Buchneuheiten im November 2018

Lesezeit: 14 Minuten

Was, in wenigen Wochen ist schon Weihnachten? Gerade Bücherwürmer neigen dazu, sich bei herbstlichen Wetter in Kuscheldeckenhöhlen zurückzuziehen und diesen Umstand zu vergessen. Doch keine Sorge, die Redaktion hat sich erneut durch den Bücherjungle gekämpft, um euch eine Übersicht für genau diese Menschen zu finden, die ihre Nase lieber in Bücher als in Geschäfte stecken!

Fantasy/Supernatural

Titel: Wie Eulen in der Nacht
Autorin: Maggie Stiefvater
Verlag: Droemer Knaur
Inhalt: Daniel Sorias Familie wirkt Wunder für diejenigen, die sie aufsuchen. Doch jene, die ihr Wunder nicht selbst vollenden können, erwartet eine harte Strafe. Eines Tages bricht Daniel die wichtigste Regel und mischt sich in ein Wunder ein.
Erscheinungsdatum: 2. November

Titel: Das Echo der Zukunft (Die Licanius-Saga 2)
Autor: James Islington
Verlag: Droemer Knaur
Inhalt: Der Feind im Norden hat sich erhoben und nur diejenigen, die über die verbotene Gabe der Seher verfügen, können ihn besiegen.
Erscheinungsdatum: 2. November

Titel: Die Stunde der Wölfe (Alpha&Omega 5)
Autorin: Patricia Briggs
Verlag: Heyne
Inhalt: CSI: Werwolfwald; Folge 5: Die tote Feengeborene
Erscheinungsdatum: 12. November

Titel: Erhebung
Autor: Stephen King
Verlag: Heyne
Inhalt: Scott ist das Abnehmwunder, das die Ärzte hassen (und in dem Fall würden sie wohl auch davor warnen), denn er verliert beständig Gewicht, ohne etwas dagegen tun zu können. Nebenbei liefern sich übrigens ein Lesbenpaar mit der homophoben Stadtbevölkerung einen Kleinkrieg. Nur so.
Erscheinungsdatum: 12. November

Titel: Eiswelt
Autor: Jasper Fforde
Verlag: Heyne
Inhalt: In einer alternativen Welt hat die Eiszeit nie aufgehört und während des Winters müssen auch die Menschen Winterschlaf halten, bis auf die Konsuln, die über sie wachen. Hier tritt Charlie seinen ersten Job an und merkt schnell, dass es eine universelle Wahrheit gibt: Das Berufsleben macht keinen Spass.
Erscheinungsdatum: 12. November

Titel: Drachenglut
Autor: Jonathan Stroud
Verlag: Heyne
Inhalt: Kennen Sie das noch aus ihrer Kindheit? Sie wandern durch die Hügel und unvermittelt nimmt ein Drache ihren Körper in Besitz und seine Jünger versuchen, ihre Heimatstadt zu übernehmen? Ahhhja…good times. Good times.
Erscheinungsdatum: 12. November

Titel: Totenmeer (Phileasson-Saga 6)
Autoren: Bernhard Hennen, Robert Corvus
Verlag: Heyne
Inhalt: Die Wettfahrt von Asleif und Beorn führt sie in die gefährlichen Tangfelder des Sargasso-Meeres über die es etliche Gerüchte gibt und wirklich keines beginnt mit ‘Ein schönes Urlaubsziel ist übrigens…’.
Erscheinungsdatum: 12. November

Titel: Nimmerland (Magische Meriten 2)
Autor: Dennis Frey
Verlag: In Farbe und Bunt
Inhalt: Sorry, Spoileralarm für Mitglieder der Redaktion.
Erscheinungsdatum: 15. November

Titel: Die Schwertkämpferin und andere Erzählungen
Autor: Robert E. Howard
Verlag: Festa Verlag
Inhalt: Historische Erzählungen von Robert E. Howard. Illustriert von Timo Wuerz und limitiert auf 500 Exemplare.
Erscheinungsdatum: 16. November

Titel: Die Auslese – Die komplette Trilogie
Autorin: Joelle Charbonneau
Verlag: blanvalet
Inhalt: Dreibändige Geschichte um Cia Vale, die sich in einer dystopischen Zukunft einem gnadenlosen Auswahlspiel unterwerfen muss, bei dem nicht weniger als Leben und Tod auf dem Spiel steht, um…Moment Mal…Dystopie…Auswahlverfahren…Spiel auf Leben und Tod…Hm. Hm hm hm. Naaaa, bestimmt Zufall. Jedenfalls muss sich Cia gemeinsam mit ihrem guten Freund Peter, äh, Tomas, genau, Tomas, der Regierung stellen.
Erscheinungsdatum: 19. November

Titel: Mein verlorenes Land (Die Geheimnisse des Schattenmarkts 7)
Autoren: Cassandra Claire, Sarah Rees Brennan
Verlag: Goldmann
Inhalt: Alec Lightwood fliegt zusammen mit Lily Chen, ihres Zeichens Vampirclanfrau, auf geheimer Mission nach Buenos Aires, um mit den dortigen Schattenjägern…Dinge zu tun. Was für Dinge? GEHEIME Dinge.
Erscheinungsdatum: 19. November

Titel: Elfenkrone
Autorin: Holly Black
Verlag: cbj
Inhalt: Judes Eltern werden ermordet und sie an den Hof der Elfen verschleppt, wo sie fortan versucht, zu überleben und die Gunst der Elfen zu gewinnen. Unter anderem die des jungen, attraktiven Prinzen Cardan, in den sich selbstverständlich niemand niemals nie nicht verlieben würde. Wo kämen wir denn da hin!?
Erscheinungsdatum: 19.November

Titel: Dämonenkönig (Schlangenkrieg-Saga 3)
Autor: Raymond Feist
Verlag: blanvalet
Inhalt: Die Schlangenmenschen und die Smaragdkönigin leben nach dem Motto ‘Einmal ist keinmal’ und marschieren einfach nochmal bei den Menschen ein. For good measure! Helden bitte nochmal an die Front!
Erscheinungsdatum: 19. November

Titel: Feuer und Blut – Erstes Buch
Autor: George R.R. Martin
Verlag: penhaligon
Inhalt: Vorgeschichte des Hauses Targaryen, 300 Jahre bevor aus Blut Eis wird und irgendjemand anfängt, ein Lied zu singen.
Erscheinungsdatum: 20. November

Titel: Die Todeskönigin (Die Königinnen von Renthia 2)
Autorin: Sarah Beth Durst
Verlag: penhaligon
Inhalt: Naelin will ein ruhiges, friedliches Leben mit ihren Kindern und definitiv nicht Königin werden, die als letztes Bollwerk der Menschheit gegen die Geisterwelt dient. Well, Naelin, baaaaad news for you.
Erscheinungsdatum: 26. November

Titel: Jagd durch Eis (Mortal Engines 2)
Autor: Philip Reeve
Verlag: Fischer TOR
Inhalt: Handel und Abenteuer! Was gibt es schöneres? Ach ja, den berühmtesten Forscher der Welt aufs Luftschiff zu holen und neue Dinge zu entdecken. Nur hat der Grüne Sturm etwas dagegen …
Erscheinungsdatum: 28. November

Titel: Waffenschwestern (Das erste Buch des Ahnen)
Autor: Mark Lawrence
Verlag: Fischer TOR
Inhalt: Nona begeht mit acht Jahren ihren ersten Mord und wird vom Kloster zur Barmherzigen Gnade gerettet, wo sie zur Kriegerin ausgebildet wird. Genug gesagt. Na gut, die können auch noch das Gewebe der Zeit manipulieren. Und sind generell ziemliche Kick Ass Assassinen
Erscheinungsdatum: 28. November

Titel: Siralen Befendiku Issirimen (Chroniken von Chaos und Ordnung 5)
Autoren: J. H. Praßl
Verlag: Acabus Verlag
Inhalt: Im fünften Teil der Reihe begeben sich die Anhänger der Ordnung auf die Suche nach Verbündeten im Krieg gegen das Chaos. Doch die wahre Geschichte des Krieges zwischen Ordnung und Chaos scheint anders als bisher gedacht zu sein.
Erscheinungsdatum: November

Titel: Grayson Steel und die Magische Hanse von Hamburg (Nebula Convicto 2)
Autor: Torsten Weitze
Verlag: Acabus Verlag
Inhalt: Im Schwarzwald entlaufene Basilisken, verschwundene Artefakte, deren Spuren nach Hamburg führen. Grayson Steels zweiter Fall führt ihn auf eine abenteuerliche Schnitzeljagd.
Erscheinungsdatum: November

Science-Fiction

Titel: Das Erwachen (H.O.M.E. 1)
Autorin: Eva Siegmund
Verlag: Heyne
Inhalt: Zoe besucht eben noch eine Eliteakademie mit ihrer großen Liebe Jonah und puff, im nächsten Moment erwacht sie im Krankenhaus aus einem zwölfjährigen Koma. Hat sie all das nur geträumt? Nö. Hat irgendwer versehentlich die Matrix wieder angeschaltet? Möglich. Kriegt sie einen schnieken schwarzen Ledermantel? Wahrscheinlich nicht.
Erscheinungsdatum: 1. November

Titel: Die Bedrohung
Autor: Louis Greenberg
Verlag: Heyne
Inhalt: Hätten Sie Lust ein Buch über eine virtuelle Realität zu lesen, bei der kein dunkles Geheimnis und/oder finstere Machenschaften dahinter stehen? Nein? Super! Dann könnnen Sie bedenkenlos zugreifen. In der nahen Zukunft versucht irgendein Dorf Sachen mit virtueller Realität und natürlich geht alles nach hinten los. Ahh, wie man es gewohnt ist.
Erscheinungsdatum: 12. November

Titel: Giants – Die letzte Schlacht (Giants 3)
Autor: Sylvain Neuvel
Verlag: Heyne
Inhalt: Kaum kehren die Wissenschaftler Rose und Vincent, nachdem massive Roboter London pulverisiert haben, von einer Weltraumtour mit Aliens wieder auf die Erde zurück, müssen sie feststellen, dass die Supermächte sich mit Ersatzmechs eins über die Rübe ziehen. Da geht man einmal aus dem Haus, Verzeihung, Planeten. EINMAL.
Erscheinungsdatum: 12. November

Titel: Terra
Autor: T.S.Orgel
Verlag: Heyne
Inhalt: In der Zukunft liegt die Erde brach und die Menschheit hat sich den Mars als nächstes auserkoren. Mechaniker Jak (nicht der Partner von Daxter) ist an Bord eines Frachters und darf sich mit einer explosiven Ladung herumschlagen. Aber vielleicht hat er Glück und vor der Ankunft gibt es für die Ware einen….TOTAL RECALL……Hihi. Ok. Ok. Sorry.
Erscheinungsdatum: 12. November

Titel: Die Rache von Captain Future (Captain Future 23)
Autor: Allen Steele
Verlag: Golkonda Verlag
Inhalt: Als die Solar-Vereinigung bedroht ist, bleibt Curtis Newton nur eine Wahl: Er muss Captain Future werden! Kann das der junge Mann schaffen, der nach dem Tod seiner Eltern von einem Roboter, einem Androiden und einem körperlosen Gehirn aufgezogen wurde?
Erscheinungsdatum: 30. November

Thriller/Krimi

Titel: Schneekönig
Autor: Max Bronski
Verlag: Droemer Knaur
Inhalt: Gossec sieht sich einem Problem biblischen Ausmaßes gegenüber: In seinem Trödelladen wird von Mariella Joshua geboren. Kurz darauf werden Neugeborene in einer nahegelegenden Klinik getötet und auch Mariellas Baby scheint bedroht. Bis beide verschwinden …
Erscheinungsdatum: 2. November

Titel: Dornenherz
Autorin: Karen Rose
Verlag: Droemer Knaur
Inhalt: Auf Meredith, die Opfer sexuellen Missbrauchs betreut, wird ein Mordanschlag ausgeübt. Doch nicht nur sie ist im Visier des Killers, der sich an ihrer Arbeit zu stören scheint.
Erscheinungsdatum: 2. November

Titel: Dein ist die Schuld
Autorin: Maria Höfle
Verlag: Piper
Inhalt: Die Polizistin Keusch riskiert ihren Job, als sie dem angeblichen Selbstmord einer schwangeren Schülerin eines katholischen Elitegymnasiums nachgeht.
Erscheinungsdatum: 2. November

Titel: Commissaris van Leeuwen und der Engel des Todes
Autor: Claus Cornelius Fischer
Verlag: Piper
Inhalt: Amsterdam, Rotlichviertel: Commissaris van Leeuwen spaziert unschuldig durch die Gassen und entdeckt eine Leiche. Scheinbar gibt es noch mehr unerkannte Morde, die vor 50 Jahren begannen. Überraschend gibt es auch noch einen zwielichtigen Arzt in einer Sterbeklinik. Zusammenhang erkannt? Wer weiß …
Erscheinungsdatum: 2. November

Titel: Tödliche Barden
Autor: Paul Finch
Verlag: Piper
Inhalt: Wenn sich alte Freundinnen vor mörderischen Sternensängern verbarrikadieren müssen, ist Mark Heckenburg zur Stelle! Tödliche Weihnacht, Ho Ho Ho!
Erscheinungsdatum: 2. November

Titel: Abendfrost (Darmstadt-Krimis 11)
Autor: Michael Kibler
Verlag: Piper
Inhalt: Eine alte Dame im Senioren-Wohnstift wird mit Frostschutzmittel vergiftet und ausgeraubt. Bald gibt es allerlei Verdächtige, aber wer ist wirklich Schuld?
Erscheinungsdatum: 2. November

Titel: Böser Engel
Autor: Niko Tackian
Verlag: Piper
Inhalt: Der Mord an einer Kindergartendirektorin wirkt zunächst wie ein klarer Fall von Beziehungstat. Bis sich immer mehr Hintergründe offenbaren und alles verdammt kompliziert machen. Können die mal nicht weiter in den Hintergrund treten?
Erscheinungsdatum: 2. November

Titel: Rosenmontagstod
Autor: Thomas Fuchs
Verlag: Droemer Knaur
Inhalt: Als wäre der Karneval nicht schon Horror genug, treibt auch noch ein Mörder sein Unwesen.
Erscheinungsdatum: 4. November

Titel: In den besten Kreisen
Autor: Mats Olsson
Verlag: Heyne
Inhalt: Ex-Journalist vs. korrupt-kriminellen Drogenbaronigen Millionär. FIGHT!
Erscheinungsdatum: 12. November

Titel: Der Sommermörder
Autorin: Nicci French
Verlag: Penguin
Inhalt: Ein Killer, der im Sommer……*trommelwirbel*….mordet. Sachen gibt’s.
Erscheinungsdatum: 12. November

Titel: Die Beobachterin
Autorin: Caroline Eriksson
Verlag: Penguin
Inhalt: Eine Geschichte aus dem ‘Frau beobachtet Sachen in einem Nachbarhaus und möglicherweise ist ein Verbrechern passiert, aber vielleicht auch nicht und mal sehen, was der Gag ist’-Genre.
Erscheinungsdatum: 12. November

Titel: Kälter als der Tod
Autor: Dario Correnti
Verlag: Penguin
Inhalt: Der kaltschnäuzige Gerichtsreporter Marco Besana begibt sich auf die Spur eines eiskalten Serienkillers, aber die Stimmung in dem verschneiten Dorf ist eher frostig und der Täter hält sie in seinem eisigen Griff. Wird Besana seine kühle Überlegenheit beweisen? Wer (w)eiß.
Erscheinungsdatum: 12. November

Titel: Blutacker
Autor: Lorenz Stassen
Verlag: Heyne
Inhalt: Anwalt Nicholas Meller hat gerade erst sein Debüt als unfreiwilliger Ermittler gegeben und wähnt sich in Sicherheit. Pustekuchen. Ein Paketbote wird ermordet und das einzig entwedete Paket ist an ihn adressiert. Logische Schlussfolgerung der Polizei: Er ist der Täter. Viel Spass bei der widerwilligen Ermittlung, Nicholas!
Erscheinungsdatum: 12. November

Titel: Ein ganz normaler Mörder
Autorin: Anne Wolf
Verlag: Heyne
Inhalt: Ein ganz normaler ‘Ex-Cop mit besonderen Beobachtungsfähigkeiten wird aus dem durch traumatisches Ereignis ausgelösten Vorruhestand wieder in aktiven Dienst geholt, um Fall aufzuklären’-Roman.
Erscheinungsdatum: 12. November

Titel: Dein perfektes Leben
Autorin: Emma Curtis
Verlag: DIANA
Inhalt: Nur zwanzig Minuten lässt Vicky ihr Baby alleine im Haus und als sie zurückkommt: Die Katastrophe. Das Souffle ist eingestürzt! Oh…und irgendwas mit dem Kind und außerdem versucht jemand aus ihrem engeren Umfeld systematisch ihr Leben zu zerstören. Aber das Souffle…nicht das Souffle!
Erscheinungsdatum: 12. November

Titel: Der Einzelgänger
Autor: Lee Child
Verlag: blanvalet
Inhalt: 20 Kurzgeschichten über Jack ‘Chuck Norris ist ganz nett’ Reacher.
Erscheinungsdatum: 19. November

Titel: Totenfest
Autor: Geir Tangen
Verlag: Goldmann
Inhalt: Ist der Sohn des Protagonisten und Journalisten/Ermittlers Viljar Gudmundsson an dem Mord seiner siebzehnjährigen Freundin Schuld? Nö. Und da liegt das Problem.
Erscheinungsdatum: 19. November

Titel: Todesschweigen
Autorin: Claire Askew
Verlag: Goldmann
Inhalt: Helen Birch ermittelt in einem Amoklauf. Aber gibt es da nicht doch noch das ein oder andere dunkle Geheimnis, über das man stolpern könnte? Bestimmt. Nur gut genug suchen!
Erscheinungsdatum: 19. November

Titel: Heute wirst du sterben
Autorin: Tammy Cohen
Verlag: blanvalet
Inhalt: Hannah führt ein ganz normales friedliches Leben und wer diesen Satz liest, einen Blick auf das Genre wirft, wird sich wohl nicht wundern, dass sie in einer psychiatrischen Anstalt landet, in der ein Mörder umgeht. Da ist Hannah mit ihrem normalen, unschuldigen Lebensstil aber auch wirklich selbst dran Schuld.
Erscheinungsdatum: 19. November

Titel: Der Komponist
Autor: Jeffery Deaver
Verlag: blanvalet
Inhalt: Willkommen bei ‘Thriller, in denen der Täter seltsame Sachen macht, die kein Mensch versteht’, heute: Serienkiller verschleppt Leute und macht Videos davon, wie sie vor seltsam schummrig-dunkler Mucke ihren letzten Atemzug tun. Ein wahnsinnig gewordener Dirigent oder ein Hobby-Knotenknüpfer mit üppiger Schallplattensammlung? Wer weiß. Wir sicher nicht. Und Forensikexperte Lincoln Rhyme hat das Nachsehen. Schalten Sie auch nächstes Mal wieder ein!
Erscheinungsdatum: 26. November

Titel: Die Gewissenlosen
Autor: Caryl Férey
Verlag: L!mes
Inhalt: Bald erblindender Ex-Cop Mc Cash will der Krankheit zuvor kommen und sich selbst das Licht auspusten, wird aber von einem Brief auf eine achtjährige Tochter hingewiesen, für die er nun verantwortlich ist und die, ganz nebenbei, als Zeugin für einen Mord herhält. Wenn der Brief kein dramatisches Timing hatte, dannn weiß ich auch nicht mehr!
Erscheinungsdatum: 26. November

Titel: Ich vernichte dich
Autor: Brad Parks
Verlag: Fischer Verlag
Inhalt: Melanie ist eine gute Mutter. Außer, dass sie ihr Kind vernachlässigt, es im Internet zum Verkauf anbietet und nebenbei noch mit Kokain dealt. Glaubt ihr nicht? Melanie auch nicht. Sie will herausfinden, wer sie da verleumdet!
Erscheinungsdatum: 28. November

Titel: Ironcutter – Die Geheimnisse der Toten
Autor: David Achord
Verlag: Luzifer
Inhalt: Entgegen aller Vermutungen ist Thomas Ironcutter kein Ork schlachtender Fantasy-Zwerg, sondern ‘Ex-Cop goes Privatermittler’ mit traumatischer Vergangenheit, die eine tote Frau involviert. Wer nun schon händereibend auf sein Ermittler-Bingo-Blatt schielt, wird vor Freude ohnmächtig werden, wenn er hört, dass der grantige Herr Ironcutter bald in einen Fall verwickelt wird, der mehr verbirgt als man zunächst hätte erahnen können. Ganz klar, der Mann setzt hinter jedes Kästchen einen Haken!
Erscheinungsdatum: 30. November

Horror/Action

Titel: Bissige Biester (Hap & Leonard)
Autor: Joe R. Lansdale
Verlag: Golkonda Verlag
Inhalt: Louise Eltons Sohn wurde von Cops umgebracht. Hap Collins hat zwar gerade selbst erst eine Schussverletzung überstanden, aber hilft der jungen Frau. Schön und gut, aber was hat das mit geheimen Boxerausbildungszirkeln, Hundekadavern und verschwundenen Vanillekeksen zu tun?
Erscheinungsdatum: 1. November

Titel: Die siebte Plage (SIGMA-Force 12)
Autor: James Rollins
Verlag: blanvalet
Inhalt: ‘Die Mumie’ ohne Brandon Fraser, dafür mit zehnmal mehr Plagen und SIGMA Kampfsoldaten.
Erscheinungsdatum: 19. November

Titel: Assassin’s Creed Odyssey
Autor: Gordon Doherty
Verlag: Panini Verlag
Inhalt: Kassandra hat 20 Jahre lang versucht, die Verbannung durch ihren eigenen Vater aus Sparta zu vergessen. Dann wird sie in den Krieg zwischen Athen und Sparta gezogen und soll “Den Wolf” töten – Nikolaos von Sparta. Ihr Vater.
Erscheinungsdatum: 20. November

Titel: The Terminal List – Die Abschussliste
Autor: Jack Carr
Verlag: Festa Verlag
Inhalt: Nach einem katastrophalen Einsatz in Afghanistan kehrt James Reese nach Hause zurück. Dort sterben die wichtigsten Personen in seinem Leben an Gehirntumoren. Logischerweise sind die Amerikaner Schuld. Klar wie Kloßbrühe, oder? Oder?
Erscheinungsdatum: 27. November

Titel: Zombie Rules
Autor: David Achord
Verlag: Luzifer
Inhalt: Der sechzehnjährige Zach Gunderson gerät in eine Zombieapokalypse, verbündet sich mit einem Vietnam-Veteran und lernt von ihm Überlebenstricks. Er stellt aber auch seine eigenen Regeln auf………Moment. Jugendlicher. Zombieapokalypse. Regeln. Badass-Partner…Hmm…Kann man nur hoffen, dass er nicht Bill Murray erschießt. Puh, darauf erstmal einen Twinkie.
Erscheinungsdatum: 30. November

Titel: Island Red
Autor: Matt Serafini
Verlag: Luzifer
Inhalt: Schlangenhai frisst Leute. Leute finden das doof.
Erscheinungsdatum: 30. November

Titel: Pandora (Shadow Warriors 1)
Autor: Stephen England
Verlag: Luzifer
Inhalt: Harte Militärburschen + böser iranischer Tunichtgut + Intrigen. Klingt zu bekannt? Don’t worry, we got you. Wie wäre es stattdessen damit: Harte Militärburschen + böser iranischer Tunichtgut + Intrigen + Ausgrabungsstätte mit einem uralten Bösen. Now that’s more like it!
Erscheinungsdatum: 30. November

Titel: Hunters – Vor dem Sturm
Autor: Chris Kuzneski
Verlag: blanvalet
Inhalt: Kurzgeschichte wie Jack Cobb zu einem typischen Actionhelden und Söldneranführer wurde.
Erscheinungsdatum: 30. November

Diesen Monat tue ich mich eher schwer. Ein bisschen kann ich mich mit dem Gedanken an Ironcutter anfreunden, weil er die Klischees regelrecht umarmt und vielleicht damit auch Spass hat, aber wer weiß. Ansonsten stößt noch Wie Eulen in der Nacht und Die Auslese auf Interesse. Letzteres deshalb, weil ich schlicht wissen wollen würde wie ähnlich es zu einer gewissen ‘leicht’ erfolgreichen Trilogie ist. Vielleicht ein anderer Vogel als Symbol?

Waaaaiiiiiiit a second! Ein neues Buch von Jasper Fforde? Eiswelt landet auf meiner Weihnachtswunschliste! Ansonsten ist die Liste … ernüchternd. Einzig Terra lacht mich noch irgendwie an und vielleicht werde ich dann endlich einmal meinen ersten Titel des Autorenpaars T. S. Orgel lesen. Ich glaube, mein Portemonnaie bricht gerade in Freudentränen aus …

Sharing is caring / Artikel teilen:
  • 7
  •  
  •  
avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Aki
Redakteur

In der Mittagspause kurz in den Buchladen geflitzt um *trommelwirbel, Spannungsaufbau* mir “Erhebung” von Stephen King zu kaufen. 😀 Leider ließ sich das kleine Büchlein nicht auf Anhieb finden! Bei einem King rechnet jeder auch mit mindestens 500 Seiten. Auch mein Kommentar “Es ist nur eine Novele” trug auch nicht zum schnelleren finden bei. Dafür wollte man mir zwei Mal Der Outsider andrehen, denn ich vor ein paar Monaten in dem Laden schon gekauft hatte.
Am Ende war ich doch noch seigreich aber es war schon recht witzig. Bei den wenigen Seiten muss ich mir immerhin keinen Kopf machen, wann ich den lesen soll, denn den schaffe ich gut an einem Abend. Gut so, denn der nächste Roman von ihm erscheint demnächst im Englischen und mittlerweile dauert es ja nicht so lange, bis der dann bei uns erhältlich ist.

Merh spricht mit diesen Monat nicht an.