Game Neuheiten November 2019

Lesezeit: 9 Minuten

Die Weihnachtszeit naht und Geldbeutel überall auf der Welt bekreuzigen sich schon einmal mit Blick auf den Geschenke-Wahn. Die größten Releases liegen hinter uns, aber das heißt nicht, dass der Dezember keine Titel in die Runde wirft, um die Auswahl für den Weihnachtsbaum noch schwerer zu machen. Selbstverständlich helfen wir gerne die Qual der Wahl zu steigern und halten euch unegfragt die nächste Neuheitenliste unter die Nase. Ho ho ho!

Brandneu

3. Dezember


Titel: Phoenix Point
Entwickler: Snapshot Games
Publisher: Snapshot Games
Plattform: PC, Xbox One, PS4 (Konsolen-Portierungen werden 2020 erwartet)
Genre: Taktik-RPG
USK: 16
Inhalt: ‘Hey, Greg, du wirst nicht glauben, was wir im ewigen Eis gefunden haben! Ein brandneues, außerirdisch wirkendes und vermutlich brandgefährliches, die Welt bedrohendes, alles in den Untergang reißendes und jedes Lebewesen zwangsmutierendes Virus!’ ‘Schön, Bob. Und jetzt bloß die Finger weg.’ ‘Hahahaha…jaaaa…lustig, dass du das erwähnst…’ – Aufgezeichneter Dialog kurz vor dem Pandora-Virus-Ausbruch 2022.


Titel: Skellboy
Entwickler: Umaiki Games
Publisher: Fabraz
Plattform: Nintendo Switch, PC (folgt 2020)
Genre: Action-RPG
USK: 6
Inhalt: Skippy klingt wie der Name eines fröhlich ‘iie’kenden Delfins und/oder Kängurus, ist aber faktisch der Name eines quadratisch praktisch skelettigen Helden, der mit dem ortsansässigen Hofmagier Kastputin aneckt. Der reagiert nämlich recht kantig auf die Abfuhr einer Prinzessin und schüttelt eine ganze Armee Untoter aus der Bauklotzkiste, um das Königreich Cubold zu unterjochen. Jetzt muss Skippy, der untote Nicht-Delfin beweisen, was er auf dem…..Kasten hat. Und ja, die Wortspiele haben ihre Ecken und Kanten, aber das ist doch das schöne daran, nicht wahr?

4. Dezember


Titel: Vampire Masquerade: Coteries of New York
Entwickler: Draw Distance
Publisher: Draw Distance
Plattform: PC, Nintendo Switch (folgt 2020)
Genre: Adventure, Visual Novel
USK:
Inhalt: In New York steppt die Fledermaus, denn zwei mächtige Vampir-Clans, die Camarilla und die Anarchs gehen sich gegenseitig an die Kehle….Hehe…Kehle….get it? Ähem. Sorry. Also: Die Camarilla sind die elitären Snobs der elitären Snobs. Sie saugen kein Blut aus Hälsen, sie extrahieren hochwertiges Sanguis aus den Arterien des Cervix. Die Anarchs sind dagegen simpler gestrickt, in dieser gewissen ‘Wenn man fest genug haut, blutet’s auch’-Mentalität. In diesem Kampf Fangzahn gegen Fangzahn, roter Wausche-Umhang gegen roten Wausche-Umhang wird man als blutiger (hihihi) Anfänger hineingeworfen. Na denn Prost. Oh und nicht vergessen: Niemals betrunken auf spitz gesägten Holzzäunen tanzen.

5. Dezember


Titel: Darksider Genesis
Entwickler: Airship Syndicate
Publisher: THQ Nordic
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch (Konsolenversionen folgen 2020)
Genre: Action-RPG
USK: 12
Inhalt: Cool: Der Rat des Gleichgewichts, der über die Schöpfung wacht, schafft, fortschrittlich wie sie sind, selbst für Mischwesen aus Dämonen und Engel, den sogenannten Nephilim, vernünftige Arbeitsplätze. Uncool: Die Arbeit besteht in der Auschlöschung ihrer kompletten Rasse. Ah, you win some, you lose some, eh? Noch uncooler allerdings: Dämonenkönig Luzifer macht…nun…luzifischere Sachen eben. Dämonenarmee aufrüsten, Welt unterjochen, yada yada, man kennt ihn. Aber mal ehrlich, was hat man da auch erwartet!?


Titel: Mosaic
Entwickler: Krillbite Studio
Publisher: Raw Fury
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Adventure
USK: 6
Inhalt: Heeeeeey Leute! Lust auf guuuute Lauuuuuune? Einen Spass für die gaaaaaanze Familie, gerade für die Kleinen?! Dann hopp und schwupp und rein in Mosaic, wo du für einen wundertollen Megakonzern arbeiten kannst! Deine Aufgabe? Pff, who cares! Niemand interessiert sich ohnehin für dich! Du bist nur ein einsamer kleiner Angestellter in einer grauen Stadt, in der dich deine eigene Bedeutungslosigkeit immer weiter zerrüttet, ohne Aussicht auf Hoffnung, nur um ultimativ zu verstehen, dass du ein ersetzbarer Teil einer Maschinerie bist, an der du niemals wirklich Anteil hast! Weeeee! Ist. Das. Nicht. Großartig?! Ganz. Wie. Im. Echten. Leben! Wupp Wupp! Gerade für Kinder sehr zu empfehlen, um sie auf ihre schon jetzt verlorene und dem Untergang geweihte Zukunft vorzubereiten. Hussa!

10. Dezember


Titel: MechWarrior 5: Mercenaries
Entwickler: Piranha Games
Publisher: Xbox Game Studios
Plattform: PC, Xbox One
Genre: (MECH-)Action
USK:
Inhalt: Steig in Mech. Mach BOOOOM…..Ok, verzeihung. Es ist natürlich nicht wirklich so simpel. Also: Jahr 3015. Du Söldner-Führer. Steig in Mech (als Söldner). Mach BOOOOM (als Söldner)!

17. Dezember


Titel: Wattam
Entwickler: Funomena
Publisher: Annapurna Interactive
Plattform: PC, PS4
Genre: öhh…Puzzle-Adventure-Stuff
USK: 0
Inhalt: ‘Ach, ich wollte schon immer einmal mit einer laufenden Klobrille, einem explodierenden Hutzwerg, einer Sushi-Rolle, Melonen tragenden Kothäufchen und so vielen mehr befreundet sein, um mit ihnen Händchen haltend durch die Gegend zu blödeln.’ Hohoho, was für ein Zufall, da wäre da dieses Spiel…

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: