland zu sehen ist.

Guardians of the Galaxy Vol. 3

3. Mai 2023 / 2 Std. 30 Min. / Action, Fantasy, Sci-Fi
Regie: James Gunn
Besetzung: Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista

Peter Quill und sein Team stehen vor neuen ungeahnten Herausforderungen: Sollte ihre Mission nicht erfolgreich verlaufen, könnte dies das Ende der Guardians bedeuten.

Sisu

11. Mai 2023 / 1 Std. 31 Min. / Action, Kriegsfilm
Regie: Jalmari Helander
Besetzung: Jorma Tommila, Aksel Hennie, Jack Doolan

In den letzten verzweifelten Tagen des Zweiten Weltkriegs kreuzen sich in Finnland die Wege eines einsamen Goldsuchers und einer Gruppe von deutschen Soldaten, die sich auf dem Rückzug in Nordfinnland befinden. Als die Nazis sein Gold stehlen, stellen sie schnell fest, dass sie es nicht mit einem gewöhnlichen Bergmann zu tun haben. Es gibt zwar keine direkte Übersetzung für das finnische Wort “sisu”, aber dieser legendäre Ex-Kommandant verkörpert, was sisu bedeutet: eine besondere Form von Mut und unvorstellbarer Entschlossenheit im Angesicht scheinbar unüberwindbarer Widerstände. Und egal, welche Hindernisse die Nazis ihm entgegenwerfen, diese Ein-Mann-Todesschwadron wird bis zum Äußersten gehen, um sein Gold zurückzubekommen – selbst wenn das bedeutet, dass er jeden einzelnen Nazi, der sich ihm in den Weg stellt, töten muss.

Winnie The Pooh: Blood and Honey

11. Mai 2023 / 1 Std. 24 Min. / Horror
Regie: Rhys Frake-Waterfield
Besetzung: Nikolai Leon, Craig David Dowsett, Maria Taylor

Einst war Winnie Puuh ein friedliebender Knuddelbär, der zusammen mit anderen Tieren im idyllischen Hundert-Morgen-Wald lebte und keiner Fliege etwas zuleide tun konnte. Doch seit sein menschlicher Freund Christopher Robin ihm den Rücken gekehrt und sich voll und ganz ins Erwachsenendasein verabschiedet hat, sind Winnie Puuh und sein Kumpel Ferkel auf der verzweifelten Suche nach Futter zu ihren animalischen Wurzeln zurückgekehrt. Der Hundert-Morgen-Wald ist zu einem grausamen Ort geworden, den das Duo bald ebenfalls hinter sich lässt. Auf der Suche nach Beute verschlägt es die beiden in die Menschenwelt, wo sie mit einer brutalen Mordserie für Angst und Schrecken sorgen …

Fast & Furious 10

17. Mai 2023 / 2 Std. 21 Min. / Action
Regie: Louis Leterrier
Besetzung: Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Jason Momo

Im Verlauf zahlreicher Missionen und allen Widrigkeiten zum Trotz ist es Dominic Toretto und seiner Familie noch immer gelungen, all ihre Gegner, die sich ihnen in den Weg gestellt haben, zu überlisten, zu übermannen und zu überholen. Jetzt müssen sie sich dem tödlichsten Gegenspieler stellen, mit dem sie es jemals zu tun hatten: eine entsetzliche Bedrohung, die sich aus dem Schatten ihrer Vergangenheit erhebt, angetrieben von Durst nach Rache und fest entschlossen, die Familie zu zerschmettern und alles und jeden für immer zu zerstören, der Dom von Bedeutung ist.

Beau is Afraid

11. Mai 2023 / 2 Std. 59 Min. / Komödie, Abenteuer, Drama
Regie: Ari Aster
Besetzung: Joaquin Phoenix, Nathan Lane, Amy Ryan

Beau geht es nicht gut. Seine Paranoia macht ihm das Leben schwer und die Medikamente, die ihm sein Therapeut verschreibt sind auch keine Lösung. Als Beau aufbricht, um seine Mutter zu besuchen, beginnt eine epische Odyssee, auf der er mit seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft konfrontiert wird. Am Ende muss Beau erkennen, dass er seine dunkelsten Abgründe überwinden muss, um seine Träume zu erfüllen.

Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac

16. Mai 2023 / 1 Std. 52 Min. / Abenteuer, Action, Fantasy
Regie: Tomasz Baginski
Besetzung: Famke Janssen, Madison Iseman, Sean Bean

Im Waisen Seiya erwachen mystische Kräfte. Plötzlich findet er sich inmitten eines uralten Kampfes um das Schicksal der reinkarnierten Göttin Athene und den Schutz der Erde wieder. Dabei eilt ihm Alman Kiddo zu Hilfe und rekrutiert ihn als einen von fünf Rittern, deren Orden sich dem Schutz der Göttin verschrieben hat.

Arielle, die Meerjungfrau

25. Mai 2023 / 2 Std. 15 Min. / Abenteuer, Drama, Familie, Fantasy
Regie: Rob Marshall
Besetzung: Halle Bailey, Melissa McCarthy, Jonah Hauer-King

Arielle, die jüngste und eigenwilligste Tochter von König Triton, sehnt sich danach, mehr über die Welt jenseits des Meeres zu erfahren und verliebt sich bei einem Besuch an der Oberfläche in den attraktiven Prinz Erik. Obwohl Meerjungfrauen der Umgang mit Menschen verboten ist, muss Arielle ihrem Herzen folgen. Sie geht einen Pakt mit der bösen Meerhexe Ursula ein. Dieser gibt ihr zwar die Chance, das Leben an Land kennenzulernen, bringt aber letztlich ihr Leben und die Krone ihres Vaters in Gefahr.

Renfield

25. Mai 2023 / 1 Std. 33 Min. / Komödie, Horror
Regie: Chris McKay
Besetzung: Nicholas Hoult, Nicolas Cage, Awkwafina

Das Böse überdauert die Ewigkeit nicht ohne ein bisschen Hilfe: In dieser modernen Monstergeschichte über Draculas treuen Diener schlüpft Nicholas Hoult in die Rolle von Renfield, dem gepeinigten Handlanger des größten Narzissten unter den Vampiren: Dracula.
Renfield ist gezwungen, die Beute seines Meisters zu beschaffen und dessen Befehle auszuführen – ganz gleich, wie schändlich sie auch sein mögen. Nun, nach Jahrhunderten der Knechtschaft, ist er jedoch bereit, aus dem Schatten des Fürsten der Finsternis herauszutreten und ein neues Leben zu beginnen. Dazu muss es ihm jedoch gelingen, seine Abhängigkeit von seinem Herrn zu beenden.  

Quellen: Verleih

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments