Game Neuheiten Oktober 2019

Lesezeit: 13 Minuten

Ui ui ui, wo anfangen? Achso. Ja. Genau: TRAILS OF COLD STEEL 3. KAUFT ES. So. Weiterhin bin ich eigentlich an so ziemlich jeder Visual Novel interessiert, die sich in mein Blickfeld traut. Mit Raging Loop und Spirit Hunter: NG wäre der Bereich Mystery und Horror abgedeckt, der mich bei Filmen immer eher abschreckt aufgrund massiver Feigheit und Ekelabneigung. Wobei ich bevor Spirit Hunter: NG ins Haus kommt noch den Quasi-Vorgänger Death Mark in Augenschein nehmen will. Muss ja alles seine Ordnung haben. Auf Ciconia When They Cry bin ich aufgrund der anderen Werke des Studios gespannt. Der Anime Higurashi No Naku Koro Ni, der auf der gleichnamigen Visual Novel basiert, ist bei mir hoch im Kurs, auch wenn ich die Novel selbst nie gelesen habe, aber eventuell ist das neuste Werk ein guter Moment, um in ihre Geschichten einzusteigen. Wobei mich das Setting zugegebenermaßen nicht unmittelbar anspricht. YU-NO hat vor gar nicht langer Zeit eine Anime-Umsetzung bekommen (und ist gaaanz streng genommen ein Remake, aber wer wird kleinlich sein?!). Die Prämisse ist nicht atemberaubend, aber ich bin trotzdem gespannt, was Spike Chunsoft da zu uns bringt, die bisher immer einen guten Geschmack, was Visual Novel angeht, bewiesen haben. Indivisible und Mistover sind zwei (verhältnismäßig) kleinere Titel, die ich definitiv im Auge behalte, da mir in beiden Fällen schlicht der Stil gefällt. Uuuuund zum Abschluss wäre da noch Dusk Diver, was ein spaßiger Brawler werden könnte, wenn das Gameplay stimmt. Viele Spiele. Viele Worte, aber jetzt ist Ruhe.

Sharing is caring / Artikel teilen:
avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ayres
Redakteur

“Luigi’s Mansion 3” wird es bei mir. Nachdem ich den Multiplayer-Modus sah, konnte ich schließlich auch nicht mehr nein sagen. Sieht mir recht knuffig aus und wenn nicht das gesamte Spiel auf Zeit gehen wird, ist es im Grunde auch schon gekauft.