Game Neuheiten Juli 2020

Bekannt im neuen Gewand

7. Juli


Titel: Catherine: Full Body
Entwickler: Atlus
Publisher: Atlus
Plattform: PS4, Nintendo Switch
Genre: Puzzle-Plattformer (mit Schafen in Boxershorts und scheiternden Beziehungen)
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: Das erweiterte Remake des ursprünglichen für PS3 erschienen Hauptspiels Catherine klettert jetzt auch auf die Nintendo Switch. Hauptcharakter Vincent hat weiterhin Beziehungsprobleme, hat mit Alpträumen zu kämpfen und muss sich irgendwann die Frage stellen, warum er an einem Punkt seines Lebens angekommen ist, an dem er von einem monströsen Zombie-Baby verfolgt wird.

14. Juli

Titel: Story of Seasons: Friends of Mineral Town
Entwickler: Marvelous Inc.
Publisher: XSEED Games
Plattform: PC, Nintendo Switch
Genre: Lebenssimulation (wenn dein Leben sehr viel Landwirtschaft beinhaltet)
USK: 0
Trailer: Link
Inhalt: Eine Neuinterpretation des Ursprungsspiels Harvest Moon: Friends of Mineral Town, das 2004 in Europa erschien (ein Jahr zuvor in Japan), damals noch für den Gameboy Advance. Nun steht nicht nur eine aufpolierte Switch-Fassung an, sondern auch eine PC-Variante. Inhaltlich ist alles wie gehabt: Irgendein Großvater, der sich um seine Farm nach dem Motto ‘Naaa, später’ kümmert, sieht sich auf einmal auf der falschen Seite der Radieschen, was den/die Protagonist/in auf den Plan ruft, um die Ärmel hochzukrempeln und eine Existenz aus dem Boden zu stampfen. Ein weiteres Spiel, das einen erleben lässt, wie es wäre, auf dem Land zu arbeiten, ohne zum Glück wirklich auf dem Land arbeiten zu müssen.

Titel: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: 505 Games / Sony
Plattform: PC, PS4
Genre: Action-Adventure mit Röhrenbabys
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: Wer von Death Stranding noch nicht auf der PS4 gemindfu…copulated worden ist, hat jetzt auf dem PC die Gelegenheit. Eine kurze Zusammenfassung, worum es geht? Hahahaha. Guter Witz.

17. Juli

Titel: Warhammer 40.000: Mechanicus
Entwickler: Bulwark Studios
Publisher: Kasedo Games
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Rundenbasierte Taktik
USK:
Trailer: Link
Inhalt: Die PC-Version erschien bereits 2018, aber nun wandern die Meistermechaniker des Gott-Imperators auch auf die Konsolen. Unter der Führung von Magos Maximus Dominus Gigantus Galvanius Elitantis Faustinius Meier (ein paar Zusätze sind gelogen, aber es wird nicht verraten welche) darf der Adeptus Mechanicus (= mit der besten Technologie gesegnete Zweig des Menschenimperiums der Zukunft) eine neue Necron-Welt (Necrons = Terminatoren nur grüner) erforschen. Wobei ‘erforschen’ soviel heißt wie ‘Alles zu Altmetall verarbeiten, was ansatzweise grünlich schimmert und wenn’s der Toaster ist’. Zur Unterstützung können die werten Tech-Priester ihre Körper mit allerhand Schnickschnack modifizieren, damit man nicht ganz so dumm aus der Robe schaut, wenn die nächste Welle von todbringenden Metallmonstern anrückt.

28. Juli

Titel: Destroy All Humans!
Entwickler: Black Forest Games
Publisher: THQ Nordic
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Invasion-Adventure
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: Vollständiges Remake des gleichnamigen Klassikers von 2005, das die Alieninvasion nun in den Juli 2020 verlagert. Erstaunlicher passender Jahrgang immerhin wäre zu diesem Zeitpunkt niemand wirklich mehr überrascht, wenn tatsächlich eine außerterristische Invasion stattfinden würde. Wie auch immer: Anders als gewohnt ist man hier nicht in der Rolle des mutigen Verteidigers, sondern steckt in der ledrig grauen Haut von Cryptosporidium-137, der menschliche DNS ernten will, um ein gewisses radioaktiv verschrumpeltes Fortpflanzungsproblem seiner Spezies zu lösen. Dabei kommt er definitiv nicht in Frieden, dafür aber mit Psy-Kräften, Traktorstrahlen und einer unstillbaren Zerstörungswut. Und keine X-COM weit und breit, um ihn aufzuhalten. Huh, neat.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Totman Gehend
Mitglied
3. Juli 2020 3:44

Ich freu mich auf “Death Man Stranding”. So viele Games, die es dieses Jahr auf den PC schaffen: Flower, Journey, Halo 2 aufwärts, Control (kommt endlich aus seinem Epic Store Gefängnis raus) …