Game-Neuheiten Juni 2022

Der erste Sommermonat rollt mit einer ganzen Reihe visueller Novellen und Abenteuer heran sowie einigen Nostalgie gebündelten Spielesammlungen rundum schallende Ohrfeigen und viel zu schnelle blaue Igel. Neben mysteriösen Todes- und Mordfällen gibt es auch einige ziemlich klar auf Monstereinfluss zurückführbare Varianten, die maßgeblich zu einer negativen Bewertung eines gewissen Sommercamps beitragen werden. Wer keine Buchstaben vorgesetzt bekommen will, kann sich an Panzerfahrten versuchen, Monster jagen und entbeinen oder als Söldner auf dem Schlachtfeld für Ruhm und Ehre streiten. Aber es warten noch weit mehr Möglichkeiten, der Sonne zu entkommen, also Rollos runter und Augen auf.

Brandneu

Titel: Corpse Factory
Entwickler: River Crow Studio
Publisher: River Crow Studio
Plattform: PC, Nintendo Switch
Genre: Horror-Mystery-Visual Novel
USK: 18
Trailer: Link
Inhalt: ‘Willkommen auf ‘Corpse Girl’, Ihre Website für den vertraulichen Abgang Ihres Vertrauten. Lacht ihr Nachbar über Ihre Forderungen zum schnellen Heckentrimmen? Die Lösung ist eigentlich nur einen Schnitt entfernt! Wiederholt kalter Kaffee am Frühstückstisch? Schon bald ist nicht nur der Kaffee kalt! ‘Corpse Girl’ ist Ihr Ticket für ein sorgenfreies Entleben. Einfach anmelden, ein Bild des zukünftig Vergangenen hochladen … und fertig! So einfach geht es! Wir behalten uns lediglich vor, Ihrem ausgewählten Abgewählten ein kurzes Bild seiner letzten Schau zukommen zu lassen! Machen Sie sich keine Sorgen darum und ermitteln Sie bitte nicht gegen uns! Denken Sie dran: ‘Corpse Girl’. Warum mit etwas leben, was so einfach sterben kann?”

Titel: Silt
Entwickler: Spiral Circus Game
Publisher: Fireshine Games
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S, Nintendo Switch
Genre: Surreales Tiefseeerkundungsabenteuer
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Der Ozean. Eine Welt für sich. Mit eigenen Regeln. Eigenem Willen. Worauf wird man stoßen, wenn man in seine tiefsten Tiefen hinabtaucht? Welche bizarren Phänomene werden einem begegnen? Welche uralten Kreaturen schwimmen vergessen von der Oberwelt dort umher? Niemand weiß es. Ein unbekannter schier grenzenloser Abgrund. Nur eines ist sicher: Dort hört dich niemand schreien … außer du bist ein Taucher, der brizzelige Elektrowellen ausstoßen kann, um andere Kreaturen zu übernehmen. Dann klar, dann ist die Hilfe kein Problem. Aber sonst … niemand.

2. Juni

Titel: Card Shark
Entwickler: Nerial
Publisher: Devolver Digital
Plattform: PC, Nintendo Switch
Genre: Kartentrick-Strategie-Puzzler
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Um an die Spitze der Gesellschaft zu kommen, braucht es einen unbändigen Willen, Talent und vor allem harte harte harte Arbeit. Und kaum etwas dürfte härter sein, als sich unzählige Kartentricks beizubringen und sich durch die High-Society Frankreichs des 18. Jahrhunderts zu mogeln, um irgendwann vielleicht gar dem König selbst die Kronjuwelen aus der Tasche zu pokern. Also: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Wobei wohl auch gilt: Wer nicht wagt, der nicht wird von Wachen erdolcht und seine Hände behalten er darf! Aber das zweite Sprichwort ist deutlich unbeliebter. (Demo-Version vorhanden!)

Titel: Diablo Immortal
Entwickler: Blizzard, NetEase
Publisher: Blizzard
Plattform: PC, iOS, Android
Genre: Mobiles Demon-Hack’n’Slaying
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: Mobile Monsterdezimierung für den geneigten Helden auf dem Sprung. Nach der Zerstörung des Weltensteins in Diablo 2 sieht es auf Sanctuary aus wie bei Baal unterm Sofa und selbstverständlich können es sich die Diener des Oberteufels nicht verkneifen, erneut zur Spontanreanimierung ihres Chefs anzusetzen. Zweimal ist bekanntlich keinmal.

Titel: Souldiers
Entwickler: Retro Forge
Publisher: Dear Villagers
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S, Nintendo Switch
Genre: 16-Bit Metroid-Soulslike-Action-Adventure
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Zunächst wird hiermit feierlich der Preis für den besten ‘Ich hasse und liebe ihn zugleich und kann nicht glauben, dass es ihn noch nicht gab’-Wortwitz in der Kategorie Soulslikes verliehen. Wohlverdient. Gänzlich unverdient ist dafür aber vermutlich das Schicksal etlicher tapferer Recken, die auf den Schlachtfeldern für ihre Königreiche streiten, nur um im nächsten Moment weltentfremdet zu werden und in Terragaya zu landen, einem mystischen Land mit mehr Gefahren als Pixeln. Aber wieso weshalb warum wurden sie dort hinverfrachtet und wird die Lösung dieses Rätsels das Verprügeln etlicher reißerischer Monster beinhalten? Mit messerschneidiger Sicherheit. (Demo-Version vorhanden!)

3. Juni

Titel: Loopers
Entwickler: Studio Key
Publisher: Prototype
Plattform: Nintendo Switch
Genre: Time-Mystery-Visual Novel
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Tyler ist ein Highschool-Student mit enormer Obsession für GPS basierte Schatzjagden in freier Wildbahn, auf die er auch seine Freunde ob willentlich oder nicht mitschleift. Anders ausgedrückt sind sie eine Bande von Jugendlichen, die in den Sommerferien irgendwo in der Natur herumwandern, um Abenteuer zu erleben. Da sind dem Schicksal quasi die Hände gebunden. Tyler und co. legen es förmlich darauf an, dass der ‘mysteriöse Ereignis’-Hammer mit voller zeitschleifiger Wucht auf sie herniedergeht.

6. Juni

Titel: The Elder Scrolls Online: High Isle
Entwickler: Zerimax
Publisher: Bethesda Softworks
Plattform: PC, PS4, Xbox One (Konsolenvariante ab 21. Juni verfügbar)
Genre: High-Fantasy-MMORPG
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: Neueste Erweiterung des Grundspiels The Elder Scrolls Online rundum die mysteriös magische Historie der Bretonen, die auf ihren beschaulichen Inselchen vor sich hinleben und bestimmt die ein oder andere weltenbedrohende aber fairerweise auf der Insel verbleibende Bedrohung auf Lager haben.

9. Juni

Titel: even if TEMPEST
Entwickler: Voltage Inc.
Publisher: Voltage Inc.
Plattform: Nintendo Switch
Genre: Hexische Romance-Otome-Visual Novel
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Während Anastasia Lynzel auf dem Scheiterhaufen vor sich hinbrutzelt und vermutlich irgendwo im Hintergrund übereifrige Dorfbewohner fackelschwenkend ‘Hexe! Hexe!’ skandieren, geht ihr durch den Kopf, dass sie irgendwie mit der Gesamtsituation unzufrieden ist. Hilft ihr natürlich nur bedingt aufgrund der feurigen Realität, aber das Schicksal oder vielmehr eine schicksalshafte Stimme hat ein scheinbares Einsehen mit ihr. Denn ein mysteriös gewispertes Angebot dringt an ihre rauchigen Ohren: Neuanfang gefällig? Und Anastasia, wenig überraschend, greift zu. Denn wie viel schlimmer kann es schon kommen, eh?

Titel: Tour de France 22
Entwickler: Cyanide
Publisher: Nacon
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S
Genre: Radelnder Sportsimulator
USK: 0
Trailer: Link
Inhalt: Popquiz, das in keiner Weise durch die Genre-Betitelung ruiniert wird: In der ‘Tour de France’ einem jährlich stattfindenden Rennen fahren die Teilnehmer auf … a) trainierten Jaguaren b) mechanisierten Robo-Dinosaurieren c) niedrig fliegenden mutierten Riesenpapageien oder d) nichts von dem Genannten; es ist eigentlich ein Wasserrennen, das ausschließlich für lasergesteuerte Cyber-Delphine ausgerichtet wird. Zeit läuft.

10. Juni

Titel: Mario Strikers: Battle League
Entwickler: Next Level Games
Publisher: Nintendo
Plattform: Nintendo Switch
Genre: Arcadig-verrückter Multiplayer-Fußballsport
USK: 6
Trailer: Link
Inhalt: Warum spielt ein italienisch-schnauzbärtiger Klempner mit einer Obstprinzessin und ihrem Entführer, einer sie dreifach überragenden stachelgepanzerten Feuerschildkröte, Fußball? Und wenn Schildkröten tatsächlich Fußball spielen würden, an welcher Position wären sie am besten? Und warum muss die Antwort ‘Stürmer’ lauten? Gute Fragen. Sehr, sehr gute Fragen.

Titel: The Quarry
Entwickler: Supermassive Games
Publisher: 2K Games
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S
Genre: Horror-Cinematic-Adventure
USK: 18
Trailer: Link
Inhalt: Neun Aufpasser im Teenageralter wollen am letzten Tag des Sommercamps ordentlich auf den Putz hauen und das Bier in Strömen fließen lassen. Das Schicksal findet die Vorstellung, dass ein paar halbstarke Halberwachsene ernsthaft glauben, ungestraft in einem ansatzweise abgelegenen Gebiet auch nur unblutig an einem Bierglas nippen zu dürfen, ohne das eine Horde Axtträger polternd zur Tür hineinschneien, vermutlich herzallerliebst. Aber nicht herzallerliebst genug, um etwas gänzlich anderes in Strömen fließen zu lassen als billigen Fusel.

Titel: Metal Max Xeno Reborn
Entwickler: Kadokawa Games
Publisher: PQube
Plattform: PC, PS4, Nintendo Switch
Genre: Panzerhaltiges Action-JRPG
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Metal Max Xeno Reborn ist ein substantielles Remake des bereits erhältlichen Metal Max Xeno, das sich unter anderem von dem zuvor rundenbasierten Panzer-gegen-Panzer-Kampfsystem verabschiedet. Die Geschichte bleibt dennoch erhalten: In einer dystopischen Welt, in der durchgedrehte Maschinen einmal mehr den staubigen Boden mit der Menschheit gewischt hat, sinnt der junge Panzerjäger Talis auf Rache der umfassenden Sorte. In seinem Kampf gegen die mechanischen Monstrositäten braucht er Hilfe und sucht nach Überlebenden mit möglichst vielen Gliedmaßen, um mit ihnen gemeinsam heroisch die Welt zu einem riesigen Schrottplatz zu machen.

16. Juni

Titel: Overlord: Escape from Nazarick
Entwickler: Engines Inc.
Publisher: Kadokawa Games
Plattform: PC
Genre: In Anime getunktes Metroidvania
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Basierend auf der gleichnamigen Anime-Serie, die wiederum auf der ebenfalls so benannten Light Novel-Serie beruht, in der ein massiver MMORPG-Enthusiast als knochiger Herrscher eines Bösewichtsturms innerhalb seines Lieblingsspiels endet, schlüpft man hier nicht in die Kalzium gestärkten Hosen von Chef Ainz selbst, sondern in die optimistisch kurzen Hosen von der ironisch orangenen Clementine. Sie erwacht ohne Erinnerung in einem Verlies und darf nun geschwächt und vorläufig waffenlos durch das Hauptquartier von Ainz und seinen Gefolgsleuten kampfhüpfen. Wird sie entkommen oder doch in der ewigen Saftpresse enden?

Titel: Skeleton Crew
Entwickler: Cinder Cone
Publisher: Modern Wolf
Plattform: PC
Genre: Trittfreudiger (Coop)-Dungeon-Brawler
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: In der Welt von Karpathia gibt es mehr Monsterr als Menschen, was sich möglichst schnell, bald und radikal ändern soll. Entsprechend treibt es eine Reihe von Abenteurern im Knuffeldüster-Look in allerlei Dungeons, um Herrscharen herzloser Hohlköpfe mit der Kraft ihrer Beine in die Flucht zu kicken. Hier wird alles getreten, was Rang und Namen hat oder halbwegs in Reichweite ist. Handelt es sich hierbei um eine von Generation zu Generation weitervererbte extrem effiziente und geheime Kampfkunst zur effizienten Monsterbekämpfung oder findet eine Bande herzloser Fußball verrückter Gothic-Chibi-Abenteurer es einfach lustig Skelett- und Zombieköpfe durch die muffigen Katakomben zu feuern? Es bleibt ein Geheimnis.

Titel: Zorro The Chronicles
Entwickler: BKOM Studios
Publisher: Nacon
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S, Nintendo Switch
Genre: Cartooniges Action-Adventure
USK: 6
Trailer: Link
Inhalt: Basierend auf der Zeichentrickserie aus dem Jahr 2015 macht sich ein schwarz gewandter Rächer mit durchaus wohlhabendem Alter Ego auf, den Armen und Schwachen zu helfen. Um jedwede aufkeimende Verwandtschaft mit einem anderen schwarz gekleideten Rächer, der aus gutem Hause stammt, um dem Schutzbedürftigen eine helfende und den Schurken eine geballte Hand zu reichen, verzichtet er auf das Fledermaus-Image und setzt stattdessen auf einen schicken Hut sowie eine von den Panzerknackern stibitzte Maske. Zudem hinterlässt er statt Knochenbrüchen lieber z-förmig kaputt geschnittene Hosen.

Titel: Starship Troopers – Terran Command
Entwickler: The Aristocrats
Publisher: Slitherine
Plattform: PC
Genre: Bugverseuchte Echtzeitstrategie
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Was tun Sie, wenn Sie eine Spinne in Ihrem Bad finden? Was für ein Mensch sind Sie? Ergreifen Sie die Flucht, schreien um Hilfe? Oder greifen Sie zu Sonnenbrille und Flammenwerfer und schnippen eine halb abgebrannte Zigarre, die Sie aus unerfindlichen Gründen bei sich haben, achtlos zur Seite? Wenn letzteres, dann sind Sie bestens für die Mobile Infanterie geeignet. Wir brauchen mutige Männer und Frauen, die kein Problem mit ein paar kümmerlichen mickrigen mutierten Rieseninsekten haben, die unsere Minen-Kolonien auf dem Planeten Kwalasha bedrohen! Worauf warten Sie noch? Melden Sie sich und Sie erwartet ein ganzes riesiges sandgefülltes Badezimmer voller Spinnen! … Metaphorisch gesprochen.

24. Juni

Titel: Fire Emblem Warriors: Three Hopes
Entwickler: Koei Tecmo Games
Publisher: Nintendo
Plattform: Nintendo Switch
Genre: Großheerige Hack’n’Slay-Action
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Fódlan wird (noch) von drei Reichen regiert, aber davon auszugehen, dass das so bleibt, ist in etwa so, als ob man drei Zwerge damit beauftragt, ein Bierfass zu bewachen und überrascht ist, wenn es aus dem Raum zu gröhlen beginnt. In diesem explosiven Mix wird Söldner und Blauhaarmodel Shez hineingeworfen, der auf kurz oder lang für das Schicksal des Kontinents und ihrer Hairstylisten verantwortlich sein wird.

Titel: AI: The Somnium Files – nirvanA Initiative
Entwickler: Spike Chunsoft
Publisher: Spike Chunsoft
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch (Konsolenversionen folgen am 8. Juli)
Genre: Kopf durchknetendes Crime-Adventure
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: Nachfolger des 2019 erschienen AI: Somnium Files, das sich mit neuen Morden herumschlagen muss. Konkret mit dem Umstand, dass vor sechs Jahren die eine Hälfte eines Körpers aufgetaucht ist und sich nun auch die andere bequemt hat, auf dem Obduktionstisch zu landen. Und er bleibt nicht alleine. Das schreit nach dem Einsatz von den frisch gebackenen Spezialagenten Mizuki und Ryuki, die mit ihren K.I.-Partnern den Fall lösen oder zumindest beim gemeinsamen Gedankenplanschen in den Köpfen von Verdächtigen einigen Unfug treiben.

30. Juni

Titel: Monster Hunter Rise: Sunbreak
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Plattform: PC, Nintendo Switch
Genre: Monströses Action-RPG
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Großerweiterung für das Hauptspiel Monster Hunter Rise voller neuer Monster, die bald Schwanz und Schuppen adieu sagen dürfen, neuen Rüstungen, die aus eben jenen verabschiedeten Materialien hergestellt wurden, neuen Methoden mittels Waffen den Abschied zu beschleunigen und neuen Charakteren sowie Orten, um seine erstandene und geklöppelte Ausrüstung zur Schau zu stellen. (Keine Stand-Alone-Erweiterung; das Hauptspiel wird benötigt.)

Titel: Outriders Worldslayer
Entwickler: People Can Fly
Publisher: Square Enix
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S
Genre: Sci-Fi-Koop-Loot’n’Laser
USK: 18
Trailer: Link
Inhalt: Und noch eine Großerweiterung, dieses Mal für das 2021 erschienene Outriders mit neuen Inhalten, neuer Geschichte und etlichen Aufbesserungen für das Basisspiel. Prinzipiell versucht die Menschheit auf dem Planeten Enoch Fuß zu fassen, der ihn jedoch regelmäßig abbeißt. Flora und Fauna und andere Bedrohungen machen das Leben zur Hölle und daher braucht es gestandene Outrider mit speziellen Fähigkeiten, um der grummeligen Natur ein Schnippchen zu schlagen. (Demo-Version für das Basisspiel vorhanden.)

Bekannt im neuen Gewand

10. Juni

Titel: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles
Entwickler: Cyberconnect2
Publisher: Sega
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S, Nintendo Switch
Genre: Dämonophober Anime-Fighter
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: 2021 bereits für die restlichen Konsolen veröffentlicht, brüllen sich nun auch auf der Nintendo Switch die Charaktere der (nahezu) gleichnamigen Anime-Serie in Kiefer zertrümmender Lautstärke ihre Attackennamen um die Ohren bis auch der letzte Dämon im Umkreis seine Reiseroute großzügig anpasst.

17. Juni

Titel: Omori
Entwickler: Omocat
Publisher: Omocat
Plattform: PC, PS4, Nintendo Switch
Genre: Surreales Adventure-RPG
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: Konsolenvariante des 2020 erschienen Titels, bei dem es sich um eines dieser ‘Je weniger man weiß, desto besser’-Spiele handelt, das den Unbedachten auf ein mal düsteres mal herzliches aber immer wirres Abenteuer mitnimmt.

21. Juni

Titel: Fall Guys
Entwickler: Mediatonic
Publisher: Epic Games
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S, Nintendo Switch
Genre: Battle-Royal-Party-Spaß
USK: 6
Trailer: Link
Inhalt: Zunächst nur für PC und PS4 erschienen, wobbeln die Second-Hand-Kostüm-Shop plündernden TicTacs auch auf den restlichen Konsolen über die Bildschirme, um in Battle-Royal artigen kunterbunten Fallen gefüllten Leveln wild durch die Gegend geschubst zu werden. Und all das für eine Krone und ein kurzen Schulterklopfer. Antropomorphe Atemerfrischungsbonbons haben einfach keinen Selbstrespekt mehr heutzutage.

Titel: Shadowrun Trilogy
Entwickler: Harebrained Schemes
Publisher: Paradox Interactive
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S, Nintendo Switch
Genre: Augmentierte Classic-Cyber-RPG-Sammlung
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: Das komplette Shadowrun-RPG-Paket mit Shadowrun Returns, Shadowrun: Dragonfall – Director’s Cut sowie Shadowrun: Hong Kong voller Dialogentscheidungen, rundenbasierter Taktikkämpfe, mehr Verschwörungen durch Großkonzerne als man zugeben will und einem gewaltigen Punsch voller Magie, Cyberpunk-Goodies und Dystopie. Viel viel Dystopie.

Titel: Wreckfest
Entwickler: Bugbear
Publisher: THQ Nordic
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S, Nintendo Switch
Genre: Rigoros regelloses Racing
USK: 6
Trailer: Link
Inhalt: Seit dem Ursprungsrelease 2018 ist Wreckfest für so manche Konsole erschienen und jetzt darf auch auf der Nintendo Switch das innere Gaspedal durchgedrückt werden, um mit Karacho und Geschepper einen Totalschaden nach dem anderen zu verursachen. Und selbstverständlich das Rennen zu gewinnen. Aber es gilt eben das Motto: ‘Wenn nicht ich, dann niemand!’

23. Juni

Titel: Sonic Origins
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S, Nintendo Switch
Genre: Jump’n’Run-Oldie-Collection
USK: 6
Trailer: Link
Inhalt: Extrem stachelige und Turnschuh tragende Blauigelpackung mit überarbeiteten Fassungen von Sonic 1Sonic 2Sonic 3 & Knuckles sowie Sonic CD. Nur echt mit zeitreisenden Igelbots, dreischwänzigen Propellerfüchsen, blauwalgroßen Cyber-Todeshamstern und eiköpfigen Riesenmechas mit Schnäuzer. Besonders schön: Eins davon stimmt nicht, aber bei Jump’n’Runs kann man sich wirklich nie sicher sein.

24. Juni

Titel: Capcom Fighting Collection
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Oldie-Fighter-Sammlung
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Breites Prügel-Panorama aus den alten Arcade-Hallentagen, das unter anderem alle fünf Titel der Darkstalker-Reihe beinhaltet. Die vollständige Auswahl an neu-alten Fauststreichlern kann hier nachgelesen werden: Link zu Capcom Fighting Collection

28. Juni

Titel: Disgaea 6 Complete
Entwickler: Nippon Ichi
Publisher: NIS America
Plattform: PC, PS4, PS5, (Nintendo Switch)
Genre: Tiefverrückt und -komplexes Strategie-JRPG
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Zunächst 2021 nur für Nintendo Switch erschienen, machen sich Zombie-Protagonist Zed samt kleiner Schwester Bieko und etlichen anderen Rabauken auch auf PC, PS4 und PS5 zur Eroberung der Unterwelt bereit. Die Complete-Edition enthält dabei alle bisher erschienen DLCs. (Obacht für Nintendo Switch ist nach wie vor ‘nur’ die Normal-Version verfügbar, nicht die ‘Complete’-Variante.)

Kommentar

Feiner Monat, bei dem mich schon einmal ein Großteil der Visual Novels interessiert, sei es Corpse Factory oder Loopers oder das etwas gameplay-lastigere AI: The Somnium Files – nirvanA Initiative, wobei ich da eher auf den konkreten EU-Release der Konsolenvarianten warten will. Abseits davon interessiert mich die Panzerhatz von Metal Max Xeno Reborn; gerade weil die Variante mit deutlich mehr Änderungen zum Original aufwartet als ich zunächst angenommen hatte. Dann freut es mich, dass Disgaea 6 Complete sich auf die anderen Konsolen und Systeme bequemt. Ist eine eigenwillige aber ziemlich coole Reihe. Zum Abschluss wäre da noch Souldier, das ich einfach wegen des Namens erwähnen muss. Da bubbert das Pun- und Soulslike-Herz.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments