Die Infinity Steine des MCU im Überblick

Der Seelenstein

Farbe: orange

Fähigkeit: Die Macht, das gesamte Universum im Blick zu haben, Seelenmanipulation, ewiges Leben, die Entscheidung über Leben oder Tod

Taucht auf in: Avengers: Infinity War (1)

Entwicklung: Der Seelenstein ist der geheimnisvollste aller Steine. Einst beauftragte Thanos seine Ziehtochter Gamora mit der Suche nach dem Stein. Obwohl Gamora den Fundort entdeckte, belog sie ihren Vater. Um Nebulas Folterung zu beenden, gibt Gamora das Geheimnis um den Aufenthaltsort des Seelensteins preis: Der trostlose Planet Vormir. Thanos reist mit Gamora dorthin, wo eine Gestalt in einer schwarzen Kutte beide erwartet. Es ist Red Skull, der vor Jahrzehnten durch den Tesserakt nach Vormir teleportiert wurde und als Wächter des Steins dient. Auf einer Klippe eröffnet er Thanos, dass der Träger des Steins ein Opfer erbringen muss: Die Person, die er liebt. Thanos opfert Gamora, deren Selbstmordversuch fehlschlägt. Schließlich erwacht Thanos am Fuß des Berges mit dem Seelenstein in der Hand und verlässt den Planeten wieder (1).

Sharing is caring / Artikel teilen:
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments