Game Neuheiten Mai 2021

Bekannt im neuen Gewand

Titel: RWBY: Grimm Eclipse – Definitive Edition
Entwickler: Rooster Teeth
Publisher: Aspyr Media
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Grimmes Online-Koop-Action-RPG
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Ursprünglich 2016 für PC erschienen und zwischenzeitlich auch für Xbox One und PS4, wagen sich die tapferen Recken und Reckinnen des RWBY-Franchise auch auf die Nintendo Switch. Mit Krach und Bumm und den Charakteren der Serie geht es den Grimm an den Kragen (Tierwesen, die sich im Sommerschlussverkauf für Weißmasken nicht beherrschen konnten). Aus Gründen purer Unfairness zieht man gegen die armen Schwarzbärchies stets mit Partner ins Gefecht, um sie für ihre Kopfbedeckung gewissenhaft demütigen zu können.

14. Mai

Titel: Mass Effect: Legendary Edition
Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Sci-Fi-Space-Opera-RPG-Epos
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: Die vollständige Legende von Commander Shepherd und seinem Kampf gegen die Reaper für eine neue Konsolengeneration. No more words needed.

Titel: Subnautica
Entwickler: Unknown Worlds Entertainment
Publisher: Unkown Worlds Entertainment
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Unterwasser-Survival-Crafting-Adventure
USK: 6
Trailer: Link
Inhalt: Switch-Portierung des Unterwasser-Survival-Spasses, indem ein (nicht ganz) hilfloser Astronaut auf einem Planeten abstürzt und fortan von Hunger, Durst und einem eklatanten Wohnraummangel geplagt wird. Und Monsterfische. Viele Monsterfische.

18. Mai

Titel: Days Gone
Entwickler: SIE Bend Studio
Publisher: Sony
Plattform: PC, PS4
Genre: Open-World-Zombie-Apokalypsen-Abenteuer
USK: 18
Trailer: Link
Inhalt: PC-Release für die Zombiehorden aus Days Gone, die mit Vorliebe an Kopfgeldjäger Deacon St. John nagen oder es zumindest versuchen. Der wiederum hat aber andere Sorgen als untote Unholde in Form einer tragischen (nicht allzu lange zurückliegenden) Vergangenheit, die seine Frau und das lustige Skelett mit Kutte und Sense beinhaltet.

Titel: void tRrLM();++ //Void Terrarium++
Entwickler: Nippon Ichi Software
Publisher: NIS America
Plattform: PS4, PS5, Nintendo Switch
Genre: Action-Survival-Roguelike-Adventure
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Das klangvolle void tRrLM();++ //Void Terrarium++ oder auch Void Terrarium Plus für diejenigen, die Schwierigkeiten haben Klammern und Semikolons auszusprechen, ist die mit neuen Funktionen ausgestattete, erweiterte Version von void tRrLM(); //Void Terrarium und führt euch in eine dank Pestilenz verbreitender Pilze postapokalyptische Welt. Von der Menschheit ist bis auf ein Mädchen nicht viel übrig geblieben, erneut: Danke auch, Pilze. Danke auch. Ein paar klabbrige Robotergestalten versuchen nun das arme Ding am Leben zu erhalten und ein, obacht (!), Terrarium für sie zu errichten. Quasi ein menschlicher Goldfisch-Simulator. Wenn der Goldfisch obendrein von allerlei ungestümen Monstrositäten bedroht werden würde.

21. Mai

Titel: Miitopia
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Plattform: Nintendo 3DS, Nintendo Switch
Genre: Mii-RPGii
USK: 0
Trailer: Link
Inhalt: Neuauflage des für Nintendo 3DS erschienen Miitopia auf der Nintendo Switch, indem ein dunkler Lord der Welt den Gefallen tun will und die gruseligen Gesichter der Mii-Avatara stiehlt, um so etwaige Alpträume bei unvorsichtigen Hinguckern zu verhindern. Der namenlose Protagonist will das aus welch kühnen Gründen auch immer verhindern und zieht aus, um die Gesichter der Menschhei…Miiheit zu wahren. Alternativvorschlag: Mit Wachsmalstiften Ersatzgesichter kritzeln? Kann nicht viel schlimmer aussehen, bringt ein bisschen Farbe rein und- … nein? Definitiv nicht? Na gut. Man will ja nur helfen.

Titel: Rust
Entwickler: Facepunch Studios
Publisher: Facepunch Studios
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Multiplayer-Survival
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Portierung des 2018 vollständig erschienen Survival-Marathons Rust für die Konsolen. Das Ziel bleibt aber gleich: Überleben. Mit allen Mitteln. In einem Online-Spiel. Mit bzw. vor allem gegen andere Leute. Das war’s auch schon.

25. Mai

Titel: Maneater
Entwickler: Tripwire Interactive
Publisher: Tripwire Interactive
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S, Nintendo Switch
Genre: Open-World-Haifisch-RPG mit Biss (hohoho)
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: Nintendo Switch-Portierung des ‘Was wäre, wenn DU der Haifisch in einem Haifilm wärst?’-Spiel. Nach dem beißfreudigen Zusammenstoß mit einem Haifisch-Jäger schwimmt die Haifischmama des Protagofischs mit dem Bauch nach oben. Der sieht und riecht nun rot und erklärt der Menschheit den Krieg. Flosse um Flosse, Zahn um Zahn.

Titel: Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster
Entwickler: ATLUS
Publisher: Sega
Plattform: PC, PS4, Nintendo Switch
Genre: Dämonisch rundenbasiertes JRPG
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Neuauflage des dritten Teils der Shin Megami Tensei-Reihe für die neuen Konsolen, der den typischen Tag im Leben eines namenlosen japanischen Teenagers beschreibt: Aufstehen, frühstücken, zur Schule gehen, Weltuntergang, dämonische Revolution, die das Anlitz der Erde für immer verändert, gnadenloser Überlebenskampf in den Ruinen und Rekrutierung anderer Dämonen, um am Leben zu bleiben, Besuch im Glühtattoo-Studio, Abendbrot, Schlafen. Routinen sind etwas Schönes.

27. Mai

Titel: MechWarrior 5: Mercenaries
Entwickler: Piranha Games
Publisher: Piranha Games
Plattform: PC, Xbox One, Xbox X/S
Genre: Riesige Battle-Mech-Taktik-Action
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Die Mechs und Söldner im Jahr 3015 scharren ungeduldig mit den gigantischen Metallfüßen, denn nun dürfen sie auch auf der Xbox One sowie Xbox X/S samt neuem DLC-Pack die Rohre glühen lassen, bis der Altmetallhändler mit glänzenden Augen vorbeigestiefelt kommt. Simple metallkreischende Action ist aber nicht alles, immerhin müssen sich Söldner auch ordnungsgemäß organisieren, sonst ist in der Kriegskasse bald Ebbe und man schießt dem Gegner höchstens noch Beleidigungen entgegen. Pro-Tipp an dieser Stelle: Kugeln/Laser/Raketen > wüstes Rumgeschimpfe. You’re welcome.

28. Mai

Titel: Song of Horror
Entwickler: Protocol Games
Publisher: Raiser Games
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Survival-Horror mit dunkler Präsenz
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Horrorgrusel aus 2019 grabscht nun auch auf den Konsolen nach euren Seelen. Der Autor Sebastian P. Usher ist verschwunden, was sein Verleger zum Anlass nimmt, ihm einen Assistenten hinterherzuschicken, der allerdings auch nicht zurückruft. Selbst ist nun der Mann oder vielmehr die Gruppe, denn eine ganze Partie an bereitwillig investigativen Möchtegern-Mysterien-Entwirrern steht zum Abschus- … zur vollkommen gefahrlosen Untersuchung bereit. Die große Anzahl an Spielfiguren ist bestimmt nur für die Abwechslung, da kann nichts schiefgehen. Ehrlich. … Aber hey, es gibt schlechtere Momente, um über Testament und Lebensversicherung nachzudenken.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments