Hayabusa-Programmübersicht Oktober 2022 – März 2023

Das dritte Programm von Hayabusa steht fest und bietet wieder viel Lesestoff für Fujoshi und Fudanshi. Boys Love bleibt beliebt bei diesem Label und hat insgesamt fünf Serien und vier Einzelbände in petto. Doch Hayabusa überrascht mit einem ganz anderen Titel: MPD Psycho. Der Manga wird in zwölf Doppelbänden unzensiert veröffentlicht und ist nichts für Zartbesaitete. Darüber hinaus erscheinen August 9th, I will be eaten by you, Tanz in die abendliche Stille und Someday I‘ll Fall Asleep. Wer von den Jungs aus Connect it Cool, Guys nicht genug bekommen kann, darf sich zudem über den Roman freuen.

Titel: After School Etude
Originaltitel: Houkago no Etude
Mangaka: Cyan Hirune
Bände: 1+
Genre: Boys Love
Erscheinungsdatum: Oktober 2022

Chihiro Minobu, der an der Hochschule für Künste im Ballett ausgebildet wird, lernt Shun Ichinomiya aus dem höheren Kurs kennen. Diesem wird nachgesagt, eine schlechte Persönlichkeit zu haben, jedoch verfügt er über einen herausragenden Tanzstil, in den sich Chihiro auf den ersten Blick verliebt. Im Rahmen der einzigartigen “Paar-Praxis” der Schule hat Chihiro die Gelegenheit, nach Unterrichtsschluss noch mit Ichinomiya weiterzutrainieren. Doch Ichinomiya möchte nicht nur tanzen, sondern auch anderweitig mit Chihiro körperlich werden …

Titel: August 9th, I will be eaten by you
Originaltitel: Hachigatsu Kokonoka Boku wa Kimi ni Kuwareru
Mangaka: tomomi
Bände: 3+
Genre: Horror
Erscheinungsdatum: Oktober 2022

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Was wäre aber, wenn deine Verehrerinnen so sehr für dich schwärmen, dass sie dich fressen wollen? So geht es Aoi Sakurai, einem ganz normalen Schüler mit einem gänzlich unnormalen Geheimnis. Seit Jahren wird Aoi von Stalkerinnen geplagt, bis sich eines Tages seine Mitschülerin und Stalkerin Ueda in ein entsetzliches Monster verwandelt und ihn zu verschlingen droht. Miyako, die Aoi ebenfalls stalkt, rettet ihm auf spektakuläre Art das Leben und offenbart ihm, dass seine liebestollen Verfolgerinnen in Wirklichkeit »Yokais« sind, Horrorwesen aus den japanischen Legenden, allesamt auf der Suche nach seiner Liebe …

Titel: MPD Psycho
Originaltitel: Tajuu Jinkaku Tantei Psycho
Autor: Eiji Otsuka
Mangaka: Sho–u Tajima
Bände: 12
Genre: Horror, Thriller, Mystery
Erscheinungsdatum: Oktober 2022

Yosuke Kobayashi ist Polizist und ermittelt in einer bizarren Mordserie. Der junge Detektiv wird im Laufe der Ermittlungen persönlich in den Fall involviert und entwickelt aufgrund der dramatischen Ereignisse eine dissoziative Identitätsstörung. Die weitere Jagd nach dem Serienkiller endet in einer Katastrophe. Yosuke wird wegen Mordes verurteilt und landet im Gefängnis, steht der Mordkommission aber weiterhin als Profiler zur Verfügung. Zu Recht, denn es gibt viel zu tun – überall in der Stadt tauchen äußert kreative und brutale Serienmörder auf. Eine wahre „Serienmörder-Epidemie“ wütet in den Straßen Tokyos. Die Vorgehensweise und Fetische der Serienkiller könnten dabei gar nicht unterschiedlicher sein und doch weisen alle eine absonderliche Gemeinsamkeit auf: einen mysteriösen Strichcode im linken Auge …

Titel: Light of my Life
Originaltitel: Light of my Life
Autor: Fuuki Minami
Mangaka: Takiba
Bände: 1
Genre: Boys Love
Erscheinungsdatum: November 2022

Minagi und Aki sind ehemalige Schulfreunde. Eigentlich hatten alle erwartet, dass Minagi Medizin studieren und Karriere als Arzt machen würde, doch stattdessen entscheidet er sich dafür, Host zu werden – obwohl er noch keinerlei sexuelle Erfahrungen gesammelt hat. Aki, der einst Profifußballer werden wollte, dann aber den Friseursalon seines Großvaters übernommen hat, bietet Minagi an, mit ihm zu schlafen, damit dieser weiß, wie sich das anfühlt. Doch für Aki sind noch viel mehr Gefühle im Spiel… Als Minagi dann auch noch spontan bei ihm einzieht, ist das Gefühlschaos komplett!

Titel: The Pawn’s Revenge
Originaltitel: The Pawn’s Revenge
Mangaka: EVY
Bände: 3+
Genre: Boys Love, Thriller
Erscheinungsdatum: November 2022

Je-oh arbeitet als Prostituierter. Eines Tages wird er zusammen mit einem korrupten Polizisten, der ihn regelmäßig ausnutzt, von einem geheimnisvollen Typen entführt. Er setzt alles ein, um irgendwie aus seinem Gefängnis zu fliehen – er versucht sogar, seinen Peiniger zu verführen. Doch dieser lässt sich nicht so einfach täuschen. Trotzdem schafft er es, dass sich Seong-rok etwas öffnet und etwas Licht in die ganze Sache kommt.Eine düsteres Psycho-Drama voller Intrigen, Rachegelüsten und heftigem Sex nimmt seinen Lauf …

Titel: Badass
Originaltitel: Badass
Mangaka: Haji
Bände: 1
Genre: Boys Love
Erscheinungsdatum: Dezember 2022

Alphonse ist ein humanoider Drache und Mitglied des Drachenclans. Nach einigen Schwierigkeiten an seinem früheren Arbeitsplatz wird Alphonse in die Sonderabteilung zur Bekämpfung von Ungeziefer versetzt. Dante, Alphonses neuer Chef und Partner, steht dem schuppigen Neuling gern zur Seite. Doch auch in seinem neuen Job kämpft Alphonse mit alltäglichen Stolpersteinen und gerät bereits an seinem ersten Arbeitstag in einen Raubüberfall …

Titel: Cupid is Struck by Lightning
Originaltitel: Cupid ni Rakurai
Mangaka: Minta Suzumaru
Bände: 2
Genre: Boys Love
Erscheinungsdatum: Dezember 2022

Shingo hat seine Rolle gefunden: Er spielt in der Schule den Amor und erforscht für die Mädchen die Jungs, die diese anhimmeln – bezahlen lässt er sich dafür mit… Essen. Bisher mit einer Erfolgsquote von 100% steht er nun vor seiner herausforderndsten Mission. Er soll mehr über den beliebten Ao aus der Oberstufe herausfinden. Dieser wird aufgrund seiner unnahbaren Art auch der »Eisprinz« genannt und trägt eine geheimnisvolle Narbe auf der Stirn. Als er herausfindet, dass Ao sich vor Gewittern fürchtet, schlägt zischen den beiden plötzlich der Blitz ein …

Titel: Pheromoneholic
Originaltitel: Pheromoneholic
Mangaka: Watari Nagi
Bände: 2
Genre: Boys Love
Erscheinungsdatum: Dezember 2022

Towa ist Model, cool drauf – und darüber hinaus eine pflanzenfressende Kaninchen- und Clownfisch-Chimäre. Seinen nächsten Job soll er mit Issei als Partner bestreiten, der ebenfalls ein beliebtes Model ist, jedoch als fleischfressende Löwen-Chimäre auch sein natürlicher Feind. Dieser hat seit frühester Kindheit Towas Pheromone nicht vergessen können und fühlt sich zu ihm hingezogen. Towa hingegen verabscheut seine hitzeinduzierenden Fortpflanzungspheromone und hat beschlossen, sich für den Rest seines Lebens weder zu verlieben noch Sex zu haben. Doch sein Körper kann Issei nicht widerstehen …

Titel: Someday I‘ll Fall Asleep
Originaltitel: Itsuka, Nemuri ni Tsuku hi
Autor: Inujun
Mangaka: Saho Tenacity
Bände: 2+
Genre: Drama, Romanze, Mystery
Erscheinungsdatum: Dezember 2022

Hotaru Morino ist schon lange heimlich in ihren Klassenkameraden Ren Otaka verliebt. Während eines Schulausflugs gerät ihr Bus in einen Unfall. Als Hotaru aufwacht, steht ein junger, ganz in Schwarz gekleideter Mann vor ihr. Es ist der Todesführer Kuro, der ihr offenbart, dass sie tot ist. Außerdem erfährt Hotaru von ihm, dass sie nicht in Frieden würde ruhen können, wenn sie nicht innerhalb von 49 Tagen drei Versäumnisse behebt, die sie noch an die Welt binden. Da sie erst einen Monat nach dem Unfall aufgewacht ist, hat Hotaru nur noch 19 Tage übrig. Und so macht sie sich auf, um in der begrenzten Zeit, die ihr zur Verfügung steht, in Begleitung von Kuro diese drei Versäumnisse zu bereinigen. Eines davon ist, Ren ihre seit fünf Jahren geheim gehaltenen Gefühle zu gestehen. Doch wenn er vor ihr steht, ist dies für Hotaru unmöglich… Wie wird sie sich entscheiden? Und wird Horatu ihrem Schicksal letztlich entgehen können?

Titel: Tanz in die abendliche Stille
Originaltitel: Yuunagi ni Mae, Boku no Ribon
Mangaka: Yumi Kurokawa
Bände: 2
Genre: Sport, Drama
Erscheinungsdatum: Januar 2023

Hiroshima im Jahr 1984: Rintaro, ein schüchterner Junge, der sich nie vom frühen Tod seiner Mutter erholt hat, verliebt sich in die rhythmische Sportgymnastik, nachdem er eines Abends eine junge Frau an einem Schrein tanzen sieht. Sein altmodischer Vater ist strikt dagegen, dass Rintaro sich diesem Frauensport widmet. Doch Rintaro trainiert heimlich und nimmt Jahre später selbst an einem Wettbewerb teil, was angesichts seines Geschlechts für Aufruhr sorgt. Kann Rintaro alle Widerstände überwinden und seinen Traum tanzen?

Titel: From Top to Bottom
Originaltitel: 8-nen buri ni Dakaremasu
Mangaka: Sai Asai
Bände: 1
Genre: Boys Love
Erscheinungsdatum: Februar 2023

Naoto scheint der perfekte Liebhaber zu sein – er sieht unfassbar gut aus, besitzt den Körper einer griechischen Statue und ist auch untenrum bestens ausgestattet. Alles Gründe, warum Naoto die letzten Jahre immer wieder die aktive Rolle übernahm. Andou durchschaut den sehnlichsten Wunsch Naotos endlich mal selbst flachgelegt zu werden …

Titel: Connect it Cool, Guys (Roman)
Originaltitel: Cool Doji Danshi
Autorin: Kokone Nata
Mangaka: Shino Kaida
Bände: 1
Genre: Comedy
Erscheinungsdatum: März 2023

Der Roman zur angesagten Mangareihe PLAY IT COOL, GUYS zeigt uns die vier coolen und verpeilten Jungs zu der Zeit, bevor sie einander kennenlernten! Auf ihre liebenswert unbeholfene Art trotteln sich Hayate, Shun, Takayuki und Soma durch den Alltag und nehmen dabei garantiert immer wieder diese kleinen peinlichen Momente mit, die doch jeder kennt. Und wenn gerade kein Erdloch zum Versinken bereit ist, schaffen die Jungs es doch irgendwie, stets eine coole Fassade zu bewahren – oder denken das zumindest. Die mit Pannen gespickten Momente sorgen für Erheiterung bei ihrem Umfeld – und auch für besondere Begegnungen…
Enthält zusätzliche Illustrationen aus der Feder von Kokone Nata, die extra für den Roman entstanden sind – teilweise in Farbe!

Titel: I Can’t Write About This Kiss
Originaltitel: Kono Kiss wa Kiji ni Dekinai
Mangaka: Rou Nishimoto
Bände: 1
Genre: Boys Love
Erscheinungsdatum: März 2023

Manato ist ein ambitionierter Papparazzo und immer auf der Suche nach einem gewinnbringenden Skandal, den er mit seiner Kamera einfrieren kann. Eines Tages fotografiert er den berühmten Schauspieler Ryu Honda in einer besonders pikanten Situation – und wird erwischt! Der selbstbewusste Ryu stellt den jungen Fotografen zur Rede …

Titel: The Most Distant Love
Originaltitel: Sekai de Ichiban Tooi Koi
Mangaka: Mitsuaki Asou
Bände: 1+
Genre: Boys Love
Erscheinungsdatum: März 2023

Ein gehörloser, aber unabhängiger Investor und ein talentierter, jedoch aufgrund seiner unnahbaren Persönlichkeit und seines ungewöhnlichen Spielstils an der Universität isolierter Geiger treffen zufällig aufeinander. Die beiden Außenseiter leben in entfernten Welten, kommen einander jedoch Schritt für Schritt näher durch das gegenseitige Interesse an den Erfahrungen des anderen. Schließlich wird aus Interesse Liebe, doch ist diese nur einseitig …?

Quelle: Pressemitteilung

Ein Highlight ist natürlich MPD Psycho und das dürfte von anderen Verlagen nur noch schwer zu toppen sein. Denn ich habe mir das Werk schon so lange gewünscht, ich besitze zwar die englischen Bände, doch der Manga wurde dort abgebrochen. Ich hoffe, dass die Reihe hier besser aufgenommen wird und sich gut verkaufen wird. Ansonsten hole ich mir noch Tanz in die abendliche Stille, da zwei Bände nicht wehtun und die Thematik nicht dem üblichen Sport-Genre entspricht. Someday I‘ll Fall Asleep und August 9th, I will be eaten by you klingen auch noch ganz interessant, ob es für einen Kauf reichen wird, entscheide ich später. Ansonsten ist da halt noch Boys Love, was mich nur noch selten reizt und die meiste Zeit mich eher langweilt.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments