Game Neuheiten Januar 2021

Bekannt im neuen Gewand

7. Januar

Titel: Werewolf: The Apocalypse – Heart of the Forest
Entwickler: Different Tales
Publisher: Walkabout; Different Tales
Plattform: PC, Nintendo Switch
Genre: Visual Novelchen mit RPG-Streuseln
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: Flöhe aufgemerkt: Die werwolfige Visual Novel basierend auf dem (fast) gleichnamigen Table-Top-RPG ‘Werewolf: The Apocalypse’ streunt nun auch knurrend um die Nintendo Switch herum. Im Zentrum und mitten in einem alten mystischen Wald steht dabei Protagonistin Maia, die sich gedacht hat, dass es eine dufte Zeit ist, um einmal alte Familiengeheimnisse zu erkunden, während Natur und Technik sich gegenseitig an die metaphorischen Kehlen springen. Nicht die beste Entscheidung, aber fellliebende Blutsauger freut es. Prost!

Titel: Iris.Fall
Entwickler: NEXT Studios
Publisher: NEXT Studios
Plattform: PC, Nintendo Switch
Genre: Visual-Gothic-Puzzle-Novel
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Ursprünglich 2018 auf dem PC erschienen, darf sich Klein Iris jetzt auch auf der Nintendo Switch von einer Katze in ein monochromes Labyrinth des Wahnsinns entführen lassen. Licht- und Schattenrätsel inklusive. Klare Empfehlung: Wer nach einem seltsamen Traum den Drang verspürt, einer Katze hinterher zu laufen; am besten erstmal einen Kaffee trinken. Gilt übrigens auch für weiße Hasen.

14. Januar

Titel: Scott Pilgrim vs. the World: The Game – Complete Edition
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Comichafter 2D-Arcade-Prügler
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Lediglich 10 Jahre nach dem ursprünglichen Release der Grundversion im Jahr 2010 für PS3 und Xbox 360, darf Scott Pilgrim nun endlich in einer aufgewerteten Fassung auf den neu-alten Konsolen wieder in den Ring gegen die Welt steigen. Basierend auf den Comics und der Verfilmung (Scott Pilgrim vs. the World ebenfalls aus 2010) ist auch hier das Ziel von Scotts Faustgetrommel die Liga der Ex-Liebhaber seiner (Neu-)Angebeteten, die selbst sehr gerne 1-2 knöchelhaltige Einwände gegen die aufkeimende Beziehung einwerfen wollen.

28. Januar

Titel: The Yakuza Remastered Collection
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: (Semi)Open-World-Gangster-Action-Adventure
USK: 18
Trailer: Link
Inhalt: Das hartschalige, aber weichkernige Stoic-Face-Model Kauzma Kiryu kommt mit seiner Collection, die Teil 3, 4 und 5 der Yakuza-Reihe umfasst auf den PC und die Xbox One. Das japanische mit Verrücktheiten gespickte Gangsterepos rundum Fausttänzer Kiryu hat bereits einen kompletten Revival auf der PS4 mit allen neu aufgelegten Teilen hingelegt, aber jetzt wird auch der PC mit dem Rest beehrt. Der sechste und abschließende Teil Yakuza 6: Song of Life soll ebenfalls für PC und Xbox One erscheinen, aber tritt die Reise erst im März an.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments