Lineup der Anime Winter Season 2022

Im Folgenden erhaltet ihr eine Übersicht aller Anime-Titel, die in den kommenden Wochen in Japan starten werden.

Titel: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba Entertainment District Arc
Veröffentlichung: 05.12.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  ufotable

Tanjirou, Zenitsu und Inosuke reisen, unterstützt von Tengen Uzui, nach Yoshiwara, genauer in den Rotlicht-Bezirk, denn dort soll ein mächtiger Dämon sein Unwesen treiben und die Stadt terrorisieren.

Titel: The Irregular at Magic High School: Reminiscence Arc
Veröffentlichung: 31.12.2021
Episoden:  1 
Adaption:  Light Novel
Studio:  ? 

Es mag unvorstellbar sein, dass Miyuki und Tatsuya irgendwann einmal etwas anderes waren als sich zugetane Geschwister. Aber tatsächlich war es nicht immer so …
Vor drei Jahren war es Miyuki nämlich noch sehr unangenehm um ihren großen Bruder herum zu sein. Denn der Rest ihrer Familie behandelte ihn nicht besser wie einen niederen Diener, obwohl er der perfekte Aufpasser für Miyuki war, der dafür sorgte, dass sie ein normales Mittelschulleben führen konnte. Aber was sie besonders aufregte, war, dass er selbst niemals Emotionen zeigte und keinerlei eigene Gedanken und Meinungen zu haben schien. Allerdings änderte sich all dies bei einem schicksalsshaften Trip nach Okinawa, als eine ungeahnte Gefahr das Verhältnis zwischen Bruder und Schwester für immer veränderte.

Titel: Sorairo Utility
Veröffentlichung: 31.12.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:  Yostar Pictures

Titel: Hakozume: Police in a Pod
Veröffentlichung: 05.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Madhouse   

Die Polizistin Kawai hat genug von ihrer Karriere, die ohnehin nur ins nirgendwo führte und wollte bereits ihre Kündigung einreichen, als etwas unvorgesehenes passiert: Sie trifft die neue Direktorin ihrer Polizei-Station! Und bereits nach kurzer Zeit, die sie mit ihr verbringt, wird sie zu ihrem Vorbild. Schnell merkt Kawai, dass sie vielleicht doch nicht damit fertig ist, Polizistin zu sein.

Titel: In the Land of Leadale
Veröffentlichung: 05.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:  Maho Film  

Nach einem fürchterlichen Unfall, der sie an lebenserhaltende Maschinerie bindet, war der letzte Zufluchtsort und Ort der Freiheit den Keina Kagami hatte, das Virtual Reality-Online-Rollenspiel “World of Leadale”. Aber als sie eines Tages in ihrem Game-Avatar aufwacht, versteht Keina – oder wie ihr Ingame-Name lautet: Cayna –, dass die Sorgen ihres alten Lebens immer mehr zu verschwinden scheinen. Allerdings stellt sich heraus, dass dieses ihr eigentlich wohl vertraute Land, Leadale, ihr in mehr als einer Hinsicht fremd ist.

Titel: Tokyo 24th Ward
Veröffentlichung: 06.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:  Clover Works

Die künstliche Insel ‘Kyokutou Houreigai Tokubetsu Chiku’, der Spezial-Fernost-Distrikt oder auch schlicht 24-ku genannt, ist die Heimat der Kindheitsfreunde Ran, Kouki und Shuuta. Sie wurden allesamt dort geboren und aufgezogen, haben allerdings gänzlich unterschiedliche familiäre Hintergründe, Hobbies und Persönlichkeiten. Trotz besagter Unterschiede waren sie immer zusammen unterwegs. Allerdings ändert sich ihr Verhältnis drastisch in den Nachfolgen eines speziellen Vorfalls. Eines Tages, genauer am Jahrestag des Vorfalls, treffen die drei Freunde zufällig an einem dem Vorfall gewidmeten Denkmal aufeinander und plötzlich beginnen all ihre Telefone simultan zu klingeln. Der Anruf stammt von einem eigentlich tot geglaubten Freund, der sie dazu drängt, die ‘Zukunft zu wählen’. Bald schon müssen die drei alles geben, um 24-ku auf ihre jeweils eigene Weise zu schützen.

Titel: Orient
Veröffentlichung: 06.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  A.C.T.G.

Vor fünf Jahren versprach Musashi seinem Freund Kojirou Kanemaki, dass, wenn sie erwachsen geworden sind, sie beide Samurai werden würden, um gemeinsam auszuziehen und Dämonen zu erschlagen. Aber seit damals haben sich einige Dinge verändert. Denn nun sind es die Samurai, die von der Gesellschaft ausgestoßen und verflucht, die Dämonen hingegen verehrt werden. Aus Angst, was mit ihm geschehen würde, wenn er an seinem Traum festhält, entscheidet sich Musashi dazu, sich an die Verhältnisse der Stadt anzupassen und ein simpler Minenarbeiter zu werden. Nur im Geheimen trainiert und feilt er an seiner Schwertkunst. Währenddessen gibt Kojirou vollständig auf und bricht das Versprechen gegenüber seinem alten Freund, obwohl er sogar von einem Samurai abstammt. Doch all das ändert sich, als er eines Tages Musashi aus tödlicher Gefahr rettet. Seine Perspektive ändert sich und trotz noch immer vorhandener Unsicherheit über seinen Lebensweg, bricht er mit Musashi zu einer Reise auf, um zu verstehen, was seine wahren Gefühle sind. Gegen das unmögliche ankämpfend, stürzen sich die beiden in eine Welt des Besteinschlachtens, nicht wissend, was das Leben für sie bereit hält. Auf eisernen Pferden reitend ziehen die 15-jährigen aus, um die befleckte Ehre der Samurai wiederherzustellen und die Welt von Dämonen zu säubern.

Titel: Saiyuuki Reload: Zeroin
Veröffentlichung: 06.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  LIDENFILMS

Einst war das Land Togenkyo ein friedlicher Ort, an dem Menschen und Yokai im Einklang miteinander leben konnten. Es änderte sich jedoch, als jene auftauchten, die versuchten Gyumaoh wiederzubeleben, den Erz-Yokai, der einst von Kriegsgott Nataku Taishi erschlagen und in Schloss Houtou vor 500 Jahren vergraben worden war. Sie nutzten dazu eine verbotene Kombination aus Alchemie und Magie. Die negative Energie, die dabei freigesetzt wurde, schwappte in Wellen über Togenkyo, trieb die Yokai in den Wahnsinn und brachte sie dazu, die Menschen anzugreifen. Um das Land zu retten, überträgt Kanzeon Bosatsu eine Aufgabe an Son Goku, Genjyo Sazno, Sha Gojyo und Cho Hakkai: Sie sollen nach Westen reisen und das Experiment zur Wiederbelebung Gyumaohs stoppen. Auf ihrem Weg gesellen sich Hazel Grouse, ein seltsamer Mann der mysteriöse Magie zur Wiederbelebung der Toten wirkt, sowie sein getreuer Diener Gato hinzu. Obendrein wartet Ukoku Sanzo, ein Mann mit dem sie eine lange Geschichte verbindet, in den Schatten …

Titel: Slow Loop
Veröffentlichung: 07.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Connect

Als das junge Mädchen Hiyori, deren verstorbener Vater ihr die Freuden des Fischens beibrachte, ans Meer begab, um ein wenig Zeit für sich haben, hätte sie niemals erwartet, dort ein anderes Mädchen anzutreffen. Nach einer Weile beginnen Koharu, so der Name des anderen Mädchens, und Hiyori zusammen zu fischen und zu kochen. Sie lernen sich mehr und mehr kennen und Koharu findet schließlich heraus, warum Hiyori ans Meer gegangen ist: Sie sollte an diesem Abend ihre neuen Stiefeltern kennenlernen, zögerte aber noch aus Angst vor dem Treffen. Aber wie es der Zufall so will, soll Koharu ebenfalls ihre neue Familie an diesem Abend treffen. Kann es etwa sein … ?

Titel: Cue!
Veröffentlichung: 07.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Connect

Titel: Ninjala
Veröffentlichung: 08.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Game
Studio:  ?

Im Jahr 20XX sind die Ninja, die einst die Geschichte Japans bestimmten, bereits seit der Zeit der Meij-Restauration überall im Lande verstreut. Besagte Ninja vermischten sich mit anderen Klans und ihre Blutlinie dünnte mehr und mehr aus, bis sie allmählich gänzlich in Vergessenheit geriet. Die Nachkommen eben jener Ninja-Klans wollten jedoch ihre Herkunft wieder aufleben lassen und gründeten die WNA (World Ninja Association [= Weltweite Ninja-Vereinigung]) in der Hoffnung, ihr Vermächtnis zu erhalten. Und so kam es, dass die WNA es schaffte, Ninja-Gum zu entwickeln, welches in der Lage ist die Kräfte der Shinobi heraufzubeschwören. Aber um das mächtigste Ninja-Gum zu kreiieren, braucht es die mächtigste Ninja-DNA und so wurde das Ninjala-Turnier ins Leben gerufen, um den mächtigsten aller Ninja ausfindig zu machen. 

Titel: Nicht schon wieder, Takagi-san (Staffel 3)
Veröffentlichung: 08.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Shin-Ei Animation

Titel: How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom (Staffel 2)
Veröffentlichung: 09.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: J.C. Staff

Titel: Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche
Veröffentlichung: 08.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:  J.C. Staff

In einer Welt voller Magie sind die Kräfte und damit auch die Zukunft eines jeden Magiers von Geburt an vorherbestimmt durch sogenannte ‘Marks’. Dabei handelt es sich um vier Symbole, die das Können und Potenzial eines Menschen mit Blick auf seine Magie einordnen. Natürlich war Unzufriedenheit mit dem eigenen Los nicht selten. So begab es sich, dass sich ein besonders herausragender Magier, dessen ‘Mark’ sich lediglich zur magischen Verbesserung keineswegs aber zum Kampf eignete, dazu entschied, 1000 Jahre in der Zukunft wiedergeboren zu werden, um ein anderes ‘Mark’ zu erhalten. Gesagt getan und der einst weise Mann wird als Mathias Hildesheimr wiedergeboren: ein sechsjähriger Junge und dritter Sohn der Familie eines Herzogs. Tatsächlich trägt sein Plan Früchte und er erhält das Nahkampf-‘Mark’, welches er sich so sehnlichst gewünscht hatte. Dummerweise hat sich die Gesellschaft in der Zeit drastisch verändert. Das Wissen der Menschheit um Magie und Schwertkunst ist verkümmert. Die Magie-Ausrüstung, die, wenn überhaupt, gefunden werden kann, ist erbärmlich und selbst die simpelsten Zaubersprüche wurden vergessen. Als wäre all das nicht genug: das so begehrte Nahkampf-‘Mark’ wird nun als eines der schwächsten angesehen. Als Mathias zwölf Jahre alt wird, erhält er aufgrund seiner unvergleichlichen Schwertkunst einen Platz an der Zweiten Hoheitlichen Akademie. Er zerstört die vorherrschenden Vorurteile und macht sich schnell einen Namen in der Akademie und darüber hinaus. Allerdings muss der einstige Weise bald erkennen, dass in den Schatten dunkle Kräfte am Werke sind und nun, mit der Menschheit an ihrem schwächsten Punkt, ist es an Mathias die finsteren Pläne zu durchkreuzen. 

Titel: Kuroitsu-san from the Monster Development Department
Veröffentlichung: 09.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Quad

Toukka Kuroitsu ist ein Forschungsassistent, die der Monster-Entwicklungs-Abteilung der bösen Organisation Agastia angehört. Jedoch ist der Feind, den sie momentan zu überwinden hat, nicht etwaige Helden der Gerechtigkeit, sondern ihr Boss. 

Titel: My Dress-Up Darling
Veröffentlichung: 09.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Clover Works

Durch einen Vorfall in seiner Kindheit traumatisiert, bei dem einer seiner Freunde sich über seine Liebe zu traditionellen Puppen lustig machte, verbringt der Puppenhersteller Wakana Gojou seine Tage in Einsamkeit und findet lediglich im Hauswirtschaftsraum der Schule Zuflucht. Für Wakana sind Menschen wie Marin Kitagawa, ein trendiges Mädchen, das stets von einer ganzen Gruppe von Freunden umringt ist, quasi so etwas wie ein Alien von einem anderen Stern. Aber wenn eines Tages eben jene Freude strahlende und definitiv alles andere als schüchterne Marin Wakana nähend nach der Schulle findet, stürmt sie in den Raum, um ihren ruhigen Klassenkameraden in ihr persönliches geheimes Hobby einzuspannen: Cosplay! Ob Wakanas verletztes Herz die Invasion dieses sexy Aliens verkraften kann?

Titel: Rusted Armors
Veröffentlichung: 09.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  ?
Studio: Kigumi

Titel: Akebi’s Sailor Uniform
Veröffentlichung: 09.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Clover Works

Akebi Komichi lebt auf dem Land mit ihrer Familie, doch sie gewinnt unvermittelt einen Platz an der prestige-trächtigen ‘Roubai Akademie’, einer Mittelschule für Mädchen. Nun will sie nur zwei Dinge: die Matrosen-Uniform der Schule tragen und hundert Freundschaften schließen.

Titel: Futsal Boys!!!!!
Veröffentlichung: 09.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  ?
Studio: Diomedéa

Haru Yamato ist, nachdem er sich den U-18 Weltmeisterschafts-Cup in Futsal (= spezifische Variante des Hallenfußballs) angeschaut hat, von dem japanischen Starspieler Tokinari Tenouji inspiriert und von der Sportart begeistert. Er tritt der Highschool-Futsal-Mannschaft der Koyo Akademie bei, um sein Ziel zu erfüllen, genauso ein Spieler wie Tenouji zu werden. An der Schule findet er viele Freunde und gemeinsam treten sie ihren Sportrivalen entgegen.

Titel: Requiem of the Rose King
Veröffentlichung: 09.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: J.C. Staff

Die Krone Englands ist über die Geschichte hinweg stets hart umkämpft gewesen; im Mittelalter wurde eine Serie solcher Bürgerkriege als ‘Rosenkriege’ bekannt. Den Thron für sich beanspruchend, versucht der Herzog von York den amtierenden König Henry VI und seinen Erben zu entmachen, um selbst König zu werden. An einem Tag voll übler Omen erhält besagter Herzog ein Kind: Richard Platagenet der Dritte. Doch er ist weder männlich noch weiblich, sondern hat Attribute beider Geschlechter. Daher wird Richard III sofort von seiner Mutter verabscheut. Ihr Hass definiert seine Kindheit, was zu einer starken Verachtung gegenüber seinem eigenen Körper führt und feindseligen Reaktionen, wenn man ihn als Dämon bezeichnet. All dem nicht genug, wächst Richard obendrein von Visionen geplagt auf, die von Englands früheren Feind künden: Joan d’Arc. In seinen Träumen kündigt Joan an, dass er all jenen Tod und Zerstörung bringen wird, die Richard nahe stehen. Daher hält Richard an dem Glauben fest, dass er Erlösung finden kann, wenn er seinem Vater hilft, König zu werden. Jedoch, beschwert durch die Erwartungen seiner Mutter und den dunklen Drohungen Joans, werden es eventuell Richards eigene Handlungen sein, die seine Familie in die Dunkelheit ziehen?

Titel: Attack on Titan (Staffel 4, Teil 2)
Veröffentlichung: 10.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: MAPPA

Titel: Sasaki & Miyano
Veröffentlichung: 10.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Deen

Miyano verbringt seine Tage damit, friedlich BL-Manga (=Boys Love) zu lesen und sich darüber Sorgen zu machen, wie weiblich sein Gesicht doch aussieht, bis er eines Tages eine schicksalshafte Begegnung mit einem Oberschüler hat: Sasaki. Der ist wiederum interessiert an dem temperamentvollen Miyano und nutzt jede Gelegenheit, um in seine Nähe zu kommen.

Titel: Tribe Nine
Veröffentlichung: 10.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: LIDENFILMS

Haru Shirogane ist eine willensschwache Person, der konstant gemobbt wird, während Taiga aus Übersee anreist, in der Hoffnung der stärkste Mann der Welt zu werden. Eines Nachts treffen die beiden auf Shun Kamiya, dem besten Extreme Baseball-Spieler und Anführer des Minato-Stammes. Als sie sich treffen, erhebt sich eine Gefahr, der sich alle Stämme in Neo-Tokio stellen müssen. Auf Befehl des Königs von Neo-Tokio beginnt der Chiyoda-Stamm, angeführt von dem mysteriösen Ojiro Otori die Kontrolle über alle anderen Stämme des Landes zu übernehmen. Und schon bald strecken sie ihre finsteren Klauen nach dem Minato-Stamm aus.

 

Titel: Garugaku (Staffel 2): Lucky Stars
Veröffentlichung: 10.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Game
Studio: OLM

Titel: The Genius Prince’s Guide to Raising a Nation Out of Debt
Veröffentlichung: 11.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: Yokohama Animation Lab

Es ist nicht einfach, ein Genie zu sein …
Prince Wein ist bereit, Verrat zu begehen und wer kann ihm das verübeln? Er ist mit der unmöglichen Aufgabe geschlagen, sein erbärmlich kleines und armes Reich zu leiten; Pausen nicht inbegriffen! Aber dann kommt ihm die Idee: Er versteigert sein Land einfach! Eine gute Möglichkeit für den faulen Prinzen von nun an, in Frieden und Wohlstand zu leben. Oder zumindest war das der Plan, aber seine düsteren Pläne haben disaströse Folgen: unerwartete Erfolge und die Zuneigung seiner Untertanen!

Titel: Sabikui Bisco
Veröffentlichung: 11.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: OZ

Ein seuchenartiger Wind weht über die verdorrten, sandigen Überreste eines postapokalyptischen Japans. Er weht über alles, egal ob lebendig oder tot; nach ihm bleibt nur Rost. Der Grund für diesen katastrophalen Zustand der Welt sollen Pilzsporen sein. Bisco Akaboshi, auch als ‘Menschenfresser-Pilz’ bekannt, ist ein gesuchter krimineller Bogenschütze, der mit seinen Pfeilen überall im Land Pilze verteilt. Allerdings ist er in Wahrheit ein ‘Pilz-Beschützer’, also jemand der Fungi verteilt, um das Land zu kultivieren und es in seinen Ursprungszustand zurückzuversetzen. Gemeinsam mit der Krabbe Akutagawa und dem jungen Doktor Milo Nekoyanagi bereist Bisco die Ödlande Japans auf der Suche nach dem legendären ‘Sabikui’ Milo’: ein allesheilender Pilz, der jede Form von Rost verschlingen kann.

Miyano verbringt seine Tage damit, friedlich BL-Manga (=Boys Love) zu lesen und sich darüber Sorgen zu machen, wie weiblich sein Gesicht doch aussieht, bis er eines Tages eine schicksalshafte Begegnung mit einem Oberschüler hat: Sasaki. Der ist wiederum interessiert an dem temperamentvollen Miyano und nutzt jede Gelegenheit, um in seine Nähe zu kommen.

Titel: Princess Connect! Re:Dive (Staffel 2)
Veröffentlichung: 11.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Game
Studio: CygamesPictures

Titel: Fantasia Sango
Veröffentlichung: 11.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Game
Studio: GEEK TOYS

Zu Zeiten der Drei Königreiche in China, in der verschiedene Kriegsherren mit ihren Armeen versuchen das Land zu erobern und zu einen, erregen die konstante Gefechte der mächtigen Kampfkunst bewanderten Helden die Aufmerksamkeit des Mouryou Königs. Er ist der monströse Herrscher der bösen Geister, der danach trachtet, den Konflikt am Leben zu erhalten, um so die Welt der Menschen zu zerstören. Um ihm entgegen zu wirken, ruft eine Organisation mit Namen ‘Tengen’ verschiedene Anti-Mouryou-Armeen ins Leben, die überall in China den Kampf gegen seine Schergen aufnehmen. Aber eines Tages wird das sechste Anti-Mouryou-Corp vollständig ausgelöscht und an ihre Stelle muss eine zusammengewürfelte Abenteurer-Gruppe treten, um sie zu ersetzen und das neue sechste Corp zu bilden.

Titel: Fantasy Bishoujo Juniku Ojisan to
Veröffentlichung: 12.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: OLM

Ein langweiliger alter Mann und sein attraktiver bester Freund werden gemeinsam von einer nackten Göttin in eine Fantasy-Welt beschworen! Allerdings hat sich der alte Mann dank deines Streichs der Göttin in ein wunderschönes junges Mädchen verwandelt. Um seinen alten Körper zurückzubekommen, müssen er oder vielmehr jetzt sie und ihr bester Freund ausziehen und den Dämonenkönig bezwingen!

Titel: She Professed Herself Pupil of the Wise Man
Veröffentlichung: 12.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: A-CAT

Sakimori Kagami spielt das Virtual Reality-Online-Rollenspiel “Arch Earth Online”. Er ist ein Veteran unter den Spielern, der mit seinem Namen und auch Äußeren an einen älteren bärtigen Zauberer aus einem Buch über einen gewissen Ring erinnert. Eines Tages kauft er ein Item, das das Aussehen seiner Spielfigur verändern kann, um eine limitierte Währung nicht verstreichen zu lassen, die dabei war auszulaufen. Bei der Auswahl kommt ihm die Idee, ein Aussehen zu wählen, dass er genommen hätte, wenn er einen weiblichen Charakter gemacht hätte. Als er sich Schlafen legt, was normalerweise das Spiel auf Standby stellen sollte, wacht Kagami stattdessen auf, befindet sich immer noch Online und muss feststellen, dass das Spiel deutlich realistischer geworden ist als zuvor. Handelt es sich dabei etwa um das langersehnte Update von “Arch Earth Online” oder etwas gänzlich anderes?

Titel: Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest (Staffel 2)
Veröffentlichung: 13.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: asread., studio MOTHER

Titel: The Case Study of Vanitas (Staffel 2)
Veröffentlichung: 15.01.2022
Episoden:  12
Adaption:  Manga
Studio: Bones

Titel: On Air Dekinai!
Veröffentlichung: ??.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Space Neko Company, Jinnan Studio

Im Jahr 2014 lebt der 23-jährige Mafuneko, der als frischgebackener Assistant-Director der TV-Show-Production-Abteilung von ‘Tokio Hajikko Television’ beitritt. Schnell stellt sich heraus, dass das scheinbar glamoröse und glitzernde Leben des TV-Show-Produzierens sich als einziges Chaos herausstellt, das seltsame Aufgaben wie ‘Sammle 300 Eicheln’ oder ‘Mach ein Mosaik aus den in der Kamera-Linse reflektierten Bildern’ besteht. Aber trotz all der Rückschläge, chaotischen Wunderlichkeiten und seltsamen Mitarbeitern versucht Mafuneko eisern ein wahrhaftiger TV-Producer zu werden.

Titel: Dolls’ Frontline
Veröffentlichung: ??.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Game
Studio: Asahi Production

Nach dem dritten Weltkrieg sind etliche Nationen durch die eingesetzten biologischen Waffen dezimiert und zerstört und besitzen nicht mehr die Fähigkeit, die verwüsteten Grenzlande zu verteidigen. Entsprechend wird die Verteidigung privaten Militärunternehmen wie beispielsweise Griffin&Kryuger übergeben, die mit ihren Android-Soldaten, auch ‘Tactical Dolls’ genannt, desertierte Söldner-Android-Armeen wie die ‘Sangvis Ferri’ zu bekämpfen. Nun muss M4A1, die unentschlossene aber potentiell fähige Anführerin des Elite-Teams ‘Anti-Rain’ ihre Kameraden in einer Reihe von Operationen beschützen und die Oberhand über Sangvis Ferri gewinnen.

Titel: Ryman’s Club
Veröffentlichung: ??.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: LIDENFILMS

Mikoto Shiratori ist ein Badminton-Genie, der jedoch mit einem Trauma nach der Niederlage in einem hochrangigen Turnier zu kämpfen hat. Er entscheidet sich dazu, ein einfacher Angestellter bei der Firma ‘Sunlight Beverage’ zu werden und freundet sich dort mit Tatsuru Miyazumi an, dem besten Verkäufer der Firma und obendrein dem besten Spieler des firmeneigenen Badminton-Teams. 

Titel: Love of Kill
Veröffentlichung: ??.01.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Platinum Vision

Die stille und stoische Chateau Dankworth ist eine Kopfgeldjägerin. Ihr Ziel: Son Ryang-ha, ein gefürchteter Killer, der 18 hochrangige Mitglieder der Regierung in einer einzigen Nacht umgebracht hat. Seine Morde sind stets schnell, effizient und blutig. Allerdings offenbart Son Ryang-ha, nachdem er Chateau in ihrem ersten Aufeinandertreffen überwältigt hat, ein gänzlich eigenes Ziel: Er ist hinter ihr her und will ihr Herz gewinnen. Die Methoden, die er anbringt, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen, sind einzigartig, um es vorsichtig auszudrücken. Er bietet ihr Geschenke in Form von gefesselten und zusammengeschlagenen Zielpersonen an und tut alles, um mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Widerwillig geht Chateau auf sein Spiel ein und ein ganz eigenes Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen Lauf.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments