Buchneuheiten im Juni 2019

Lesezeit: 14 Minuten

Sommerzeit – Thrillerzeit. Alle Jahre wieder überschwemmen die Verlage die Buchhandlungen mit spannenden Titeln, die man im Urlaub verschlingen darf. Dazwischen noch andere Phantastik zu finden, ist gar nicht so einfach. Wir waren dennoch erfolgreich und möchten euch einige der Buchneuheiten für den Juni vorstellen.

Fantasy/Supernatural:

Titel: Das Geheimnis der Seelenschiffe – Der Freibeuter (Seelenschiff-Händler 2)
Autorin: Robin Hobb
Verlag: penhaligon
Inhalt: Althea Vestrit hat ihr Schiffszeugnis und will nun ihren Seelensegler von dem Piraten Kennit zurückerobern, der dem jungen beeinflussbaren Schoner unschöne Tricks der Marke ‘Händler und Kanonen ergeben Spass’ sowie ‘Kielholen ist dufte’ beibringt. Kurz gesagt: Er ist ein schlechter Einfluss für ihr mit Seele ausgestattetes…Seelenschiff.
Erscheinungsdatum: 1. Juni

Titel:Die Schattenkönigin (Der Onyxpalast 1)
Autorin: Marie Brennan
Verlag: Cross Cult
Inhalt: Was sagt es über England aus, dass eine unter der Stadt lebende Feenkönigin mit eigenem Reich, magischem Secret Service, vermutlich ähnlicher Menge Tee, die Einfluss auf die Machtgefüge der Oberwelt ausübt, NICHT (mehr) das Verrückteste ist, was man über Englands Politik erfährt? Wie dem auch sei, Feenlady Lune wird ausgesandt um den Meisterspion von Königin Elizabeth zu überwachen, aber schwankende Loyalitäten und höchstattraktive Gentlemen kommen dazwischen.
Erscheinungsdatum: 3. Juni

Titel: Das Schwert der Totengöttin (Black Academy 1)
Autorin: Katharina V. Haderer
Verlag: Knaur
Inhalt: Sergent Erik Zejn wird in die Provinz versetzt und muss sich anstatt mit Langeweile mit aufstehenden Toten herumschlagen. Die Kräuterhexe Mirage ist verdächtig oft in der Nähe der Vorfälle zu sehen. Doch in Wahrheit ist sie Alchemistin und könnte die Einzige sein, die Zejn noch helfen kann.
Erscheinungsdatum: 3. Juni

Titel: Blutkrone: Die Chroniken der Sphaera (Zeit der Dämonen 3)
Autor: Christian Husberg
Verlag: Knaur
Inhalt: Dämonen, welche die Kirche einst für tot erklärt hat, erheben sich jenseits der Grenzen und bedrohen die Sphaera.
Erscheinungsdatum: 3. Juni

Titel: Prophezeihungen für Jedermann
Autorin: Nicole Godzek
Verlag: Piper
Inhalt: Zacharias führt zusammen mit einer Freundin ein ganz normales Leben. Als er, wie hunderte andere vor ihm, eine Prophezeihung erhält und zum Orakel reisen muss, stellt er fest, dass seine Prophezeihung nicht ganz so harmlos wie zunächst vermutet ist. Andere schließen ihre Queste erfolgreich ab und Zacharias weiß bald nicht mal, ob er seine je wird beenden können.
Erscheinungsdatum: 4. Juni

Titel: Mitternacht
Autor: Christoph Marzi
Verlag: Piper
Inhalt: Nicholas James gerät durch ein Missgeschick in die Welt der Geister. Während ein handelsreisender Geist ihn unter seine Fittiche nimmt und ein Waisenmädchen ihm sein Herz stiehlt, gewinnt im Dunkeln etwas an Macht. Seine Reise führt ihn nach “Mitternacht”, wo alle Hoffnungen geboren und alle Träume begraben werden.
Erscheinungsdatum: 4. Juni

Titel: Giovanni (Shadow 3)
Autorin: Christine Feehan
Verlag: Heyne
Inhalt: Der absurd attraktive ‘Männer kriegen Nasenbluten bei seinem Anblick’ Schattengleiter Giovanni Ferraro ist an der Oberfläche ein bumsfideler Playboy, aber innerlich eigentlich total deep und einsam und so. Würde er doch nur einer Self-Insert-Protagonistin mit Namen Kümmertsowiesoniemanden treffen, die seine komplexe…öh…Komplexität verstehen kann UND möglichst auf der Schärfe-Richterskala Metall mit einem Lupfen der Augenbraue zum Schwitzen bringen kann.
Erscheinungsdatum: 10. Juni

Titel: All Souls-Trilogie
Autorin: Deborah Harkness
Verlag: blanvalet
Inhalt: Alle drei Bände in digitaler Form über Diana Bishop, die mit Leib und Seele Historikerin ist. Nur ihr Blut brüllt munter ‘HEXE’. Durchaus zurecht, denn sie entstammt dem Besen reitenden Geschlecht. Dämonen, Vampire und derlei finden das ziemlich spannend, zu Ungunsten von Frau ‘Grillpartys machen mich nervös’ Bishop. Als Ausgleich bekommt sie einen sexy Vampirwissenschaftler als Love Interest. Vermutlich ein fairer Deal.
Erscheinungsdatum: 18. Juni

Titel: König der Füchse (Die Erben von Midkemia 2)
Autor: Raymond Feist
Verlag: blanvalet
Inhalt: Talon hat seine Ausbildung zum gnadenlosen Rachegeist beim Konklave der Schatten abgeschlossen und möchte gerne ins Berufsleben einsteigen. Ein paar Schuldige des Überfalls an seinem Stamm hat er, quasi als Praktikum, schon umgepustet. Sein erster richtiger Job ist Herzog Olasko, der Drahtzieher der ganzen Misere, der noch entschieden zu oft Luft holen kann.
Erscheinungsdatum: 18. Juni

Titel: Stranger Things: Finsternis
Autorin: Adam Christopher
Verlag: Penguin
Inhalt: Detective Jim Hopper ist auf der Suche nach einem gnadenlosen Serienkiller und stochert dafür in den Banden von New York herum. Es wäre jetzt ziemlich ungünstig, wenn als nächstes ein stadtweiter Stromausfall für gnadenlose Panik und Chaos sorgt. Tjaaaa…ihr werdet lachen, was als nächstes passiert…
Erscheinungsdatum: 18. Juni

Titel: Meister der Magie (Die Heimkehr 1)
Autor: R. A. Salvatore
Verlag: blanvalet
Inhalt: Dunkelelfen sind, wie der Name schon nahe liegt, nicht für ihre Tee- und Keksparties bekannt. Der bekannteste Elf Drizzt Do’Urden hat sich vermutlich nicht deshalb von seinem Volk abgewandt, aber es könnte ein Grund von vielen gewesen sein. Als sie ihre Finger nach Drizzts neuer Heimat ausstrecken, ist es an ihm, ihnen auf selbige zu hauen.
Erscheinungsdatum: 18. Juni

Titel: Queen of Air and Darkness (Die dunklen Mächte 3)
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann
Inhalt: Ein Bürgerkrieg im Reich der Schattenjäger steht bevor, aber verbotene Lieben lassen sich zum Glück nicht beirren. Julian und Emma machen sich trotz aller Widerstände auf ins Feenreich, um das Buch der Toten zu beschaffen; kriegen aber stattdessen ein dunkles Geheimnis, das die ganze Welt zu vernichten droht. Hm. Naja. Geschenkter Gaul und so…
Erscheinungsdatum: 24. Juni

Titel: Crown of Three – Die letzte Schlacht (Die Chroniken von Toronia 3)
Autorin: J. D. Rinehart
Verlag: Fischer
Inhalt: Eine uralte Prophezeihung sagt, dass die Drillinge Gulph, Tarlan und Elodie ihren Vater stürzen und das Königreich retten sollen. Doch im dritten Band ist ein Teil verschwunden, ein anderer hat die anderen beiden verraten und jetzt steht die Dritte allein ihren Feinden gegenüber. Ob sich die Prophezeihung noch erfüllen kann?
Erscheinungsdatum: 26. Juni

Titel: Klingentänzer (Waffenschwestern 2)
Autor: Mark Lawrence
Verlag: Fischer TOR
Inhalt: Nona wird als Novizin im Konvent zur süßen Gnade ausgebildet. Als die Inquisition ihren Arm nach dem Kloster ausstreckt, muss sie fliehen. Doch es lauern noch mehr Feinde auf sie und Nona muss all ihr erlerntes Wissen anwenden, um zu überleben.
Erscheinungsdatum: 26. Juni

Titel: Wind Rider (Gefährten einer neuen Welt 3)
Autorin: P. C. Cast
Verlag: Fischer
Inhalt: Thaddeus ist zusammen mit dem Gott des Todes auf der Jagd nach Mari, Nik und deren neuen Rudel. Diese fliehen zu den Wind Riders und hoffen dort auf Schutz vor ihrem Feind.
Erscheinungsdatum: 26. Juni

Science-Fiction:

Titel:
Autor: Andreas Brandhorst
Verlag: Piper
Inhalt: Die Eklipse kehrt auf eine Erde zurück, die kaum noch Menschen beherbergt. Leider bringt sie auch eine gefährliche Spezies namens Spike mit, die der Welt den Todesstoß versetzen könnte, indem sie deren Biosphäre infiziert. Die Crew muss nicht nur herausfinden, was mit der Menschheit geschehen ist, sondern auch die Spike vernichten.
Erscheinungsdatum: 4. Juni

Titel: Alle diese Welten (Bobiverse 3)
Autor: Dennis E. Taylor
Verlag: Heyne
Inhalt: Die K.I. Bob Johansson und seine Kopie-Kollegen haben neue Kolonien für die Menschheit gefunden, aber bevor sie sich einen virtuellen Orden dafür anheften können, müssen sie sich mit einer dieser ‘Wir werden die Menschheit vernichten’-Alienrassen herumschlagen. Gibt einfach zu viele von denen.
Erscheinungsdatum: 10. Juni

Titel: Die Schleife
Autor: Peter Clines
Verlag: Heyne
Inhalt: Eli Teague wird Zeuge, wie sich Harriet Pritchard mitsamt ihres Autos in Luft auflöst. Ausnahmsweise ist das kein Euphemismus für ein Date mit einem Abgrund und/oder Baum, sondern lediglich die verpasste Chance für Klein Eli eine Zeitreise zu erleben. Zum Glück kriegt Groß Eli eine zweite Chance.
Erscheinungsdatum: 10. Juni

Titel: Geheimnisvoller Feind (Renegades 2)
Autorin: Marissa Meyer
Verlag: Heyne
Inhalt: Die anarchistische Nova und der renegadische Adrian haben sich ganz doll lieb. Ihre beiden Gruppierungen aber nicht.
Erscheinungsdatum: 10. Juni

Titel: Mars Override
Autor: Richard Morgan
Verlag: Heyne
Inhalt: Ex-Soldat Hakan Veil muss noch diesen EINEN letzten Job machen, bevor er vom Mars wieder zurück auf die Erde kommt. Und wenn er wirklich zu irgendeinem Zeitpunkt gedacht hat, dass das simpel wird, hat er wirklich keine Ahnung wie solche ‘allerletzten Jobs’ ablaufen.
Erscheinungsdatum: 10. Juni

Thriller/Krimi:

Titel: Kenne deine Feinde
Autor: Linwood Barcley
Verlag: Knaur
Inhalt: Privatdedektiv Cal Weaver soll einen 18-Jährigen beschützen, der betrunken ein Mädchen überfuhr. Doch den scheint der Hass gegen ihn genauso wenig zu stören wie dessen Mutter. Als Cal herausfindet, dass der junge Mann gar nicht der Täter sein kann, begibt er sich selbst in Gefahr.
Erscheinungsdatum: 3. Juni

Titel: Sie liebt mich. Sie liebt mich nicht.
Autorin: Sarah Stovell
Verlag: Knaur
Inhalt: Bo ist eine Bestseller-Autorin, Alice ganz am Anfang ihrer Karriere. Als sich beide bei einem Schreib-Workshop treffen, beschließt Bo sofort, die andere unter ihre Fittiche zu nehmen. Doch da ist mehr zwischen den beiden und Bo muss sich fragen, ob sie ihre Ehe und ihr Familienglück wirklich riskieren will. Oder ob sie zulassen möchte, dass die andere ihr Leben zerstört.
Erscheinungsdatum:3. Juni

Titel: Dünenblut (Ein Fall für Femke Folkmer und Tjark Wolf 6)
Autor: Sven Koch
Verlag: Knaur
Inhalt: Kommissar Tjark Wolf kommt aus dem Urlaub und wird erst einmal verhaftet. Angeblich hat er seine Kollegin nach einer heißen Liebesnacht getötet. Doch er ahnt, wer ihm den Mord anhängen will und eröffnet die Jagd auf den wahren Killer.
Erscheinungsdatum: 3. Juni

Titel: Madame le Commissaire und der tote Liebhaber (Ein Fall für Isabelle Bonnet 6)
Autor: Pierre Martin
Verlag: Knaur
Inhalt: Ein kleines Städtchen in der Provence wird aus ihrem Schlummer gerissen, als der Bürgermeister mit aufgeschnittener Kehle gefunden wird. Isabelle Monet ist zwar schon länger nicht mehr mit diesem zusammen gewesen, jedoch trifft sie der Mord tief. Doch zur Aufklärung muss sie sich konzentrieren, ihre Nachforschungen führen sie teils in die Vergangenheit.
Erscheinungsdatum: 3. Juni

Titel: Ausgezählt
Autor: David Baldacci
Verlag: Heyne
Inhalt: Einzelgängerische FBI-Agentin. Eineiige Zwillinge. Grand Canyon. Totes Maultier. Weltweite Verschwörung. Und nein, dieses Mal wurde nichts hinzugefügt. Ehrenwort.
Erscheinungsdatum: 10. Juni

Titel: Das Haus am Ende der Welt
Autor: Paul Tremblay
Verlag: Heyne
Inhalt: Eric und Andrew machen mit ihrer kleinen Adopitivtochter Urlaub in einem ABGELEGENEN Ferienhaus, OHNE Zugang zu Internet oder Smartphone, mitten im Nirgendwo. Quasi komplett ABGESCHNITTEN VON JEDWEDER ZIVILISATION UND POTENTIELLEN HILFE. Sie treffen dabei zufällig auf eine SCHWER BEWAFFNETE Gruppe von SELTSAMEN Männern, die ihnen aber gar nichts tun wollen, sondern nur ein wenig Hilfe brauchen. Da kann man ja nur schönen geruhsamen Urlaub wünschen.
Erscheinungsdatum: 10. Juni

Titel: Er will sie sterben sehen
Autorin: Carmen Mola
Verlag: Heyne
Inhalt: Sätze, die man als Ermittler nicht sagen sollte, wenn ein Killer umgeht, der Leuten Löcher in die Rübe bohrt und Parasiten mit Hirn-Heißhunger hineinstopft: “Ich sag’s euch, in dem Fall ist der Wurm drin.”; “Irgendwie wurmt mich diese ganze Angelegenheit.” “Ohne meine patentierte Hirnnahrung läuft hier nix.” “Ich glaub, da werd’ ich mal nachbohren müssen.”
Erscheinungsdatum: 10. Juni

Titel: Niemand soll uns trennen
Autorin: Anika Beer
Verlag: cbj
Inhalt: Clara fragt sich: Sollte man wirklich misstrauisch werden, wenn man in einem verlassenen Herrenhaus auf dort entgegen aller Vermutungen mit ihren Bediensteten wohnende Zwillinge trifft. JA, CLARA, VERDAMMT NOCHMAL.
Erscheinungsdatum: 10. Juni

Titel: Mord im Felsenmeer (Sandra Horvat 3)
Autorin: Ranka Nikolić
Verlag: blanvalet
Inhalt: Was braucht es um die kroatische Urlaubsinsel Krk noch traumhafter zu machen, abgesehen vielleicht von einem Vokal? Ein Mord am Strand selbstverständlich. Nichts geht über Autopsien unter Palmen.
Erscheinungsdatum: 18. Juni

Titel: Schattenmord
Autorin: Fran Dorricott
Verlag: Goldmann
Inhalt: Cassie ist auf der Suche nach dem stinkfaulsten Killer der Welt. Er mordet nur nach Sonnenfinsternissen. Unverschämtheit.
Erscheinungsdatum: 18. Juni

Titel: Vogelfrei
Autor: Kasper van Beek
Verlag: Goldmann
Inhalt: Olaf hat ein tolles Leben ganz ohne dunkle Geheimnisse, bevorstehenden Verrat und/oder längst verschollenen Erinnerungen an bösartige Geschehnisse grauer Vorzeit. Trust me on this one.
Erscheinungsdatum: 18. Juni

Titel: Suche mich nicht
Autor: Harlan Coben
Verlag: Goldmann
Inhalt: Töchterchen Paige hält es für eine gute Idee stiften zu gehen und wird prompt später als verängstigtes Häufen Elend wiedergefunden. Grund genug für Vater Simon einmal der Gesellschaft auf den Zahn zu füllen, in die sie sich verloren hat.
Erscheinungsdatum: 18. Juni

Titel: Wo die Angst beginnt
Autorin: Rachel Abbott
Verlag: blanvalet
Inhalt: Nachdem Marks erste Frau umkam, war Evie ein Lichtblick für ihn Die beiden sind ein wundervolles Paar und haben ein tolles- MOMENT. STOP. Es endet fürchterlich, oder? Jep. Jep, in der Tat.
Erscheinungsdatum: 18. Juni

Titel: Bitterherz
Autor: Samuel Bjørk
Verlag: Goldmann
Inhalt: Oooookay, also: Typ trifft auf Junge mit ‘nem Geweih auf dem Kopf. Vierzehn Jahre später liegt irgendwo im Nirgendwo eine tote Frau im Balletkostüm neben einer Kamera, in die jemand eine vier reingekratzt hat. Ergibt Sinn? Gut.
Erscheinungsdatum: 18. Juni

Titel: Die Andere
Autorin: Michelle Frances
Verlag: Goldmann
Inhalt: Nicht zu verwechseln mit ‘Die Eine’, ‘Die Dahinten’ und dem extrem erfolgreichen ‘Die schräg vorne rechts’. Carrie ist eine erfolgreiche TV-Produzentin, aber muss dank bevorstehenden Nachwuchses in Elternzeit. Ersatz Emma ersetzt allerdings ein bisschen zu gründlich.
Erscheinungsdatum: 18. Juni

Titel: 21 – Dunkle Begleiter
Autor: Wulf Dorn
Verlag: cbj
Inhalt: Nikka erwacht mit dem heftigsten Hangover der Welt. Kompletter Filmriss. Wage Erinnerungen an eine Feier. Verschwundene Freundin. 21 Minuten kein Herzschlag. Langer dunkler Tunnel mit Licht am Ende. Kurz und gut: BEST PARTY EVER.
Erscheinungsdatum: 24. Juni

Titel: Todeskuss mit Zuckerguss (Flavia de Luce 10)
Autor: Alan Bradley
Verlag: penhaligon
Inhalt: In einer Hochzeitstorte wird ein abgetrennter Finger gefunden. Das Schlimme: Es. Stand. Nicht. Im. REZEPT.
Erscheinungsdatum: 24. Juni

Titel: Commissaire Le Floch und das Gift der Liebe
Autor: Jean-François Parot
Verlag: Blessing
Inhalt: Nicolas Le Floch turtelt mit einer Geliebten, die aber selbst gerne mit anderen turtelt. Während er Gift und Galle spuckt, verreckt sie passenderweise an ersterem. Dank seiner unverhohlenen Eifersucht beginnt das ‘Alle Welt denkt, er war’s, dabei war er’s gar nicht’-Spiel.
Erscheinungsdatum: 24. Juni

Titel: Treffinger und der Mörder aus der letzten Reihe
Autor: Stefan Nink
Verlag: L!mes
Inhalt: Busfahrer Thomas bekommt bei einer Auslandsfahrt nach drei Morden den dumpfen Verdacht, dass einer seiner Fahrgäste eventuell bei Massaker-Reisen gebucht hat.
Erscheinungsdatum: 24. Juni

Titel: Die Stille des Todes (Inspektor Ayala ermittelt 1)
Autorin: Eva García Sáenz
Verlag: Fischer
Inhalt: Zwei Tote werden in der Kathedrale von Votoria gefunden: Beide nackt, beide mit den Händen auf den Wangen des anderen. Bereits 20 Jahre zuvor gab es eine Mordserie, die genauso ablief, doch der Mörder ist hinter Gittern … oder doch nicht?
Erscheinungsdatum: 26. Juni

Titel: Das Dorf der Toten
Autor: Agustín Martínez
Verlag: Fischer
Inhalt: Der Job ist weg und Jacobo muss mit seiner Frau und seiner 14-jährigen Tochter in ein Dorf ziehen. Doch in der ersten Nacht wird im neuen Haus eingebrochen und die Frau umgebracht. Als Jacobo wieder aufwacht, will man ihn nicht zu seiner Tochter lassen. Und er beginnt sich zu fragen, ob sie den Mord in Auftrag gegeben hat …
Erscheinungsdatum: 26. Juni

Horror/Action:

Titel: Flug und Angst
Herausgeber: Stephen King u. Bev Vincent
Verlag: Heyne
Inhalt: Anthologie über Flugangst a.k.a. ‘Schlechteste Lektürewahl für nervöse Menschen auf einem Transatlantikflug’.
Erscheinungsdatum: 10. Juni

Titel: The Mountain King (Cemetary Dance Germany 3)
Autor: Rick Hautala
Verlag: Festa
Inhalt: Mark Newman geht mit seinem Kumpel Phil wandern und wird von einem Schneesturm überrascht. Dabei greift ihn ein Monster aus indianischen Legenden an. Die Polizei glaubt ihm nicht und verdächtigt ihn, seinen Freund umgebracht zu haben. Mark macht sich auf die Suche nach dem Monster, um seine Unschuld zu beweisen, ist aber selbst der Gejagte.
Erscheinungsdatum: 13. Juni

Titel: Brutal
Autor: Kristopher Triana
Verlag: Festa
Inhalt: Beliebtes Mädchen mit allem, was man angeblich so braucht (gutes Aussehen, Beliebtheit, Geld) ist gelangweilt von allem. Ihre Freundinnen verraten ihr, dass Sex alles verändert und so verführt sie einen ihrer Lehrer, um ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. Doch nicht der Sex macht ihr Spaß, sondern das Zerstören von Leben und der glückliche Familienvater ist nur das erste ihrer Opfer.
Erscheinungsdatum: Mitte Juni

Titel: Jäger des gestohlenen Goldes
Autor: Clive Cussler
Verlag: blanvalet
Inhalt: Dieses Produkt beinhaltet eine Portion verlustig gegangenen Goldschatzes und zwei Reliquienjäger mit fragwürdigem Hintergrund. Je nach Bedarf mit einer historischen ‘Ebenfalls auf den Schatz scharf’-Organisation abschmecken. Uuuuund fertig.
Erscheinungsdatum: 18. Juni

Titel: Keine Kompromisse (Jack Reacher 20)
Autor: Lee Child
Verlag: blanvalet
Inhalt: Jack Reacher und die Verbrecherbande, die ernsthaft dachte, sie könnte es mit mit einem Actionhelden aufnehmen.
Erscheinungsdatum: 24. Juni

Titel: Zone One
Autor: Colson Whitehead
Verlag: Fischer
Inhalt: In einem kleinen Teil von Manhatten liegt die Zone One. In ihr haben sich Nicht-Infizierte gerettet. Alle anderen rennen als Zombies herum. Mark Spitz als mittelerfolgreicher Held soll zusammen mit einem Trupp Zivilisten die Zombies vernichten und die Welt retten. Nur weiß er nicht, ob er nicht schon längst einer von denen ist.
Erscheinungsdatum: 26. Juni

Titel: Die Mine
Autor: Tim Curran
Verlag: Luzifer
Inhalt: Der Notruf einer Minengesellschaft an die örtliche Polizei entpuppt sich als Quasi-Essensbestellung einer uralten Monstrosität. Wohl bekomm’s.
Erscheinungsdatum: 30. Juni

Titel: Mutter
Autor: Tim Curran
Verlag: Luzifer
Inhalt: Ehemann Richard ist verstört über die Veränderung seiner Frau Holly während der Schwangerschaft. Wir reden dabei nicht von der Sorte Veränderung à la Gemütsschwankungen und ‘frittierte Nutella mit Sahnepudding-Salat’-Fressattacken, sondern mehr die ‘Abdriften in widernatürliche Rituale und Kind entpuppt sich als Dämonenwesen’-Variante. Kleiner Pluspunkt: Gesündere Ernährung. Zumindest…gesünder für EINE Seite.
Erscheinungsdatum: 30. Juni

Titel: Sie erwacht
Autor: Jack Ketchum
Verlag: Festa
Inhalt: Jordan Chase besichtigt auf Griechenland ein historisches Grabmal und wird fortan von Visionen einer verführerischen Frau verfolgt. Er muss feststellen, dass es diese Frau wirklich gibt und sie eine Dämonin aus der Hölle ist.
Erscheinungsdatum: Ende Juni

Titel: State of Emergency – Die Katastrophe
Autor: Marc Cameron
Verlag: Festa
Inhalt: Special Agent Jericho Quinn und sein Team jagen die Drahtzieher einer weltweiten Anschlagsserie, wobei ihre Spur sie nach Südamerika führt.
Erscheinungsdatum: Ende Juni

One Of A Kind:

Titel: Ich will, dass ihr in Panik geratet
Autorin: Greta Thunberg
Verlag: Fischer
Inhalt: Gesammelte Reden der Klimaschutz-Aktivistin Greta Thunberg, die mit Fakten und stichhaltigen Argumenten regelmäßig politische Reden hält und milliarden von Schüler*innen auf der ganzen Welt Freitags auf die Straße treibt, um mit FridaysForFuture gegen die Klimakrise zu kämpfen.
Erscheinungsdatum: 26. Juni

Meine Thriller-Liebe ist noch immer nicht erwacht, liegt eher im komatösen Tiefschlaf, entsprechend wird es diesen Monat erneut übersichtlich. Die Schattenkönigin und auch Das Schwert der Totengöttin klingen nicht verkehrt, wobei ich da die Daumen drücke, dass der Romance-Part, der sich abzeichnet, nicht Überhand nimmt. Mitternacht und Prophezeiungen für Jedermann haben eine interessante Ausgangslage, bei der ich durchaus wissen wohlen würde, was daraus gebastelt wird. Mit Prophezeiungs-Trope kann man bestimmt viel Schindluder treiben. Das war’s dann auch schon.

Viel wird es im Juni nicht, dafür läuft der Abbau meines Stapels ungelesener Bücher auch viel zu gut. Ich werde einen Blick auf Die Schattenkönigin von Marie Brennan haben, weil ich Die Naturkunde der Drachen gut finde. Jedoch habe ich es da noch nicht geschafft, die Reihe weiterzuverfolgen, weshalb das Priorität hat. Ansonsten reizt mich noch Zone One von Colson Whitehead, denn Underground Railroad konnte mich Anfang des Jahres beeindrucken. Außer Ich will, dass ihr in Panik geratet interessiert mich sonst nichts.

Sharing is caring / Artikel teilen:
avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Anika Beer
Gast

Guten Abend zusammen – ich musste gerade so lachen bei dem Kommentar zu “Niemand soll uns trennen”, dass ich einfach kommentieren muss. 😀 Außerdem möchte ich dazu sagen: Das Buch ist gar kein Thriller, sondern Mystery, und Clara ist auch gar nicht so dumm wie es im Klappentext scheint – ich weiß, der tut weh. 😛 Nächtliche Grüße, die Autorin