Game Neuheiten August 2021

Bekannt im neuen Gewand

Titel: The Falconeer: Warrior Edition
Entwickler: Tomas Sala
Publisher: Wired Productions
Plattform: PS4, PS5, Nintendo Switch
Genre: Gefiederte Luftkampf-Action
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Die Ursprungsversion erschien im November 2020 unter anderem für PC und Xbox, schwingt sich aber in der neuen Warrior-Variante auf andere Konsolen. Ausgerüstet mit DLCs und dem primären Luftkampffalken steigt man in die himmlischen Höhen, um anderen Reitern den Boden näher zu bringen.

6. August

Titel: Bless Unleashed
Entwickler: Round 8 Studios
Publisher: Bandai Namco, NEOWIZ
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Free Fantasy Open World Online-MMORPG
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Bisher bereits kostenlos für Xbox One und PS4 verfügbar, öffnet eine neue Fantasy-Welt ihre Pforten auch auf dem PC. Hier einige Highlights in Marktschreierform: Lumios! Kampf zwischen Chaos und Ordnung! Fantasy! Ritter! Rassen! Klassen! Ente als Reittier! Wahrlich außergewöhnliche Eindrücke.

10. August

Titel: Godfall
Entwickler: Counterplay Games
Publisher: Gearbox Publishing
Plattform: PC, PS4, PS5
Genre: Güldener Slash’n’Looter
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: Ursprünglich im Startline-Up der PS5 erwies sich der in Bling Bling Rüstung gekleidete Haudrauf-Looter rundum Ritter mit Hang zur fragwürdigen Maskenwahl und vermuteter Magnetfeindlichkeit als derart gut/erfolgreich/passabel/adäquat/vorhanden, dass nun auch die ältere Konsole ein bisschen Geglänze abbekommt. Quasi wie ein gebrauchter Pullover, der mit den warmen Worten ‘Hier kannste haben’ überreicht wird.

Titel: Ever Forward
Entwickler: Pathea Games
Publisher: Pathea Games
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S, Nintendo Switch
Genre: In Nachthemd gekleidetes Mystery-Puzzle-Adventure
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Seit August 2020 irrt Klein-Maya nun schon dünn beleibt durch eine mysteriöse Welt und versucht sich herauszupuzzlen, nun erweitern sich die Irrwege auf alle aktuellen Konsolen. Nett für die Spieler, frustrierend für kleine Mädchen, die nach einem Jahr vermutlich wirklich ihre Kleiderwahl bereuen.

13. August

Titel: Hades
Entwickler: Supergiant Games
Publisher: Supergiant Games
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S, Nintendo Switch
Genre: Göttliches Action-RPG-Roguelite
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Bereits seit geraumer Zeit für PC und Switch erhältlich, darf Zagreus, ausgerüstet mit mehr Awards als Götter im Pantheon, nun auch auf den anderen Konsolen, seinem Vater Hades die lange Nase zeigen und sich durch die Unterwelt an die Oberfläche, hacken, schießen, prügeln und schilden.

20. August

Titel: Ghost of Tsushima: Director’s Cut
Entwickler: Sucker Punch
Publisher: SONY
Plattform: PS4, PS5
Genre: Windiges Action-Adventure
USK: 18
Trailer: Link
Inhalt: Samurai Jin hatte schon in 2020 alle Schwertarme voll damit zu tun, die Mongoleninvasion der Insel Tsushima effektiv kleinzuschneiden. Anstatt dem kampfesmüden Krieger Zeit für ein paar besinnliche Stunden Haiku-Schreibens und Fuchs-Streichelns zu lassen, kommt nun die ‘Director’s Cut’-Variante mit Betonung auf ‘Cut’ für etwaig zuhörende invasierende Mongolen. Hierbei handelt es sich aber nicht nur um das Erscheinen für PS5, sondern die ebenfalls für PS4 erhältliche Version gibt Jin noch mehr Inselraum in Form eines Gebiets-Add-ons und damit noch mehr Arbeit. Die Füchse müssen also wirklich wieder warten.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments