Game Neuheiten August 2020

Bekannt im neuen Gewand

Titel: Horizon: Zero Dawn Complete Edition
Entwickler: Guerrilla
Publisher: Playstation Mobile
Plattform: PC, PS4
Genre: Postapokalyptisches Action-Adventure
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: Portierung des bisher PS4-Exklusivtitels für den PC mit allen veröffentlichten DLC, in der sich nach wie vor die Frage gestellt wird, ob metallene Tierdinomonster mit Lasern eine kluge Investition für eine nicht-untergehende Welt darstellen. Antwort: Nö.

 

21. August

Titel: Aokana: Four Rhythm Across the Blue
Entwickler: Sprite; NekoNyan
Publisher: NekoNyan; Hikari Field; PQube
Plattform: PC, PS4, Nintendo Switch
Genre: Visual Novel; Slice of Life (mit Flugschuhen)
USK:
Trailer: Link
Inhalt: Die bisher nur auf dem PC verfügbare Visual Novel (oder auf Playstation Vita, wenn man japanisch kann), saust galant auf die Konsolen. Protagonist Masaya Hinata ist bzw. war Experte für den beliebten Sport ‘Flying Circus’, in dem man mit Antigravitations-Schlappen durch die Lüfte segelt. Nach einem Unfall hängt er die Fluglatschen an den Nagel (oder lässt sie ungefähr in der Höhe schweben), bis er eines Tages eine Austauschschülerin in besagter Sportart anfängt zu unterrichten, was seine Leidenschaft wieder aufflammen lässt. Damit ist seine Drama-Sportfilm-Coach-Werdung nahezu abgeschlossen.

 

27. August

Titel: Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered Edition
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Plattform: PS4, Nintendo Switch, iOS, Android
Genre: (Koop-)Action-RPG
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Aufgehübschte mit neuen Inhalten versehene Version des JRPGs aus dem Jahr 2004, indem irgendjemand den Gashahn nicht schnell genug zugedreht hat und jetzt breitet sich überall das Miasma aus. Um dem entgegenzuwirken, müssen Monster gefällt, Dungeons durchquert und Kristalle gereinigt werden, bis die ganze Sache ein Ende hat.

 

28. August

Titel: Jump Force: Deluxe Edition
Entwickler: Spike Chunsoft
Publisher: Bandai Namco
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Arena-Prügler
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Der bunte Potpourri unterschiedlichster Anime-Fighter wird von nun an auch auf der Switch serviert. Unter anderem geben sich Charaktere aus One Piece, Bleach, Dragon Ball, HunterxHunter uvm. mit energiereichen Faustschlägen die Ehre.

 

Titel: Giraffe and Annika
Entwickler: atelier mimina
Publisher: PLAYISM
Plattform: PC, PS4, Nintendo Switch
Genre: (aggressiv niedliches) Action-Adventure
USK: 6
Trailer: Link
Inhalt: Portierung des katzenohrigen Knuffel-Adventures für die PS4 und die Nintendo Switch. Das mit Flauschohren gesegnete Mädchen Annika darf im Auftrag des Jungen Giraffe (leider nicht ‘im Auftrag der jungen Giraffe’) auf einer Insel verschiedene Rätsel lösen, um Sternenstücke zu sammeln. Klingt logisch. Weitermachen.

Sharing is caring / Artikel teilen:
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Taria
2. August 2020 0:29

Der August wird bei mir ziemlich leer ausfallen. Final Fantasy Crystal Chronicles gebe ich mal eine Chance. RPG Maker MZ reizt auch irgendwie und Immortal Realms: Vampire Wars hat ein interessantes Setting für ein Strategiespiel.