Game Neuheiten November 2019

Bekannt im neuen Gewand

5. November


Titel: Red Dead Redemption 2
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Rockstar Games
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Action-Adventure
USK: 18
Inhalt: Das ‘Räuber und Gendarme für Erwachsene’ galoppiert im November endlich auf die heimischen PCs und wird vermutlich etliche hifllose Gamer mit Lassos in den Wilden Westen schleifen. Eine Schweigeminute.

6. November


Titel: Conception PLUS: Maidens of the Twelve Stars
Entwickler: Spike Chunsoft
Publisher: Spike Chunsoft
Plattform: PC, PS4 (am 8. November)
Genre: RPG
USK:
Inhalt: Neue und aufgebesserte Version des 2012 erschienen RPGs, das sich die Frage stellt, wie es Sex umschreiben kann, ohne es so zu nennen. Here goes: Protagonist Itsuki Yuge wird unvermittelt in eine andere Welt transportiert, wo er eine üble Bedrohung aufhalten muss. Dass kann er nur mithilfe der 12 wie es der Zufall will in seinem Alter befindlichen Star Maidens. Einzig er ist in der Lage mit ihnen Star Children zu erschaffen, die dazu fähig sind, die Unreinheiten der Welt zu besiegen. Anders ausgedrückt: Dude, der besonders im Saft steht soll mit 12 Mädels Kinder in einem Händchen-Halt-Ritual mit möglichst wenig Kleidung erschaffen. Zum Wohle der Menschheit, versteht sich.


Titel: Avabel Online
Entwickler: ASOBIMO Inc.
Publisher: ASOBIMO Inc.
Plattform: PC, iOS, Android, Nintendo Switch (Release Date noch nicht bekannt, Portierung aber angedacht)
Genre: MMORPG
USK: 12
Inhalt: Portierung eines smartphonigen MMORPGs, indem bereits seit 2013 Spieler buntem Monsterviehzeug in schnittiger (pun intended) Anime-Action die Erfahrungspunkte aus dem Polygonkleid prügeln. Das Hauen und Stechen steht dabei unter dem Free-2-Play-Stern.

8. November


Titel: Layton’s Mystery Journey: Katrielle and the Millionaire’s Conspiracy – Deluxe
Entwickler: Level 5
Publisher: Level 5
Plattform: Nintendo Switch
Genre: Adventure; Puzzle
USK: 6
Inhalt: Zunächst 2017 für den 3DS erschienen, darf sich Katrielle jetzt in der Deluxe-Variante auf der Switch durch weitere Rätsel knobbeln. Als Gründerin einer neuen Detektei, die quasi für jeden Job zu haben ist, kann sie sich da allerdings auch nicht beschweren.


Titel: New Super Lucky’s Tale
Entwickler: Playful Studios
Publisher: Playful Studios
Plattform: Nintendo Switch
Genre: Jump’n’Run, Platformer
USK: 6
Inhalt: Aufgehübschte und erweiterte Version des 2017 erschienen Platformers, in der Schnurrhaarzurschausteller Jinx das Buch der Zeitalter in seine Klauen bekommen will. Zum Glück gibt es Füchse mit blauen Capes und Turnschuhen, die sagen ‘So nicht’ und es auch meinen. Klingt mal wieder wie ein Drogentraum, ist aber einfach nur ein ganz normales Jump’n’Run.

11. November


Titel: Romancing SaGa 3: HD Remaster
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Plattform: PC, PS4, PSVita, Xbox One, Nintendo Switch, iOS, Android
Genre: RPG
USK:
Inhalt: Aufgebesserte Version des 1995 erschienen Originals, das nun erstmals seinen Weg in den Westen findet. Statt einem unglücklichen Protagonisten, der sich mit Dämonen, Schicksalsschlägen und welchen Spass die Welt sonst noch zu bieten hat, herumschlagen muss, kann zwischen acht tapferen Männlein und Weiblein wählen, die aber letztlich allesamt etwas verbindet. Es ist dieser eine Gedanke: ‘Ach verdammt, hätte im Bett bleiben sollen.’

14. November


Titel: Age of Empires 2: Definitive Edition
Entwickler: Forgotten Empires, Tantalus Media, Wicked Witch
Publisher: Xbox Game Studios
Plattform: PC
Genre: Strategie
USK: 12
Inhalt: Versteckt die Schafe und läutet die Verteidigungsglocke. Das Remaster in hübscher und bunter von Age of Empires 2 steht mit Katapulten vor der Tür und begehrt Einlass. Neben all den bekannten Inhalten bringt es auch neue Szenarien mit neuen Kulturen mit, die in der großen Mittelalter-Keilerei den groben Schöpflöffel schwingen dürfen.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments